Vollständige Version anzeigen : Zombieapocalypse - Are you prepared?
itto_ryu
19-10-2012, 16:21
So nachdem wir das Zombieapokalypse Dream-Team zusammengestellt haben, jetzt mal Butter bei die Fische: Seid ihr bereit für die Zombieapocalypse? Was ist euer Arsenal? Womit begegnet ihr der realen Bedrohung der lebendne Toten?
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...
http://www.ragweedforge.com/90t.jpg
http://www.teraasekeskus.com/tuotteet/keskiaika/ColdSteelScottisDaggerNet.jpg
http://www.laveygac.ie/perch/resources/hurlingsticklarge1.gif
http://karlernst.de/03S/STAR/Hackbeil.jpg
Sollte mir nur mal dringend Bogen oder Armbrust zulegen :D
P.S.: Das Broadsword bleibt im Kofferraum für Spezialfälle:
http://www.kultofathena.com/images/SH2003_4_l.jpg
Phrachao-Suea
19-10-2012, 16:31
Mit Geduld.
Ich warte einfach ab bis die einfach austrocknen.
Das wars.
Dauer: Vielleicht 7 Tage.
Um was ich mir mehr Sorgen mache ist wenn Nationen Bomben einsetzten...
wir vielleicht Mutanten durch Atomangriffe produzieren und danach nen Mad-Max-Szenario haben.
Das würde heftiger werden :)
itto_ryu
19-10-2012, 16:32
Zombies? Austrocknen? Aussitzen? Ich würde mich darauf nicht verlassen, haben schon andere verzweifelt getan ;)
Phrachao-Suea
19-10-2012, 16:33
Zombies? Austrocknen? Aussitzen? Ich würde mich darauf nicht verlassen, haben schon andere verzweifelt getan ;)
Hatten wir schon soviele belegte Zombieapokalypsen...?
Oder nur die Hollywood-Dinger die viele Faktoren weglassen? ;)
Hatten wir schon soviele belegte Zombieapokalypsen...?
Oder nur die Hollywood-Dinger die viele Faktoren weglassen? ;)
Warum sollten Zombies, also Untote, deiner Meinung nach austrocknen?
Phrachao-Suea
19-10-2012, 16:47
Warum sollten Zombies, also Untote, deiner Meinung nach austrocknen?
Mit was wird der Körper versorgt?
Aus was bestehen wir?
Wasser.
Was kann ein Zombie nicht mehr wirklich aufnehmen und verarbeiten?
Wasser.
Sie fressen "Gehirne",kla,saugen aber kein Blut.
Ihr Körper kann nichts mehr verarbeiten weil alles lahm gelegt worden ist,
das heißt es rennen Hautfetzen mit wenig Wasseranteil durch die Gegend.
Und dann kommt noch sowas wie:
Luft / Sonne
die einen Zombie gut austrocknen lassen.
Ouroboros
19-10-2012, 17:04
Man muss schauen welche Zombies,
1. Die die aus der Hölle kommen - also tot sind oder
2. Die die durch ein Virus zu Zombies geworden sind!
In beiden fällen ist mein favoriet die Pumpgun !
Ouroboros
19-10-2012, 17:05
Achja und sind die Zombies schnell
wie in 28 days later oder
langsam wie in dawn of the dead?
bordobereli
19-10-2012, 17:36
Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
8 Messer
1 Katana
bei der ersten Gelegenheit tausche ich mein Katana gegen eine Schusswaffe aus.
Dann besorg ich mir mit der Schusswaffe Munition und Gewehre falls Schweizer oder Amis kommen auch autom. Gewehre. Und suche itto ryu um mich zu verbünden.
itto_ryu
19-10-2012, 17:48
Also Zombies die Gehirne fressen und solche, die aus Gräbern steigen sind mal außen vor, wir reden hier vom The Walking Dead klassischer Virus-Zombie, nicht allzu schnell, aber auch nicht total langsam, lebendig verwesend und kann nicht verhungern. Die ganze Wassertheorie ist mir neu.
@borbodelli: Gerne, wenn du in der Nähe bist :)
Schusswaffe, tja, da warte ich auf tote Polizeibeamte, da sie mit dem Problem konfrontiert werden in erster Instanz, wird es da einige Verluste geben.
Blu3 3y3d hybr1d
19-10-2012, 17:49
Achja und sind die Zombies schnell
wie in 28 days later oder
langsam wie in dawn of the dead?
1) Du meinst wohl eher Shaun of the dead (Comedy). In dawn of the dead laufen die Zombies wie 100 Meter Läufer. :)
2) Schrotflinten wären eine schlechte Wahl - mit wenigen Ausnahmen.
3) insert something here.
Dr.Satan
19-10-2012, 17:55
Man hier sind ja wieder "Spezialisten unterwegs", es kommt drauf an welche Dawn of the Dead Zombies man vor sich hat.:rolleyes::D;)
1978er Zombies, langsam
2004 Zombies, schnell
Blu3 3y3d hybr1d
19-10-2012, 17:57
Man hier sind ja wieder "Spezialisten unterwegs", es kommt drauf an welche Dawn of the Dead Zombies man vor sich hat.:rolleyes::D;)
1978er Zombies, langsam
2004 Zombies, schnell
Oops, stimmt :ups:
Mein Fehler! :o
Phrachao-Suea
19-10-2012, 17:59
Warum denkt jeder an Waffen aber keiner an eine Rüstung?
Ich würde mich rüsten,was geschmeidiges was bissfest ist.
Dazu nen Speer / Schild / Schwert....für später..
denn davor renn ich mit nem Flammenwerfer und genügend Gas dafür durch die Gegend.
bordobereli
19-10-2012, 18:02
http://www.pohlforce.de/uploads/pics/south_african_police_special_forces.jpg
BenitoB.
19-10-2012, 18:02
Oops, stimmt :ups:
Mein Fehler! :o
schon mal was anderes als ne wasserpistole geschossen?? "schrotflinten" sind im nahbereich die beste verteidigungswaffe.
1.leicht zu bedienen und zielen
2.extreme wirkung ,auch gegen mehrere gegner
3.deutlich präziser als gemeinhin angenommen, da es auch flintenlaufgeschosse im jeweiligen kaliber gibt.
itto_ryu
19-10-2012, 18:05
Die Eingangsfrage lautete aber auch, was habt ihr tatsächlich griffbereit, nicht, was ihr gerne haben würdet oder glaubt, was gut wäre ;) Sozusagen: Die Zombieapokalypse bricht aus, was hast du jetzt aktuell wirklich zur Hand? Fairnesshalber gehen wir davon aus, ihr seid zuhause und habt alles griffbereit.
Übrigens nette Variante zum Geschwindigkeitsthema: Im Roman "Eden" gibt es verschiedene Arten von Zombies, es gibt schnelle, aggressive, es gibt langsam schlurfende, es gibt laute (stöhnen, heulen, knurren) und leisere, es gibt solche die Schwärme bilden und solche, die eher Einzelgänger sind und es gibt sogar welche, denen man gewisses taktisches Vorgehen nachsagen kann, d.h. sie lauern irgendwo (aber nicht so intelligent wie bei "Land of the Dead", maximal sowas wie bei "The Walking Dead", dass sie einen großen Stien ntuzen können, um z.B. eine Scheibe einzuschlagen).
itto_ryu
19-10-2012, 18:10
Zum Thema Rüstung: Rüstung behindert, Kettenhemden usw. sind hinderlich, wenn du auf der Flucht bist, sind sie zu schwer, wenn du schwimmend fliehen willst forgetabooouuutit. Sinnvoll ist es maximal gewisse Regionen speziell zu schützen, die Zombies erfahrungsgemäß gerne attackieren, z.B. Arm- und Beinschienen (aus dickem Rindsleder mit Stahlnieten z.B.), taktische Handschuhe (schnittsicher), vielleicht eine Halsberge. Moderne Protektoren sollten auch ein Minimum abhalten, aber allgemein gilt: weniger Panzerung, mehr Bewegungsfreiheit sind einfach besser. Möglich wären Spezialisten, die die Truppe verstärken in bestimmten Situationen:
http://www.armsandarchery.co.uk/images/Gothic%20Suit.jpg
Aber abgesehen von einigen historischen Fechtern ist eine ordentliche Vollplatte selten. Klar, in Minimum an Schutzkleidung (dickel Lederjacke, Protektoren usw.) sind vorhanden.
bordobereli
19-10-2012, 18:12
Ja eine schutzweste ist ja standart. Aber vielleicht denkt man weniger daran weil Waffen alleine schon wichtiger sind wie eine Rüstung allein. Aber ja beides ist wichtig.
Baust du dir dann ein Flammenwerfer oder nimmst du einen für wespenneste.
Phrachao-Suea
19-10-2012, 18:13
Ok,es kommt ein Sci-Fi-Szenario und dann sollen wir aber auf reele Ressourcen zurückgreifen?...:rolleyes:
Entweder ganz abgefahren oder nicht.
bordobereli
19-10-2012, 18:14
Wenn man gewöhnt ist Schutzwesten zu tragen hindern sie nicht. Train in Realfightgear u know.
itto_ryu
19-10-2012, 18:19
Ok,es kommt ein Sci-Fi-Szenario und dann sollen wir aber auf reele Ressourcen zurückgreifen?...:rolleyes:
Entweder ganz abgefahren oder nicht.
Nö, ist doch eine einfache realistische Frage :)
Paradoxxx
19-10-2012, 18:20
Lustiges Thema!
Hat sich schon jemand darüber Gedanken gemacht, dass nach der flächendeckenden Invasion der Zombies weltweit unzählige Atomkraftwerke hochgehen werden, sofern kein autarkes und automatisch geregeltes Programm zum vollständigen Herunterfahren existiert?
Deshalb bräuchte sich die Menschheit keine Sorgen um die Beißer machen, da wir vor Bekämpfen der Untoten den atomaren Holocaust durchleben würden. Die Zukunft nach den meisten Menschen würde deshalb bestenfalls Kakerlaken sowie anderen mehr oder minder atomar resistenten Lebewesen zugute kommen.
Bis hin zu paradisischen Zuständen für Säugetiere müssten wohl erst mal 25.000-500.000 Jahre vergehen in Anbetracht der Halbwertszeiten atomaren Ausgangsmaterials und den in den (Wasser)kreislauf der Natur eingebundenen Endlagerstätten. Nüchtern betrachtet hat es die Menschheit mehr als verdient, von Gottes Erdboden hinweggefegt zu werden.
Aber :D: Würde es eine Zombieapokalypse in Form von "The walking dead" geben, wären meine Waffen der Wahl:
Armcross Leopro Armbrust Komplettpaket mit Igelfix Tragerucksack, Tacklebar (Minibogenpresse für Wartung/Reparatur im Gelände) und mehreren Dutzend Easton Carbon Crossbow Powerbolts mit resistenten Jagdspitzen.
http://www.outdoorhobbies.co.uk/ekmps/shops/gophergames/images/leopro-package-1299-special-offer-799.99--[3]-1317-p.jpg
Cold Steel Peace Maker 1 San Mai III Kampfdolch
http://heinnie.com/uploads/images_products_large/7584.jpg
Und ein anständiges Katana, dann wäre die Welt wieder halbwegs in Ordnung :D :rolleyes:
http://www.japaneseswords4samurai.com/images/japanese-swords-samurai-swords-musashi-maou-kaze-katana.jpg
Armschützer aus Leder
Wadenschützer
Zwille
Schwere Eisenketten
Eine Klingenkeule
Eine große Streitaxt
Zwei kleine Streitäxte
Eine Machete
Phrachao-Suea
19-10-2012, 18:21
Nö, ist doch eine einfache realistische Frage :)
Zombieapokalypse - realistisch.
Yo.
:rolleyes:
bordobereli
19-10-2012, 18:22
Okay sry itto an diese museums rüstungen habe ich nicht gedacht. Haha klar die behindern und stellen ein auffälliges ziel da.
itto_ryu
19-10-2012, 18:22
@Phrachao-Suea: Dann spiel halt nicht mehr mit :p
Blu3 3y3d hybr1d
19-10-2012, 18:23
schon mal was anderes als ne wasserpistole geschossen??
Nichts gegen meine super soaker :mad:
"schrotflinten" sind im nahbereich die beste verteidigungswaffe.
Nein, das sind sie nicht, wenn man von einer Zombiehorde angegriffen wird, da man nur wenige Schuss zur verfügung hat, bevor man mühsam nachladen muss, was bei einer Schrotflinte viel Zeit in Anspruch nimmt. Zudem muss man bedenken, dass bei Zombies der altbewährte Kopfschuss benötigt wird. Durch den Rückstoß einer Schrotflinte, dürfte es sich schwer gestalten, einen Kopftreffer zu landen, wenn man nicht gerade geübt und trainiert ist. Last but not least kann man deutlich mehr 9mm Munition mit sich tragen, als "Dosen" im Kaliber 12. Aus den genannten Gründen halte ich eine Schrotflinte für suboptimal im Fall der Zombieapokalypse. Ich würde eine halbautomatische Handfeuerwaffe im Kaliber 5.56 NATO bevorzugen.
Phrachao-Suea
19-10-2012, 18:24
@Phrachao-Suea: Dann spiel halt nicht mehr mit :p
Keine Sorge :)
Schnueffler
19-10-2012, 18:24
Wenn man gewöhnt ist Schutzwesten zu tragen hindern sie nicht. Train in Realfightgear u know.
Da spricht die geballte Erfahrung.
bordobereli
19-10-2012, 18:26
Lobenswert von paradoxx schöne ausrüstung.
itto_ryu
19-10-2012, 18:28
Keine Sorge :)
Die Zombieapokalypse ist eine ernste Angelegenheit, wie Karneval ;)
Phrachao-Suea
19-10-2012, 18:33
Die Zombieapokalypse ist eine ernste Angelegenheit, wie Karneval ;)
Auch das mag ich nicht ;)
BenitoB.
19-10-2012, 18:40
Nichts gegen meine super soaker :mad:
Nein, das sind sie nicht, wenn man von einer Zombiehorde angegriffen wird, da man nur wenige Schuss zur verfügung hat, bevor man mühsam nachladen muss, was bei einer Schrotflinte viel Zeit in Anspruch nimmt. Zudem muss man bedenken, dass bei Zombies der altbewährte Kopfschuss benötigt wird. Durch den Rückstoß einer Schrotflinte, dürfte es sich schwer gestalten, einen Kopftreffer zu landen, wenn man nicht gerade geübt und trainiert ist. Last but not least kann deutlich mehr 9mm Munition mit sich tragen, als "Dosen" im Kaliber 12. Aus den genannten Gründen halte ich eine Schrotflinte für suboptimal im Fall der Zombieapokalypse. Ich würde eine halbautomatische Handfeuerwaffe im Kaliber 5.56 NATO bevorzugen.
da spricht der egoshooterliebhaber.... gegen eine "horde" zombies hilft dir nix außer glück und eventuell furchtbar schnelle beine und eine mögliche zuflucht.
die aussage dass kopftreffer unmöglich sind,zeigt dass du überhaupt keine ahnung vom schießen mit flinten hast. darüber hinaus ist eine 8 schüßige remington police magnum,als beispiel, von der streuung und schußenergie so heftig, dass du bei jedem in kopfhöhe abgegebenem schuß mit nem treffer rechnen kannst,sollten mehrere angreifer unmittelbar nebeneinander stehen ist die wahrscheinlichkeit mehrere mit einem schuß zu erledigen,oder zu beeinträchtigen, recht hoch. dazu kommt,dass auch ein zombie mit abgetrenntem kopf oder zerfetzten oberkörper weit weniger gefährlich ist.
die aussage,dass eine standardisierte halbautomatische waffe im kaliber 5.56 die idealwaffe ist ,für den sv bereich im engen urbanen raum ist unrichtig.
richtig ist,dass die munition leichter ist und auch billiger und die waffe auch,im gegensatz zur flinte,auf größere distanzen einzusetzen ist. aber nur weil man 30 schuss in ner ar-15 hat heißt das nicht dass die sicherer gegen 10 angreifer in 10m entfernung ist als eine 7 oder 8 schüßige 12/70 oder 76.
die boardingteams der bundeswehr,feldjäger teilweise, sowie andere spezialisierte zugriffseinheiten, in polizei und armeen weltweit, führen sehr oft einen flintenschützen mit,da diese in der nahdistanz mit die eindrucksvollsten,wirkungsvollsten und sichersten waffen sind.
ein größeres magazin ist nicht zwangsläufig immer besser.
itto_ryu
19-10-2012, 18:50
Auch das mag ich nicht ;)
Ich auch nicht :D aber die Zombieapokalypse und Halloween :cool:
Zum Thema Flinten hat Benito B. vollkommen recht. Ein Repetierer allemal, selbst eine zweiläufige Schrotflinte ist schnell geladen. Persönlich wäre mir ein leichter Selbstlader lieber, das SL7 ist super, bisschen schwer, aber der Kolben eignet sich auch zum Nahkampf, wenn es sein muss. Sowas wie ein Ruger Mini wäre gut, aber prinzipiell bin ich auch für die Flinte, das ist eine Nahkampfwaffe und wenn ich an Zombies denke, dann ist Geschieße auf engem Raum im Nahkampf wohl das Szenario in dem man am ehesten schießen muss und dann ist die Schrotflinte die beste Wahl. Man bedenke auch den Schockmoment, Adrenalin usw. mit einer Streuladung trifft es sich besser. Bedenke, wenn die Zombies so weit entfernt sind, dass ein G3 oder G36 drin sind, dann fragt sich, ob man nicht lieber die Flucht nutzt, anstatt zu verharren, um zu schießen. Im Nahkampf ist die MP5 auch realistisch, Wirkungsweise mal dahin gestellt, aber die tragen Polizeibehörden am ehesten mit sich herum.
Auch wenn ich das da bevorzugen würde:
http://www.remington.com/~/media/Images/Firearms/Shotguns/Model-870/Model-870-Marine-Magnum/870marine_mag-prod.ashx
bordobereli
19-10-2012, 18:52
Klar sind Schrotflinten extrem effektiv. Aber gegen eine Horde wären nur taktisch positionierte MG schützen mit deckung von scharfschützen sinnvoll. Oder flächenbombardements.
Bleiben wir doch einfach wie ryu sagte bei sachen die erwerbbar sind nach Gesetz. Illegal geht einiges mehr aber das sollten wir nicht aussitzen.
Also man könnte Zombies auch in Fallen locken und dann mehrere hundertschaften erledigen.
itto_ryu
19-10-2012, 18:57
Richtig, mir ging es ja darum, was ihr griffbereit habt. Von evt. Schusswaffen, militärischen Einsatzkommandos usw. mal abgesehen, also was at der Zivilist realistisch gesehen zuhause. Und was davon würdet ihr auch benutzen. Dreamteams und Wunschwaffen sind also nicht gefragt.
BenitoB.
19-10-2012, 18:58
schrieb ich ja,gegen ne horde hilft glück,schnelle beine und sichere zuflucht;)
wenn ichs mir aussuchen könnte wäre meine ausrüstung wie folgt
remington 870 mit kurzem schaft
22er revolver ,für das töten einzelner zombies relativ leise
taktischer tomahawk ca 40cm
khukri ca. 40 cm
indianische gewehrkolbenkeule.
telekopschlagstock und bw einsatzmesser
dazu einsatzstiefel,extrem stabile lederbekleidung und einsatzhelm von spezialkräften
bordobereli
19-10-2012, 19:07
Im nahkampf ist eine handfeuerwaffe ideal.
Ouroboros
19-10-2012, 19:11
Eine Flinte ist keine handfeuerwaffe?
Im nahkampf abgesägte Flinte :)
Ansonsten großes kochmesser und waffenladen plündern
itto_ryu
19-10-2012, 19:13
Auf deutsche Waffengesetze bezogen wäre die Anschaffung einer sehr gut Pistolenarmbrust sicherlich sinnvoll. Kann ja sein, dass ein Zombie dir den Fluchtweg versperrt, hat dich aber nicht bemerkt und du willst ihn aus dem Weg räumen. Ganz nah ran ist dann auch schnell mal eine Risiko. Und selbst wenn eine Handfeuerwaffe parat ist, auch stellt sich wieder die Frage, ob die Zombies auf Lärm reagieren, was sie lt. Fachliteratur und Filmen meistens tun.
Man muss sich auch genau überlegen, was man alles am Mann trägt. Wer schon mal im Reenactment utnerwegs war, der weiß, wie schnell man mit wenig zugerödelt ist und die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird. Ich stelle mir nur mal vor, ich würde alle Waffen tragen, die ich aufgelistet habe plus noch Feuerwaffen, das wäre eindeutig zuviel.
BenitoB.
19-10-2012, 19:14
am besten in tennessee sein wenn die apokalypse ausbricht, in den südstaaten ist jeder bis an die zähne bewaffnet, da ist der nachschub an gunpower und ammo gewährleistet:D
itto_ryu
19-10-2012, 19:15
Frage am Rande an paradoxxx bzgl.
Hat sich schon jemand darüber Gedanken gemacht, dass nach der flächendeckenden Invasion der Zombies weltweit unzählige Atomkraftwerke hochgehen werden, sofern kein autarkes und automatisch geregeltes Programm zum vollständigen Herunterfahren existiert?
Deshalb bräuchte sich die Menschheit keine Sorgen um die Beißer machen, da wir vor Bekämpfen der Untoten den atomaren Holocaust durchleben würden. Die Zukunft nach den meisten Menschen würde deshalb bestenfalls Kakerlaken sowie anderen mehr oder minder atomar resistenten Lebewesen zugute kommen.
Wie lange würde denn das Thema dauern, also atomkraftwerke, Kernschmelze etc. ohne Wartung?
BenitoB.
19-10-2012, 19:16
Auf deutsche Waffengesetze bezogen wäre die Anschaffung einer sehr gut Pistolenarmbrust sicherlich sinnvoll. Kann ja sein, dass ein Zombie dir den Fluchtweg versperrt, hat dich aber nicht bemerkt und du willst ihn aus dem Weg räumen. Ganz nah ran ist dann auch schnell mal eine Risiko. Und selbst wenn eine Handfeuerwaffe parat ist, auch stellt sich wieder die Frage, ob die Zombies auf Lärm reagieren, was sie lt. Fachliteratur und Filmen meistens tun.
Man muss sich auch genau überlegen, was man alles am Mann trägt. Wer schon mal im Reenactment utnerwegs war, der weiß, wie schnell man mit wenig zugerödelt ist und die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird. Ich stelle mir nur mal vor, ich würde alle Waffen tragen, die ich aufgelistet habe plus noch Feuerwaffen, das wäre eindeutig zuviel.
compoundbogen!!! sowohl pistolen als jagdarmbrust fallen unters waffengesetz. bögen nicht! ein guter recurve oder compoundbogen hat die power einen schädel zu durchschlagen und man kann schneller damit schiessen. nachteil,schwerer zu schiessen bzw. treffen.
Ouroboros
19-10-2012, 19:17
@itto
Wenn du es realistisch:D haben willst,
dann nehm ich meinen Fluchtrucksack
und die armbrust die ich mir schon
lange kaufen wollte und lebe in den örtlichen Wäldern:)
bordobereli
19-10-2012, 19:19
22. meinst eher zum verletzen nicht töten. Zum töten .45 teilmantelgeschosse. Unterschallmunition am besten.
Und statt leder aramid
Wie würden euere Fallen aussehen?
itto_ryu
19-10-2012, 19:19
sowohl pistolen als jagdarmbrust fallen unters waffengesetz.
Sicher?
http://www.amazon.de/Haller-Armbrustgewehr/dp/B003HBPI8I
http://www.amazon.de/gp/product/B0018JR4FQ/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
itto_ryu
19-10-2012, 19:21
@itto
Wenn du es realistisch:D haben willst,
dann nehm ich meinen Fluchtrucksack
und die armbrust die ich mir schon
lange kaufen wollte und lebe in den örtlichen Wäldern:)
Guter Mann :halbyeaha
Phrachao-Suea
19-10-2012, 19:23
Wie gesagt, er will es real.
Ich warte einfach ab :)
7 Scientific Reasons a Zombie Outbreak Would Fail (Quickly) | Cracked.com (http://www.cracked.com/article_18683_7-scientific-reasons-zombie-outbreak-would-fail-quickly.html)
:)
itto_ryu
19-10-2012, 19:39
Wie gesagt, er will es real.
Ich warte einfach ab :)
7 Scientific Reasons a Zombie Outbreak Would Fail (Quickly) | Cracked.com (http://www.cracked.com/article_18683_7-scientific-reasons-zombie-outbreak-would-fail-quickly.html)
Oh-oh, fragwürdige Sicherheiten, auf die man nicht setzen kann. Kann man dank Fachliteratur und Fachfilmen argumentativ gut aushebeln ;)
BenitoB.
19-10-2012, 19:39
Sicher?
Armbrustgewehr: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Haller-Armbrustgewehr/dp/B003HBPI8I)
http://www.amazon.de/gp/product/B0018JR4FQ/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
jo,darfste zwar besitzen aber fallen unters waffengesetz. bögen gelten hingegen als sportgerät.
http://www.schuetzenbund-wesermarsch.de/armbrust.pdf
bordobereli, come on.... 22er kaliber reicht vollends zum töten. gibt genug youtube videos die zeigen wie viel power kk haben kann. gibt ja auch 22er mun in high velocity. http://de.wikipedia.org/wiki/.22_lfB nicht umsonst war das 22er. kaliber das bevorzugte kaliber italienischer mafiakiller.
das märchen dass kk 22 nur spielzeug ist ist barer unsinn. natürlich ist ein körpertreffer weniger wirkungsvoll da wenig mannstoppwirkung, bei einem kopftreffer , und darüber reden wir bei zombies, sieht das aber anders aus.
Phrachao-Suea
19-10-2012, 19:40
Oh-oh, fragwürdige Sicherheiten, auf die man nicht setzen kann. Kann man dank Fachliteratur und Fachfilmen argumentativ gut aushebeln ;)
Fachliteratur und Fachfilmen....
in Sachen Zombies :D
So schwachsinnig :D
Ich halte mich raus,das Thema ist echt nur was für Nerds :D
itto_ryu
19-10-2012, 19:42
jo,darfste zwar besitzen aber fallen unters waffengesetz. bögen gelten hingegen als sportgerät.
Richtig, aber Zombieapokalypse, dann ist Waffengesetz gleich Null :D
bordobereli, come on.... 22er kaliber reicht vollends zum töten. gibt genug youtube videos die zeigen wie viel power kk haben kann. gibt ja auch 22er mun in high velocity. nicht umsonst war das 22er. kaliber das bevorzugte kaliber italienischer mafiakiller.
das märchen dass kk 22 nur spielzeug ist ist barer unsinn. natürlich ist ein körpertreffer weniger wirkungsvoll da wenig mannstoppwirkung, bei einem kopftreffer , und darüber reden wir bei zombies, sieht das aber anders aus.
Hat er wieder recht. BenitoB. ist an Bord im Team, vertraue ihm bordobereli :) Pharchao leugnet zuviel und wiegt sich in zivilisatorischer Sicherheit, sorry, du bist bestimmt ein netter Kerl, aber während World War Z nehme ich dich nicht mit ;)
itto_ryu
19-10-2012, 19:43
Fachliteratur und Fachfilmen....
in Sachen Zombies :D
So schwachsinnig :D
Ich halte mich raus,das Thema ist echt nur was für Nerds :D
Jupp, entweder man liebt es oder man hasst es... beides steht jedem frei :beer:
Phrachao-Suea
19-10-2012, 19:43
Hat er wieder recht. BenitoB. ist an Bord im Team, vertraue ihm bordobereli :) Pharchao leugnet zuviel und wiegt sich in zivilisatorischer Sicherheit, sorry, du bist bestimmt ein netter Kerl, aber während World War Z nehme ich dich nicht mit ;)
Kein Problem! :)
Ich bin eh nicht Teamfähig ;)
itto_ryu
19-10-2012, 19:44
Ich schon. Ich erlöse dich auch, wenn du verwandelt bist, versprochen :zwinkern:
BenitoB.
19-10-2012, 19:45
kannst trotzdem dazu stossen, ab und an braucht man ein nicht teamfähiges mitglied als köder:)
Phrachao-Suea
19-10-2012, 19:50
Ich denke...
wenn es soweit ist,was ich nicht denke :p , dann werd ich mich zu der örtlichen Polizeiwache begeben,die Raststätten abgrasen und Waffen sammeln.
Easy as that und gucken was dabei rumkommt.
Dazu lebe ich ziemlich zentral,wenn nicht alle dumm sind fahren Züge.
oder ich werde in einer halben Stunde lernen wie das Ding zu fahren gilt :)
Messer,Schlagstöcke...alles hier,der Rest wird gesammelt!
Wie ein Geist,alles wird dann wegrasiert :)
Ansonsten....mögen die Götter mir Kraft geben :p
BenitoB.
19-10-2012, 19:52
JSqzvuohhb8 das wäre eines meiner favoritentools:)
itto_ryu
19-10-2012, 19:54
@Pharchao: Na also es geht doch :klatsch:
Apropos, gegen das Sonnenargument spricht:
http://c534909.r9.cf2.rackcdn.com/wp-content/uploads/2012/09/Walking-Dead-3-BTS-13.jpg
:D
Blu3 3y3d hybr1d
19-10-2012, 20:19
die aussage dass kopftreffer unmöglich sind,zeigt dass du überhaupt keine ahnung vom schießen mit flinten hast.
Ich sagte, dass es sich SCHWIERIG gestalten könnte, einen Kopftreffer zu landen - NICHT, dass es unmöglich ist.
darüber hinaus ist eine 8 schüßige remington police magnum,als beispiel, von der streuung und schußenergie so heftig, dass du bei jedem in kopfhöhe abgegebenem schuß mit nem treffer rechnen kannst,sollten mehrere angreifer unmittelbar nebeneinander stehen ist die wahrscheinlichkeit mehrere mit einem schuß zu erledigen recht hoch.
Während eine in diesem Fall 8 Schüssige Schrotflinte sicherlich mit jedem Schuss mehr als 1 Zombie wegflöten könnte, müsste man damit rechnen, dass der ein oder andere Schuss daneben geht oder nicht stoppende Regionen trifft. Die Streuung könnte natürlich insbesondere auf kurze Distanz fehlende Kompetenz kompensieren. Wenn jedoch "Können" gegeben ist, würde ich auf halbautomatische Waffen mit hoher Reichweite und großem Magazin zurückgreifen, sofern möglich. Schließlich müsste man sich während der Zombieapokalypse nicht nur gegen Zombies behaupten.
die aussage,dass eine standadisierte halbautomatische waffe im kaliber 5.56 die idealwaffe ist ,für den sv bereich im engen urbanen raum ist unrichtig.
Ich habe NICHT geschrieben, dass eine halbautomatische Waffe im nato Kaliber "ideal" wäre. Ich schrieb, dass es sich hierbei um MEINE persönliche Wahl handeln würde, weil:
- die Munition mit zahlreichen Waffentypen kompatibel ist. Von der HochdistanzPistole bis zum Sturmgewehr.
- die Munition leicht in Massen zu transportieren ist
- die entsprechenden Waffen den Magazin- und Reichweitenvorteil gegenüber einer Schrotflinte haben
Was das Thema "legal" betrifft, so würde meine Ausrüstung folgend aussehen:
- leichter, stichfester riot Anzug
- kleiner ballistischer Schild
- Vollmetall Tomahawk
Wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob auch nur einer der Ausrüstungspunkte legal wäre. Insbesondere beim ballistischen Schild habe ich Zweifel. :o
Naja - was auch immer. :)
bordobereli
19-10-2012, 22:45
http://www.schuetzenbund-wesermarsch.de/armbrust.pdf
bordobereli, come on.... 22er kaliber reicht vollends zum töten. gibt genug youtube videos die zeigen wie viel power kk haben kann. gibt ja auch 22er mun in high velocity. .22 lfB ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/.22_lfB) nicht umsonst war das 22er. kaliber das bevorzugte kaliber italienischer mafiakiller.
Klar kann es tödlich sein, musst aber chirogengenau oder nahdran sein.
Von Auftragskillern wird dieses Kaliber verwendet da es keine Austrittswundegibt, und leise ist (natürlich mit silencer) D.h. Keine oder kaum aufmerksamkeit in den ersten momenten. Bei einem messer oder grösserem kaliber wäre das lauter und blutiger.
Itto ryu du bist der boss da der te. Du bestimmst das team
fujikomma
19-10-2012, 22:54
Warum individuell kleckern wenn man komplex klotzen kann:
Metal Storm ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Metal_Storm)
ansonsten sich von Jörg Sprave inspirieren lassen:D
BenitoB.
19-10-2012, 22:58
Klar kann es tödlich sein, musst aber chirogengenau oder nahdran sein.
unsinn;) es gibt genug ballistische tests auf youtube zu sehen und bis zu 240 joule sprechen eine deutliche sprache,deutlich weniger ist nötig um in einen schädel einzudringen. ob es einen austritt gibt hängt von verschiedenen faktoren ab, geschossart,schusswinkel,entfernung und ballistische energie.
nix für ungut,aber wenn ich sowas lese.... ist wie der luftgewehrschiesausbilder der gesagt hat,dass man kk aus 50m mit nem handtuch auffangen kann und sich dann gewunder hat,dass das geschoss nach 50m noch drei holzlatten mit einer stärke von mehr als 10cm durchschlagen hat. kaliber 22 ist spottbillig, effektiver als man denkt und, wie ich schon schrieb, in der absoluten nahdistanz unter 10 m einfach-weil wenig rückstoss- und auch ohne mündungsdämpfer relativ leise.
u_jEfcszqcQ
bordobereli
19-10-2012, 23:08
Studien belegen das nur ca. 10 % aller Schussverletzung tödlich sind.
Am ende jeder was er mag. Ich bleibe bei .45 oder 9mm bei langwaffen das genannte nato projektil oder dem 7.62
BenitoB.
19-10-2012, 23:16
Studien belegen das nur ca. 10 % aller Schussverletzung tödlich sind.
Am ende jeder was er mag. Ich bleibe bei .45 oder 9mm bei langwaffen das genannte nato projektil oder dem 7.62
welche studien und welche schussverletzungen??? ich hab schon dezidiert geschrieben,dass ich von kopfschüßen aus der nahdistanz spreche und nicht von körpertreffern,da fehlt kal.22 die mannstopwirkung. also ist es recht logisch,dass 9 von 10 schüssen die auf den körper gehen nicht tödlich sind.
die angebliche ungefährlichkeit von kk sind jedenfalls ammenmärchen. ebenso, weil das hier so geschätzte nato kaliber 5,56 auch kk ist,nur mit stärkeren treibladungen und es inzwischen schon kleinere kaliber als 22 gib, nur mal um 17 zu nennen, heckler und koch hat mit der mp 7 so ein lustiges gerät im minikaliber heraus gebracht,welches ungefähr den durchmesser eines luftgewehrdiabolo hat und böse-böse ist.. größer ist nicht immer besser ,es kommt auf die situation an und definitiv verreissen eher unerfahrene schützen einen schuss aus nem 22er revolver nicht so schnell wie aus nem 357er oder dem 45 er uraltkaliber ;). für wenig kohle ist son kk durchaus nützlich wenns um die verteidigung gegen einzelne angreifer geht. für mich war sie ja,in der auflistung, ohnehin nur die backupwaffe nahdistanz/enge räumlichkeit.
BenitoB.
19-10-2012, 23:24
btw. für alle endzeit und zombiefreaks auf rtl 2 kommt die kultserie!!! the walikng dead an halloween 31.10 ab 23.20 alle 6 folgen der ersten staffel
und vom1-.4.11 jeden abend 3 folgen der zweiten staffel :)
bordobereli
19-10-2012, 23:31
Ich sag doch jeder was er möchte.
Deine situation einzelne angreifer präzise direkte treffer.
Meine erwartete situation kann sein dass es nicht zu direkten treffern kommt kann sein ich erwisch nur das bein eines zombies kann sein zwei zombies stehen hinter einander und der schuss soll durchgehen und blablabla.
BenitoB.
19-10-2012, 23:34
ok,nur wenns um die klassische zombiesituation geht wird auch nen schuss aus der 44 mag. durchs bein keine wirkung erzielen, weil der klassische zombie da halt nicht empfindlich ist:D ach,herrlich, wie erwachsene männer sich ihre zombierealität erspinnen:cool::)
bordobereli
19-10-2012, 23:43
Wenn es um echte klassische zobies geht und nicht der eigentlichen bedeutung von der zombie apokalypse dann brauch ich keine schusswaffen auser es geht um zombies mit schusswaffen ansonsten sehr viel benzin sehr viel paracord paar messer und vorallem zwei rasiermesserscharfe macheten mit einer klingenstärke von 3 mm und einer länger von 40-50 cm. Natürlich ne atemmaske sonst... Abund zu eine dusche
Lars´n Roll
19-10-2012, 23:59
Ein Gewehr und eine Pistole in .22 lfB. Wozu ausgewachsene Gewehrkaliber für große Jungs? Wenn ein Zombie so weit weg ist, dass ich ne .308 brauche, dann muss ich mir um ihn keinen Gedanken machen.
Bin ja eigentlich kein Fan von der MP7, hab die auch noch nie in der Hand gehabt, geschweige denn geschossen, aber für den Z-Fall scheint die interessant zu sein. So, grundsätzlich - praktisch wird die Munition im Gegensatz zu .22 wohl kaum irgendwo aufzutreiben sein.
Und denr Gedanken, dass man mit ner Schrotflinte (berechenbar) 2 Ziele auf einmal treffen kann erscheint mir ziemlich abenteuerlich. Hab nie Birdshot geschossen, das wird wohl mehr streuen, aber trotzdem.
itto_ryu
20-10-2012, 10:16
Interessante Entwicklung. Jedoch ist die Frage, wer hat zuhasue überhaupt irgendein Kaliber? Wenn nein, dann muss man ohnehin das nehmen, was man ggf. durch Zufall bekommt.
Für die Teamführung sehe ich bei mir keine Verantwortung, jeder hier muss realistisch abklären, welche Leute in ihrer Nähe sind, mit denen sie beim Outbreak gezeilt zusammenarbeiten könnten. Auch deren Ausstattung ist gefragt. Meine Familie ist gut ausgestattet, die Jungs aus der Trainingsgruppe sowieso, allerdings sind die zu weit weg, evt. könnte man sie später treffen, aber ich denke, da wird es Verkehrschaos geben und daher ist die Entfernung OF zu WI zu groß. Dahingehend vertraue ich aber, dass die Jungs bestens ausgerüstet sind und es alleine schaffen werden. Im nahen Umfeld habe ich neulich die Ausrüstung des besten Freundes gecheckt, Alu-Basi, Survivalmesser und Taschenmesser sind solide Grundausstattung für ihn, Upgrades kann er von mir und meinem Bruder haben und auch mein alter Herr ist gut gerüstet :D
Apropos Walking Dead: Nicht im TV anschauen, das wird ein Schnittmassaker werden, selbst die deutsche DVD wurde leicht geschnitten, wobei das nicht übel ins Gewicht fällt, mir ist jedenfalls nichts schlimmes aufgefallen und die 6 Teile waren brutal genug (besonders gut die Zombie-Tarn-Idee :D). Staffel 2 war auch sehr gut, etwas ruhiger und die Charaktere haben sich ausgebildet, aber man konnte viel über die zwischenmenschlichen problematiken innerhalb einer Gruppenstruktur im WWZ erkennen, also auch die Führungsfrage usw. Staffel 3 habe ich gestern die erste Folge gesehen und sage nur HAMMERGEIL :D
BenitoB.
20-10-2012, 10:28
hab die staffeln auch ungeschnitten und im original gesehen,sowie seinerzeit die erste bei rtl2 . ich stimme dir zu, dass die deutschen versionen leicht!! geschnitten sind. die fernsehfassung staffel 1 aber nicht mehr als die dvd. die folgen werden erst ab 23 uhr gesendet und sind ab 18. in der ersten staffel im tv konnte man sogar sehen wie rick dem mädchenzombie mitten in den kopf geschossen hat.
von daher, gerade für leute die den "legalen" weg verfolgen eindeutig nochmal mein tv tipp vom 31.10-4.11 unbedingt gucken, für mich die beste,härteste serie die je im deutschen free tv lief und ein muss für jeden zombie fan. ich guck sie mir definitiv auch noch mal an!
folge 1 der dritten staffel hab ich sowohl im original als auch deutsch gesehen. find sie gut,aber nicht überragend, da kommen noch eindeutig steigerungen auf uns zu,so ein wenig kenn ich die story die noch kommt.
Waffen sind natürlich wichtig aber ich würde mich erstmal auf medizinische Sachen konzentrieren,davor vielleicht in den Baumarkt um mir eine schöne Axt zu holen.
Wenns Zombies sind reichen schwere Waffen häufig aus, bei Sickos braucht man schon eher Feuerwaffen und Äxte und dergleichen könnten argh schwer sein.
Da bei infektiösen Zombies Reichweite/Abstandhalten das A und O ist, sowas hier: Saufeder ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Saufeder)
Als Zweitwaffe ein schönes Kurzschwert oder langes Messer.
itto_ryu
20-10-2012, 18:20
hab die staffeln auch ungeschnitten und im original gesehen,sowie seinerzeit die erste bei rtl2 . ich stimme dir zu, dass die deutschen versionen leicht!! geschnitten sind. die fernsehfassung staffel 1 aber nicht mehr als die dvd. die folgen werden erst ab 23 uhr gesendet und sind ab 18. in der ersten staffel im tv konnte man sogar sehen wie rick dem mädchenzombie mitten in den kopf geschossen hat.
von daher, gerade für leute die den "legalen" weg verfolgen eindeutig nochmal mein tv tipp vom 31.10-4.11 unbedingt gucken, für mich die beste,härteste serie die je im deutschen free tv lief und ein muss für jeden zombie fan. ich guck sie mir definitiv auch noch mal an!
folge 1 der dritten staffel hab ich sowohl im original als auch deutsch gesehen. find sie gut,aber nicht überragend, da kommen noch eindeutig steigerungen auf uns zu,so ein wenig kenn ich die story die noch kommt.
Okay, danke für die Info. :)
mykatharsis
20-10-2012, 18:37
i240YgsA_rs
itto_ryu
21-10-2012, 19:04
i240YgsA_rs
Das Ding ist der Hammer :D
Delbaobao
05-12-2012, 11:20
Hallo Leute, hier auch nochmal eine kleine Info.
Wer am 21.12.2012 keine Langeweile vorm Fernseher oder vor irgendwelchen Pyramiden in Frankreich bekommen will, ist auch gerne bei unserem Themenseminar willkommen: NAUKA Seminar - NIGHT OF THE APOCALYPSE
Wir nutzen das Datum einfach mal für ein Overnight-Seminar zum Thema NAUKA Fencing (Waffenkampf) und Katastrophenszenarios.
Ob Ihr Euch nun gegen Plünderer, Zombies, Aliens, Mutanten oder was auch immer vorbereiten wollt, ist Eure Sache
Solltet Ihr dieses Abenteuer-Event nicht verpassen wollen, gebt mir bitte sofort Bescheid. Es wird voll!
Hallo Leute, hier auch nochmal eine kleine Info.
Wer am 21.12.2012 keine Langeweile vorm Fernseher oder vor irgendwelchen Pyramiden in Frankreich bekommen will, ist auch gerne bei unserem Themenseminar willkommen: NAUKA Seminar - NIGHT OF THE APOCALYPSE
Wir nutzen das Datum einfach mal für ein Overnight-Seminar zum Thema NAUKA Fencing (Waffenkampf) und Katastrophenszenarios.
Ob Ihr Euch nun gegen Plünderer, Zombies, Aliens, Mutanten oder was auch immer vorbereiten wollt, ist Eure Sache
Solltet Ihr dieses Abenteuer-Event nicht verpassen wollen, gebt mir bitte sofort Bescheid. Es wird voll!
Poste mal vid. nach der Apocalypse. Ich habe mir letztens extra eine Gaerte zugelegt. Die ist nicht schlecht weil legalitaet besteht und viele Leute einen sehnsuechtigen blick drauf werfen.
Delbaobao
05-12-2012, 12:33
Ja, mal schauen. Das hängt davon ab, ob wir die Nacht überleben...
Was ist eine Gaerte?
Das war Uhrspuenglich fuer Pferde konstruiert. Eignet sich gut zur Zombi mit Zombi Waffen abwehr. Denn selbst beim Einkaufen koennen mysteroese Sachen passieren.
dasausgeschlossene3.
05-12-2012, 12:40
Bild o.ä.? Wills auch wissen...
Bild o.ä.? Wills auch wissen...
Gerte hab mich erst verschrieben. Ein bild bekomme ich noch nicht hin mit dem Tablet.
http://dailypicksandflicks.com/wp-content/uploads/2012/07/nokia-zombie-headsmasher.jpg
Also das wäre meine Waffe. und am besten ist: Ich hab davon noch drei Stück :D
Also das wäre meine Waffe. und am besten ist: Ich hab davon noch drei Stück :D
Wir wissen noch gar nicht wie diese Zombis sich ernaehren werden. Oder? Hoffentlich stehst dann neben mir wenn es los geht.
Ich meinerseits, halt mich da in jedem Fall an die Japaner, wenn ich wissen will, was mich bei so ner Apokalypse erwarten könnte. *breitgrins*
Die haben durch ihre Erdbeben und Naturkatastrophen da, Atomunfälle und deren ureigene, lustige Eigenart,
so eine schöne blühende Fantasie zu so etwas.
Nazis, Vampire, Zombies, Gouls, komische katholische Underground Fraktionen und schön viel Blut. *spritz*
Nicht zu vergessen, die passende Musik dazu!
YAY! :)
GNqZGggwcIo&NR=1
hfR1vv3E_ww
Hellsing by Kouta Hirano.
Seines Zeichens, offensichtlicher Hobbiesaddist, sprich Vollzeitjapaner und Mangaka.
Also wenn, dann bitte eine coole, splattermäßige japanische Apokalypse für mich, wenn´s geht :p Die haben so was einfach drauf! ^^v
Die Welt geht unter!
WAHHHHHHHHH.....uhhh. ? ...Coool. XD!
...
Andererseits könnte ich mir auch den neuen Film mit Elijah Wood mit "Bart" ...angucken.- Oder Edward und Bella im Kino....
Das hat auch was von Apokalypse. So zur Vorbereitung.
Aber so hart bin ich dann auch wieder nicht drauf.
*flücht*
Zur Ausgangsfrage
Seid Bonn nach Berlin gezogen ist bin ich grundsätzlich auf den Einfall hirnloser, raffigierer Kreaturen vorbereitet die alles verschlingen.
Bei eines geb ich dir recht. Nichts passiert zufaellig.
BenitoB.
07-12-2012, 21:15
Wir wissen noch gar nicht wie diese Zombis sich ernaehren werden. Oder? Hoffentlich stehst dann neben mir wenn es los geht.
die die ur-zombies der 60er und 70er sich vorwiegend von hirn ernähren wirst du sicherlich unbeschadet davon kommen...
http://www.tshirtpusher.com/images/D/tsp_tee_zombies-eat-brains.jpg
dermatze
07-12-2012, 21:27
Total unnötig sowas. Kickt aber gut, nech? Sind ja oft ehr Zwerge, die auf vermeitlich noch Kleinere hacken (müssen).
So nach einigen Stunden ZombiU zocken kann ich sagen,....ich würde sicherlich sterben bei der Apokalypse :/
Also bleibt nur zu hoffen, dass es doch ne Flut oder so wird :D
BenitoB.
07-12-2012, 21:35
Total unnötig sowas. Kickt aber gut, nech? Sind ja oft ehr Zwerge, die auf vermeitlich noch Kleinere hacken (müssen).
trink nicht so viel forenpsychologe,dann vergisst du auch keine buchstaben. ich hoffe aber inständig, dass dein gerechtigkeitssinn dich für heute glücklich gemacht hat. ich freu mich aber, wenn ein großer wie du heldenhaft anderen zur seite steht und klug spricht. mutti ist stolz auf dich :)
dermatze
07-12-2012, 21:56
trink nicht so viel forenpsychologe
Ich soll nicht so viel Forenpsychologen trinken? :ups: Was trinke ich denn jetzt stattdessen?
BenitoB.
07-12-2012, 22:00
Ich soll nicht so viel Forenpsychologen trinken? :ups: Was trinke ich denn jetzt stattdessen?
milch,die tut dir gut! das fehlende komma kriegste geschenkt :) schönen abend noch, gutes gewissen des kkb :D
dermatze
07-12-2012, 22:04
milch,die tut dir gut! das fehlende komma kriegste geschenkt :) schönen abend noch, gutes gewissen des kkb :D
Und dir schenke ich fehlende Buchstaben. Nacht, Zwergnase.;)
itto_ryu
04-03-2013, 16:46
Ein nettes Tool für den World War Z - die CROVEL
http://uncrate.com/assets_c/2012/10/crovel-xl-thumb-630xauto-23287.jpg
tyeNgP1Csps
itto_ryu
25-05-2013, 13:07
hpyTL7gMM60
Blu3 3y3d hybr1d
25-05-2013, 14:59
Ist es in D eigentlich der Exekutive vorbehalten, Schutzanzüge- und Schilde zu tragen? :gruebel:
http://www.theepochtimes.com/n2/images/stories/large/2011/02/03/police106287421.jpg
itto_ryu
25-05-2013, 16:02
Antio-Riot-Ausrüstung kaufen kannst du doch frei. Man ersetze eben den Schlagstock durch jenes hier:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31HVJQMtE6L._SY300_.jpg
Die gold Sporen fehlen noch:-)
Blu3 3y3d hybr1d
25-05-2013, 17:54
Gibt´s eigentlich ´n interessantes Zombie survival Quiz mit Ausnahme von:
zombie survival quiz 1 (http://www.arcadeimpact.com/zombie-survival-quiz.htm)
zombie survival quiz 2 (http://www.newgrounds.com/portal/view/425802)
dirtrider4life
25-05-2013, 23:24
Baue mir gerade einen richtigen Zombieklopper!
Knapp 400 mm lang 8mm dick und 650-700g schwer.
ein Kukri
Vom Kaliber wie das hier nur das Teil trägt dann meine eigene Handschrift!
Geht durch Zombies wie nichts!
Gurkha Kukri San Mai III - 35ATCJ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=z7dS8YWqymo)
Baue mir gerade einen richtigen Zombieklopper!
Knapp 400 mm lang 8mm dick und 650-700g schwer.
ein Kukri
Vom Kaliber wie das hier nur das Teil trägt dann meine eigene Handschrift!
Geht durch Zombies wie nichts!
Gurkha Kukri San Mai III - 35ATCJ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=z7dS8YWqymo)
Ich habe auch eins. Weißt du wie die Gesetzeslage in D. darüber ist. Weil ich möchte ungern meins abgeben denn es ist ein Geschenk vom mein Vater.
Ich habe auch eins. Weißt du wie die Gesetzeslage in D. darüber ist. Weil ich möchte ungern meins abgeben denn es ist ein Geschenk vom mein Vater.
Behalts doch einfach zu Hause, bis die Apokalypse ausbricht und der Staat zusammenbricht. Dann schert sich keiner mehr darum, dass du das öffentlich führst.
dirtrider4life
26-05-2013, 10:49
Was für eine Gesetzeslage?
Nene, meins wird ja ein Werkzeug also z.B. eine Machete da ist der Tatbestand einer Waffe nicht erfüllt.
Das Teil wird ausschließlich dazu bestimmt sein Bäume zu veredeln, für feine Schnitzereien, als Käsehobel, zum Fingernägel saubermachen bzw. für die allgemeine Körperhygiene, Brieföffner,etc.
Was für eine Gesetzeslage?
Nene, meins wird ja ein Werkzeug also z.B. eine Machete da ist der Tatbestand einer Waffe nicht erfüllt.
Das Teil wird ausschließlich dazu bestimmt sein Bäume zu veredeln, für feine Schnitzereien, als Käsehobel, zum Fingernägel saubermachen bzw. für die allgemeine Körperhygiene, Brieföffner,etc.
Wegen irgendeiner mindestgröße. Nur gut das ich mal bei einer Gärtner Ausbildung war.:D
Genau das gleiche wie im vid ist das nicht."ich warte nur auf dem Winterschnitt und die Obstbäume sind geduldig"
Blu3 3y3d hybr1d
26-05-2013, 17:10
http://www.killthehydra.com/wp-content/uploads/iphone5-26-12-188.jpg
dirtrider4life
26-05-2013, 17:54
http://www.killthehydra.com/wp-content/uploads/iphone5-26-12-188.jpg
Wo ist die Machete?
OK jetzt mal ernsthaft. Wurde ne symphatische öfters mit einer/m gelandeten Außerirdischen Wesen in Erscheinung treten ist ein Lolly wohl das beste.
Blu3 3y3d hybr1d
26-05-2013, 20:27
Wo ist die Machete?
Machete? :weirdface
dirtrider4life
26-05-2013, 20:33
Das G3 oder die SPAS 12 kann ich leider im Fall der Fälle nicht aus dem Zylinder zaubern.
Blu3 3y3d hybr1d
26-05-2013, 20:36
Das G3 oder die SPAS 12 kann ich leider im Fall der Fälle nicht aus dem Zylinder zaubern.
Brauchst du als MX/XC rider eh nicht. Ihr seid doch stets gepanzert wie die Anti-riot-Einheiten :soldat: :D
brandenburger
26-05-2013, 21:10
Keine halben Sachen :devil:
http://editorial.designtaxi.com/news-zombiecar2407/1.jpg
dirtrider4life
26-05-2013, 21:24
Zombie Ernter
http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2012/030/b/9/zombie_safe_transport_by_marcbreton-d4o67gw.jpg
Wäre es nicht sinnvoll, Engpässe (schmale Gänge usw) zu nutzen, und dann Waffen mit grosser Durchschlagskraft einzusetzen?
brandenburger
27-05-2013, 09:11
Zombie Ernter
http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2012/030/b/9/zombie_safe_transport_by_marcbreton-d4o67gw.jpg
nice yeah:bang:
Blu3 3y3d hybr1d
27-05-2013, 09:27
Wäre es nicht sinnvoll, Engpässe (schmale Gänge usw) zu nutzen, und dann Waffen mit grosser Durchschlagskraft einzusetzen?
Mögliche problematische Faktoren:
- fehlende/unzureichende Fluchtmöglichkeiten/Optionen (wäre unpraktisch, wenn es zum Waffendefekt kommt :o)
- schlechte Übersicht bei vorhandenen Ecken/Kurven (was insbesondere beim Flüchten schlecht wäre, da man von einer Zombiehorde in die Nächste laufen könnte)
- man bildet ein einfaches Ziel für die gefährlichen Überlebenden, welche möglicherweise alle Überleben angreifen, da sie selbst von welchen angegriffen wurden und somit jedes Vertrauen verloren haben und aus dem Überlebensinstinkt heraus sofort angreifen/losfeuern.
Ich hab' jetzt nicht den ganzen Thread durchgesehen, wenn's schon mal kam, gerne löschen:
25 Things You Need to Survive the Zombie Apocalypse - YouTube (http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_867043&feature=iv&src_vid=M8FSXoGvK_Q&v=y6ZZU1ulITw)
Ich persönlich finde Nummer 2 am Besten :)
itto_ryu
26-09-2013, 15:49
Noch etwa einen Monat bis Halloween, Zeit also das von Nebel umwaberte alte Thema auszubuddeln wie einen verwesenden Kadaver für Zombie-Experimente :D
Hier was neues aus der Ecke "Anti-Zombie-Tools":
http://zombieapocalypse-survivalguide.com/blog_images/Innovation-Factory-Handy-Rescue-Multi-Tool.jpg
http://www.shoppalstores.com/roadsideimports/image//DoomsdayTacticalZombieApocalypsePrepperShovelToolA ssistedKnifeSurvivalKit.jpg
http://www.g33kpron.com/wp-content/uploads/2011/05/crovel-2.jpg
http://geekologie.com/2013/06/05/in-case-of-zombies-tool-shed.jpg
Wenn ich jetzmal von den anstckenden Viruszombis ausgehe ist doch Kopf zertrümmern oder abtrennen eine ungünstige Variante.
Jeder Blutspritzer könnte einen ja selber anstecken.
Und wieviel Zombis kann man schon am Stück erledigen bis sie einen überrwälzt haben.
Kommt darauf an. Wenn es der alte Stammtyp Homo Zombicus Lethargis ist, dann ALLE ! Du brauchst nur das richtige Gerät, und genug Ausdauer, dafür sorgen Powerdrinks und Müsliriegel. Wenn es der neue Subtyp Homo Zombicus Rapidus Forte ist, dann ist man ganz schön am Ars.h. ;) Ausser natürlich man hat die neue Anti-Zombi-Minigun, mit Cal.50-Explosivgeschossen.
http://www.youtube.com/watch?v=CLFYvG6MsZU
Blu3 3y3d hybr1d
26-09-2013, 20:21
Passend zum Thema:
hvCAE5HfoAQ
3:05 Facebook Bilder mal anders. :D
itto_ryu
26-09-2013, 20:27
Cool, da gibt es ja noch ein paar andere Clips :)
http://www.youtube.com/user/AUSBOOST/videos
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.