Vollständige Version anzeigen : Boxsack Training MMA
Hallöchen,
ich habe nun einen Boxsack zuhause hängen und bin auf der Suche nach effektiven Trainingsmethoden fürs Stand-Up im MMA.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Bestimmte Links, Bücher, Youtubevideos?
Danke schonmal ;).
Sebastian
Phrachao-Suea
19-10-2012, 12:52
Ich glaube der Lenny hat nen Blog wo man einfache Kombinationen sieht.
Was sind denn deine Erfahrungen?
Schon mal Box-Kick-Kombinationen ausgeführt?
Hinkelstein
19-10-2012, 13:00
ist zwar noch aus dem letzten jahrtausend, aber nutze die bas rutten mixed martial arts workout-cds.
du bekommst in 3min-runden in kurzen abständen kommandos von kombinationen, die du möglichst schnell und hart abfeuern musst. das "schützt" dich davor dir z.B. mal 20sek "aktive pause" während der runde zu gönnen. seit ich das am sack mache, hatte ich nie wieder konditionsprobleme. außerdem ist ein super begleitheft dabei, wo er vorschläge gibt, wie man die sache noch härter gestalten kann. nicht dass das noch nötig wäre nach 7x3min ;)
kostet auf ebay ca. 30 dollar
lg
ich glaube der lenny hat nen blog man einfache kombinationen sieht.
+ 1
Ich glaube der Lenny hat nen Blog wo man einfache Kombinationen sieht.
Was sind denn deine Erfahrungen?
Schon mal Box-Kick-Kombinationen ausgeführt?
Welcher Lenny :/?
Ja schon aber noch nicht allzuviele.
Mal unter Blogs schaun^^.
Die Bas Rutten-Sache hört sich gut an.
Phrachao-Suea
19-10-2012, 15:57
Ich will hier nichts minder reden.
Nur wenn deine Erfahrungen ziemlich minder sind...dann brauchst du eher einen Trainer der dich korrigiert und einiges.
Ansonsten wirst du "Kombinationen" ausführen...aber die werden nicht gut sein.
Gefunden denk ich:
Die 10 wichtigsten Box Kombinationen - SpecialMove.de (http://www.specialmove.de/featured/die-10-wichtigsten-box-kombinationen/)
Ja da hast du Recht.
Bin zwar in nem kleinen aber feinen MMA-Verein, aber der Boxsack hängt halt zuhause ;). (Da haben wir auch einen, aber Kombinationen werden da, soweit ich das einschätzen kann, eher geübt, wenn man einen Gegenüber hat)
Phrachao-Suea
19-10-2012, 16:21
Genau den meinte ich! :)
Wie gesagt,wenn du soweit bist,alles kla!
Viel Spass dann! :)
Welcher Lenny :/?
+
DerLenny :D
MatzeOne
19-10-2012, 23:58
Hadouken -> Tatsumaki Senpukyaku -> Shouryuken -> Tiger Knee -> Jab -> Slip nach rechts -> duck under nach links mit gleichzeitigem rechten Körperhaken -> Im Uhrzeigersinn rauszirkeln bei gleichzeitigem linken Kopfhaken -> Rechter Middlekick
Hadouken
Hadouken am Boxsack? :ups:
Hast Du zuviel Geld?
Hadouken -> Tatsumaki Senpukyaku -> Shouryuken -> Tiger Knee -> Jab -> Slip nach rechts -> duck under nach links mit gleichzeitigem rechten Körperhaken -> Im Uhrzeigersinn rauszirkeln bei gleichzeitigem linken Kopfhaken -> Rechter Middlekick
Kein Tigerupercut?
Kein Tigerupercut?
Wie könnt Ihr nur Sonic Boom vergessen? Oder Yoga Fire &/Oder Yoga Flame!!!
ON TOPIC
Aber Sinnvoll ist es von kleinen Kombinationen weiter auszubauen und sie in der gleichen reihenfolge mit links und rechts auszuführen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.