PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen + Fitness(Krafttraining)

DarkSun
18-10-2012, 03:25
Hallo,ich betreibe seid einer Weile Kickboxen. Aber war in den letzten Monaten leider nicht mehr da da es auch etwas weit ist,war heute wieder zum ersten mal im Training. Nun wollte ich noch nebenbei ein Fitnesstudio besuchen..
Da,das Kickboxtraining 3x in der Woche stattfindet,würde ich noch gerne nebenbei 3x in der Woche im Fitnesstudio trainieren.
Meint ihr dass wäre möglich,wegen der Regeneration usw. ?
So würde der Plan dann Aussehen:

Montag: Kickboxen
Dienstag: Krafttraining
Mittwoch: Kickboxen
Donnerstag: Krafttraining
Freitag: Kickboxen
Samstag: Krafttraining

Im Kickboxen wird unser Training öfters mal variiert vom Trainer.. Aber im allgemeinen machen wir natürlich immer viel Kraftausdauertraining (Liegestütze,Situps usw.) Und viel Abhärtung (Schienbein,Knie etc.)
Und fast jeden Freitag Sparring,wo eigentlich jedes mal Blut fließt :) Und natürlich die üblichen Technikübungen..
Würde es klappen von der Regeneration her eurer Meinung nach?
Und könnt ihr mir falls ja vielleicht auch sagen wie ich die Fitnesstage einteilen?
z.B. 1.Tag Bauch/Beine
2.Tag Schulter/Brust..
3.Tag...

Also wie würde es eurer Meinung nach am besten kombiniert werden?? Oder wären am Anfang ein Ganzkörperplan trotz des Kickboxtrainings nebenbei sinnvoll?? Ich könnte auch eventuell denn Samstag auch frei lassen,sodass ich mit Samstag und Sonntag 2 freie Tage in der Woche hätte,zwar ungern,aber wenn ihr der Meinung seid es wäre besser würde ich alles ausprobieren. Und ganz wichtig schreibt mir bitte auf welche Muskeln ihr an welchem Tag trainieren würdet.
Danke schonmal im Vorraus :)

Philipp001
20-10-2012, 20:01
Hallo,ich betreibe seid einer Weile Kickboxen. Aber war in den letzten Monaten leider nicht mehr da da es auch etwas weit ist,war heute wieder zum ersten mal im Training. Nun wollte ich noch nebenbei ein Fitnesstudio besuchen..
Da,das Kickboxtraining 3x in der Woche stattfindet,würde ich noch gerne nebenbei 3x in der Woche im Fitnesstudio trainieren.
Meint ihr dass wäre möglich,wegen der Regeneration usw. ?
So würde der Plan dann Aussehen:

Montag: Kickboxen
Dienstag: Krafttraining
Mittwoch: Kickboxen
Donnerstag: Krafttraining
Freitag: Kickboxen
Samstag: Krafttraining

Im Kickboxen wird unser Training öfters mal variiert vom Trainer.. Aber im allgemeinen machen wir natürlich immer viel Kraftausdauertraining (Liegestütze,Situps usw.) Und viel Abhärtung (Schienbein,Knie etc.)
Und fast jeden Freitag Sparring,wo eigentlich jedes mal Blut fließt :) Und natürlich die üblichen Technikübungen..
Würde es klappen von der Regeneration her eurer Meinung nach?
Und könnt ihr mir falls ja vielleicht auch sagen wie ich die Fitnesstage einteilen?
z.B. 1.Tag Bauch/Beine
2.Tag Schulter/Brust..
3.Tag...

Also wie würde es eurer Meinung nach am besten kombiniert werden?? Oder wären am Anfang ein Ganzkörperplan trotz des Kickboxtrainings nebenbei sinnvoll?? Ich könnte auch eventuell denn Samstag auch frei lassen,sodass ich mit Samstag und Sonntag 2 freie Tage in der Woche hätte,zwar ungern,aber wenn ihr der Meinung seid es wäre besser würde ich alles ausprobieren. Und ganz wichtig schreibt mir bitte auf welche Muskeln ihr an welchem Tag trainieren würdet.
Danke schonmal im Vorraus :)

Abhärtung fürs Schienbein und Knie? Kämpft ihr auch damit?

klar
20-10-2012, 21:01
Mit 17 Jahren habe ich jeden Tag trainiert, 6x / Woche, Karate. Und Sonntags schwimmen.

Ich finde es gut wenn man beim Training und insbesondere beim Sparring bereits völlig kaputt und müde ist.

Also fast jeden Tag: erst Krafttraining, danach Kickboxtraining, danach Sparring, danach runterkommen und evtl. Meditation

einfach als ganz normaler Every-Day-Tagesablauf

Wettkampftraining oder echtes Bodybuilding nach Anweisung des Trainers

Weisserose
20-10-2012, 21:22
Hmm also ich mach NOCH kein Kampfsport (will erst durchtrainiert sein) aber die trainerin bei MCFit hat gesagt man soll auf keinen Fall täglich trainieren weil die Muskeln erholung brauchen sonst wachsen die zwar aber nehmen nicht sehr viel an kraft zu ausserdem kannst du dann deine sehnen verletzen und entzünden also das es jedenfalls nicht gut ist..ausserdem verhärten deine Muskelfasern und in 10-15 jahren darfst du dann nicht mehr trainieren meinte sie das das der hausarzt sagt.. aber ich denke du solltest deinen trainer fragen :)

AMMT
21-10-2012, 16:01
Aufjedenfall braucht der Muskel nen Tag Pause. Der Muskel wächst während des Erholungstages.

Wie wärs damit?
Montag- Kickboxen
Dienstag- ET (Erholungstag)
Mittwoch- Fitness Studio
Donnerstag- ET
Freitag- Kickboxen (aber viel mehr als normal)
Samstag- ET
Sonntag- ET

Kevke
21-10-2012, 16:31
Hmm also ich mach NOCH kein Kampfsport (will erst durchtrainiert sein) aber ...

Geh gleich zum Training.warum erst "durchtrainiert " werden?

Aufjedenfall braucht der Muskel nen Tag Pause. Der Muskel wächst während des Erholungstages.

Wie wärs damit?
Montag- Kickboxen
Mittwoch- Fitness Studio
Donnerstag- ET
Samstag- ET
Sonntag- ET

Etwas viel Pause? Wenn er im Kickboxen besser werden will sollte er die 3 Tage training die Woche schon ausnutzen.

DarkSun
21-10-2012, 20:06

Wie wärs damit?
Montag- Kickboxen
Mittwoch- Fitness Studio
Donnerstag- ET
Samstag- ET
Sonntag- ET

Nein,dass würde garnicht gehen.. Ich will Kämpfen und was bringen mir da 2 mal in der Woche Kickboxtraining? 3x in der Woche Kickboxen stehen fest und ich wollte zusätzlich 2-3x in der Woche ins Fitnesstudio.

Kevke
21-10-2012, 20:17
Nein,dass würde garnicht gehen.. Ich will Kämpfen und was bringen mir da 2 mal in der Woche Kickboxtraining? 3x in der Woche Kickboxen stehen fest und ich wollte zusätzlich 2-3x in der Woche ins Fitnesstudio.

Müsste schon ok von der Regeneration sein. Musst dich halt langsam rantasten.

DHPK
21-10-2012, 20:43

Das ist schon top, nur hast du soviel zeit zum trainieren? keine schule oder so? :o

DHPK
21-10-2012, 20:43
Müsste schon ok von der Regeneration sein. Musst dich halt langsam rantasten.

bei dir dasselbe... hast du soviel freie zeit?

Kevke
22-10-2012, 10:36
Naja das Training ist halt Abends. Wobei ich im Moment zeitlich auch nicht 6 mal die Woche schaff.

lucsky
22-11-2012, 09:01
Hey, Suche Leute die selber Aktiv Kampfsport machen!
Würdet mir nen großen Gefallen tun, wenn Ihr euch 3 Minuten Zeit nehmt und den Fragebogen zu dem Thema kurz ausfüllt. Ist für nen Uniprojekt. Vielen Dank !

https://www.soscisurvey.de/umfrage_klitschkos