Kraftsport und Kampfsport kombinieren [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kraftsport und Kampfsport kombinieren



BigD_
20-10-2012, 11:28
Hallo zusammen.

Ich bin 18 Jahre alt, 1.85m groß und wiege knapp 95kg.

Durch das BJJ Training und durch das Joggen habe ich schon knapp 15kg verloren (früher 110kg), da ich es weiterhin anstrebe abzunehmen und meine Diät fortzuführen will ich aber noch ein Krafttraining einbauen um Muskelmasse aufzubauen und nicht zu verlieren (derzeit gut gebaut, mit guten Muskelansätzen aufgrund des BJJ)
Montag, Mittwoch und Freitag habe ich mein BJJ Training (immer abends) wie sieht es aus mit dem Kraftsport. Wann soll ich diesen betreiben und wie oft? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wäre sehr wichtig für mich da ich mich noch momentan nicht so wohl fühle mit meinem Körper

Schnueffler
20-10-2012, 11:45
Es kommt drauf an, wie sehr dich das BJJ selbst schlaucht.
Persönlich kam ich damit gut zu Recht, das ich dann am Dienstag und Donnerstag nach WKM trainiert (hinterher auch mal nen Push/Pull Split) habe und dafür das WE komplett frei hatte.
Mußt du ausprobieren.
Ansonsten wäre auch Dienstag und Samstag ne Möglichkeit.

Loomit
20-10-2012, 15:21
Es kommt drauf an, wie sehr dich das BJJ selbst schlaucht.
Persönlich kam ich damit gut zu Recht, das ich dann am Dienstag und Donnerstag nach WKM trainiert (hinterher auch mal nen Push/Pull Split) habe und dafür das WE komplett frei hatte.
Mußt du ausprobieren.
Ansonsten wäre auch Dienstag und Samstag ne Möglichkeit.

+1

WKM oder Push/Pull, genau!

Allenfalls sogar nur 1 x Ganzkörperplan wenn dir das BJJ zu sehr schlaucht.

Ich persönlich würde aber kein zusätzliches Krafttraining machen sondern mich auf BJJ konzentrieren. Wenn du 3 x in der Woche intensiv trainierst, hast du schon einen super Trainings- und Abnehmeffekt.

Übrigens, zum Abnehmen würde ich die Finger von Diäten lassen. Diät bedeutet immer eine Mangelernährung. Und bei Mangelernährung baust du Gewicht ab (Fett, Wasser, MUSKELN). Besser die Ernährung umstellen...

Ralph22
20-10-2012, 18:18
Kommt drauf an wie du mit der Belastung zurecht kommst und wieviel überschüssige Energie du noch hast.