Vollständige Version anzeigen : Wie fandet ihr das FMA Festival?
jkdberlin
08-03-2004, 08:09
Schreibt doch hier mal eure individuellen Eindrücke auf!
Wie fandet ihr das Festival? Die Referenten? Die Organisation? Was sind eure persönlichen Highlights, was waren die Enttäuschungen oder lustige Geschichten?
Grüsse
Eskrima-Düsseldorf
08-03-2004, 08:46
Hi Frank,
mir hat das Festival gut gefallen, werde heute Abend wenn ich etwas mehr Zeit habe noch einmal ausführlicher dazu schreiben und ein paar Bilder auf meine Homepage setzen.
Grüße
Christian
war ein Austausch möglich mit den Referenten oder war es nur ein dem Demos zuschauen?
Hallo zusammen,
meine Eindrücke?
Nun es war richtig klasse!
Das lag weniger am Training (natürlich waren die Trainingseinheiten ebenfalls sehr informativ), für mich war es einfach toll mal wieder einige nette Bekannte zu treffen.
An der Stelle nochmals schöne Grüße an Euch. Wir sehen uns spätestens bei Rick Faye wieder.
Die Highlights für mich waren natürlich Udo Müller, Bob (die Anwendung aus dem Messerdrill sind echt klasse), und Bob Breen.
Ich hatte zum ersten Mal die Gelegenheit mir das LAMECO anzusehen, ebenfalls sehr geil.
Erstaunt und schwer beeindruckt war ich von der Dynamik von Herrn Taboada und Herrn Umpad.
Die Abendveranstaltung wäre angenehmer gewesen OHNE die Tanzgruppe.
Kompliment noch mal an Alfred, auch wenn Du bereits morgens sagtest „Erschieß mich“.
Das sind meine persönlichen Eindrücke.
Gruß
Thorsten
Moin!
Also ich fands richtig geil! Klar gab ein paar organisatorische Probleme -- besonders die Anreise war sehr stressig, wegen dem Riesen-Verkehrschaos, aber da konnten die Veranstalter ja nicht wirklich was dafür.
Ich fand es wahnsinnig interessant, sich mal die verschiedensten Stile und Ideen anzuschauen und mit Leuten aus anderen Stilen zu trainieren -- auch wenn die teilweise das ziemliche Gegenteil von dem machen, was wir tun, hatte doch alles seine Berechtigung und Sinn (und das glaube ich wirklich).
Enttäuscht war ich eigentlich nur von einer Stunde, wo mir weder das System noch der Stil des Dozenten besonders gefallen haben -- dies wurde aber auch wieder wettgemacht durch meinen Trainingspartner in dieser Stunde, der sehr gut war und die Sachen ziemlich ähnlich wie ich gesehen hat...
Ansonsten hat es jede Menge Spaß gemacht und war auch anstrengend genug...zwar ist nicht alles perfekt gelaufen, aber man sah, dass sich die Veranstalter wirklich Mühe gegeben haben...
Vielen Dank nochmal an Christian für die Anmeldung-Organisation sowie für die geduldigen Erklärungen zum Warriors-Escrima ;-)
Gruß,
Thomas
P.S.: Ach ja, das lustigste war, wie ich fand, Marc Denny, der am Anfang in so einer Art Schlafanzughose mit Muskelshirt neben all den Meistern in ihren schönen Anzügen / Uniformen stand...sehr geil :D
Wir haben uns auch alle Mühe gegeben, damit alles klappt!
Als Orga-Team hatte wir zwar nur Freitag, Samstag und Sonntag viel zu tun, aber auch das war nicht wenig! Schilder aufhängen, Anmeldung aufbauen; 50 Bierzeltgarnituren aufbauen, 600 Stühle aufstellen und wieder abbauen!
Mehr als 500 Teilnehmer in 2.5 Stunden mit 7 Mann an 3 Tischen empfangen, Namen in Liste suchen, Listennummer auf Armband schreiben, nach Mattenübernachtung, Frühstück und Lunchpaket fragen usw. (alles in 3 Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch)!
Und was sonst noch zu erledigen war!
Aber wir habens geschafft, alle waren zufrieden, und das ist die Haupsache!
Beim nächsten FMA Festival wird alles noch viel besser (so in 10-20 Jahren) :D
Hallo,
ich bin echt begeistert von dem Festival und konnte eine menge an neuen Erfahrungen, Erkenntnissen und Eindrücken mitnehmen.
Besonders hervorzuheben sind für mich die Einheiten bei Bobby Taboada, Udo Müller, Bob Breen, Bob Dubljanin & W. Müller.
-Bob Breen hat nichts gezeigt was ich durch die normalen trainingseinheiten nicht schon kannte (hab bei den Messereinheiten leider nicht mitgemacht), aber seine Sichtweise der Ausführungen etc. ist schon sehr beeindruckend. -Bobby Taboadas Einheit mit Reflex & Kraft & Schnelligkeitsschulung war irre. Zu was der Mann imstande ist... Wow...
-Udo Müller kannte ich bisher nur durch die Erzählungen meines Trainers, und ich muss sagen das ich in keinster Weise enttäuscht wurde. Er ist ein excellenter Techniker und kann dies auch sehr gut an andere vermitteln. Freue mich schon auf die nächsten trainingseinheiten mit ihm.
-Bob Dubljanin hat mich auch sehr beeindruckt und ich werde sicher noch einige Seminare bei ihm besuchen. Silat ist sehr interessant.
- W. Müller ist sehr hektisch durch das Programm gegangen, aber dass was er gezeigt hat war für mich sehr Lehrreich.
Im Abendprogramm fand ich die Vorführung von Jeff Espinious und seinen Leuten einfach klasse.
Die Tanzvorführung war nicht so mein Ding.
Wer auch superklasse war, ist Julio Felices. Seine Vorführung war klasse und der Mann hat echt Entertainer Qualitäten bewiesen.
Alles in allem fand ich die Veranstaltung, bis auf die wenigen kleinen Pannen die durchaus vernachlässigbar sind, sehr gelungen und möchte den veranstaltern und ihren teams meinen allergrössten Respekt zollen.
Ich weiss, auch wenn ihr es nicht hören wollt... DENKT ÜBER EINE WIEDERHOLUNG NACH...!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Jaycee
Hallo,
mir persönlich am besten gefielen die Trainings-Einheiten bei Umpad,
habe beide am Sonntag besucht. (Waren kleine Gruppen)
Das LargoMano von ihm war klasse. Präzise, einfach, sauber
und sehr zielgerichtet.
Die Einheit danach mit Doppelstock war interessant, besonders die
enge und körperbetonte Vermischung der Inside/Outside-Roll zum
Schluß war gut.
Er bewegt sich klasse, war beeindruckt, kann ich nicht anders sagen.
Ebenso von Herrn Taboada(?) beeindruckt.
Was mir nicht gefiel waren ein Großteil der Messergeschichten,
z.B. von Frank(?).
Und da möchte ich gleich die Überleitung schaffen:
Ich kann es verstehen, wenn Leute (ich zählte dazu) am Sonntag
mit brennenden Armen, Wassermangel und Konzentrationsschwierigkeiten
richtige Probleme haben Techniken zu machen. Oder wenn Techniken
im eigenen Training anders/ähnlich gemacht werden, und man gegen die
eigenen Reflexe ankämpfen muss. (z.B. das Unter-der-Achsel-ziehen der
Doppelstockschläge von Umpad.) Das wurde dann halt gelegentlich zu
einer Mischung aus 6-Count, Counter und dem eigentlichen 'Drill' bei mir.
Und wenn ich bei Lapunti-Arnis nur jedes 2. Mal den Kreuzschritt mache,
ich versuche es immerhin so zu machen, wie es in dem Stil, den ich gerade
versuche gewünscht/gemacht wird. Sieht nicht fließend aus, gelingt nicht
immer, aber es geht doch irgendwie.
Wo ich aber kein Verständnis für habe, sind Leute, die bereits in der 1. (ersten!) Stunde bei den Dogbrothers etwas gesagt und auch gezeigt
bekommen. (Schwertspitze nach vorne, damit die Ausholbewegung klein
ist und man im Getümmel der Schlacht keinen Freund neben oder hinter
sich erwischt, etc.) Leute die sich das ansehen, nicken, sich umdrehen
und dann nicht langsam, sondern Dauerfeuer weit ausgeholte Schläge
machen, egal was da vorne gesagt und gezeigt wird.
Langsam anfangen? Die Bewegung versuchen fließend hinzubekommen?
-Fehlanzeige! Draufhauen mit Power, auch wenn die Bewegung ganz anders
aussehen sollte. Weil langsam machen ja wohl nur Anfänger....
Wenn ich es nicht kann, ok. Wenn ich es erst gar nicht versuche, ......
Und wenn in Messerkampf-Einheiten die Lehrer und Assistenten ca. jedem
zweiten Paar jede einzelne Bewegung nochmal zeigen müssen.
-dann ist das für Fortgeschrittene und ich bin es einfach nicht (zähle mich
auch dazu, aber solche Messerdinge wie z.B. Frank(?) liegen mir eh nicht
besonders)
-der Lehrer vergißt/ignoriert es einen Gang herunterzuschalten, könnte
ja weniger imposant aussehen
Postitiv sind dann kleine Äußerungen/Aktionen am Rande von manchem
Lehrer "Ich weiß, warum ich hier kein Messer zeige..."
oder versuche deutlich zu machen, daß bei Messer-(Drills) im Nahkampf
erstmal der Weg in die Nahdistanz gemacht werden muss. Und wenn ich
den unbeschadeten Weg in diesen Infight mit dem Messer (noch) gar nicht
schaffe, muss ich mir eigentlich doch keine Gedanken darüber machen,
was ich denn da drinne mache, wenn ich ankomme, oder sollte erstmal
von "vorne" beginnen.
Insofern gab es ein paar positive Erlebnisse, Dinge die man mitnehmen
kann, Lehrer mit denen, oder dessen Schüler, ich gerne zukünftig mal
trainieren würde/werde.
Stile die interessant aussehen, denen ich nicht die Effektivität absprechen
kann, aber die mir einfach nicht liegen. (Felices)
Lob an die Organisatoren.
Aber ein potentielles drittes Festival zu besuchen?
Das müßte ich mir glaube ich nicht geben...
Gruß,
Carsten.
War von dem Festival sehr begeistert,
kann natürlich nur die Einheiten beurteilen die ich besucht habe aber die waren klasse.
Fand es sehr interessant mal in die anderen Stile reinzuschnuppern und einge der Meistern mal persönlich kennenzulernen, alles durchweg sehr sympatisch und natürlich.
AUch abneds nach dem Training beim essen und feiern in der Schwemme
Die Gala war auchganz ok, auch wenn einige Punkte nicht ganz so toll waren, einmal die Tanzgruppe hätte gereicht finde ich.
Gut fand ich die Aufführung der Modern Arnis leuten und Tapoada.
(Leider konnte ich bei Ihm keine Einheit besuchen)
Wäre bei einem nächsten Festival auf jeden Fall dabei
christianauskiel
08-03-2004, 14:12
Hi Frank,
hat lange gedauert, aber anlässlich des FMA-Fetivals werde ich jetzt endlich mal Mitglied in Eurem Forum. Zu Deiner Frage :
Großes Lob an Alfred, Dieter und deren Team für diese organisatorische Meisterleistung, das tolle Essen und überhaupt !!!
Dank an alle Trainer für lehrreiche Stunden. Besonderen Dank an Udo Müller, dem ich assistieren durfte und an Bob Breen über dessen Einladung zum Inosanto- Jubiläumslehrgang im Juli ich mich ganz besonders freue.
Mitgemacht habe ich ausserdem bei Marc Denny (natürlich), Taboeda (der Junge hat Power), Bram (ziemlich viele kleine Sticheleien aber nicht mein Ding), Godhina (gute basics) und Bob Dublijani (Silatwürfe sind gemein) !
Am Besten fand ich die friedliche Atmosphäre in der einige hundert Leute aus verschiedensten Stilen mit unterschiedlichsten Interessen, viel Spass mit einander gehabt haben.
Bei der Vorführung habe ich diesmal den SEK - Einsatz vermisst, denn immerhin waren dort einige mit Messer bewaffnete.... (kleiner Scherz am Rande). "Verwundert" war ich über das Lontayo Kali aus Berlin !
Don´t forget : Guro DAN INOSANTO in Speyer, 22.-23. Mai 2004 !!!!!!!!!!!
Faa Roong
08-03-2004, 14:26
Ich war zwar nicht auf dem Festival,
aber grüss Gabi.
jkdberlin
08-03-2004, 14:35
Hi Christian!
Cool dich hier zu lesen ;)
Hi Joachim!
Na, wieder mal Zeit für den Nick deiner Frau?
Grüsse
christianauskiel
08-03-2004, 14:49
Hi Frank und Joachim,
dieses Jahr gibt es sicher noch jede Menge Gelegenheiten sich mal wieder zu sehen. Wär schön !
Gruss auch an eure Frauen !
GESCHAFFT!!!!
hier nur ein kurzes Feedback aus der Sicht der Organisation.
Trotz aller Wiedrigkeiten (80.000 Leute bei Borussia, 50.000 bei der Motorradmesse, Schnee und Kälte) war das Festival ein voller Erfolg.
Insgesamt über 600 Teilnehmer aus 23 Nationen (davon Teilnehmer aus 15 Nationen, die nur für das Festival anreisten, also keine hier in Deutschland lebenden Ausländer), die, soweit wir gehört haben, alle sehr zufrieden waren.
Die Security und das lokale Orga-Team haben eine unglaublich gute Arbeit geleistet und ich bin da sehr stolz auch meine Jungs.
Die Stimmung war ausgezeichnet, es gab KEINE Missklänge, weder zwischen den Lehrern noch bei den Teilnehmern, genau so, wie wir uns das gewünscht haben. Einfach super.
Die Gala fanden wir auch sehr gut. Über einzelne Punkte kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber insgesamt war sie Klasse.
Aus Alfreds und meiner Siche HÄTTE ES NICHT BESSER ABLAUFEN KÖNNEN!!
Unser Dank hierbei auch an die vielen disziplinierten und freundlichen Teilnehmer, die das Festival so erst ermöglicht haben.
Wer das Ferstival verpasst hat, kann sich doch noch einen Eindrtuck verschaffen, da wir 2 Videos/DVDs davon produzieren. Eine über den Lehrgang und eine über die Gala, die beide über ABANICO und Quick-Stck erhältlich sein werden.
Die Preise: je VHS/DVD 29,90 Euro, für beide zusammen 49,90 Euro.
Vorbestellungen könnt Ihr gerne bei mir machen.
Soweit erstmal, an alle die da ware, vielen Dank für´s kommen an alle anderen: schade, dass ihr nicht kommen konntet.
Alle weiteren Kommentare bitte von den Teilnehmern.
Viele Grüße
Dieter Knüttel
Ex-FMA-Organisation :)
Eskrima-Düsseldorf
08-03-2004, 16:29
So, ich nochmal:
einige Bilder sind in der Gallerie (http://www.phma.de/).
Wie schon weiter oben gesagt, fand ich das Festival sehr interessant und sehr gut organisiert.
Bei allen hat mir das Training sehr gut gefallen.
Bei Sunny Umpad hat mich besonders seine Art sich zu Bewegen beeindruckt. Marc Denny in Aktion zu sehen ist auch immer wieder schön. Nach dieser Einheit habe ich dann bei Wolfgang und Patrick mittrainiert; schön Lameco mal Live und nicht vom Videoband zu sehen.
Da ich von Samstag auf Sonntag nicht so furchtbar viel geschlafen habe, konnte ich mich neben den Einheiten von Krishna nur zum Training bei Bob Breen aufraffen. Die übrige Zeit verbrachte ich mit Zuschauen und interessanten Gesprächen.
Lustige Geschichten? Eine hätte ich:
Beim Messertraining mit Sunny Umpad erwähnte mein Trainingspartner daß das Italienermesserzeug vielleicht ganz gut hereinpassen könnte. Meine darauffolgende Passatta Sotto rächten die Eskrimagötter mit einem häßlichen Geräusch und einer gerissenen Trainingshose (Daher auch die Jeans am zweiten Trainingstag).
Bei der Show haben mir am besten die Modern-Arnis Demo, Jeff Espinous und Bobby Taboada gefallen (ich habe es leider nicht geschafft bei ihm zu trainieren aber seine Geschwindigkeit ist echt beeindruckend). Erwähnen sollte ich auch noch Julio Felices, der Mann gehört mit einer Comedy-Show ins Fernsehen.
Grüße
Christian
@Thomas: Kein Problem, gern geschehen.
christiansch
08-03-2004, 21:20
Alles spitze und klasse und so weiter.
Organisationsmängel gabs kaum und die die es gab waren mir echt egal.
Man konnte wirklich von den einzelnen Leuten was lernen. War auf keinen Fall nur Demo. Ich bin richtig schwer beeindruckt und kann nur gratulieren. Würde jederzeit wiederkommen. Die Gala am Abend war beim ersten Festival besser. Da fand ich die Vorführungn interessanter. Strange fand ich das Escrima Tae Bo aus Berlin (Lontayo??).
Meine Favoriten:
Taboado
Espinous
Müller U.
Ghodania
Breen
Christian
Hallo zusammen,
Ich fands einfach Klasse!
Organisation = 1a
Unterricht = 1a
Community = 1a
Ich habe mich an diesem Wochenende ausschliesslich mit Messerkampf beschäftigt und beinahe kein Stock in der Hand gehalten, da ich das sonst nicht so viel mache. Gestern bei der Repetition bei uns zu Hause habe ich gemerkt das wirklich viel hängen geblieben ist. Bei 12 Lektionen (!) schon ein Wunder.
Mir persönlich am besten gefallen hat Sonny Umpad. Viel Variation (Daga, Corto Mano, Largo Mano, etc), mit jeweils nur wenigen Techniken mit denen man schnell in einen Fluss gekommen ist. Desweiteren Bram Frank's Sumbrada 1-4-12 mit demselben Effekt.
Am wenigsten gelernt habe ich von Bob Breen - aber das ist wirklich persönlich.
Im allgemeinen hat man einmal einen Rundum Überblick erhalten.
Super war die Gemeinschaft unter den Leuten, alle sind respektvoll und freundlich mit einander umgegangen und ich hatte das Gefühl das sich hier viele Stile und Gruppen auf gute Art und Weise treffen konnten.
Ich hoffe also auf eine dritte Wiederholung in 2006 (?)!!!!
Alles Gute! Marlon
P.S.: Habe noch ein persönliches Anliegen, da war eine Gruppe von Österreichern anwesend die 12 Stunden oder so mit dem Auto extra aus Graz angereist kamen, wenn sie jemand kennt oder jemand davon hier mitliest dann schreibt mir doch bitte, bitte eine Mail. Danke.
yo das teil war super!
an der organisation kann man nicht mäckeln -tadelos. insgesamt hatte es auch eine sehr gute atmosphäre. hat auch spass gemacht mit "fremden" zutrainieren da die vielmals einen anderen anspruch, oder überraschenderweise vielleicht auch einen sehr ähnlichen an das training hatten wie man selbst.
auch einen herzlichen dank an dieter knüttel für die charmante führung durch das festival.
am besten gefallen hat mir von den lektionen:
godhania (warriors escrima)
bram frank
sunny umpad (visayan style)
marc denny (dogbrothers)
wolfgang müller (lameco escrima)
ist schon noch interressant wieviel stile das "gleiche" auf unterschiedliche
weise machen.
bei den abendlichen demos kommte man nicht umhin zudenken das die meisten das nicht so ganz ernst nehmen und das merkte man dann auch -aber demos sind ja ansich was spezielles.
auf alle fälle war der ganze event genial!!
gruss aus der schweiz
Puhhhhh..... das ware vieleicht 2 Tage.....
so eine Menge Input, Infos und Eindruecke... aber: SCHOEN WAR'S !!! :D
Sehr gut fand ich:
b. taboada (balintawak) !!! :halbyeaha:
k. godhania (warriors escrima)
s. umpad (visayan)
Ein wirklich dickes dickes Lob an Dieter und Alfred fuer die grossartige Organisation dieses Festivals.
Hi Leute !
Schreib das erste mal im Forum,war auch auf dem Festival (Orgateam).
Alle die etwas gegen die Tanztruppe sagen "Ihr habt ja so recht" einmal hätte gereicht.Ok das nur am Rande.
Wie immer hat Jeff Espinous gezeigt ,wieso Er zu den besten zählt. Habe gleich 2 Einheiten bei Ihm mitgemacht.Ballintawak Arnis mit Tony Veek war auch nicht schlecht.Super war auch Bob Breen bei dem ich die Stickgrappling Einheit mitgemacht habe.Obwohl ich Ihn ziemlich gut finde, war ich ein bisschen enttäuscht von Udo Müller der in der empty Hands Einheit fast das selbe zeigte wie auf dem 1. Festival.In der 1. Einheit von Marc Denny ,gefiehlen mir diese Ausholgeschichten nicht bei so einer großen Gruppe ging das schwer.Ansonsten glaube ich war keiner Ernsthaft enttäuscht von den Meistern .
Eskrima-Düsseldorf
12-03-2004, 07:45
Hi Kali,
willkommen on Board.
Hallo Christian !
Danke für die nette Begrüßung.
Das Festival war erste Sahne!
Ich wüsste nicht was ich noch sagen könnte, was noch nicht gesagt wurde!
Aus Beobachterperspektive vielleicht mal :
Ich war ja als ziemlich aufdringliche Fotografin unterwegs und bin allein deswegen mit vielen Trainern ins Gespräch gekommen.
Und ich muss sagen, dass die Referenten durch die Bank weg total nett und hilfsbereit waren. Das bestärkt mich in meiner Überzeugung, dass die Meister so hohen Niveaus nicht nur eine hohe körperliche Intelligenz, sondern auch viel soziale Intelligenz mitbringen.
(Sollte man vielleicht, wenn man seinen Sport so sehr liebt, dass man ihn lehren will.)
Julio Felices war auf der Show genauso witzig wie vor zwei Jahren, und sie war diesmal überhaupt auch besser, abgerundeter.
Aber die Tanzgruppe hätte vielleicht ein neues Stück bringen können.
Ich meine, dass das Festival für Leute, die VIELLEICHT immer noch auf der Suche nach "ihrem" Stil waren, auch um einen weitestmöglichen Überblick zu bekommen, der ideale Ort war.
Und mir brach fast das Herz, als ich mitten in der letzten Einheit gehen musste *seufz :(
Und es ist wirklich schade, dass Dieter und Alfred ein drittes FMA Festival in naher Zukunft so weit von sich weisen.
Aber hattet ihr sowas nicht auch nach dem ersten gemeint ;)
Ich schwöre, wenn es ein drittes gibt, mach ich auch mit!
Schöne Grüße und herzlichen Dank nochmal an die Organisation, sowie mein Respekt!!
Mariana
Fabian2406
25-04-2004, 21:58
hi @ all, :D
leider etwas verspätet :o ABER
ich war zum ertsen mal auf dem fetival. einsame klasse.
beim nächsten mal bin ich bestimmt wieder dabei.
eine frage bei der vorführung am abend tratt visayo balinado auf.
er zeigte ein paar schläge dazu spielte eine musik mit trommeln usw.
kann mir jemand denn namen des titels verraten? ich suche denn soooooooo dringend. danke im vorraus. ;-)
mfg
Fabian
wer etwas weiss kann mich auch direkt kontaktieren unter f.pappe@freenet.de
Hallo an alle,
endlich, nach viel Arbeit, ausgeräumten Problemen bei der Produktion und 130 GB belegtem Festplattenspeicherplatz sind die beiden Videos/DVDs „Die Gala“ und „Das Seminar“ von dem 2. FMA-Festival fertiggestellt und können bestellt werden.
Wenn ihr nicht dabei ward, könnt ihr euch so einen guten Eindruck vom Festival verschaffen.
Auf der "Gala" Produktion sind alle Vorführungen zu sehen, während auf der "Seminar" Produktion jeder der unterrichtenden Lehrer jeweils für etwa 5 Minuten zu sehen ist.
Sie sind in deutsch und englisch als VHS-Video oder DVD erhältlich. Auf englisch biete ich sie zusätzlich noch im amerikanischen Fernsehstandard NTSC an.
Hier ist der Inhalt, der jeweils auf den Videos und DVDs zu sehen ist:
Inhalt von "Die Gala":
0:00:00 Vorspann
0:03:10 Begrüßung
0:05:00 Ansprache des philippinischen Vize-.Konsuls Thomas Auxilian
0:07:50 Grußbotschaften aus den Philippinen
0:11:50 Philippinische Tanzgruppe Silayan
0:14:30 Eskrima Pangamut
0:18:42 Modern Arnis
0:27:40 NECOPA
0:35:40 Lontayao Kali
0:40:00 Dog Brothers Martial Arts
0:42:40 Ancestral Filipino Fighting Arts
0:46:55 Lapunti Arnis de Abanico
0:51:20 Kali / Sikaran
0:54:35 Roland Dantes
1:06:15 Felices Kaliradman
1:11:30 Inayan System of Eskrima
1:16:00 Balintawak Arnis
1:21:50 Tribute to the Masters
1:25:10 Finale mit Ehrungen
1:33:00 Abspann
1:34:00 Ende
Inhalt von: "Das Seminar":
0:00:00 Vorspann
0:02:30 Begrüßung
0:06:20 Das Training
0:06:30 Guro Visayo Balinado - Eskrima Pangamut
0:10:20 Guro Bob Breen Breen - Inosanto Kali
0:16:50 Senior Master Roland Dantes - Movie Stunt Coordination
0:19:35 Guro Marc Denny - Dog Brothers Martial Arts
0:26:30 Guro Bob Dubljanin - Pencak Silat - Escrima
0:32:30 Master Samuel Dulay - Modern Arnis
0:36:30 Masirib Guro Jeff Espinous - Kali/Sikaran
0:42:00 Punong-Guro Julio Felices - Felices Kaliradman
0:47:15 Bram Frank - CSSD/SC
0:54:00 Guro Raoul Giannuzzi - Lapunti Arnis de Abanico
0:58:30 Punong-Guro Krishna Godhania - Warrion Escrima
1:03:00 Masirib Guro Emanuel Hart - Inayan System of Eskrima
1:07:10 Datu Dieter Knüttel - Modern Arnis
1:12:00 Guro Udo Müller - Inosanto Kali
1:16:50 Guro Wolfgang Müller - Lameco Eskrima
1:20:40 Grandmaster Bobby Taboada - Balintawak Arnis
1:25:30 Guro Sonny Umpad - Visayan Corto Cadena Escrima
1:30:10 Grandmaster Tony Veeck - NECOPA
1:34:45 Abspann
1:35:00 Ende
Der Preis beträgt 29,90 € je Video/DVD. Der Set-Preis, also Seminar und Gala zusammen, beträgt 49,90 €, (jeweils incl. MwSt) plus die jeweiligen Versandkosten.
Wer Interesse an den Festical Video oder DVDs hat, kann mir unter
dk@abanico.de
einfach eine mail schicken, ich melde mich dann direkt.
Ich hoffe bald von euch zu hören.
Viele Grüße
Dieter Knüttel
ABANICO
Hi an alle,
nur eine kleine Information, dass ich jetzt 2 mpeg-Clips auf die Webseite gestellt habe und zwar jeweils den Vorspann des Seminar und des Gala Videos bzw. der DVD.
Sie sind 5 und 6,9 MB groß und sind 1:30 und 2 Minuten lang.
Geht einfach auf
http://www.abanico.de
dann auf den Modern Arnis Button links klicken und da findet ihr sie dann.
Gruß
Dieter
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.