Vollständige Version anzeigen : Alkohol, Schusswaffen etc.
itto_ryu
16-10-2012, 09:53
Bitte keine Politdiskussion, aber ich bitte mal den Artikel genauer zu lesen, zweimaliger Einsatz von Schusswaffen und Jungs, lasst den Alkohol bleiben, sonst sind die Chancen noch schlechter als so schon:
20-Jähriger stirbt nach Prügelattacke in Berlin - Yahoo! Nachrichten Deutschland (http://de.nachrichten.yahoo.com/berlin-mann-pr%C3%BCgelattacke-lebensgefahr-111426181.html)
Ich neige dazu immer zu einem kühlen Kopf zu ermahnen was Nachrichten und diese Meldungen angeht. Vor allem weil ich selbst immer einigermaßen bessere Erfahrungen gemacht habe.
Ich bin dennoch der Meinung, dass sich jeder und zwar jeden Alters irgendwie zu verteidigen wissen muss...am besten er lernt es oder sie lernen es richtig.
Ich selbst höre immer spätestens dann auf zu trinken wenn ich der Meinung bin, dass meine Fähigkeit mich zu verteidigen massiv eingeschränkt ist.
Genau das ist ein sekundärer Grund, weshalb ich komplett auf Alkohol verzichte.
John McClane
16-10-2012, 11:45
Ich selbst höre immer spätestens dann auf zu trinken wenn ich der Meinung bin, dass meine Fähigkeit mich zu verteidigen massiv eingeschränkt ist.
Ist es dann nicht eh schon zu spät?
Blu3 3y3d hybr1d
16-10-2012, 12:19
Ist es dann nicht eh schon zu spät?
Erinnert mich an die Simpsons :D:
LEO8dazlGd4
Simplicius
16-10-2012, 12:37
Erinnert mich an die Simpsons :D:
:biglaugh:
Bitte keine Politdiskussion, aber ich bitte mal den Artikel genauer zu lesen, zweimaliger Einsatz von Schusswaffen und Jungs, lasst den Alkohol bleiben, sonst sind die Chancen noch schlechter als so schon
Vielleicht hat sich der eine Schusswaffeneinsetzer ja nur verteidigt?
Am Samstagmorgen war ein 22-Jähriger im Stadtteil Schöneberg von einem Unbekannten in den Bauch geschossen worden. Zuvor hatte sich zwischen dem Täter und einer Gruppe junger Männer, zu der der 22-Jährige gehörte, ein Wortwechsel entwickelt.
Phrachao-Suea
16-10-2012, 12:39
Gut das du dann eh nicht mehr wirklich irgendwas einschätzen kannst ;)
Bzw. ich denke nicht das du dann wirklich noch entscheiden kannst.
Ich verzichte auch komplett auf Alk.
Denn wenn was passiert will ich bereit sein.
Ich frage mich mal wieder, was hier nun besprochen werde soll.
Einfach nur "aufklären", das böse Dinge geschehen? Immerhin sind es verschiedenen Fälle. Was ist also die Diskussionsgrundlage?
itto_ryu
16-10-2012, 16:56
Für mich sind es zwei einfache Wahrheiten:
1. Finger weg vom Alkohol in Massen
2. Schusswaffen sind ein SV-Thema auch in D
Ich berichtige das von mir gesagt, ich höre für gewöhnlich rechtzeitig auf, bevor meine SV Tauglichkeit massiv beeinflusst ist.
Phrachao-Suea
16-10-2012, 17:15
Ich berichtige das von mir gesagt, ich höre für gewöhnlich rechtzeitig auf, bevor meine SV Tauglichkeit massiv beeinflusst ist.
Nur ab wann ist das?
Manchmal trinkt man sich einen und ist direkt...tüüüdelüü!
Manchmal sind es nen paar mehr.
Schwere Definition ;)
Ich bin dennoch der Meinung, dass sich jeder und zwar jeden Alters irgendwie zu verteidigen wissen muss...am besten er lernt es oder sie lernen es richtig.
Zitat AFP:
,,Schließlich flüchtete die auf sieben Angreifer angewachsene Gruppe unerkannt."
Auha wie willst Du dich denn gegen 7 Angreifer verteidigen :D
@all:
Ich bin ja schon seit sehr langer Zeit für ein liberaleres Waffengesetz aber genau das Gegenteil scheint ja der Fall zu sein. Stattdessen werden Sportschützen von Politik und Presse kriminalisiert, sowie das Tragen der meisten Messer unter Strafe gestellt. :mad:
Für mich sind es zwei einfache Wahrheiten:
1. Finger weg vom Alkohol in Massen
2. Schusswaffen sind ein SV-Thema auch in D
zu 1.:
Jo, das wäre schön. Hätte die Security weniger zu tun, die Polizei ebenfalls, damit einhergehend Krankenhäuser, Sanitäter und Notärzte, das Leben wäre sehr viel einfacher.
Was haben wir denn aktuell so? Komasaufen, Flatrate-Parties, jedes Wochenende gibts irgendwo in Deutschland Kloppereien wegen dem Mist. Alkohol ist die schlimmste Droge die ich kenne. Wobei das allerschlimmste daran ist die absolute gesellschaftliche Toleranz von dem Zeug.
zu 2.:
Vor allem wenn man bedenkt, dass jeden Tag einer umgeschossen wird. :rolleyes:
Nein, ernsthaft:
Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht, aber irgendwie habe ich in den letzten Jahren an Türen oder auf Veranstaltungen keine Schusswaffe gesehen. Wohl aber alles andere: Gas, Messer, Schlagringe, Tele und noch einige Dinge mehr.
@John:
Bitte lass die Politik aus dem Spiel. Das gilt auch für alle anderen. Über Gesetze und die Gesetzgebung diskutiert bitte woanders.
Gestern gabs ein paar Beck's für mich...
Absolut Spitze, das Zeug :beer:
Mir fällt nicht ein, warum ich das Leben nicht geniessen soll, nur weil ich eine KK ausübe. Ich bin weder ein Asket noch ein Mönch.
Und ich sehe auch keine Beeinträchtigung der SV-Fähigkeiten, solang man nicht ungewollt die Horizontale aufsucht.
Alkohol relaxed, erhitzt den Körper und steigert die Nehmerqualitäten. Ausserdem kann man ganz normal Power generieren für einen Fight.
Das ist meine persönliche Erfahrung bisher.
itto_ryu
17-10-2012, 07:49
Es geht um großen Alkoholkonsum, gegen ein, zwei Bierchen spricht wohl nicht viel.
@Alex R.: Schon klar, verstehe, wass du meinst. Richtig ist natürlich, dass es wenige Fälle sind (zum Glück), aber manchmal tun gewisse SV-Trainer so, als wären Schusswaffen nur für South-Central und die Favelas ein Thema ;)
Wolf Larsen
17-10-2012, 09:10
Klar war es der alkohol - wer`s glaubt wird selig. :rolleyes:
Ich wette von den 7 Personen der Tätergruppe war kein einziger betrunken.
Früher wurde auch ständig am Wochende gefeiert, aber vorfälle mit solcher Gewaltintensität und in dieser häufigkeit, das gab es so vor 20 Jahren nicht. Hier spielen also offensichtlich noch ganz andere Faktoren eine rolle.
Gruß
WL
Paul2102
17-10-2012, 09:14
Ich verzichte auch komplett auf Alk.
Denn wenn was passiert will ich bereit sein.
Der junge Mann, der getötet wurde, war doch gar nicht sturztrunken.
Er wurde komplett grundlos von 7 (in Worten: SIEBEN) Menschen angegriffen.
Da kannst du gerne auch ein Brock Lesnar-Typ sein, fit bis zum gehtnichtmehr, da hilft dir weder deine Nüchternheit, noch dein "SV"-Training.
Die Täter wollten einfach nur ihren Hass, ihre Aggressionen loswerden, und da kam Ihnen das arme Schwein gerade recht.
Ich denke nicht, dass das Hauptproblem in der Situation der Alkohol oder das Waffengesetz war.
itto_ryu
17-10-2012, 09:35
@Wolf Larsen: Es ging darum, dass das Opfer stark alkoholisiert gewesen sein soll, aber wie sich nun herausgestellt hat, war das Opfer ein Freund, der dem stark alkoholisierten auf einen Stuhl helfen wollte.
Klar ist natürlich, dass bei 7 Angreifern ohne eine Waffe nichts geht und selbst dann wäre es kritisch. Ohne Alkohol erhöhen sich natürlich die Chancen minimalst, vor allem was das Wegrennen anbelangt, was aber in besagter Situation nicht so leicht möglich gewesen wäre. Ich meine, man hilft gerade einem Freund, plötzlich kommt ein Angriff aus dem Nichts.
Phrachao-Suea
17-10-2012, 14:20
Der junge Mann, der getötet wurde, war doch gar nicht sturztrunken.
Er wurde komplett grundlos von 7 (in Worten: SIEBEN) Menschen angegriffen.
Da kannst du gerne auch ein Brock Lesnar-Typ sein, fit bis zum gehtnichtmehr, da hilft dir weder deine Nüchternheit, noch dein "SV"-Training.
Die Täter wollten einfach nur ihren Hass, ihre Aggressionen loswerden, und da kam Ihnen das arme Schwein gerade recht.
Ich denke nicht, dass das Hauptproblem in der Situation der Alkohol oder das Waffengesetz war.
Das ist alles wunderbar.
Ehrlich.
Dennoch verzichte ich auf ALK und renn was die scheisse zu lässt wenn SIEBEN in WORTEN SIEBEN!!!! Männer auf mich zukommen.
Denn säufst du, läufst du nicht mehr ;)
Verstehe auch nicht warum du mich zitierst,bereit werde ich trotzdem bleiben. Naja.
So ist das eben, mit Zeitungsartikeln. Nur kurz überflogen und eigentlich KEIN WISSEN über die Hintergründe, aber Hauptsache ein krasses Statement abgeben. :rolleyes:
Plötzlich erschien ein Unbekannter, der den Stuhl wegriss, so dass der 20-Jährige zu Boden stürzte. Nachdem er sich wieder aufgerappelt hatte, erhielt er von dem Täter einen Faustschlag ins Gesicht und ging erneut zu Boden. Ein weiterer Unbekannter schlug ebenfalls auf den 20-Jährigen ein und trat gegen dessen Kopf. Der 29-Jährige, der seinem Freund zur Hilfe eilen wollte, wurde ebenfalls geschlagen.
Erst ist also NICHT von 7 angegriffen worden. Ob die anderen DIREKT daneben standen oder irgendwann dazu gekommen sind, wissen wir nicht. :cool:
Niemand weiß was VORHER war und/oder wodurch das Opfer gestorben ist. Direkte Schlageinwirkung oder Herzkasper, an Erbrochenem erstickt usf. Das macht doch schon einen Unterschied.
Phrachao-Suea
17-10-2012, 15:12
So ist das eben, mit Zeitungsartikeln. Nur kurz überflogen und eigentlich KEIN WISSEN über die Hintergründe, aber Hauptsache ein krasses Statement abgeben. :rolleyes:
Ist das nicht meistens so?
Ja,keine Sieben sondern ein Unbekannter.
Ich glaube da hätte mir kein Alk und SV bereitschaft geholfen :)
Ist das nicht meistens so?
Ja,keine Sieben sondern ein Unbekannter.
Ich glaube da hätte mir kein Alk und SV bereitschaft geholfen :)
Doch. Genau deswegen machen wir die meisten Themen dieser Art zu. :rolleyes:
Phrachao-Suea
17-10-2012, 15:38
Doch. Genau deswegen machen wir die meisten Themen dieser Art zu. :rolleyes:
Japp,stimmt :)
Aber Drama brauchen hier ja einige :)
Simplicius
17-10-2012, 16:05
Erst ist also NICHT von 7 angegriffen worden. Ob die anderen DIREKT daneben standen oder irgendwann dazu gekommen sind, wissen wir nicht.
Niemand weiß was VORHER war und/oder wodurch das Opfer gestorben ist. Direkte Schlageinwirkung oder Herzkasper, an Erbrochenem erstickt usf. Das macht doch schon einen Unterschied.
was macht das für einen Unterschied, wenn sieben Typen auf einen einzelnen, der am Boden liegt, eintreten?
Nach dem Gewalt (http://themen.t-online.de/news/gewalt)exzess am Berlin (http://themen.t-online.de/news/berlin)er Alexanderplatz ist ein 20-jähriges Opfer im Krankenhaus gestorben. "Der Mann ist am Montag um 14.35 Uhr seinen schweren Verletzungen erlegen", sagte eine Polizeisprecherin.
Die Ermittlungsbehörden korrigierten am Abend jedoch wesentliche Angaben zum Opfer und zum Tathergang. Demnach sollen sieben Angreifer einen 20-Jährigen ohne Anlass mit Fußtritten zu Tode getreten haben, teilte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, mit.
Dabei starb aber nicht, wie ursprünglich von der Polizei mitgeteilt, ein schwer Betrunkener, sondern ein 20 Jahre alter Begleiter, der diesem einen Stuhl hinstellen wollte. Der Sachstand habe sich geändert, bestätigte die Polizei die Darstellung der Staatsanwaltschaft.
Die beiden und zwei weitere Männer waren demnach in der Nacht zum Sonntag zusammen aus einem Club gekommen und in der Nähe des Alexanderplatzes unvermittelt von einer anderen Gruppe angegriffen worden.
[/URL]
[URL="http://nachrichten.t-online.de/berlin-20-jaehriger-stirbt-nach-pruegelattacke-am-alexanderplatz-/id_60346638/index"]Berlin: 20-Jähriger stirbt nach Prügelattacke am Alexanderplatz (http://www.focus.de/panorama/welt/toedlicher-angriff-am-berliner-alexanderplatz-20-jaehriger-stirbt-nach-brutaler-pruegel-attacke-_aid_839188.html)
wir sehen also: der schwer Besoffene hat überlebt
aufgrund welcher Informationen erstellen denn professionelle SV-Trainer ihren Unterricht?
Sind das alles selbst krasse Streetfighter oder studieren die die Gerichtsakten?
was macht das für einen Unterschied, wenn sieben Typen auf einen einzelnen, der am Boden liegt, eintreten?
Berlin: 20-Jähriger stirbt nach Prügelattacke am Alexanderplatz (http://nachrichten.t-online.de/berlin-20-jaehriger-stirbt-nach-pruegelattacke-am-alexanderplatz-/id_60346638/index)
wir sehen also: der schwer Besoffene hat überlebt
aufgrund welcher Informationen erstellen denn professionelle SV-Trainer ihren Unterricht?
Sind das alles selbst krasse Streetfighter oder studieren die die Gerichtsakten?
Wir kennen die Umstände nicht. Daher ist eine Ableitung, als "Vorgabe" für eine SV-Situation müßig. Verstehst Du das oder möchtest Du nur wieder "dagegen" sein?
Wenn ZU ANFANG nur einer angegriffen hat, stehen die Chance wesentlich besser als wenn er SOFORT von 7 attackiert worden wäre.
Man hat kaum eine Chance gegen sieben. Was willst Du da Ableiten?
Mir ging es um die Grundlagen von Zeitungsartikeln und die Problematik, die damit zusammenhängt. Wie du sehr schön siehst, "trudeln" die Nachrichten nach und nach ein und selbst die Polizei spekuliert.
Genau wir WIR hier nur spekulieren können!
Der Unterschiede wäre z.B. der Zeitaspekt. Bei sieben Angreifern ist halt die Chance auf schwere/letale Verletzungen höher. Wir wissen aber eben auch nicht, ob der erste Tritt tödlich war oder der letzte. Eben alles spekulativ.
bordobereli
17-10-2012, 16:58
Sehr richtig Sven K.
Haben die 7 erstmal den Kreis um einen geschlossen hilft nurnoch eine möglichst Effektive Deckung des Kopfes und Halses, Schreien und Beten.
Solltem aber erstmal 2 angegriffen haben und die anderen haben sich dann auf das Opfer zu bewegt besteht schon eine Chance zu entkommen, wer wie betrunken war spielt da natürlich auch wieder eine Rolle...in so einer Situation darf Gegenwehr nurnoch dem Zweck des Entkommens dienen aber wenn man sowieso schon angetrunken, desorientiert und unter Schock vom ersten Schlag steht ist das alles reine Theorie und nur von erprobten Kampfsäuen durchführbar.
Nur Batman besiegt in Worten Sieben gleichzeitig :o
Solltem aber erstmal 2 angegriffen haben und die anderen haben sich dann auf das Opfer zu bewegt besteht schon eine Chance zu entkommen
Wenn man die 2 ordentlich wegholzt, so dass die anderen 5 gar keinen Bock mehr haben braucht man auch nicht mehr laufen ... ;)
StaySafe
18-10-2012, 01:51
Wenn man die 2 ordentlich wegholzt, so dass die anderen 5 gar keinen Bock mehr haben braucht man auch nicht mehr laufen ... ;)
Jo, schönes Wunschdenken.
Mal im ernst: Aus einer relativen Überraschung heraus, sprich: Ich bin normal unterwegs, bin nicht 24 Stunden am Tag ready & on, gerate ich bei einer Tätlichkeit oder auch einer sich anbahnenden Tätlichkeit erstmal emotional "off Balance". Damit einher geht dann eben oft auch ein physisches "trudeln". Und genau das in seiner Komplexität macht es selbst bei 2 wirklich entschlossenen Aggressoren schwierig (nicht unmöglich aber schwierig) wirklich einfach so "wegzuholzen" ;) )
Dennoch sollte man sich intensiv um das Thema "Mehrere Angreifer" kümmern weils einfach das wahrscheinlichste Szenario ist in das man gerät.
Nur um mal nen Überblick zu geben: Allein im September sind im Umkreis von 200 m Luftlinie zu meiner Wohnung folgende Delikte passiert:
- Bewaffneter Raubüberfall durch 3 Täter
- Bewaffneter Raubüberfall durch 2 Täter mit schweren Schnittverletzungen des Opfers
- Angriff auf einen jungen Mann durch 3 Personen (konnt ich sogar vom Wohnzimmer aus sehen)
- Angriff auf einen jungen Mann durch 8 Unbekannte (Opfer krankenhausreif geprügelt)
Und ich wohne nicht im Ghetto sondern in der Innenstadt, mitten auf einer Geschäftsstrasse zwischen Banken, Boutiquen und Bistros.
Jo, schönes Wunschdenken.
Mal im ernst: Aus einer relativen Überraschung heraus, sprich: Ich bin normal unterwegs, bin nicht 24 Stunden am Tag ready & on, gerate ich bei einer Tätlichkeit oder auch einer sich anbahnenden Tätlichkeit erstmal emotional "off Balance". Damit einher geht dann eben oft auch ein physisches "trudeln". Und genau das in seiner Komplexität macht es selbst bei 2 wirklich entschlossenen Aggressoren schwierig (nicht unmöglich aber schwierig) wirklich einfach so "wegzuholzen" ;) )
War auch nicht unbedingt sooo ernst gemeint ;) Grundsätzlich dürfte es aber auch für die Täter ein ziemlicher Schock sein, wenn sie nur mal eben zu zweit "wen abziehen" wollten und plötzlich mit gebrochener Nase im Dreck liegen.
Kommt aber hier wohl wie immer auch auf die Situation an ... wollte das jetzt auch gar nicht vertiefen ... hatte nur vor nen dummen Kommentar abzugeben :rolleyes:
Aber Krefeld scheint ja ein heisses Pflaster zu sein :)
StaySafe
18-10-2012, 02:19
War auch nicht unbedingt sooo ernst gemeint ;) Grundsätzlich dürfte es aber auch für die Täter ein ziemlicher Schock sein, wenn sie nur mal eben zu zweit "wen abziehen" wollten und plötzlich mit gebrochener Nase im Dreck liegen.
Kommt aber hier wohl wie immer auch auf die Situation an ... wollte das jetzt auch gar nicht vertiefen ... hatte nur vor nen dummen Kommentar abzugeben :rolleyes:
Das Problem dabei is halt, dass man sich etwas zusammen konstruiert was mit der Realität nur wenig zu tun hat weil man wichtige Faktoren (meist aufgrund von Unkenntnis) nicht berücksichtigt. Das wiederum führt dazu dass selbst Kampfsportler mit guten Skills oft genug die Hucke voll bekommen von irgendwelchen Spackos.
All das geile Kickboxen, Thaiboxen, MMA, Krav Maga oder was weiß ich, nutzt null wenn man es nicht in den Kontext setzen und damit in die Realität übertragen kann.
Simplicius
18-10-2012, 05:53
Und ich wohne nicht im Ghetto sondern in der Innenstadt, mitten auf einer Geschäftsstrasse zwischen Banken, Boutiquen und Bistros.
Alexanderplatz ist ja jetzt auch nicht gerade das Ghetto ?
Wenn ich jemanden überfallen wollte, würde ich auch nicht ins Ghetto gehen, da ist doch weniger zu holen und ich könnte eher an den Falschen geraten?
itto_ryu
18-10-2012, 09:37
Im Endeffekt helfen nur erhöhte Aufmerksamkeit, Weglaufen und Bewaffnung.
Mich regt es immer auf wenn dann auch hier im Forum irgendwelche Schnöselchen fragen "Wo wohnt ihr denn" sinngemäß in was für ner Drecksgegend...solche Sachen passieren regelmäßig auf Dörfern, Innenstädten und großen Plätzen dieser Städte
Hallo itto_ryu:
Zum Thema Schusswaffen und SV Training:
Letztlich ist es doch immer noch so, dass die Wahrscheinlichkeit als "normaler Bürger" (nicht Angehöriger von Polizei, Bundeswehr, Sicherheitsdienst, MC's etc...) in eine Gefährdungslage mit Einsatz von Schusswaffen zu kommen sehr gering. Betrachtet man die sowie so schon wenigen Fälle in denen dies doch vorkommt, und zieht dabei die Fälle von Raub und Bedrohung (wo i.d.R. von einer Verteidigung dringend abzuraten ist), sowie die Fälle wo gar keine Gegenwehr (ohne eigene Schusswaffe) möglich gewesen wäre, ab bleibt nicht viel übrig. Man kann natürlich auch für "Worst Case" Szenarien, in denen eine Verteidigung möglich und angebracht! ist, trainieren. Ist erst mal nicht falsch, allerdings muss man dafür Zeit aufwenden, die für 2 mal die Woche SV Trainierende an andere Stelle vermutlich besser investiert wäre (z.B. mal Erste Hilfe im Training anbieten). Eine kleine Ausnahme: Grundlegende Verhaltensweisen für den Fall einer Gefährdungslage (Raub, Bedrohung, Schusswechsel) mit Schusswaffen zu erläutern und hin- und wieder in einem Szenariotraining unterzubringen kann sicher nicht schaden.
Zum Thema Alkohol und Sicherheit
Komasaufen ist sinnfrei und gefährlich und auch wer meint sich regelmäßig am Wochenende betrinken zu müssen, sollte sich überlegen ob es nicht schönere und vor allem auch gesündere Möglichkeiten gibt, seine Freizeit zu verbringen. Allerdings finde ich auch nichts verwerflich daran, wenn jemand ab- und an mal am Wochenende mit seinen Freunden, Kollegen etc... ausgeht und dann Spaß hat und dabei ein paar Bier/Äppelwoi/Wein trinkt. Darauf nur deshalb zu verzichten um 100% verteidigungsfähig zu bleiben (ist man letztlich nur vollständig nüchtern) finde ich übertrieben, zum Leben gehört es nun mal auch nicht überall nur Gefahr zu sehen und sein Leben ausschließlich an der Vermeidung potentieller Risiken auszurichten (man sollte auch Leben und nicht nur überleben - bitte erst nachdenken was damit gemeint sein könnte, bevor der Spruch sinnlos zerrissen wird). Um nicht falsch verstanden zu werden, es geht hier nicht um trinken bis zum Kontrollverlust, dies sollte man auf jeden Fall vermeiden (egal wo und wann), dabei ist übrigens das erhöhte Unfallrisiko (insb. durch Sturz) viel bedenklicher, als das Risiko Opfer von Straßengewalt zu werden. Letzteres trifft er Halbbetrunkene ;-) (eigentlich kein Spaß, ist meist wirklich so).
Zur vernünftigen Vorbeugung gehört meiner Meinung nach, in maßvoll (wobei 2 volle Maß mir schon zu viel währen ;-)) zu genießen, vorab zu schauen wo man Spaß ohne übertriebenes Risiko haben kann und sich zu überlegen wie man sicher heimkommt. Ein Restrisiko bleibt dann zwar immer noch, aber dass ist nun einfach so wenn man lebt!
Gibt hier schon ein paar paranoide Vögel mit Realitätsverzerrung, die überall die SV-Situation sehen und NICHTS mehr trinken, um nicht Opfer von Gewalt zu werden...
Gibt hier schon ein paar paranoide Vögel mit Realitätsverzerrung, die überall die SV-Situation sehen und NICHTS mehr trinken, um nicht Opfer von Gewalt zu werden...
Wenn man so denkt, dann bleibt man am besten direkt zu Hause. :rolleyes:
Phrachao-Suea
23-10-2012, 12:41
Und was ist wenn man einfach Alkohol nicht mag?
Und dann auch noch bemerkt:"Hey,falls mal was passiert...bin ich fitter wenn ich nüchtern bin?" ;)
Die Personen die kein Alkohol mögen sind mir schonmal grundsätzlich suspekt :D
Ne, mal ganz im Ernst. Es geht ja um den Grund WARUM man nix trinkt. Keine legitimen Gründe wie irgendne Getreideunverträglichkeit, Schwangerschaft, Medikamente, etc.
Wer nichts trinkt, aus der Angst heraus verprügelt zu werden, hat sie nicht mehr alle.
Naja. Auch wenn ich wieder wie ein alter Gutmensch klinge. Alkoholkonsum ist in den allermeisten Fällen, nicht gerade positiv für den Körper. Daher sollte es für einen Sportler eigentlich so sein, das er das meidet, was ihn schadet. :rolleyes:
Bei MIR war es schon immer so, das ich auch lustig sein konnte, ohne Alkohol zu trinken. Aber ich habe auch schon 1-2 "Abstürze" gehabt. Da war ich aber jünger. ;) Nun trinke ich ab und an mal ein Wein oder ein Radler. Wenn ich weggehe trinke ich eigentlich nie, es sei denn ich habe einen Fahrer. Aber auch dann "besaufe" ich mich nicht, sondern nehme mal einen Coktail und/oder einen 1/4 Wein.
Wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, dürfte es -in meinen Augen- kein plausibles Argument geben, zum gutheißen Alkoholkonsum. Es gibt doch nur negative Eigenschaften. Womit ich nichts gegen ein "Spaßbier" in der Disse sage oder zum Glas Wein, beim Lieblingsitaliener.
Meine Meinung
Auch wenn ich jetzt für immer die "Spaßbremse" bin. :baeehh:
@coug4r
Sehr richtig.
Ein Beispiel:
Ein berühmter Sänger ist mal (vor 40 Jahren, glaub ich) - wohlgemerkt völlig nüchtern - am Abend auf seiner Treppe in seinem eigenen Haus gestrauchelt, gestürzt und zack - er war tot. Genickbruch.
Was nun? :o
Es gibt keine 100% Sicherheit. Wer sie sucht, dem wünsche ich viel Spass in seinem paranoiden Leben. Selbst nüchtern ist das Leben unendlich riskant.
Morgen gehe ich aus dem Haus, und sagen wir, ein Ziegelstein fällt mir auf den Kopf. Ich erleide Schädelbruch und bin weg.
So ist das halt! Ob mit Promille oder ohne ist wirklich kaum von Belang.
Phrachao-Suea
23-10-2012, 13:31
Naja. Auch wenn ich wieder wie ein alter Gutmensch klinge. Alkoholkonsum ist in den allermeisten Fällen, nicht gerade positiv für den Körper. Daher sollte es für einen Sportler eigentlich so sein, das er das meidet, was ihn schadet. :rolleyes:
Bei MIR war es schon immer so, das ich auch lustig sein konnte, ohne Alkohol zu trinken. Aber ich habe auch schon 1-2 "Abstürze" gehabt. Da war ich aber jünger. ;) Nun trinke ich ab und an mal ein Wein oder ein Radler. Wenn ich weggehe trinke ich eigentlich nie, es sei denn ich habe einen Fahrer. Aber auch dann "besaufe" ich mich nicht, sondern nehme mal einen Coktail und/oder einen 1/4 Wein.
Wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, dürfte es -in meinen Augen- kein plausibles Argument geben, zum gutheißen Alkoholkonsum. Es gibt doch nur negative Eigenschaften. Womit ich nichts gegen ein "Spaßbier" in der Disse sage oder zum Glas Wein, beim Lieblingsitaliener.
Meine Meinung
Auch wenn ich jetzt für immer die "Spaßbremse" bin. :baeehh:
:halbyeaha
...
Ist doch ne gute und gesunde Einstellung. Ob Alkohol in Maßen - vor allem Rotwein - wirklich gesundheitsfördernd ist, halte ich ohnehin für fraglich. Ich trinke auch nur ab und an mal ein Bier oder ein Glas Wein. Wenn man fahren muss, ist Alkohol trinken sowieso nicht drin.
DeepPurple
23-10-2012, 13:53
Ich muss den Teil verpasst haben, wo alle geschrieben haben, dass sie sich nach dem Training wie jeden anderen Abend auch sinnlos besaufen :)
@Sven
Der Unterschied zwischen Alkohol konsumieren und einem Glas Wein trinken leuchtet mir nicht ganz ein....;)
Könnten wir uns darauf einigen, dass das jeder selber wissen muss? Wer regelmäßig Alkohol zu sich nimmt, hat definitiv ein Problem. Wer nach dem Training nach genügend Flüssigkeitsaufnahme ein Bier trinkt, hat noch keins.
Wer aus Angst vor möglichen SV-Situationen keinen Alkohol trinkt, könnte zumindest eins haben. Wer grundsätzlich keinen Alkohol trinkt, könnte 100 andere Probleme haben oder auch gar keins.
Phrachao-Suea
23-10-2012, 14:11
Ich muss verpasst haben das Leute hier panische Angst vor SV-Situationen haben
und nur noch so rumtigern :)
Wer nach dem Training jedes mal ein Bier trinkt hat ein Problem.
Wer jedes WE trinkt hat auch eins.
Ritualtrinker.
Und natürlich liegt es an jedem selbst,
trotzdem muss man sich nicht anhören das man "suspekt" ist wenn man nichts trinkt ;)
Ich muss verpasst haben das Leute hier panische Angst vor SV-Situationen haben
und nur noch so rumtigern :)
lies nochmal Seite 1...
Wer nach dem Training jedes mal ein Bier trinkt hat ein Problem.
Wer jedes WE trinkt hat auch eins.
Ritualtrinker.
Übertreib mal nicht. Wer 1-2 mal die Woche ein paar Bier trinkt hat bestimmt kein Alkoholproblem.
Hier gehts immer noch um Genusstrinken, nicht ums Komasaufen.
DeepPurple
23-10-2012, 14:37
....
Und natürlich liegt es an jedem selbst,
trotzdem muss man sich nicht anhören das man "suspekt" ist wenn man nichts trinkt ;)
Stimmt. Solang man alles im Griff hat, ist nichts suspekt. Und das sind die, die was trinken, eher gefährdet.
Übertreib mal nicht. Wer 1-2 mal die Woche ein paar Bier trinkt hat bestimmt kein Alkoholproblem.
Hier gehts immer noch um Genusstrinken, nicht ums Komasaufen.
Die Regelmäßigkeit machts. Geht aber simpel zu testen: Einfach mal kein Bier trinken.
Kein Problem = Genußtrinken.
Probleme = Alkoholproblem.
Phrachao-Suea
23-10-2012, 14:41
Stimmt. Solang man alles im Griff hat, ist nichts suspekt. Und das sind die, die was trinken, eher gefährdet.
Die Regelmäßigkeit machts. Geht aber simpel zu testen: Einfach mal kein Bier trinken.
Kein Problem = Genußtrinken.
Probleme = Alkoholproblem.
Zu beiden Punkten:
:halbyeaha
Richtig,Kontrolle ist in beiden Fällen das wichtigste!
Viele sind schon in dem Bereich "Probleme durch Alkohol" und merken es nicht wirklich.
Savateur73
23-10-2012, 16:35
Krefeld ist seit den 80er Jahren schon ein heisses Pflaster!
Seit sich Rocker hier niedergelassen haben ist die Kriminalität in Krefeld explodiert.
Seit sich Rocker hier niedergelassen haben ist die Kriminalität in Krefeld explodiert.
Jaja, die bösen Rocker natürlich :bang:
Savateur73
23-10-2012, 18:39
Jaja, die bösen Rocker natürlich :bang:
das Schlimme ist das die im Hintergrund operieren und im Alltag nicht auffallen.
StaySafe
23-10-2012, 20:38
Dummfug!
Krefeld war schon wesentlich früher ein "heißes Pflaster". Und schon in den 70er Jahren gab es No Go Areas wie bspw. die sog. "Donksiedlungen" oder die Herbertsstrasse. Das sind beides Stadtbereiche die damals wie heute von überwiegend sozial schwachen Familien bewohnt werden.
Seit den 80er Jahren ist das Krefelder Südviertel in Verruf geraten nachdem man Familien aus den Donks und aus der "Mau Mau Siedlung" in die Innenstadt verlegt hat um die Probleme irgendwie in den Griff zu bekommen.
Mit Rockerbanden hat das alles wenig zu tun hier. Klar haben wir die hier auch und es ist richtig dass sie was Körperverletzungen und Raubdelikte angeht kaum bis gar nicht in Erscheinung treten. Aber genau darum gehts ja: Gewaltsame Übergriffe im Kontext von Straßenkriminalität und was das angeht hat die Stadt (leider) doch einiges zu bieten.
Und wer genau hinsieht, der sieht auch wer als Täter am häufigsten in Erscheinung tritt. Rocker sind, ganz persönlich, hier mein kleinstes Problem.
Savateur73
24-10-2012, 11:26
Dummfug!
Krefeld war schon wesentlich früher ein "heißes Pflaster". Und schon in den 70er Jahren gab es No Go Areas wie bspw. die sog. "Donksiedlungen" oder die Herbertsstrasse. Das sind beides Stadtbereiche die damals wie heute von überwiegend sozial schwachen Familien bewohnt werden.
Seit den 80er Jahren ist das Krefelder Südviertel in Verruf geraten nachdem man Familien aus den Donks und aus der "Mau Mau Siedlung" in die Innenstadt verlegt hat um die Probleme irgendwie in den Griff zu bekommen.
Mit Rockerbanden hat das alles wenig zu tun hier. Klar haben wir die hier auch und es ist richtig dass sie was Körperverletzungen und Raubdelikte angeht kaum bis gar nicht in Erscheinung treten. Aber genau darum gehts ja: Gewaltsame Übergriffe im Kontext von Straßenkriminalität und was das angeht hat die Stadt (leider) doch einiges zu bieten.
Und wer genau hinsieht, der sieht auch wer als Täter am häufigsten in Erscheinung tritt. Rocker sind, ganz persönlich, hier mein kleinstes Problem.
Da hast Du aber den FTT vergessen, der in den 80ern aktiv war.
Der Fischelner Terrortrupp hat damals den Südbezirk regiert bis er gesprengt wurde.
Krefeld war in den 80ern die 4.gefährlichste Stadt Deutschlands und die Innenstadt war immer ein heisses Pflaster neben Oppum.
Allein vor der Königsburg gab es fast jedes WE Schlägereien und die Rocker sind in den letzten 3 Jahren erst so richtig in Aktion erschienen.
Momentan steht die Königsburg unter Polizeischutz.
StaySafe
24-10-2012, 13:33
Da hast Du aber den FTT vergessen, der in den 80ern aktiv war.
Der Fischelner Terrortrupp hat damals den Südbezirk regiert bis er gesprengt wurde.
Krefeld war in den 80ern die 4.gefährlichste Stadt Deutschlands und die Innenstadt war immer ein heisses Pflaster neben Oppum.
Allein vor der Königsburg gab es fast jedes WE Schlägereien und die Rocker sind in den letzten 3 Jahren erst so richtig in Aktion erschienen.
Momentan steht die Königsburg unter Polizeischutz.
Was alles nichts daran ändert, dass die paar Rocker die hier sind aktuell das kleinste Problem darstellen. Vor allem wenn wir von den Dingen sprechen die Otto Normalverbraucher hier regelmäßig passieren. ;)
Savateur73
24-10-2012, 17:34
Was alles nichts daran ändert, dass die paar Rocker die hier sind aktuell das kleinste Problem darstellen. Vor allem wenn wir von den Dingen sprechen die Otto Normalverbraucher hier regelmäßig passieren. ;)
das stimmt.;)
Mahmut Aydin
25-10-2012, 05:18
Alkohol ist wie Crack! Nur dass es legal ist und man es nicht mehr aufkochen muss... Lasst es einfach Komplett sein und alles ist jut
itto_ryu
25-10-2012, 06:11
Jeder muss selbst wissen, wieviel zuviel ist und jeder muss selbst wissen, wann gesunde Vorsicht aufhört und Paranoia anfängt.
Alkohol ist wie Crack! Nur dass es legal ist und man es nicht mehr aufkochen muss... Lasst es einfach Komplett sein und alles ist jut
Quatsch! Klar, ist Alk ne Droge. Allerdings würde ich mich erst mal informieren. :rolleyes:
Mein Gott zur Droge kann fast Alles werden.
Wichtig ist einfach nur, daß man sich an das Zeug nicht gewöhnt.
Mal im Freundeskreis ein gutes Bierchen oder einen leckeren whisky, wieso denn nicht.
Allerdings dann noch der Meinung zu sein nach dem Genuss man wäre voll einsatzfähig ; nun ja, dümmer geht es kaum.
:dumm:
miskotty
25-10-2012, 20:04
crack wird nicht aufgekocht sondern das kokain um daraus crack herzustellen:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.