PDA

Vollständige Version anzeigen : On Guard Position

james cagney
19-10-2012, 00:24
ich interessiere mich brennend dafür die on guard postion richtig zu verstehen. zb. beim faustschlag mit rechts....:

ich würde gerne wissen in welcher relation die hüfte zum gegner stehen muss, also wie seitlich muss man stehen ? wie genau muss der hintere/linke fuß stehen und wie stoße ich mich damit richtig ab ?
kann die on guard position mal jemand detailiert erklären so damit man sie richtig versteht. fußstellung nachahmen und lernvideos anschauen bringts bei mir irgendwie nicht und vergrößert die verwirrung nur . meine beine sind auch nicht unbedingt gerade, und die von leuten die sachen demonstrieren auch nicht immer, das macht das nachahmen von fußstellungen sinnlos. ich versuche die richtige funktion von grundauf zu verstehen so dass ich nichts nachahmen muss.

mein problem ist dass ich irgendwie nicht den richtigen winkel und die richtige drehung aus den beinen und der hüfte finde in dem sich das richtig anfühlt. der linke fuß fühlt sich auch immer irgendwie falsch an.

stößt der linke/hintere fuß sich eher frontal ab wie zb. beim seilspringen (finde jetzt keine bessere erklärung :D) oder macht man damit eher ne drehung ?

mfg todesfuß

klancmaster
19-10-2012, 08:10
Würde mich auch interessieren :D

jkdberlin
19-10-2012, 08:30
Hmm, wenn du Videos und Bücher ja als nachmachen etc. ausschließt bleibt wohl zur Beantwortung deiner Frage nur der Besuch bei einem Trainer. oder habe ich deine Ausführungen bezüglich nachahmen und anschauen falsch verstanden?

Gin Lai
19-10-2012, 09:43
Bild 1: By-Jong Ausgangsposition
Bild 2: Dito, Dreiviertelansicht
Bild 3: Endposition

Das wie, wann, warum lässt du dir, wie Frank schon richtig bemerkte, am besten von einem fähigen Trainer erläutern.

loner
19-10-2012, 12:01
Eine gute Struktur kannst Du leider nicht von Bildern oder Videos lernen.

Such Dir einen guten Lehrer, lass Dich in Deiner bai jong korrigieren, merke Dir die Ausrichtung und vor allem das Gefühl dabei. Danach versuche es selbst wieder zu erreichen. Wenn Dir das gelungen ist, versuche die Ausrichtung in den Bewegungen beizubehalten.

TexasA2F
19-10-2012, 13:03
@todesfuß: hat zwar nichts mit Deiner Frage zu tun, aber bist Du beruflich in der IT-Branche?