PDA

Vollständige Version anzeigen : Wichtige Regeländerungen bei Respect.FC



TheSpider
18-10-2012, 17:58
Wichtige Regeländerungen bei Respect.FC . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/wichtige-regelaenderungen-bei-respectfc/)

Zukünftig kann man nicht mehr von der Ringglocke gerettet werden, wenn man sich in einer Submission befindet oder von Schlägen eingedeckt wird.

Wie findet ihr das? :sport069:

MakroN
18-10-2012, 18:53
Würde gerne mal ein paar Beispiele dazu sehen, kann es mir gerade nicht so richtig vorstellen

.-r4ki``
18-10-2012, 18:55
Sehr interessant. Mal sehen, wie das in der Praxis aussehen wird.

Holmgang
18-10-2012, 19:06
also das mit den submissions kann ich mir noch vorstellen, aber das mit den schlägen..?
hm nach dem lesen des artiekls...jaja erst lesen dann posten ^^... kann ichs mir zwar vorstellen, finds aber irgendwie nich so dolle. heißt also quasi gegner hat mich im armbar und wenn ich 5 minuten dagenhalten kann ohne das ihn der gegner durchbringt dann is es halt so ? un wenn man den gegner am rande eines knock down hat aber er einfach nich fallen will, gehts halt au einfach so lang wie man brauch um ihn umzuhauen oder er sich entscheident stabilisieren kann ? find ich bissle seltsam un nich gerade verletzungsfreundlich

Clawfinger
18-10-2012, 19:36
Oh man, dann wird doch weiter dauernd diskutiert werden... :rolleyes:
Ich kanns mir schon richtig vorstellen:
"Ey isch hatte den doch so voll am Boden und hab geschlagen und dann ertönt trotzdem der Gong! Hätten die weiter laufen lassen, hätte isch den Ausgenockt! Isch bin weiter ungeschlagen!"

Es ist ja noch nen Sport und nen Runde ist eine Runde. Das wird dann ganz Subjektiv von dem abhängig sein der an der Klingel sitzt und sowas möchte man ja möglichst vermeiden.
Das Ziel ist da wohl schlichtweg mehr spektakuläre Subs und Kos raus zu holen.

pantera
18-10-2012, 21:09
das hat Gracie in Brasilien längst eingerichtet und finde das super Idee um nicht im Nachteil zu bekommen .... entweder man schafft es zu befreien oder das warst :)

tommaso
19-10-2012, 01:23
Find ich gar nicht gut damit is diskusion und Theater schon vorProgrammiert wahrend und nach dem Kampf,so wie schon oben erwähnt wurde kann ich mir das auch ziemlich gut vorstellen!woran will man denn bestimmt Situationen genau definieren?hat jeder ne andere Auffassungsgabe...find ich is n Schritt in die falsche Richtung,dann brauchen wir keine Zeit und keine runden mehr...und es wird so lang gekämpft bis einer aufgibt oder ko ist!

ivo c.
19-10-2012, 08:03
Ich finde die Regeländerung geimeingefährlich ehrlich gesagt. Dadurch werden Kämpfer nicht geschützt sondern es besteht eben die Gefahr das nun noch mehr Verletzungen auftreten werden. Und was wenn sich der Kämpfer nicht submitten lässt, dann geht der Kampf noch 2 minuten weiter.

Und das mit den Schlägen, darf er ihn dann so lange hauen bis er ko geht oder eine ernste Gehirnverletzung davon trägt.

Ich wünsche mir Leute würden manchmal länger überlegen als solche gefährlichen Regeländerungen einzuführen.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln....:(

ivo c.
19-10-2012, 08:05
Find ich gar nicht gut damit is diskusion und Theater schon vorProgrammiert wahrend und nach dem Kampf,so wie schon oben erwähnt wurde kann ich mir das auch ziemlich gut vorstellen!woran will man denn bestimmt Situationen genau definieren?hat jeder ne andere Auffassungsgabe...find ich is n Schritt in die falsche Richtung,dann brauchen wir keine Zeit und keine runden mehr...und es wird so lang gekämpft bis einer aufgibt oder ko ist!

Bravo. Sehe Ich ähnlich. Nur das Ich echt "den sicheren" Sport verloren gehen sehe.

ArschmitRingerohren
19-10-2012, 09:36
Kann ich nicht nachvollziehen - erwarten uns jetzt 6- oder 7-Minuten-Runden???:ups:

Wie klar soll denn eine Submission sitzen, dass man sagen kann, die kommt auf jeden Fall gleich noch?
Und wie lang kann bitte jemand einen Choke aushalten?
Oder einen Kimura? (Beispiel Naruszka/Masuch)

Und bei Schlägen? Jemand ist gemountet und kriegt voll auf's Maul, und der Ref entscheidet "Okay, das sind jetzt aber harte Treffer, ich lasse den oben noch 10 machen, dann hat der unten aber wirklich genug."???

Das gibt nur Palaver und wird nicht funktionieren.
Gibt es das sonst noch irgendwo?

Die Einspruch-Geschichte finde ich aber sehr fair, gute Sache.
Da muß man aber den Doctor-Stoppage rausnehmen...:D

Paul2102
19-10-2012, 12:10
Ich finde die Regeländerung geimeingefährlich ehrlich gesagt. Dadurch werden Kämpfer nicht geschützt sondern es besteht eben die Gefahr das nun noch mehr Verletzungen auftreten werden. Und was wenn sich der Kämpfer nicht submitten lässt, dann geht der Kampf noch 2 minuten weiter.


Wieso erhöht sich die Verletzungsgefahr?
Wenn ich in einem Armhebel sitze, und ihn nur 5sec aushalten muss, weil ich weiß, dass mich der Gong rettet, dann "liege" ich den eben aus, egal der körperlichen Struktur.
Das kann ich aber keine 30sec halten...ergo kommt es der Technik zugute.



Und das mit den Schlägen, darf er ihn dann so lange hauen bis er ko geht oder eine ernste Gehirnverletzung davon trägt.


Es ist ja nicht so, dass die Ringglocke bisher der einzige Aspekt gewesen wäre, unter dem ein "Schlaghagel" abgebrochen wurde.

Die Regel versuchen anscheinend den ursprünglichen Gedanken des Kampfes und der Vergleichbarkeit wieder aufzugreifen, statt ein "sportliches" Event draus zu machen.

Runden und Rundenzeiten gibt es solange noch nicht...also warum nicht wieder soweit abschaffen, wie es geht?

ivo c.
19-10-2012, 14:09
Runden und Rundenzeiten gibt es solange noch nicht...also warum nicht wieder soweit abschaffen, wie es geht?
Eben dann gleich alte Pride Zeiten ohne Zeitlimit.

Das würde mehr Sinn machen als das komische Wirrwarr...

tommaso
19-10-2012, 17:42
Eben dann gleich alte Pride Zeiten ohne Zeitlimit.

Das würde mehr Sinn machen als das komische Wirrwarr...

Genau Ivo man muss hier schon klar Entscheidungen treffen sonst geht das übel in die Hose!

Respect hat sich zu einer tollen Veranstaltung entwickelt,aber diese entscheidung kann vieles durcheinander bringen...Und das ganze dann in ein anderes Licht rücken...

ArschmitRingerohren
17-11-2012, 12:56
Was ist denn jetzt hier der neueste Stand?
Ich hoffe nicht die Aussage aus dem Eröffnungspost... :mad:

axon
17-11-2012, 13:05
Haha, was ne Regeländerung. Habe es erst jetzt gelesen. Dann wünsche ich den Refs viel Spaß dabei, objektive, unstrittige Entscheidungen zu treffen... . :D

kevko
19-11-2012, 21:00
Da habt ihr Recht.. da kann man ja gleich Kämpfen ohne Runden und Zeitbegrenzung .. einfach bis der andere K.o geht . Ich finde diese Regeländerung kann zu gefährlich werden , die Diskussionen die danach aufkommen kann man sich sparen !
Der einzigste posivitve Aspekt was die Veranstaltung darin sieht ( Denke ich mir mal ) ist das Geld , dass dem Publikum eine noch "härtere" Show geboten wird.

Daher : -1

Plasticvoice
20-11-2012, 22:31
Völlig falsches Zeichen, und Wasser auf die Mühlen der Kritiker.