Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Judo Jitsu?

Hirnklops
15-10-2012, 20:03
Mal eine ganz blöde Frage... An die Allgemeinheit, denn ich habe bereits gegoogelt und auch die Board-Suche malträtiert, bin aber noch genau so doof wie zuvor.

Also... Ich habe eben einen Flyer gesehen, den ich recht cool fand, auch wenn's vielleicht nur deshalb ist, weil bei uns in der Gegend kampfkünstliches Niemandsland ist... Dort wird neben "HPL Kung Fu" und "HPL Karate" auch etwas angeboten, das sich "Judo Jitsu" nennt. Kennt das Jemand? Ist das sowas wie BJJ? Oder eher wie Judo? Oder garnix von Beidem?

Nelsoix
15-10-2012, 20:36
Ich hab' noch nie von so einem KS gehört, aber ich denke mal, dass das eine Mischung aus Judo und und JJ ist, die jemand als die neuste, effektivste, eigenentwickelte anpreist oder so.

Toggy
15-10-2012, 20:44
Judo-Jitsu ergibt japanisch absolut keinen Sinn also wird es eine Eigenkreation irgendeines Westlers sein. Der nichts von japanisch versteht. Diese sind mit Vorsicht zu genießen ;) .

Big_F
15-10-2012, 20:53
Vielleicht wird das judo und JJ unterrichtet.

Hirnklops
15-10-2012, 21:29
Hm, der einzige Anhaltspunkt ist das Logo von "Weiße Krabbe Kung-Fu", dazu finde ich Weisse Krabbe Kung Fu (http://www.kungfu.de), aber da ist keine Rede von "Judo Jitsu"... Seltsam.