Vollständige Version anzeigen : Sarong Basics?
Jakikraki
20-10-2012, 14:09
Tag, hat jemand nen Link für ein Video oder ne gute Beschreibung für Sarong Basis Bewegungen? Also Wechsel zwischen den verschiedenen Trageweisen und Basics suche ich.
Gibt es vlt. auch Formen mit dem Sarong?
Danke schonmal.
Meinst Du wirklich Sarong?
Oder Sai? Oder Barong?
amasbaal
20-10-2012, 22:56
er meint sarong. stimmt schon so. passt auch zu "trageweisen".
youtube stichworte: "sarong herman suwanda", "sarong silat suffian bela diri", "sarong ron balicki", "sarong filipino fighting systems" (bzw. "sarong ray dionaldo"), "sarong dan inosanto" (ich meine mich zu erinnern, dass es da auch was von ihm gibt) usw. usf, "sarong kali/arnis/eskrima" und "sarong silat" hilft sowieso weiter (obwohl es ja ein indonesisch-malaiisches wort ist und keins aus den philippinischen sprachen, so weit ich weiß).
das problem: die einzigen aufnahmen, die ich bzgl. der trageweisen kenne, sind auf lehr-dvds von balicki und suwanda. keine ahnung, ob in der tube dazu was ist. formen habe ich sogar auf dvd noch nie gesehen. kenne auch keine aus dem real life, obwohl ich son ding habe und tragen "darf" (graduierungsmäßig). ich trage es, wenn überhaupt, bei "offiziellen anlässen" im "java-style", oder quer über der schulter (wenns ums anwendungstraining geht), da man von "da" aus schon arbeiten kann (trappings, würger), bevor man es erst ausgezogen in den händen hält.
mein tipp bzgl. anwendungen: die lehr dvds von balicki!
Dachplatte
21-10-2012, 08:49
@ Jakikraki - woher bist Du denn?
Wir trainieren bei uns (in Waiblingen/ Nähe Stuttgart) öfter mal mit dem Sarong. Da könntest Du gerne mal vorbeischauen und nach Absprache gibts dann eben einen Sarong-Abend.
Ansonsten kann ich Dir auch die DVDs von Ron Balicki & Tuhon Ray Dionaldo empfehlen. Mehr kenn ich allerdings auch gar nicht, muss ich gestehen.
Formen mit dem Sarong hab ich noch nirgendwo gesehen.
Gruß,
René
Jakikraki
21-10-2012, 17:15
Ok danke, habe selbst schon viel bei Youtube gesucht, aber meistens eher die fortgeschrittenen Sachen gefunden. Aber ich such einfach mal weiter^^
Und komme aus Hannover, aber wenn ich mal nach Stuttgart komme Sage ich vorher beschei:)
itto_ryu
21-10-2012, 19:11
Gibt es nicht von Cold Steel "The Fighting Sarong"?
Ach ja hier:
Cold Steel - The Fighting Sarong DVD - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6e0i0S3sre0)
Haufe Zeusch:
fighting sarong - YouTube (http://www.youtube.com/results?search_query=fighting+sarong&oq=fighting+sarong&gs_l=youtube-reduced.3..0i19.99015.100604.0.100795.15.12.0.2.2. 0.160.1250.7j5.12.0...0.0...1ac.1.bRAO6E_LV0c)
Schnueffler
21-10-2012, 20:00
Ahm, über was reden wir hier?
Ich kenne als Sarong nur den Wickelrock aus einem großen Tuch und dem darüber getragenem Tuch um es weiter zu fixieren und ggf. Sachen einzustecken.
Michael N.
21-10-2012, 20:58
Das ist auch damit gemeint. Aber man kann da noch viele andere schöne Dinge mit machen ;)
:D
Schnueffler
22-10-2012, 05:31
Das ist auch damit gemeint. Aber man kann da noch viele andere schöne Dinge mit machen ;)
:D
Ich weiß! Mur wollte ich erstmal wissen, ob wir vom gleichen Gegenstand reden! ;)
F. Büchner
22-10-2012, 06:25
Ok danke, ...
Und komme aus Hannover, aber wenn ich mal nach Stuttgart komme Sage ich vorher beschei:)
moin,
dann kuck mal hier ;) :
Home (http://www.seamag.de/)
"die" spielen auch gerne mit bunten tüchern ... :p ;)
grüße, frank
Also ich würde auch die DVDs von Balicki empfehlen.
falls Du Lust und Zeit hast, ich unterrichte nächstes Wochenende in Nürnberg/Feucht beim Weltweiten Waffentreffen auch eine Einheit Sarong und bei meinem Seminar in Berlin am 24./25. November auch eine Sarong-Einheit.
Aber wie gesagt, mit den Fighting Sarong DVDs fährst Du am Besten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.