Tasche für die Kampfausrüstung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tasche für die Kampfausrüstung



Kjubi
16-10-2012, 07:55
Moin moin,

so wie der Titel schon vermuten lässt suche ich Vorschläge für eine Tasche in der ich meine komplette Schutzausrüstung unterbringen kann (ganz besonders die Weste)! Habe im inet schon paar Sachen gesehn wo man diese außen befestigt aber würde sie gerne in die Tasche hinein legen.

Momentan transportiere ich meine Schutzaurüstung in einer großen Tüte :p und habe trinken & Co im Rucksack. Würde dies halt gerne kombinieren & wollte euch mal fragen was ihr so für Taschen benutzt bzw was eure Lösung für den Transport der Kampfweste ist.

Bubatz
16-10-2012, 23:27
Ich kann nur aus eigener schlechter Erfahrung sagen, dass man bei den großen Taschen (auch denen der Markenanbieter wie Kwon) unbedingt darauf achtgeben muss, dass die sich (trotz Bodeneinlage) nicht in der Mitte durchbiegen - das nervt unendlich.

Kjubi
17-10-2012, 13:20
Hast du danach auch Taschen gehabt bei denen das nicht passiert ist oder ist das ein gäniges Problem unter großen Sporttaschen?

Schnueffler
17-10-2012, 14:45
Bei Decathlon gibt es große Tachen, sehr stabil, auch als Rolley zu benutzen.

Aguirre
17-10-2012, 19:32
Ich habe den "Base Camp Duffel" von North Face. Vom Prinzip her ist die Tasche super, es gibt nur ein Problem (zumindest bei meiner Orangenen): sie färbt. Und das ist bei allen weißen Klamotten ziemlich nervig.

Abakus
18-10-2012, 15:34
@ Aguirre

Da ich auch auf der Suche nach einer geeigneten Tasche bin, habe ich eine Frage: Hast Du schon mal versucht, die Tasche in der Waschmaschine (ggf. bei Kaltwäsche) zu waschen und hat sie dann immer noch abgefärbt?

@ Schnueffler

Meinst Du diese Taschen hier?

http://www.decathlon.de/C-369736-sporttaschen

Welche hast Du denn davon?

Schnueffler
18-10-2012, 15:45
Ne, die ich habe, gibt es anscheinend nicht mehr!

Holmgang
18-10-2012, 22:20
ich selbst nutze eine tasche, die quasi 2 flügel hat, welche von einander getrennt sind...da kann sich jetzt keiner was drunter vorstellen ^^ auf jeden fall is es praktisch weil ich so nasse von trockenen sachen fernhalten kann und es einfach viel platz is ohne das ich wühlen muss...hm es steht leider kein hersteller drauf :/ find es aber generell vorteilhaft wenn es 2 abgetrennte bereiche sind. fände es nervig immer mit müllbeutel zu arbeite um nasses von trockenem zu trennen

Aguirre
19-10-2012, 10:10
@ Aguirre

Da ich auch auf der Suche nach einer geeigneten Tasche bin, habe ich eine Frage: Hast Du schon mal versucht, die Tasche in der Waschmaschine (ggf. bei Kaltwäsche) zu waschen und hat sie dann immer noch abgefärbt?

Hallo Abakus, nein, das habe ich bisher noch nicht probiert. Ist aber eine gute Idee, falls ich den Kassenzettel zum Umtauschen nicht mehr finde.

Cillura
19-10-2012, 10:19
Hallo,

ich habe diese Tasche Clubline Sporttasche X-large | Taschen | Kwon ClubLine | KWON | Kampfsport Shop - Budo & Security (http://www.kwon.com/kwon/kwon-clubline/taschen/1064/clubline-sporttasche-x-large) und da passt ne ganze Menge rein. Ich bekomme 2 Kali-Helme und 2 Kali-Westen plus 2 Stöcke locker unter. Und dann noch Essen, Trinken, Bandagen, Handschuhe, Duschzeug, etc. Mit Durchbiegen hab ich kein Problem. Ich packe die Stöcke ganz unten rein, dann kann sie sich nicht durchbiegen. :D Abfärben tut nix.

LG, Cill

Abakus
19-10-2012, 12:36
...

Vielen Dank für den Link, die Tasche sieht ja richtig gut aus und das zu einem fairen Preis. :)

marq
19-10-2012, 12:41
Ne, die ich habe, gibt es anscheinend nicht mehr!

DOCH :D

Transporttasche Easy2Travel WED'ZE - Wintersport_Ski-Material - Decathlon Deutschland (http://www.decathlon.de/transporttasche-easy2travel-id_8187564.html)

ich würde dir die empfehlen:

http://www.decathlon.de/tauchertasche-dbg-70-id_8112416.html

http://www.decathlon.de/tauchertasche-dbg-100-r-id_8112413.html

Cillura
19-10-2012, 12:45
Vielen Dank für den Link, die Tasche sieht ja richtig gut aus und das zu einem fairen Preis. :)

:D Die Tasche ist auch sehr robust. Man kann sie zum Beispiel in einen überfüllten Bus werfen und bekommt sofort Platz zum Einsteigen. :D (im übertragenen Sinne - Mit erhobener Tasche drohen reicht meist schon) ;)

Schnueffler
19-10-2012, 14:16
DOCH :D


NEEEEEEEEEEEEEEEE!

Meine ist hellgrau mit blau!

sota
19-10-2012, 19:19
Geonaute? ... ist leider nicht mehr bei Decathlon verfügbar... schade, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

DavidBr.
19-10-2012, 20:43
Entweder mal bei allstar bzw. uhlmann schaun

https://www.allstar.de/index.php?cPath=10_1015&option=com_oscommerce&osMod=index&Itemid=3&osCsid=71287855205dba63e762110e7fbbea9

https://www.allstar.de/index.php?cPath=10_1010&option=com_oscommerce&osMod=index&Itemid=3&osCsid=71287855205dba63e762110e7fbbea9

Oder bei Gewehrtaschen

Mil-Tec Gewehrfutteral schwarz groß günstig kaufen - Kotte & Zeller Versand preiswert online bestellen Shop Store (http://www.kotte-zeller.de/Mil%2dTec-Gewehrfutteral-schwarz-gro%df.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=120701)

Bubatz
20-10-2012, 19:44
Hallo,

ich habe diese Tasche Clubline Sporttasche X-large | Taschen | Kwon ClubLine | KWON | Kampfsport Shop - Budo & Security (http://www.kwon.com/kwon/kwon-clubline/taschen/1064/clubline-sporttasche-x-large) und da passt ne ganze Menge rein. Ich bekomme 2 Kali-Helme und 2 Kali-Westen plus 2 Stöcke locker unter. Und dann noch Essen, Trinken, Bandagen, Handschuhe, Duschzeug, etc. Mit Durchbiegen hab ich kein Problem. Ich packe die Stöcke ganz unten rein, dann kann sie sich nicht durchbiegen. :D Abfärben tut nix.

LG, Cill


Genau diese Tasche habe ich auch - und die biegt sich leider heftig durch.

Bubatz
20-10-2012, 19:51
Hast du danach auch Taschen gehabt bei denen das nicht passiert ist oder ist das ein gäniges Problem unter großen Sporttaschen?

Ist ein gängiges Problem, ich hatte selbst nur einmal (vor über 20 Jahren) eine große Tasche von Adidas, bei welcher der Boden wirklich so stabil war, dass er sich nicht durchbog.

Cillura
20-10-2012, 22:11
Genau diese Tasche habe ich auch - und die biegt sich leider heftig durch.

Trägst du die Tasche am Schulterriemen? Ich mag diese Riemen nicht und hab meinen abgemacht. Trag die Tasche immer an den normalen Trageriemen über der Schulter. Das zieht einen bei dem Gewicht der vollen Tasche auch nicht einseitig runter. Und das Durchbiegen ist dann minimal. Naja, und dann halt noch der Stock unten drin. :)

Bubatz
20-10-2012, 22:28
Trägst du die Tasche am Schulterriemen? Ich mag diese Riemen nicht und hab meinen abgemacht. Trag die Tasche immer an den normalen Trageriemen über der Schulter. Das zieht einen bei dem Gewicht der vollen Tasche auch nicht einseitig runter. Und das Durchbiegen ist dann minimal. Naja, und dann halt noch der Stock unten drin. :)

Ja, du hast Recht - der normale Trageriemen ist tatsächlich besser als der lange Schulterriemen. Allerdings klemmt mir die Tasche dann quasi fast direkt unterm Arm. An Waffen habe ich Bokken, Jo und Tanto, die (außer dem Tanto) zu lang sind für die Kwon-Tasche, so dass ich dafür immer noch eine Extra-Waffentasche mit mir rumtragen muss (wobei sich beide Taschen gern in den Weg kommen - ist beim berüchtigten Einsteigen in den Bus immer wieder ein Schauspiel).

Ich habe mir überlegt, den wabbeligen Einlegeboden der Kwon-Tasche mit einem dünnen Brett geeigneter Größe zu stablisieren, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen, das umzusetzen.

Kicker
21-10-2012, 12:32
Ich habe auch die Kwon Tasche von Cillura...bin da mehr als zufrieden mit...bei mir biegt sich die auch nicht durch- obwohl ich die immer am Schulterriemen trage! Ist bei mir jetzt seit ca. 1,5 Jahren mehrmals wöchentlich in Gebrauch und nahezu "neuwertig". Und wenn sie sich dann doch mal verabschieden würde, mensch- nen zwanni ist nicht die Welt!

Kjubi
24-10-2012, 09:03
Ui :) danke für die ganzen Antworten!

Bisher sieht die KWON Tasche sehr gut aus.
Allerdings weis ich noch nicht wirklich ob da meine Taekwondo Weste reinpasst!

Jemand vllt Erfahrung damit oder schon mal jemanden gesehen der eine Weste in diese Tasche gequetscht hat?

Als Alternative habe ich bisher nur diese gefunden:
Aktionsangebot: KWON TKD-Tasche Evolution - Budoten (http://www.budoten.com/taekwondo-tkd/kwon-tkd-tasche-evolution/psa/803990/)
wäre eine Befestigung außerhalb.

Cillura
24-10-2012, 09:16
Wie sieht denn deine TKD-Weste aus? Wir haben so ein Modell (http://www.kwon.com/kwon/schutzausruestung/kampfweste/503/tkd-kampfweste-competition-reversible-ce-wtf-rec.) bei uns im Dojo rumliegen. Da kann ich heut Abend gern testen, ob die in die Tasche passt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass diese Weste (http://www.monk-shop.de/KALI-ESCRIMA-ARNIS-Doppel-Schutzweste-Marke-BLITZ) und dieser Helm (http://www.monk-shop.de/KALI-ESCRIMA-ARNIS-Kopfschutz-Marke-BLITZ) gemeinsam in die Tasche passen und noch vieeeeeeel Platz drin ist. :D


Für den normalen Trainingsalltag ist in meiner Tasche:

Kleines Fach 1 an der Kurzen Seite: 1 Paar Mattenschuhe, 1 Paar Badeschlappen, Brustschutz und Tiefschutz
Kleines Fach 2 an der Kurzen Seite: Kleine Tasche mit Schoko-Riegeln, Tape, Pflaster etc., Kleine Tasche mit Duschzeug
Kleines Fach an der langen Seite: Bandagen, Trainingsmesser, Kuli (:D), Zahnschutz, etc.
Großes Fach: 1-3 Arnisstöcke, Handtuch, Gi + Shirt, große Wasserflasche, MMA-Gloves

Es würden für den Wettkampf noch locker mit rein passen:

Kali-Weste, Kali-Helm, Kali-Wettkampfstöcke, Wenn ich bisl stopfe auch ein 2. Helm. Bei der 2. Weste bin ich mir nicht 100% sicher. Müsste aber auch noch rein passen. Und Essen!!!!

Für mehrtägige Lehrgänge passen auch locker noch 2 weitere Gis rein. :D

Kjubi
24-10-2012, 10:01
Ja genau so eine Art Weste wäre das :)

das klingt ja echt vielversprechend - bin mal gespannt was du dann morgen berichten kannst - obse problemlos reinpasst! danke schon mal :D

Ilsebill
24-10-2012, 13:29
Ich habe die Sporttasche von Chiemsee in Large:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41TRb5UqTsL._SL500_AA300_.jpg

sieht ungefähr so aus :-)

Da passen sämtliche Safeties (Kopfschutz, Schienbeinschoner, Boxhandschuhe, Weste) und noch weitere Sachen (Wasser, Kleidung und Handtuch) prima rein.

Die Tasche biegt sich bei mir auch nicht, weil ich nicht den langen Gurt verwende.

Praktisch ist das große Seitenfach, in dem lassen sich die kleineren Safeties (Scheinbeinschoner, Boxhandschuhe, Tiefschutz) prima separat verstauen, so dass in dem Hauptfach nicht zu viel Zeug durcheinander fliegt.

Cillura
24-10-2012, 18:31
:ups: Neeein :ups: Ich hab voll vergessen die Weste in die Tasche zu packen. Es tut mir leid. :( Beim nächsten Mal. Dann pack ich mir auch die Kamera ein und mach dir ein Foto :o

Abakus
24-10-2012, 19:05
So ein Foto von der vollgepackten Tasche fände ich auch gut... :)

Schnueffler
24-10-2012, 19:16
So ein Foto von der vollgepackten Tasche fände ich auch gut... :)

Oder Chilli in der Tasche? ;)

sota
24-10-2012, 20:21
In eine Tasche über 90l passt wohl locker der ganze Kram rein, neben Handschuhe, Schoner, usw. Bei einer von 120l passen auch 2 Westen + Helm :)

Kjubi
24-10-2012, 21:11
nen foto wäre natürlich super :D!

Cillura
25-10-2012, 06:03
:D Ja, ihr bekommt euer Foto von der Tasche. Ich geb mir ganz doll Mühe. :)


Oder Chilli in der Tasche? ;)

:confused: Warum sollte man Chilli in die Tasche rein packen? :confused: :teufling:

Das erinnert mich an ein kleines Kiddie aus dem Training.
Kiddie: "Du, weeßt du was? Ich hab jetzt auch so ne Dasche wie du." (Kiddie hat nen sehr süßen Dialekt :D)
Ich: "Oh, super. Da kannst du ja dein ganzes Sportzeug rein packen."
Kiddie: "Ja, das passt alles rein. Die Dasche ist soo groß." (zeigt mit den Händen die Größe der Tasche)
Ich: "Was soo groß? Da passt du ja auch noch mit rein." :D
Kiddie :ups: : "Nee, das macht man nee."
Ich: "So, warum?"
Kiddie: "Da kriegt man keene Luft mehr. Das ist nee so doll."
Ich: "Ja, das stimmt. Aber dein Sportzeug kriegt da drin auch keine Luft."
Kiddie: (überlegt und blickt zweifelnd zu der Tasche - dann fällt der Groschen) "Das brauch auch keine Luft." (rennt lachend weg)

Cillura
25-10-2012, 07:23
Ich plane 5 Fotos zu machen:


Leere Tasche und die Ausrüstung davor
Tasche mit normalem Trainingsinhalt
Tasche mit normalem Trainingsinhalt und zusätzlich gefüllt mit Kali-Ausrüstung
Tasche mit normalem Trainingsinhalt und zusätzlich gefüllt mit Kickbox-/TKD-Ausrüstung
Tasche mit Kali-Ausrüstung und Kickbox-/TKD-Ausrüstung


Zur besseren Abschätzung der Größe, werde ich ein Lineal mit fotografieren.


Es kommt folgendes in die Tasche:

Inhalt der Tasche für normales Training


Mattenschuhe
Reisstrohslipper
Brustschutz
Tiefschutz
Gi
Gürtel
T-Shirt
Arnis-Stock
1.5 Liter Flasche Wasser
Hefter
MMA-Gloves
Handtuch
Tasche mit Schoko-Riegeln, Dextro und Tape (Notfallset)
Tasche mit Duschzeug
Zahnschutz
Kuli
Trainingsmesser
Bandagen


Kali-Ausrüstung


Kali-Helm
Kali-Weste
Kali-Sparrings-Stock


Kickbox-/TKD-Ausrüstung


Boxhandschuhe
Schnienbeinschoner
Fußpolster
Helm
Kampfweste


Ich werde auch versuchen die Kali-Ausrüstung mit der Kickbox-Ausrüstung zusammen in die Tasche zu packen.

Wenn ihr noch Vorschläge habt, was noch mit rein soll, könnt ihr die noch aufführen. Sofern ich an entsprechende Ausrüstung heran komme, werde ich das noch mit dazu packen. Die Fotosession ist für Samstag-Vormittag geplant.

Zusätzlich möglich:


Tonfa (2 Stk)
Kleine Erste-Hilfe-Tasche




__________________
Edit: Persönliche Zweifel habe ich dran, ob die Kali-Weste mit der Kampfweste zusammen in die Tasche passt. Wird sich aber bei dem Versuch zeigen. :)

Abakus
25-10-2012, 09:00
Wow, Du machst Dir ja echt viel Mühe. Vielen Dank schon mal! :)

Cillura
25-10-2012, 09:03
Kein Problem. Interessiert mich auch mal, wieviel da rein passt. :D

Bubatz
25-10-2012, 10:54
Langsam bin ich richtig stolz darauf, diese Tasche auch mein Eigen nennen zu dürfen. :D Obwohl sie sich bei mir ja leider durchbiegt. :( Aufgrund der Diskussion hier habe ich den langen Trageriemen jetzt auch abgemacht.

marq
25-10-2012, 11:26
die kwon tasche ist doch schlecht..... gibt wesenlich bessere für das geld :D

Cillura
25-10-2012, 11:28
die kwon tasche ist doch schlecht..... gibt wesenlich bessere für das geld :D

Na dann bring mal Beispiele :D


Edit: Sorry, ich seh grad dass du auf Seite 1 Beispiele gelistet hast.

2 von den Taschen haben garstige Rollen dran (find ich bisl nervend). Und die andere hat mir zu wenig Fächer. :D

Cillura
27-10-2012, 11:50
Befüllen der Tasche Clubline X-large der Firma Kwon

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir heute Morgen den Spaß gemacht und mich durch den Schnee zum Sportcenter gewühlt (Auf meinem Balkon liegen 5cm Schnee :D). Extra für die tollen Fotos. Seht selbst :D


Der Inhalt:

Auf Bild 1 zu sehen ist die Tasche (oben rechts). Ist sie nicht süß ? :D Und natürlich der ganze Kram der in die Tasche soll.

Das ist zunächst (rechte Bildhälfte):


Wasserflasche 1.5 l
kleine Tasche mit Duschzeug
kleine Tasche mit Erste-Hilfe-Zeug + Schokoriegel
T-Shirt
Gi
Handtuch
Tiefschutz
Brustschutz
MMA-Gloves
Mattenschuhe
Reisstrohslipper
Gürtel
Hefter
Arnis-Stock
Wettkampf-Stock
2x Tonfa
Bandagen
Trainingsmesser
Kuli
Zahnschutz


Dieser ganze Spaß wurde auf Bild 2 in die Tasche gestopft. Wie ihr seht ist noch viel Platz. Die Tasche war noch nicht mal zu 50% gefüllt. Vielleicht 30%.

Jetzt muss nur noch die Wettkampfausrüstung in die Tasche (Bild 3).

Zu sehen sind:


Kali-Weste
Kali-Helm
TKD-Weste
Kickbox-Helm
Fußschoner
Schienbeinschoner
Boxhandschuhe
Netz (links unten - wurde nicht mit eingepackt)


Auf Bild 4 ist zusätzlich zur normalen Trainingsausrüstung die Kali-Ausrüstung eingepackt (Kali-Helm + Kali-Weste + Wettkampfstock (der schon auf Bild 2 mit drin war vgl. oben))

Auf Bild 5 ist zusätzlich zur normelen Trainingsausrüstung die Kickbox-Ausrüstung drin.

Da die Tasche bereits jetzt total voll war :ups: musste ich mir was einfallen lassen. Ich habe die beiden Schutzwesten zusammengeschnürrt, damit die überschüssige Luft raus geht. Bild 6 :D

... und die restlichen kleinen Schoner habe ich auf die Seitentaschen aufgeteilt (Bild 7).

So passt alles gut rein und die Tasche geht sogar zu. (Bild 8) Ich gebe zu, ich habe bisl daran gezweifelt, dass die Tasche zu geht. :D Sie bog sich beim Tragen definitiv auch nicht mehr durch. Beim dem Gewicht der vollen Tasche ist man sogar vom Tragen zum Training aufgewärmt. :D

Für die normale Kickbox-Ausrüstung empfehle ich dennoch so ein praktisches Netz. Das ist einfach handlicher, als alles einzeln in die Tasche zu werfen. Bild 9

Abakus
27-10-2012, 12:08
Super, vielen Dank für die Fotos! Die Tasche werde ich mir heute noch bestellen. :)

Bubatz
27-10-2012, 13:27
Wirklich toll gemachte Fotoserie! :) Dass die Tasche ggfs. auch meine komplette Ju-Jutsu-Schutzausrüstung problemlos schluckt, war damals für mich auch kaufentscheidend.

Allerdings - das will ich nicht verhehlen - bekommt man in kleineren Umkleiden schon mal gewisse Bemerkungen zu hören ("... rück' mal was weg mit deinem Kindersarg..." etc.) :D

Cillura
27-10-2012, 13:33
Das mit den Bemerkungen kenn ich: "Wo will denn die große Tasche mit der kleinen Cilli hin?" :D

Aber schön, dass euch die Fotos gefallen. Hat Spaß gemacht. :)

Bei mir wars die Kali-Wettkampfausrüstung die unbedingt mit rein musste und neben dem Preis, der hauptsächliche Kaufgrund. Zusätzlich sollten auch diverse Trainingswaffen problemlos darin untergebracht werden. :D

Kjubi
29-10-2012, 21:36
Super :D !

Danke für die Fotos. Glaube damit ist meine Entscheidung gefallen :halbyeaha

Cillura
30-10-2012, 05:51
Gern geschehen. Viel Spaß mit deiner Tasche. :D