PDA

Vollständige Version anzeigen : JKD in Köln

Pasch
07-03-2004, 20:38
Hi Leute

bin eigentlich aus der Kung Fu Ecke, aber ich dachte ich stosse mal für mich ein neues gebiet auf (ganz im Sinne Bruce Lees) und wollte mal hören was es an guten Schulen in Köln gibt und wer mir was empfehlen kann..

bisher hab ich nur www.jkdcologne.de gefunden. Kann mir jemand was über die Schule sagen, weil die Seite macht einen guten Eindruck und die Artikel haben mir auch gefallen.. Wäre euch sehr dankbar

mfg

Pasch

jkdberlin
08-03-2004, 06:38
Schau dazu doch einfach mal in den "Training in Gelsenkirchen" Thread vorbei : http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=14990

Grüsse

Pasch
08-03-2004, 11:51
sooo

drei Seiten später hab ich festgestellt das die JKD Leute so zerstritten sind wie die KF'ler (scheint wohl ne allgemeine Krankheit zu sein bei KK) und das die Schule von irgendeinem Holländer empfohlen wurde und ne gute Streetfighting Schule ist, auch wenn nicht alles so doll ist wie bei den Balkan Brothers..

hat sonst einer noch ein paar Erfahrungen?

huangbo
08-03-2004, 18:06
Hallo Pasch,

die Schule ist sehr gut und der Trainer ist kompetent. Wenn Du Jeet kune Do lernen willst, bist Du dort gut aufgehoben.

DragonMaster
08-03-2004, 19:02
Ich habe mich auch mal mit Marko Kalker unterhalten und er macht am Telefon schon ein sehr kompetenten Eindruck. Und ist stets bemüht das ganze Hintergrundwissen von Bruce Lee wie soll man sagen zu Studieren. Er bildet sich ständig weiter. Am besten es so wie ich jetzt machen einfach mal einige Probetrainings machen und dann entscheiden.
Jeder muss für sich seine eigene erfahrung machen da jeder andere Ansichten hat.

Gruß

DM

Pasch
08-03-2004, 21:19
@ DragonMaster

dann sehen wir uns hoffentlich Freitag beim Training.. da komm ich euch mal besuchen :D

hört sich ja sehr vielversprechend an :)

Dragoon2000
30-09-2004, 11:49
Ich finde es wirklich befriedigend,dass es Gruppen gibt,die sich so sehr für JKD interessieren.Ich hätte nie gedacht,dass diese Denkrichtung mit solchem Respekt behandelt wird.Dabei ist JKD doch keine Kunst sondern eine Erkenntnis.Es gibt nicht viele intelligente Menschen auf der Welt,die die Einfachheit der Erkenntnis, über die Schablonen der Kunst stellen.