PDA

Vollständige Version anzeigen : Locker bleiben

erwin82
17-10-2012, 08:21
Hi!

Bin blutiger Anfänger... nur vorne weg...

Also, hatte gestern Pratzentraining wobei Kombis linker und rechter Jab geübt wurden... habe ca. 1:20h Anfängertraining gemacht und dann hat mich der Trainer zu einem forgeschrittenen Boxer gestellt und zu ihm gesagt, er soll Schlagschule mit mir machen. Ich war mal "hammer stolz" dass ich nicht mit den kompletten Neulingen Bein- und Schlagkoordination üben musste...

ABER dann... hat mir der forgeschrittene Boxer echt viele "Fehler" aufgezeigt (beim Jap mit Führungshand das Kinn mit Schulter abdecken, und er meinte auch dass ich mehr "schiebe" als schlage und darum keine Kraft hinter meinen Schlägen steckt usw). Er meinte auch ich bin zu verkrampft und sollte einfach lockerer sein...

Bin so froh, dass sich in diesem Verein die Fortgeschrittenen um die Anfänger so bemühen, echt!!! :D

Meine Frage:
Bin ich einfach so angespannt, weil ich alles gleichzeitig "richtig" machen will und mich zu steif auf die Sachen konzentriere?? Wird man automatisch lockerer in Beinen, Schultern wenn man die Sachen verinnerlicht hat???

Wie war/ist das bei euch??

:cool:

Paul2102
17-10-2012, 08:41
Du bist "blutiger Anfänger", natürlich machst du Fehler, bist verkrampft.
Wirst auch nach einem Jahr noch viele Fehler machen.

Geht es dir um schnellen Erfolg? Oder progressive Entwicklung?
Beim ersten Mal sind die meisten Maschine und die meisten habe keine tollen Erinnerungen; aber es wird von Mal zu Mal besser werden, wenn man sich anstrengt und regelmäßig an sich arbeitet.

Hingehen - Trainieren - ... - und einfach die persönliche Entwicklung betrachten.

erwin82
17-10-2012, 09:37
sicher gehts mir darum besser zu werden. ;)