hilfe bei trainingsprogramm [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : hilfe bei trainingsprogramm



OI-Tsuki
05-03-2002, 20:40
hallo zusammen,

so ich habe folgendes Anliegen:

Ich würde gern meine Fitness und Kraft steigern ich mein jetzt allerdings nicht spezifische Körper Partien sondern allgemein.

Bei mir ist nur das Problem das ich mir als 17 Jähriger Schüler kein Fitness studio aufenthalt leisten kann.....

und desshalb meine Frage ob jemand von euch helfen kan einen solchen Trainingsplan ohne Fitnessstudio aus zu arbeiten....

Es sei noch gesagt das ich auf dem gebiet Fitness neuling bin allerdings bin ich auch kein schmächtiges Bübchen.... :D

so freu mich schon auf eure Antworten, auf konstruktive noch mehr :D

OI-Tsuki

jkdberlin
06-03-2002, 07:14
Mach ich gerne...versuch es mal damit:
http://www.webfects.com/hea/routine.htm#

Grüsse

Schlappen
06-03-2002, 12:26
Salve, brauchst du doch gar nicht, schweiß dir eine anständige Hantelbank (die Gekauften halten nicht genug aus, geeicht max. bis 130 Kilo) und 2 Ständer und eine Hantel mit anfänglich 100 Kilo Gewicht, kann man später aufstocken, besorg dir einen Boxsack, stell das in den Keller und dann los.
so long :cool:

jkdberlin
06-03-2002, 12:41
Da ist mein Programm aber einfacher ;)

Grüsse

OI-Tsuki
06-03-2002, 13:29
danke schonmal für eure antworten

wahrscheinlich werde ich mich eher an sowas wie von jkdberlin halten allerdings ist der text leider in eng und ich versteh net alles.... :D

freu mich auf weitere Vorschläge


OI-Tsuki

Schlappen
06-03-2002, 15:16
Original geschrieben von jkdberlin
Da ist mein Programm aber einfacher ;)

Grüsse


Salve, viel zu umständlich und langwierig, das kann man als Gymnastikprogie eventuell noch hinten dran hängen, wenn man zuviel Zeit und Langeweile hat. :p
so long :cool:

jkdberlin
06-03-2002, 17:11
Hantelbank selber bauen udn Gewichte etc. ist auch nicht grade spannend ;)

Grüsse

Schlappen
06-03-2002, 20:01
Salve, aber effektiv und man alle sportrelevanten Sachen drauf trainieren, selbst kardiovaskuläres Ausdauertraining, nur für die Gymnastik, muss man noch etwas anderes machen.
so long :cool:

PS: Knewledge is power and nothing else! ;)

demon
07-03-2002, 17:52
Original geschrieben von Schlappen
Salve, brauchst du doch gar nicht, schweiß dir eine anständige Hantelbank (die Gekauften halten nicht genug aus, geeicht max. bis 130 Kilo) und 2 Ständer und eine Hantel mit anfänglich 100 Kilo Gewicht, kann man später aufstocken, besorg dir einen Boxsack, stell das in den Keller und dann los.
so long :cool:


so isses - eine halterung für kniebeugen wäre noch anzubringen. und gelegentlich laufen, gelle!

Graf Zahl
07-03-2002, 18:41
Hi OI-Tsuki,
hör' nicht auf die alten Herren; Frank und Schlappen sind froh, wenn sie morgens ohne Schmerzen das Bett verlassen können.
:D :D :D
Mal ernsthaft (...das Leben ist schon lustig genug): Ich würde dir Übungen mit dem Thera-Band empfehlen. Keine Angst, das klingt jetzt zwar etwas nach Krankengymnastig, ist aber durchaus 'ne verdammt gute Sache. Die Thera-Bänder, die es in verschiedenen Widerständen gibt, kosten nicht die Welt. Ein Buch als Anleitung dazu "Muskeltraining mit dem Thera-Band" (von Geiger/Schmid) ist auch nicht so teuer. Probier's mal ...;)

Bis denn,
Bernd.

demon
07-03-2002, 19:57
thera-band ist was für längere reisen, oder wenn man aus anderen gründen keine gelegenheit hat, an gewichte zu gehen. ansonsten ist krafttraining mit freien gewichten durch nichts zu ersetzen. wer das thera-band als alternative bezeichnet, für den ist wohl auch tae-bo ein kampfsport.

Harrington
08-03-2002, 08:04
Hi Oi-Tsuki,

Ich würde dir auch raten,falls du Platz zu Hause hast,dir ne Hantelbank mit etwas über 100 Kilo Gewicht+Langhantelstange +2 Kurzhanteln und eventuell noch ne SZ-Stange zuzulegen.
Das reicht eigentlich für die gängigsten Grundübungen und mehr braucht man eigentlich auch nicht.
Falls das nicht geht,Liegestütze ohne Ende in 50er Serien,kniebeugen und Crunches für den Bauch.
Damit baust du eine Art von Grundkraft auf und die ist wichtig.

Greetinxxx...

matjes
08-03-2002, 11:22
@ OI-Tsuki

Wenn es Dir nicht um reines Krafttraining, sondern mehr um allgemeine Fitness geht, würde ich Dir folgendes empfehlen. Besorg Dir ein paar Kurzhanteln, Übungen dafür gibt es in Büchern oder im NET. Desweiteren gibt es zum trainieren von Liegestützen solche, ich sage mal Griffe. Durch diese wird der Bewegungsraum vergrößert und man kann viele verschiedene Griffweiten trainieren. Wenn man die Liegestütze dann sauber ausführt ( Körperspannung ), ist das dann schon echt anstrengend und Wiederholungszahlen von 50 sollten so schnell nicht möglich sein.
Such Dir jetzt Übungen mit den Kurzhanteln raus ( Schultern, Latissimus, Bitzep und Beine nicht vergessen ), dazu machst Du die Liegestütze auf den Griffen, dann noch Bauchübungen und Seilspringen. Je nach dem was Du trainieren willst, suchst Du dir also 4- 8 übungen raus. Diese machst Du hintereinander und am Abschluß 1- 3 min Seilspringen. Diesen Kreis solltest Du mindestens 3mal ausführen.Zwischen den Zyklen machst Du dann eine kurze Pause. Nach Abschluß des Trainings Dehnübungen machen. Dieses Training sollte man 2-3mal die Woche ausführen.
Natürlich kann man mit diesem Training keinen großen Muskelzuwachs erlangen, aber sich doch ordentlich fit machen, denn es ist alles enthalten, Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Du legst damit eine gute Grundlage und wenn es Dein Geldbeutel erlaubt kannst Du ja immer noch ins Studio gehen.
Eine Wahrnung noch, ich hoffe bei Dir ist gesundtheitlich alles OK.
Denn nichts behindert die eigene Fitness mehr, als wenn man über gesundtheitliche Einschränkungen hinweg trainiert.


matjes

OI-Tsuki
08-03-2002, 13:36
matjes erstmal danke für deinen großzügigen informationen und natürlich auch den anderen........

so nachdem was ich gesehn habe, habe ich mal mit meinen eltern geredet und da die bereit sind einen anteil eines Fitnessstudioaufenthaltes zu bezahlen habe ich mich durchgerungen ein studio zu besuchen......

nun werde ich mir ein preiswertes suchen und da ma hingehen.....

ansonsten noch danke und viel spass beim pumpen :)

Oss
OI-Tsuki