Power!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Power!!



Borsti
08-03-2004, 13:03
Mit welchen Übungen bekomme ich mehr Power in meine schläge und tritte?

Stimmt es das zuviel Muskeltraining langsamer macht in den bewegungen?

error404
08-03-2004, 14:03
Mit welchen Übungen bekomme ich mehr Power in meine schläge und tritte??

mit gescheitem krafttraining! kein wellness oder bodybuilder training, sondern reine kraftworkouts. wenn du die suchfunktion benutzt wirst du schnell fündig!



Stimmt es das zuviel Muskeltraining langsamer macht in den bewegungen?

kommt auf die qualität der muskeln an. nicht jeder muskelberg ist langsam und ungelenkig.

Franz
08-03-2004, 14:18
funktionales Training macht dich nciht langsam, Isolationstraining kann dich langsamer machen,weil der Muskel nicht im Zusammenspiel trainiert wird und das ist wichtig für die meisten Sportarten und an der Schulter kann es die Beweglichkeit durchaus verringern, dafür wird aber die Schulter im Gegenzug stabiler, das richtige Maß macht es aus!

Jun Fan - PFS
08-03-2004, 14:27
Mit welchen Übungen bekomme ich mehr Power in meine schläge und tritte?

Stimmt es das zuviel Muskeltraining langsamer macht in den bewegungen?

Zu den oben genannten Methoden ist auch Sandsackboxen/-kicken an einem schweren Sandsack für die Power förderlich! Muskeltraining macht nicht langsam, wie Franz schon sagte, nur bspw. statisches Muskeltraining ist sehr hinderlich. Kenne einige "Muskelbrocken", die hammerschnell sind.

Borsti
08-03-2004, 15:07
@Franz
Was genau meinst du mit "Isolations-Training?

error404
08-03-2004, 21:13
wandsitzen zum beispiel!

skip2myloo
09-03-2004, 16:03
gibt doch son buch habs auch gelesen ich glaub es heisst krafttraining fuer kung fu und ... was haltet ihr davon.
is glaub ich auchn chinesisches sprichwort drinne

the tiger is fast, because the tiger is strong oder so

JetLag
09-03-2004, 21:06
wandsitzen zum beispiel!
Das meinte er wohl eher nicht.

Isolationsübungen sind die Art von Übungen, bei denen nur wenige Muskeln gleichzeitig trainiert werden. Alle Splits dürften darunter fallen.
Statische Übungen heißen auch isometrische Übungen, da keine Bewegung des Muskels stattfindet und nur Haltearbeit verrichtet wird - ein Beispiel ist Wandsitzen.