Vollständige Version anzeigen : Welchen Kampfsport
peterson9000
18-10-2012, 17:18
Hallo Leute,
ich bin jetzt 20 Jahre alt und wollte mit einer Kampfsportart anfangen.
Zu mir: Ich bin ca. 1,73m groß, gut trainiert und meine Ausdauer ebenso. Zusätzlich wohne ich in Berlin und bin Student.
Da es manchmal dazu kommen kann, dass ein 1,90m Typ nachts betrunken auf einen zukommt und einen einfach so schlagen will, nur weil man ihn z.B. angesehen hat, möchte ich lernen, wie ich mich selber im besten Maße gegen solche Zwischenfälle wehren kann und wenn es sein muss die Kampfkunst gegen denjenigen einzusetzen.
Kurz gesagt: Ich suche einen Kampfsport, der mich lehrt, wie ich mich selbst verteidige, aber auch, wie ich jemanden "außer Gefecht" setzen kann, bzw. einen Kampfsport, mit dem ich nachts um 3 Uhr morgens keine Angst haben muss in dunkle Gassen zu gehen :D
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke :)
Hallo,
füll doch mal diesen Fragebogen aus und poste ihn hier, dann wirst Du bestimmt gute Antworten bekommen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/
Ansonsten kannst Du Dir auch schon mal diese Übersicht hier anschauen als ersten Anhaltspunkt...
Welcher Kampfsport passt zu mir? - SpecialMove.de (http://www.specialmove.de/featured/welcher-kampfsport-passt-zu-mir-2/)
Viel Erfolg!
peterson9000
18-10-2012, 18:11
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Berlin, denke, dass es hier fast alles gibt und ja, man kann sie erreichen :D
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?