PDA

Vollständige Version anzeigen : wushu dehnen

wushu11
17-10-2012, 13:15
hab mal ne frage wie kann man sich in kurzer zeit so dehnen das man nen spaghat kann?????

eierkopp
17-10-2012, 14:28
hab mal ne frage wie kann man sich in kurzer zeit so dehnen das man nen spaghat kann?????

Wahrscheinlich gar nicht:)
Was ist kurze Zeit?
Mach nix mit gewalt.
Ich konnte auch mal mit meinen kinn die zehen berühren aber da ich nicht mehr so Trainiere ist das weg. Eigendlich schade aber mann wird alt als Langnase.

Dehne dich einfach täglich ein bisschen wenn du zeit hast.
Übertreib nicht und keine gewalt:)
Kommt auf deinen körper an.
Übe einfach regelmässig deine dehnung. Zeit spielt keine Rolle.

Misa
22-10-2012, 11:56
Wir dehnen hier in China alleine unsere Beine 2x täglich jeweils 20 Minuten.
Ich war schon immer ziemlich unflexibel, nun nach 3 Monaten bin ich im Frontsplit noch etwa 20cm vom Boden entfernt. Wir haben eine 6 Tagewoche.

Zum verglech: Zuhause habe ich 1.5 Jahre lang trainiert, 4x wöchentlich, 3x die Woche mich gedehnt und mein Frontsplit hat sozusagen nicht existiert, ich konnte mit den Händen den Boden nicht einmal berühren...

Schreib dir das nur, um die eine ungefäre Vorstellung davon zu geben, wie es sein KÖNNTE - denn wie eierkopp das schon gesagt hat, es ist sehr individuell. Ich hatte eine Mitschülerin, die hat innerhalb eines halben Jahres des Spagat gelernt, ohne sehr oft zu dehnen.

BBen
24-10-2012, 15:41
Es gibt keinen schnellen oder besonders guten Weg (natürlich geht es schneller, wenn du dich öfters dehnst, als wenn du kaum dehnst).
Was ich damit sagen will, ist das du es nicht abkürzen kannst. Du musst das einfach alles durchmachen (die Schmerzen usw.)
Hoffe ich konnte dir helfen.

Bijou
25-10-2012, 15:56
"wir hier in china machen das so und so" XD
sehr gut. :D
Da ich zur Zeit ne blöde Pause mache, vernachlässige ich das mit dem Dehnen etwas. Habe kürzlich damit angefangen, das einfach mal im Fitnesstudio auf einer Trainingsmatte für Bauchmuskelübungen zu machen. Ganz training alike. So wie ich es vom Training her kenne. Erst natürlich aufwärmen, dann ein paar hohe (deine Höhe) Kicks zum dehnen und dann auf dem Boden. Erst einen Fuß zum Schritt ziehen und dann auf das ausgestreckte Bein legen. Wenn du kannst, halte deinen Fuß mit deinen Händen fest. Umschließen, oder soweit wie du kannst.
Am besten die Stirn auf dein Knie legen und auf und abwippen.
Darauf ruhen kannst du auch. Das dann auf der anderen Seite wiederholen.
Dann beide beide Beine lang ausstrecken und wieder versuchen, deine Stirn auf die Knie zu legen und deine Füße zu umfassen. Auf- und abwippen, oder aber darauf ruhen. Dein Bein angewinkelt nach hinten legen. (Der Fuß berührt deinen Po) und dann zum Knie ziehen. Auf der anderen Seite dasselbe.

2: Die Beine spreitzen und zur jeweiligen Seite mit dem Oberkörper runter so tief du kannst und dann halten.

3:Beine spreitzen soweit du kommst und dann schwungvoll, mit den Händen versuchen deine Füße zu berühren. siehe deinen Händen hinterher, wenn du mit deinen Armen in der Luft ausholst.

Spagat an sich übe ich als Spagat, halte mich dann zu beiden Seiten fest und wippe mich nach unten.