Vollständige Version anzeigen : Stress an der Schule
Schmiddy
07-03-2004, 22:14
Hallo
Ich hab mal ne Frage an euch:
Seit einigen Tagen nerven mich und meine Freunde ein paar
Türken.
Sie sind ziemlich aggressiv und sind nach meiner Meinung voll auf
Streit aus.
Letztens haben sie zu dritt versucht einen meiner Freunde
zu verhauen.
Sie sind nach der üblichen Methode vorgegangen: kleinsten vorschicken,
der anpöbelt, dann größere nachschicken.
Da jedoch mein Freund ganz gut SV kann konnte er sich ganz gut zur Wehr setzen.
Jetzt meine Frage:
Was würdet ihr machen? Versuchen die Leute zu ignorieren und ihr ständiges
Anmachen und Provozieren über euch ergehen lassen oder denen mal
zeigen wer der Chef ist und dass es so nicht weitergeht (Meine Clique ist etwa so groß wie ihre und wir sind alle einige Jahre Kampfsporterprobt)?
Problem ist nur, dass ich der Meinung bin, dass Gewallt nur als letzte Lösung dienen sollte, aber so langsam geht mir das echt auf den Keks...
Jun Fan - PFS
07-03-2004, 22:42
Hör einfach weg und fertig! Wenn man sich nicht provozieren lässt, dann geht das schon. Klappert´s trotzdem, dann könnt ihr denen immer noch zeigen, wer den größeren Hammer in der Hose hat! Aber hier ist vorsicht geboten - ihr seid vielleicht in der Schule eine genauso große Clique, aber das ändert sich schlagartig, wenn ihr denen mal eins auf die 12 gegeben habt und dann seid ihr - mit ca. 90%iger Wahrscheinlichkeit die kleiner Clique.
Was verstehst du eigentlich unter kampfsporterprobt? Macht ihr alle Kampfsport oder habt ihr alle schonmal euer "Können" effektiv zu eurem Vorteil angewandt? Ich mein, ich find Judo und Ju-Jutsu - natürlich je nach Kenntnisstand - nicht unbedingt als DIE straßentauglichsten Mittel, aber deswegen frag ich ja nach...
Diese Stresser sind ja auch Schüler, oder? Wie wär's denn mal mit einem ratsuchenden Gespräch mit einem Lehrer?
holyshit
08-03-2004, 10:38
Ich denke auch, wenn Ihr Euch nichts beweisen wollt, sprecht jemanden vom Lehrpersonal an, oder wendet Euch an die Polizei. Wenn einmal ein Streifenwagen vorfährt und/oder die Bullen die Typen mal ansprechen, stehen die Chancen gut, daß scih die Sache damit erledigt hat.
Ich denke wenn Ihr die harte Nummer durchziehen wolltet, dann hättest du hier nicht gefragt. Das kann auch große Kreise ziehen.
Versuch vielleicht mal etwas über sie raus zufinden, ob sie z.B. zu irgendeiner Gruppe gehören, mit wem si so rumhängen
Ich stimm Jun Fan zu. Einfach ignorieren.
Oder ihr weicht schlagfertig aus.
Bsp: "Ihr seht schwul aus!"
Schlecht: "Deine Mudda sieht schwul aus! Aba untenrum!
Besser: "Und ich sag noch, wir müssen mit unserem Modeberater sprechen!"
oder:
"Du bis hässlich!"
Schlecht: "Auf's Maul?!"
Besser: "Das sagt meine Mama auch immer."
oder:
"Was guckst du??"
Schlecht: "Du bist so unglaublich hässlich, dass ich einfach nachsehen musste, ob du irgendwo nen Schriftzug für ne Freakshow trägst."
Besser: "Och nix, ich hab noch Muffins dabei und hab mich gefragt, ob du vielleicht einen willst."
Merke: Es geht um Schlagfertigkeit, nicht darum, sie zu beleidigen ;)
HI!
Geil, ich lach mich kaputt. :D
Bei so nem Spruch würde ICH mich wahrscheinlich vor lachen auf dem Boden wälzen und nicht mehr aufstehen können, aber bei manchen anderen Leuten kriegst du mit den "besseren" Sprüchen vielleicht noch schneller eine geschossen als ohne.
Grüsse
Jun Fan - PFS
08-03-2004, 11:52
oder:
"Du bis hässlich!"
oder:
"Was guckst du??"
Schlecht: "Du bist so unglaublich hässlich, dass ich einfach nachsehen musste, ob du irgendwo nen Schriftzug für ne Freakshow trägst."
Besser: "Och nix, ich hab noch Muffins dabei und hab mich gefragt, ob du vielleicht einen willst."
Absolut obergeile Sprüche!!!!!! :D :D :rofl: Wo hast du die denn her?
Das nenn ich echt mal Schlagfertigkeit... Absolut geil.
Jun Fan - PFS
08-03-2004, 11:57
Ich denke auch, wenn Ihr Euch nichts beweisen wollt, sprecht jemanden vom Lehrpersonal an, oder wendet Euch an die Polizei. Wenn einmal ein Streifenwagen vorfährt und/oder die Bullen die Typen mal ansprechen, stehen die Chancen gut, daß scih die Sache damit erledigt hat.
Ich denke wenn Ihr die harte Nummer durchziehen wolltet, dann hättest du hier nicht gefragt. Das kann auch große Kreise ziehen.
Versuch vielleicht mal etwas über sie raus zufinden, ob sie z.B. zu irgendeiner Gruppe gehören, mit wem si so rumhängen
Ja, denk diese Vorgehensweise ist gar nicht sooo verkehrt. Wobei das mit der Polizei nicht immer - aber oft - die beste Lösung ist - ich befürworte es auf jeden Fall. Die wollen ja auch mal ihren Spaß haben. ;) Lehrpersonal finde ich wiederum eigentlich nicht so toll, denn dann ist Stress, meines Erachtens vorprogrammiert und die Lehrer können da wenig ausrichten. Die harte Nr., wie holyshit es schon sagt, ist immer eine gradwanderung und wie gesagt, meistens sind die Jungs normalerweise nicht allein, sprich sie haben noch ein paar "Brüdda", die dann evtl. etwas härter durchgreifen. Aber dafür ist ja die Voraufklärung bzgl. Gruppenzugehörigkeit o.ä.
Was guckst du??"
*lol*
Ja, das ist so eine Sache, vor allem mit unseren ausländischen Mitbürgern (keinerlei rassistische Hintergedanken, hab selbst einige ausländische Freunde). Aber es ist bei ihnen eben meist so, dass wenn man ihnen eine auf die 12 gibt, es oft viele Nachspiele nach sich zieht, die dann vermutlich nicht mehr so glimpflich von der Bühne gehen. An deiner Stelle würde ich versuchen, bei dem ganzen Gelaber deine Ohren zuzuklappen und wegzuhören. Kommt irgendwann der Punkt, wo sie ihr Spielchen zuweit treiben, dann greif mit deinen Kumpels so hart wie möglich durch, aber sei dir über die eventuellen Konsequenzen im Klaren!
nichtinsgesicht!
08-03-2004, 13:19
Ich denke auch, dass es das Beste ist, mal nen Polizisten mit denen reden zu lassen.
Ich kenne die Schule ja nicht, aber wir hatten ein ganz aufgewecktes Kollegium.
Z.B. gab es bei uns ein paar "Kleine", die das Spiel andersrum spielen wollten: die haben einen systematisch solange provoziert bis sie eine gefangen haben und sind dann zum Lehrer gerannt, damit der Böse aus der Oberstufe eine auf den Deckel kriegt vom Lehrer.
Überraschenderweise kam der allesentscheidende Tip an meinen genervten Mitschüler dann vom Religionslehrer... ;)
D_Invader
08-03-2004, 16:29
mit den lehrern reden, wenn sie auf die gleiche schule gehn.
dann mit den bullen.
wenn sich das dann nicht bessert, dann sag ihnen, wenn sie das nächste mal ankommen, dass ihr wirklich keinen stress wollt, und das ist euer letztes wort.
tja und wenns dann nichts bringt...gewalt sollte das letzte sein. nur manchmal gehts nicht anders.
Jun Fan - PFS
08-03-2004, 18:51
mit den lehrern reden, wenn sie auf die gleiche schule gehn.
dann mit den bullen.
wenn sich das dann nicht bessert, dann sag ihnen, wenn sie das nächste mal ankommen, dass ihr wirklich keinen stress wollt, und das ist euer letztes wort.
tja und wenns dann nichts bringt...gewalt sollte das letzte sein. nur manchmal gehts nicht anders.
Wie sagen die Ärzte so schön: "Gewalt erzeugt Gegengewalt...." Bei unseren ausländischen Mitbürgern ist die Chance, nach der Gewalt noch heftiger eins hinter die Ohren zu kriegen ziemlich hoch. Und das mit den Lehrern provoziert sie evtl. Die "Bullen" sind da noch am effektivsten, aber was willst du denen sagen??? "Du, Herr Oberwachtmeister, die schaun mich immer so an, als wollten sich mich schlagen!" - schwere Sache. Da ist noch nicht wirklich eine Grundlage zum handeln da. Aber mit den Jungs mal reden können sie ja.
ich bin auch einer dieser ausländischen mitbürger und genau die gleiche nationalität wie die übeltäter :D
immerhin kamm es ja mal zu einer aussereinandersetzung mit deinem freund und der gruppe. damit könntet ihr zur polizei gehen und dies ansprechen, resultat bei der polizei wird sein entwieder anzeige erstatten oder nette beamten drum bitten mal ein wörtchen mit dehnen zu reden. aber beides wird die gruppe sauer machen und die werden euch noch mehr auf dem kicker haben. egal wie íhr es dreht eine gewisse spannung wird immer da sein, ist wie ein teufelskreis.
irgend einer von euch wird doch einen türken von dehnen besser kennen von euer gruppe oder eventuell einen dritten dazuholen der mit beiden parteien gut auskommt und auch von beiden seiten respektiert wird, der könnte das problem sicherlich aus der welt schaffen so das wieder alles im lot währe.
holyshit
08-03-2004, 20:08
Die "Bullen" sind da noch am effektivsten, aber was willst du denen sagen??? "Du, Herr Oberwachtmeister, die schaun mich immer so an, als wollten sich mich schlagen!" - schwere Sache. Da ist noch nicht wirklich eine Grundlage zum handeln da. Aber mit den Jungs mal reden können sie ja.
Tja, dann ist das traurig . Wofür sind die denn da(Ich weiß es echt nicht)? Um danach Anzeigen aufzunehmen? Das wäre doch wirklich mal die Chance auf Gewaltprävention
D_Invader
08-03-2004, 20:31
Wie sagen die Ärzte so schön: "Gewalt erzeugt Gegengewalt...." Bei unseren ausländischen Mitbürgern ist die Chance, nach der Gewalt noch heftiger eins hinter die Ohren zu kriegen ziemlich hoch. Und das mit den Lehrern provoziert sie evtl. Die "Bullen" sind da noch am effektivsten, aber was willst du denen sagen??? "Du, Herr Oberwachtmeister, die schaun mich immer so an, als wollten sich mich schlagen!" - schwere Sache. Da ist noch nicht wirklich eine Grundlage zum handeln da. Aber mit den Jungs mal reden können sie ja.
Schon was wahres dran. Aber was soll man machen ? Sich von denen sein Leben lang schikanieren lassen ? Wenn sie es nicht kapieren, dass man in Ruhe gelassen werden will und dass man sich allgemein nicht so benehmen kann, dann muss irgendwas geschehen. Gewalt ist da wie gesagt das letzte, aber wenn es das einzige ist, was sie verstehen, kann man auch nur damit kontern. Mit denen reden hilft oft nicht viel, auch wenn man es immer wieder probiert...
Also, ignorieren würde ich das nicht. Das entwickelt sich sonst zu einem Spielchen und bis die Kleinen den Durchblick haben, was komisch ist und was nicht, ist die Situation vielleicht schon eskaliert. Andererseits ist es auch völlig sinnlos sich in eine gewaltsame Auseinadersetzung zu stürzen. Dabei verlieren doch im Grunde beide Parteien.
Also, was tun?
Zunächst mal mit den Lehrern, am besten sogar dem Direx der Schule sprechen. Könnte etwas bringen, wenn das Lehrpersonal sich tatsächlich mal dazu bewegen könnte aktiv und beherzt in derartige Vorgänge steuernd einzugreifen. Ich mag es aber bezweifeln.
Sollten die Übergriffe wirklich härter sein bzw. werden sofort eine Anzeige schalten.
Das einfachste wäre es wohl (wie bereits gesagt wurde), wenn ihr oder einer aus eurem Umfeld gute Kontakte zu einem aus der Gruppe oder deren Umfeld hätte. Meistens lösen sich Probleme durch solche "Schiedrichter" sehr schnell und unkompliziert auf.
Eine andere vielleicht etwas ausgefallene Idee, die mir da einfällt wäre es Kontakt zu den Eltern oder Brüdern der Türken zu suchen um die Sache "sachlich" aus der Welt zu schaffen. Hört sich etwas blöd an ist aber so. Die meisten sind ziemlich still, wenn sie vor ihrer Famile stehen (setzt voraus, dass die Familie selbst nicht assozial ist). Man könnte auch versuchen andere Respektspersonen aus der türkischen Gemeinde einzuschalten, z.B. trk. Lehrer, den Imam aus der nächsten Moschee usw. Diese predigen die Kleinen dann dicht und das Beste, sie kennen oft die Eltern ziemlich gut und haben damit ein gutes Druckmittel.
Sollte alles nicht helfen, tja, ein kleine "Rauferei" hat noch niemanden geschadet. Wer nicht hören will muss fühlen. Problem ist eben nur das dabei beide Seiten vermutlich von der Schule fliegen oder beide Seiten Anzeigen riskieren, wenn es etwas heftiger zur Sache geht.
Im Endeffekt gibt es für solche Fälle eigentlich keine Musterlösung. Probiert einfach irgendwas aus um die Situation zu entschärfen und wenn es nicht klappt, dann schreibt es unter der Rubrik "Lebenserfahrung" ab.
P.S. Mich würd mal interessieren ob die Provokationen aus heiterem Himmel kommen oder eine Vorgeschichte haben.
Jun Fan - PFS
08-03-2004, 23:53
Tja, dann ist das traurig . Wofür sind die denn da(Ich weiß es echt nicht)? Um danach Anzeigen aufzunehmen? Das wäre doch wirklich mal die Chance auf Gewaltprävention
Wie würdest du denn da die Prävention aussehen lassen, wenn noch kein Übergriff war? "So kleiner Mustafa, wenn du dem Jungen dort drüben weh tust, dann bekommst du ein Anzeige bei der Polizei und musst vielleicht Strafe zahlen!"... :rolleyes: Meinst du, das wissen die nicht? Wie würdest du denn vorgehen, wenn noch keinerlei Aktionen waren?
Wie würdest du denn da die Prävention aussehen lassen, wenn noch kein Übergriff war? "So kleiner Mustafa, wenn du dem Jungen dort drüben weh tust, dann bekommst du ein Anzeige bei der Polizei und musst vielleicht Strafe zahlen!"... :rolleyes: Meinst du, das wissen die nicht? Wie würdest du denn vorgehen, wenn noch keinerlei Aktionen waren?
So traurig es klingen mag, aber ich fürchte eine Präventationskampagne käme auch so etwa 20 Jahre zu spät. Zumindestens in einem Großteil der Schulen, in denen der Ausländeranteil immens angestiegen ist. Das funktioniert vielleicht noch auf einigen Landschulen (insofern es noch welche gibt und aus finanziellen Gründen noch nicht abgeschafft wurden) , daß der Herr Bürgerpolizist mit Schlips und Kragen den Zeigefinger hebt und ein "Du, Du!" i.V.m. einem bösen Blick erfolgreich anwendet, aber ansonsten dürfte er wohl eher nur mitleidig belächelt werden.
Gruß Micha
holyshit
09-03-2004, 12:11
Abgesehen davon, daß ich rausgehört habe, daß es schon mal einen Übergriff(?) gab, würde es doch vielleicht erstmal reichen, wenn die Staatsgewalt einfach Präsenz zeigt und mal im Streifenwagen vorbeifährt, eventuell, wenns nicht zuviel Mühe macht sogar mal aussteigt. Sowas in Richtung Bürgernähe.(Botschaft wäre: Wir haben ein Auge drauf). Ich frag mich wieso in manchen Städten ein Heidengeld für Arbeitsgruppen(Bolitzei) ausgegeben wird um den Kontakt zu Jugendlichen aufzunehmen
@Jumiba
Die Jungs, die nur ein bisschen rumpöbeln sind meiner Meinung nach noch zu beeindrucken. Ich nehme aber hier zurück, falls ich vorgeschlagen habe, daß sich Lehrer persönlich einschalten sollten, das ist wohl Quatsch und wird zur Lachnummer.
Die, die sich hinstellen und sagen, he Du Bulle kannst mir gar nix, die haben meistens schon Erfahrung mit der Staatsgewalt und das ist ein anderes Kaliber. Die Pöbeln aber nicht mehr rum wie kleine Jungs, sondern ziehen andere Dinger ab
nichtinsgesicht!
09-03-2004, 12:12
Wie würdest du denn da die Prävention aussehen lassen, wenn noch kein Übergriff war? "So kleiner Mustafa, wenn du dem Jungen dort drüben weh tust, dann bekommst du ein Anzeige bei der Polizei und musst vielleicht Strafe zahlen!"... :rolleyes: Meinst du, das wissen die nicht?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die denken, ihr Verhalten hätte keine Konsequenzen. Vielleicht hilfts ja, wenn man denen die Polizei mal ins Bewusstsein rückt. Und selbst wenn nicht... wenn es dann wirklich zu Gewalt kommt, steht man vor Gericht sicher glaubwürdiger als Opfer da, wenn man bereits die Polizei über die bösen Buben informiert hat.
Jun Fan - PFS
09-03-2004, 12:32
Ich sag ja, vorbeischauen der Polizeibeamten kann niemals schaden. Jedoch, wie holyshit schon sagt, ist für viele Beamte hier eben noch nix passiert und die normale Schicht ist da wirklich teilweise zu faul ihren Allerwertesten mal aus dem Auto zu bewegen. Es kommt denk ich auch drauf an, wie der Polizist gegenüber den Jungs auftritt und wie der sich gibt. Ich würde die Sache mit den Kids auch anders anpacken als ein Polizeibeamter, der seit 20 Jahren im Schichtdienst arbeitet und sich mit solchen "Lapalien" eigentlich nicht behängen will - klingt komisch, is aber so! Das traurige ist echt, dass ich zwar versuche den Beruf zu verteidigen, aber eigentlich teilweise die Sache genauso sehe wie holyshit. :mad: :(
Das mit der Glaubwürdigkeit der Opfer ist natürlich auch richtig und ein Gesichtspunkt, den ich nicht bedacht hab. Tja, Nobody is perfect! :D
Greets, Nobody... ;)
Freut mich, dass euch die Sprüche gefallen haben Und...
@ Jun Fan: die sind von mir, aber leider bin ich im echten Leben nicht annähernd so drauf ;)
Sicher wirkte es sicher unseriös, was ich da von mir gegeben habe, aber das Prinzip meine ich vollkommen ernst.
Meiner Meinung nach sieht das so aus: Wenn ihr sie ignoriert, sie euch aber definitiv provozieren wollen, dann werden sie mit der Zeit lauter werden, bis ihr sie nicht mehr ignorieren könnt (wie z.B. der Angriff auf deinen Freund).
Darum halte ich es wirklich für am effektivsten, wenn ihr ihnen zeigt, dass ihr sie registriert, aber auf sie keinen Wert legt. Eben durch solche Reaktionen, auch wenn meine Beispiele (natürlich) stark überdreht waren.
Es mag sein, dass manche da hart reagieren, aber wenn ihr darauf achtet, sie nicht mit euren Kontern zu beleidigen, sollte das nicht der Fall sein.
Stellt euch meine Überlegung wie einen Kampf vor:
Ihr seid der eine, die Typen der andere Kämpfer. Ignoriert ihr sie, so steht ihr da herum und kassiert ständig Schläge. Egal ob stark oder nicht, irgendwann wird ein härterer Schlag kommen. Reagiert ihr aber ausweichend, ohne zurückzuprovozieren, so weicht auch euer "Kämpfer" jedem ihrer Schläge aus.
Gibt da doch so ne nette Werbung (weiß nicht mehr wofür), Boxkampf zwischen Mohammed Ali und einer Frau - und er weicht ihr ständig aus.
Ich denke, wenn ihr lang genug so ausweicht, geben sie's irgendwann auf, weil sie euch schlichtweg nicht treffen.
Und wenn ihr sie nicht beleidigt, haben sie keinen Grund, handgreiflich zu werden.
Leider erfordert sowas Fingerspitzengefühl, und ich weiß nicht, ob das in einer Gruppe so ohne weiteres möglich ist.
Was an Schulen meiner Erfahrung nach recht gut funktioniert, ist die Schlägertypen öffentlich bekannt zu machen.
D. h. nicht es stillschweigend als "Normalzustand" an der Schule hinnehmen, sondern breite Front gegen sie zu machen. Dazu gehört umfassendes informieren der Lehrerschaft. Falls der Klassenlehrer nicht reagiert, zum Vertrauenslehrer gehen. Unternimmt auch dieser nichts, zum Direktor gehen. Notfalls einen Leserbrief an die Tageszeitung schicken.
Stehen die Schläger im Rampenlicht und der allgemeinen Aufmerksamkeit, werden sie so schnell nichts mehr unternehmen da sie sofort ins Kreuzfeuer von allen Seiten geraten.
Agieren diese Schläger weiterhin unbekannt im Dunkeln, fühlen sie sich sicher und werden immer weiter machen. Auch das Ausweichen oder mit coolen Sprüchen reagieren hilft irgendwann nicht mehr.
Und wenn es wirklich hart auf hart kommt und man verprügelt wird, direkt eine Anzeige erstatten.
Gruß
Spotter ;)
Immer mitten in die Fresse rein!!!!
Mitten in die Fresssseeeeeeeeeee
Ja ich hör grad Ärzte o_O.
Nein ich habe keinen konstruktiven BEitrag sorry.
holyshit
09-03-2004, 12:49
Gibt da doch so ne nette Werbung (weiß nicht mehr wofür), Boxkampf zwischen Mohammed Ali und einer Frau - und er weicht ihr ständig aus.
Aaaaaaaahhhhhrgghhh
Das ist seine Tochter, das ist doch der Gag :narf:
Jun Fan - PFS
09-03-2004, 12:51
Werbung war für Adidas... ist aber trotzdem nicht schlecht! :D
oder:
"Du bis hässlich!"
oder:
"Was guckst du??"
Ich finde die patzigen Antworten viel origineller! :devil:
Zum Thema: Von solchen Leuten darf man sich nie unterkriegen lassen. Was die wollen sind leichte Opfer, die man dissen kann und vor denen man sich aufspielen kann. Wenn man sich rumschubsen lässt, werden sie bestimmt immer weiter machen. Deshalb würde ich mich denen nicht unterordnen und auch nicht aus dem Weg gehen.
Wenn sie sich unbedingt schlagen wollen, wird man es eh nicht ewig verhindern können. Wenn sie mich angreifen, würde ich mich nicht schlagen lassen, sondern voll Stoff geben.
Dann verlieren sie betimmt auf Dauer den Spaß an ihrem Spiel.
VG
ich wirde zum direx oder lehrer gehen mit dem man klar kommt.dem die lage schildern und ihn sagen das wenn die schüler nicht ihre übergriffe einstellen man sich wehren wird notfalls auch mit körperlicher gewalt!
Wenn ihr kampfsportler seit und auch sonst nicht auf den kopf gefallen seit werdet ihr euch sicher respekt verschaffen können!
Alternativ kann man sich nartürlich auch einen von denen mal alleine packen und ihn einfach fragen was die schei**e soll!
DasHaeschen
09-03-2004, 14:01
Also, ich finde auch, dass man sofort zu den Bullen rennen sollte!
Erstens MÜSSEN die etwas machen (wenn nicht, dann eben Dienstaufsichtsbeschwerde :teufling: ), denn eine Drohung ist eine Straftat und der Anzeige muss nachgegangen werden, außerdem kenne ich aus meinem Dorf das Beispiel, dass die Polizisten die Jungs dann abfangen, ihnen mächtig Angst machen und sie heim bringen. Die bekommen dann zuhause von Daddy eine auf die 12 und dann geben die Ruhe! ;)
Natürlich muss man Glück haben, um an solche Polizisten zu kommen.....
Trotzdem würde ich zuerst zu den Lehrern, dann zur Polizei... Eine Schlägerei würde ich bis zum Äußersten hinaus ziehen, denn so wenig die größeren Brüder vom Schlägergehabe ihrer kleinen Geschwister halten, das alles hilft Euch nichts, wenn Ihr die Kleinen verkloppt habt, dann kommen zwei Tage später 20 Cousins, große Brüder und Freunde und dann habt Ihr ein massives Problem....
@#Shé#: :klatsch:
Hm, die Sprüche sind schon geil, vor allem die patzigen, aber ich würde im Zweifel beides nicht sagen, sondern einfach meinen Mund halten. Klappt besser.
Und wie ein Opfer stehe ich trotzdem nicht da... ;) Und wenn sie dann doch mal angreifen, bekommen sie halt eine kostenlose Privatstunde (kostet normal 35 €, vielleicht schicke ich ja dann noch ne Rechnung hinterher... :p :teufling: ), und für evtl. Rachefälle hat der vorsichtige KKler abends immer Freund Mr. Pepper am Gürtel hängen! :D
Ciao,
Häschen
und für evtl. Rachefälle hat der vorsichtige KKler abends immer Freund Mr. Pepper am Gürtel hängen! :D
Ciao,
Häschen
jo mr. pepper habe ich auch immer dabei in der jackentasche, vorsicht ist die mutter der natur oder wie der spruch geht :D
jo mr. pepper habe ich auch immer dabei in der jackentasche, vorsicht ist die mutter der natur oder wie der spruch geht :D
Porzellankiste... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste... nicht der Natur... das ergibt doch auch gar keinen Sinn... Warum sollte die Vorsicht Mutter der Natur sein??... Also wie gesagt... Porzellankiste... :rolleyes: ;) :D
Gruß Micha
Hm.
Was an Schulen meiner Erfahrung nach recht gut funktioniert, ist die Schlägertypen öffentlich bekannt zu machen.
Durchaus interessanter Gedanke. Allerdings sehe ich da das Problem, dass ihnen der Ruhm bzw. die Aufmerksamkeit, die ihnen geschenkt wird, am Ende gefallen könnte...
Das ist seine Tochter, das ist doch der Gag!
Jetzt check ich die Werbung erst :D
Letzten Endes würd ich der Idee mit Kollegium --> Polizei zustimmen. Allerdings kann ein falscher Tritt bei den Lehrern die Situation verschlimmern. Und bei der Polizei ist das halt so eine Sache mit der Situation - wenn noch keine klare Drohung da war, können die (meines Wissens nach) nicht viel machen.
Jun Fan - PFS
09-03-2004, 18:16
Also, ich finde auch, dass man sofort zu den Bullen rennen sollte!
Erstens MÜSSEN die etwas machen (wenn nicht, dann eben Dienstaufsichtsbeschwerde :teufling: ), denn eine Drohung ist eine Straftat und der Anzeige muss nachgegangen werden, außerdem kenne ich aus meinem Dorf das Beispiel, dass die Polizisten die Jungs dann abfangen, ihnen mächtig Angst machen und sie heim bringen. Die bekommen dann zuhause von Daddy eine auf die 12 und dann geben die Ruhe! ;)
Natürlich muss man Glück haben, um an solche Polizisten zu kommen.....
Dienstaufsichtsbeschwerde :teufling: ?? Hast wieder was am Fernsehn gesehen, was du los werden wolltest, oder? Balko ist nicht gut für die Menschen, ich merk´s schon! ;) Würde wirklich eine "Drohung" vorliegen und sie würden dieser nicht nach gehen, dann kriegen die eine drauf wegen "Strafvereitlung im Amt" und nicht DAB! ;) :rolleyes: Aber ne Drohung sieht für mich leider anders aus... Das mit dem heimbringen ist nicht verkehrt, das zieht noch am ehesten unter diesen Voraussetzungen!
DasHaeschen
11-03-2004, 23:17
Dienstaufsichtsbeschwerde :teufling: ?? Hast wieder was am Fernsehn gesehen, was du los werden wolltest, oder? Balko ist nicht gut für die Menschen, ich merk´s schon! ;) Würde wirklich eine "Drohung" vorliegen und sie würden dieser nicht nach gehen, dann kriegen die eine drauf wegen "Strafvereitlung im Amt" und nicht DAB! ;) :rolleyes: Aber ne Drohung sieht für mich leider anders aus... Das mit dem heimbringen ist nicht verkehrt, das zieht noch am ehesten unter diesen Voraussetzungen!Ey, alder, willsch mich produzierrn, odda was?! Geh ma raus auf Schtrass odda hol ma Schtrass rein?! :p :D
Ist mir doch wurscht, wie das heißt, auf jeden Fall renn ich wegen jedem Scheiß (und eine DAB kann ich immer machen, ob es dann zu etwas führt ist ja was anderes... ;)) da hin und beschwer mich beim Vorgesetzten und gut ist's! ;)
Ball...-WER?! :rolleyes: ;)
@deniz:
Wie hab ich das mal so schön gehört: Spätestens mit einer Ladung "Pfeffer" im Auge ist auch ein Messerangreifer ziemlich leicht zu besiegen! :D
Aber das ist ja KK mit Waffen und deswegen hier OT.... ;) :p
@JuMiBa:
Ist doch immer wieder schön zu sehen, wofür ein Mod dann doch gut ist! :D *duckundwech*
Ciao,
Häschen
Alephthau
12-03-2004, 01:07
Hi,
Als friedliche Variante hilft es sich ein Handy zur Hand zu nehmen und die Polizei anzurufen. Dabei laut und deutlich sagen worum es geht bzw es sich um einen dringenden Notfall handelt und eine Personenbeschreibung abgeben.
Man glaubt garnicht wie schnell manche Leute dann laufen können! ;)
Gruß
Alef
Jun Fan - PFS
12-03-2004, 07:10
Ey, alder, willsch mich produzierrn, odda was?! Geh ma raus auf Schtrass odda hol ma Schtrass rein?! :p :D
Ist mir doch wurscht, wie das heißt, auf jeden Fall renn ich wegen jedem Scheiß (und eine DAB kann ich immer machen, ob es dann zu etwas führt ist ja was anderes... ;)) da hin und beschwer mich beim Vorgesetzten und gut ist's! ;)
Ball...-WER?! :rolleyes: ;)
Ey, kuck isch aus als du ich Schederess wollen, odda was? Ey, hol du von mir aus deine scheissendrecks Schtrass rein ey, dann kuckste ma was ne bordscheteinschwalbe is, alda! :confused:
Du bist also einer von denen, die immer Fragen: "Wie ist ihr Name? Ich werde mich bei Ihrem Vorgesetzten beschweren!" Am besten find ich die, die Sagen: "ich will Ihre Dienstnummer - ich werd mich beschweren!" - kennen die wohl aus den Ami-Filmen und natürlich kriegen sie die grundsätzlich von mir: 08154711. :D Is dann schon geil, wenn man auf die Dienststelle kommt und der Chef meint, dass wieder eine Beschwerde gegen Kollegen 08/15 Kölnisch Wasser vorliegt! :rolleyes: Aber ist ja ihr gutes Recht! :D
Ball...-KAPUTT!! ;)
Ich glaube in dieser Situation Polizei anrufen bringt nichts.Wenn diese Türken dich nur wörtlich bedrohen oder beleidigen,kann Polizei hier nichts machen.Du muss den Typen zurück beleidigen und falls sie dich dann schlagen werden kannst du eine Anzeige machen.Ich denke nächste mal werden diese Türken viel ruhiger.
Warum hast du Angst dich mit ihnen zu schlagen?Du hast doch geschrieben das du ein Kampfkunst lernst,also schlagen soll für dich nicht neues sein oder?
MfG Tobias
Jun Fan - PFS
31-03-2004, 19:07
Ich glaube in dieser Situation Polizei anrufen bringt nichts.Wenn diese Türken dich nur wörtlich bedrohen oder beleidigen,kann Polizei hier nichts machen.Du muss den Typen zurück beleidigen und falls sie dich dann schlagen werden kannst du eine Anzeige machen.Ich denke nächste mal werden diese Türken viel ruhiger.
Warum hast du Angst dich mit ihnen zu schlagen?Du hast doch geschrieben das du ein Kampfkunst lernst,also schlagen soll für dich nicht neues sein oder?
MfG Tobias
Ähm...ja. ;)
Bloodhound
31-03-2004, 21:34
Gibts denn schon was neues Schmiddy? Dein Post is ja nun schon nen paar Tage her nich - lebste überhaupt noch?
Hallo
Ich hab mal ne Frage an euch:
Seit einigen Tagen nerven mich und meine Freunde ein paar
Türken.
Sie sind ziemlich aggressiv und sind nach meiner Meinung voll auf
Streit aus.
Letztens haben sie zu dritt versucht einen meiner Freunde
zu verhauen.
Sie sind nach der üblichen Methode vorgegangen: kleinsten vorschicken,
der anpöbelt, dann größere nachschicken.
Da jedoch mein Freund ganz gut SV kann konnte er sich ganz gut zur Wehr setzen.
Jetzt meine Frage:
Was würdet ihr machen? Versuchen die Leute zu ignorieren und ihr ständiges
Anmachen und Provozieren über euch ergehen lassen oder denen mal
zeigen wer der Chef ist und dass es so nicht weitergeht (Meine Clique ist etwa so groß wie ihre und wir sind alle einige Jahre Kampfsporterprobt)?
Problem ist nur, dass ich der Meinung bin, dass Gewallt nur als letzte Lösung dienen sollte, aber so langsam geht mir das echt auf den Keks...
Zum Thema Türken www.fossi.europe.de/fun/audio/omgwiegeil.mp3
Bloodhound
12-04-2004, 16:08
:hammer: Cooles Ding! Gibt's davon noch mehr? Der muss ja vorher noch mit seinem Kumpel telefoniert haben, oder?
Blue_Dragon
12-04-2004, 16:25
Was ist das für ein scheiß ???????????
kortduorsch
12-04-2004, 16:44
Zum Thema Türken www.fossi.europe.de/fun/audio/omgwiegeil.mp3 (http://www.fossi.europe.de/fun/audio/omgwiegeil.mp3)
Ich hätte ihm auch eine reingezogen. :mad:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.