Frage zu der Ernährung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu der Ernährung



Alpaksao
19-10-2012, 13:38
Hi
Ich
-trainiere 3 mal in der Woche Wing Tsun
-mache Montag Bauchmuskeltraining
-mache Freitag Bizeps und Trizeps Training
-gehe Samstag und Sonntag joggen
Mit diesem Trainingsplan hab ich noch garnicht angefangen aber ich habe es vor durchzuziehen! Dabei will ich effektiv Muskeln aufbauen und schnell Fett reduzieren!

Frage #1
Kann ich auf Lebensmittel mit vielen Kohlenhydraten (Kartoffeln, Nudeln, Brot, Reis) komplett verzichten?

Frage #2
Rezepte für einen Proteinshake? Wenn ja welche?

FALLS IHR NOCH TIPPS FÜR MICH HABT SAGT SIE MIR BITTE

DANKE!

KWT83
19-10-2012, 15:11
Kommplett drauf verzichten ist defenitiv zu wenig Kh, wenn dann vor dem schlafen gehen die kh sein lassen. Ein Preiswerter selbstgemachter Proteinshake kannst du dir aus 1 Hüttenkäse+Milch und ner Banane mixen.. Vor dem schlafen würde ich 2 Hüttenkässe n ehemn und die mit Wasser shaken(schmeckt gar nucht mal so eklig wie es sich liest)

Phrachao-Suea
19-10-2012, 15:12
Ernähre dich normal.
Lass lieber den Zucker als die Kohlenhydrate weg.
Nimm Proteindrinks wenn du wirklich an der Grenze deines möglichen bist.

Ich hab den Zucker bei mir runtergesetzt und nehme keine Proteindrinks,
bin trotzdem gut drauf :)

PS:
Wann trainierst du denn bitte deinen Rücken?
Und noch was:
- schnell Fettabbauen und effektiv Muskeln aufbauen dauert Monate,wenn nicht Jahre (Muskelaspekt).

Antikörper
19-10-2012, 15:56
Hi
Ich
-trainiere 3 mal in der Woche Wing Tsun
-mache Montag Bauchmuskeltraining
-mache Freitag Bizeps und Trizeps Training
-gehe Samstag und Sonntag joggen
Mit diesem Trainingsplan hab ich noch garnicht angefangen aber ich habe es vor durchzuziehen! Dabei will ich effektiv Muskeln aufbauen und schnell Fett reduzieren!

Frage #1
Kann ich auf Lebensmittel mit vielen Kohlenhydraten (Kartoffeln, Nudeln, Brot, Reis) komplett verzichten?

Frage #2
Rezepte für einen Proteinshake? Wenn ja welche?

FALLS IHR NOCH TIPPS FÜR MICH HABT SAGT SIE MIR BITTE

DANKE!

Hi,

1. Du trainierst gesondert und ausschließlich Bizeps und Trizeps? Das ist nicht sinnvoll. Schau Dir mal den WKM Trainingsplan an.

2. Ich kenne einige Leute die mit Low Carb sehr gute Resultate erzielt haben. Allerdings muss man sich gut in der Materie auskennen und genau wissen was man macht. Ich würde keinen dazu raten. Ansonsten siehe Beitrag von Phrachao-Suea.

3. Selbstgemachter Proteinshake: 1 große Banane, 250 gr Magerquark, bissl Honig, paar Haferflocken, 750 ml Milch (Kann man natürlich variieren)

4. Sonstige Tipps: Siehe FAQ


Gruß

Loomit
19-10-2012, 17:30
1. Du trainierst gesondert und ausschließlich Bizeps und Trizeps? Das ist nicht sinnvoll. Schau Dir mal den WKM Trainingsplan an.


Da anfänger würde ich einen Ganzkörperplan machen


! Frage #1
Kann ich auf Lebensmittel mit vielen Kohlenhydraten (Kartoffeln, Nudeln, Brot, Reis) komplett verzichten?

Frage #2
Rezepte für einen Proteinshake? Wenn ja welche?]

Nein

Proteinshakes sind in deinem Fall überflüssig. -> Ernährung anpassen. Fisch, Magerquark, Rindfleisch, Haferflocken, Milch, Eier, Huhn...


Hi
Ich
-trainiere 3 mal in der Woche Wing Tsun
-mache Montag Bauchmuskeltraining
-mache Freitag Bizeps und Trizeps Training
-gehe Samstag und Sonntag joggen
Mit diesem Trainingsplan hab ich noch garnicht angefangen aber ich habe es vor durchzuziehen! Dabei will ich effektiv Muskeln aufbauen und schnell Fett reduzieren!

Frage #1
Kann ich auf Lebensmittel mit vielen Kohlenhydraten (Kartoffeln, Nudeln, Brot, Reis) komplett verzichten?

Frage #2
Rezepte für einen Proteinshake? Wenn ja welche?

FALLS IHR NOCH TIPPS FÜR MICH HABT SAGT SIE MIR BITTE

DANKE!

1. Krafttraining sein lassen, dir fehlt das Grundwissen. Nur Bizeps- Trizeps und Bauch ist komplett scheisse. Beine trainierste du nicht, Rücken nicht, Brust nicht... Du trainierst also die drei grössten Muskelgruppen nicht.
2. FAQ lesen
3. Gesamtkörperplan googlen und SUFU verwenden
4. Nicht Samstag und Sonntags joggen
5. Pausen während der Woche einplanen
6. Proteinshakes fürs erste sein lassen
7. Ernährung langsam anpassen. Genug Kohlenhydrate und Protein muss sein.

Alpaksao
19-10-2012, 17:46
da anfänger würde ich einen ganzkörperplan machen



nein

proteinshakes sind in deinem fall überflüssig. -> ernährung anpassen. Fisch, magerquark, rindfleisch, haferflocken, milch, eier, huhn...



1. krafttraining sein lassen, dir fehlt das grundwissen. nur bizeps- trizeps und bauch ist komplett scheisse. Beine trainierste du nicht, rücken nicht, brust nicht... Du trainierst also die drei grössten muskelgruppen nicht.
2. Faq lesen
3. Gesamtkörperplan googlen und sufu verwenden
4. Nicht samstag und sonntags joggen
5. Pausen während der woche einplanen
6. Proteinshakes fürs erste sein lassen
7. Ernährung langsam anpassen. Genug kohlenhydrate und protein muss sein.

danke!!