Vollständige Version anzeigen : Norddeutsche Meisterschaften BJJ 24./25.November 2012 in Hamburg
Wir veranstalten zum sechsten Mal die
Norddeutschen Meisterschaften im Brazilian Jiu Jitsu
Norddeutsche Meisterschaften BJJ 2012 (http://www.ndm-bjj.de)
Wie immer ist das Turnier offen für jeden und wird wieder in den Räumlichkeiten der SVP Hamburg durchgeführt.
Dieses Mal führen wir das Turnier wieder über 2 Tage durch.
24. November 2012 - Alle Kämpfe mit GI
25. November 2012 - Alle Kämpfe NOGI
Rules-Meeting ist um 10.00 Uhr, Start der Kämpfe 10.30 Uhr.
Waage ist direkt vor dem ersten Kampf an der Matte.
Bis einschließlich 10. November gibt es die Möglichkeit der vergünstigten Anmeldung für 25 Euro GI oder NO-GI. Wer GI und NO-GI kämpfen möchte, bezahlt 30 Euro.
Danach beträgt die Startgebühr 35 Euro GI oder NO-GI. Für beides zusammen 40 Euro.
Die Anmeldefrist endet am 22. November 2012, um 18:00 Uhr.
Anmeldungen und Fragen bitte an:
info@ndm-bjj.de
Denkt bitte daran, dass die Anmeldung erst mit Überweisung der Teilnahmegebühr gültig ist!
Beste Grüße,
DocDog
Globetrotter
21-10-2012, 01:32
Am 24. / 25 Dezember??? Sicher?
Na klar! Was spricht dagegen!?
.... :D Danke für den Hinweis! Natürlich November, wie auf der Homepage auch ausgeschrieben. Ist oben jetzt auch korrigiert.
jkdberlin
21-10-2012, 08:01
und ich habe es im Thread-Titel geändert.
Hilti BJJ IMAG Berlin kommt.
Team Serious Fighter
22-10-2012, 08:08
wie sind die gewichtsklassen?
jkdberlin
22-10-2012, 08:11
wie sind die gewichtsklassen?
Regeln, Gewichtsklasse etc. sind auf der Homepage.
Bleibt es bei den alten IBJJF Regeln oder wird das Reglement an die neuen Regeln angepasst?
Team Serious Fighter
22-10-2012, 08:11
alles klar - habe die gewichtsklassen schon gefunden ^^
Sanusuke
22-10-2012, 08:34
Sehr cool, mich würd es interessieren wie das gehandhabt wird wenn ich lediglich eine Luta Livre Graduierung besitze aber auch mit GI starten will?
Interessant wäre das für Luta Livre Blau & Lila Gurte :)
Grade wieder daheim.
Danke Frank!
Es wird natürlich das aktuelle Regelwerk benutzt. Müssen wir in der deutschen Version bei uns auf der Homepage noch anpassen.
@ Sanusuke
Ein ganz klares: Das kommt darauf an :p Gi ist natürlich doch ein ganz anderes Spiel, wenn man es nicht gewohnt ist. Bis jetzt haben wir da immer eine Lösung gefunden. Schreib uns doch bitte auf info@ndm-bjj.de an.
Wir wollen nach Möglichkeit versuchen, ALLE Erwachsenen Klassen dem IBJJF-Regelwerk entsprechend zustande kommen zu lassen. Bitte meldet euch daher vollständig mit Graduierung, Gewicht und Alter an.
Bekommen wir 3 Kämpfer in einer Klasse zustande, dann gibt es die Klasse auch. Ich wurde jetzt wiederholt gefragt, ob wir diesmal auch eine Master oder Senior-Klasse machen. Meldet euch bitte entsprechend an, so dass ihr vielleicht auch andere motiviert.
Beste Grüße,
Doc
jkdberlin
23-10-2012, 09:59
Senior III :)
Sanusuke
23-10-2012, 13:14
mist hat sich gerade erledigt, muss am Samstag in die Uni. Dann wohl nur NoGi ... vielleicht das nächste mal :D
Wir haben die bisherigen Teilnehmer der diesjährigen NDM BJJ eingepflegt :)
Norddeutsche Meisterschaften BJJ 2012 (http://www.ndm-bjj.de)
Bitte kontrolliert die dortigen Angaben und denkt an die vergünstigte Anmeldefrist bis zum 10. November.
Am 22. November wird die Anmeldung komplett geschlossen! Auf Facebook sind deutlich mehr Anmeldungen. Denkt bitte daran, dass eure Anmeldungen nur per Email berücksichtigt werden!
Beste Grüsse,
Doc
sivispacemparabellum
02-11-2012, 16:37
Darf ich gegen Phillip kämpfen?
sivispacemparabellum
02-11-2012, 19:16
Na klar mit. Wenn ich schon mehr wiege gebe ich dem traditionellen Kleidungstil dir zu liebe den Vorzug. Gö muss dann den Ref machen, damit es ordentlich Zwietracht zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer gibt:D
Freu mich schon
Ich warte mal, bis ihr beiden mich fragt, ob das ok geht ;) Dann kriegt ihr beiden 'ne Schelle und müsst nach altosmanischen Regeln mit Olivenöl kämpfen :D
@SVPB
Lass mal am WE telefonieren. Hab da was wegen No Compromises :)
@ ALL
Samstagnacht gehen die neuesten Anmeldungen online!
Bruno Yamashita
03-11-2012, 08:53
@DocDog - Um welche Uhrzeit kämpfen purple belts am 24.11.? Am Spätnachmittag muss ich wieder in Bremen sein. Danke!
Aktualisierte Teilnehmerlisten sind online. Kontrolliert bitte eure Daten. Denkt dran, dass nur Anmeldungen per Email und nach Eingang der Startgebühr gültig sind!
@ Bruno
Wie telefonisch besprochen :)
Beste Grüsse,
Doc
Bruno Yamashita
04-11-2012, 12:08
Ja, Danke noch mal für den Anruf!
Die Teilnehmerliste wurde aktualisiert! Bitte kontrolliert eure Daten.
Über 20 neue Kämpferinnen und Kämpfer sind dazugekommen und die Klassen füllen sich so langsam.
Wir haben auch den ersten Blackbelt am Start: Mario Stapel kämpft am Sonntag in der NoGi-Division mit :)
jkdberlin
06-11-2012, 08:10
Cool!
Wir haben wieder einen ganzen Stapel an Anmeldungen hochgeladen :)
Denkt bitte daran, dass ihr bis Samstag einschließlich noch Zeit habt, die Vergünstigung bei der Anmeldung in Anspruch zu nehmen.
Heute werden 52 (!!!) neue Anmeldungen eingetragen :D Ich würde mich echt freuen, wenn noch mehr Kämpfer zur NDM BJJ dazustoßen und wir soviele Klassen wie möglich realisieren können, ohne Gewichts- und/ oder Gürtelklassen zusammenlegen zu müssen.
Was mich besonders freut: Es sind auch einige Mädels mit dabei! :)
Wo gibts den karten für das Event?
zuschauen ist umsonst. aber wenn du unbedingt geld loswerden willst sind meine taschen fürr sowas immer offen.
snowtear
12-11-2012, 12:16
Moin zusammen,
ich habe gerade in der Teilnehmerliste gelesen, dass Sebastian Riesch bei den weißgurten gemeldet ist... ??
Das geht ja gar nicht, da stolpert dann ein Anfänger mit einem 3/4 Jahr Training über den ....
Gruß Oliver
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
jkdberlin
12-11-2012, 12:56
ich denke, bei so einem Sandbagging sollte der Veranstalter aktiv werden!
Wir haben in der Klasse ebenfalls einen Weißgurt, der grade 18 geworden ist. Der sollte nicht auf Sebastian treffen müssen!
jeder der nen tunier mal organisiert hat weiss, dass man anfangs nicht so die kontrolle über sowas hat und man erstmal alles einpflegt und auf das ehrenwort der teilnehmer vertraut. hat man dann etwas mehr zeit kann man natürlich bei sowas ins detail gehen.
die ibjjf ( nach der wir uns richten) ist ja bei sowas nicht so tolerant (siehe no-gi em mit Malte Jansen) aber da wir uns bei weitem noch nicht mit deren zahlen angeht werden wir definitiv auf die kritik reagieren.
ich persöhnlich kann auch nicht verstehen warum so viele leute so geil sich selber keine herausforderung auf nem grappling tunier zu suchen da man ja startgeld bezahlt und maximal nen pokal oder medaille mit nach hause nimmt.
jkdberlin
12-11-2012, 14:02
Ich denke mal, so wie ich das von Gö gehört habe, klärt sich das. So muss keiner der Trainer und Coaches der Teams vor Ort Konsequenzen ziehen.
Ich persöhnlich kann auch nicht verstehen warum so viele leute so geil sich selber keine herausforderung auf nem grappling tunier zu suchen da man ja startgeld bezahlt und maximal nen pokal oder medaille mit nach hause nimmt.
Na offensichtlich weil Pokal/ Medaille, formale Platzierung und Streicheleinheiten für's Ego für sie den höhere Wert haben gegenüber Herausforderung und Erfahrung :rolleyes:
Gestern und heute sind noch einige Anmeldungen eingegangen. Tragen wir morgen ein.
BITTE BEACHTEN: Die Frauenklassen bestehen nicht nur in -64/ +64 o.ä.!!! Wenn sich Frauen von euch anmelden, nehmt bitte die ausgeschriebenen Klassen. Wir wollen versuchen, soviele Klassen wie möglich zu realisieren. Allerdings erst ab 3 Startern in einer Klasse, da wir keine Medaillen ohne Kampf verteilen wollen.
Beste Grüße,
Doc
Nur ganz kurz, bevor ich gleich nach Köln losfahre :)
WICHTIG!!! MATTENÜBERNACHTUNG!!! Es wird möglich sein, gegen eine Gebühr von 7 Euro (pro Nacht) in der Halle zu übernachten. Sowohl Freitag- als auch Samstagnacht.
Wer dies in Anspruch nehmen möchte, schreibt bitte eine EMail an info@ndm-bjj.de.
Bitte an beiden Tagen jeweils um 20 Uhr spätestens vor Ort sein, wenn ihr in der Halle übernachten wollt.
Nur, wenn es Voranmeldungen gibt, teilen wir jemanden für Abends ein Leute. Also meldet euch entsprechend vorher an!
Gruss,
Doc
Es sind noch ein ganzer Stapel an Anmeldungen eingetroffen. Werden morgen eingepflegt.
Denkt bitte an den Anmeldeschluss: 22. November, 18:00 Uhr!!! Bis dahin müssen sowohl die Anmeldung als auch die Startgebühr eingetroffen sein! Alles danach wird nicht mehr berücksichtigt!
Bruno Yamashita
20-11-2012, 22:19
Due to the breach of the BJJ rules, which are stated as of Article 5 of the rulebook of the International Confederation (see below), which states that the teacher is responsible for the registratio of his team and has full power to enter his athletes in the respective categories within the limits weight, age and the bands corresponding to each one. I ask for the refund of the registration money sent for the athletes of Brasil Combat Team.
Reason being an athlete was entered by our team (Sebastian Risch - white belt -82,3 Kg), in his proper weight class and age, and the organization tried to change the registration, by making it public in this very forum (the information was thereafter deleted). The athlete has currently a white band and the organization wanted to impose his registration as a blue belt, which currently does not match with the reality.
The organization of an event does not have the power to decide the level of fighters, as it is up to each coach.
The technical level of the athlete, or the amount of grappling matches done before, does not give empower the organisation with the right to interfere in the athlete's graduation.
In regardes to the facts herewith stated, I feel obliged to cancel the registrationof my athletes, upon the condition of refunding, as there was an inposed prevention of the participation of one of our athletes and they were enrolled in a BJJ tournament, and this has an official rule that must be maintained and respected.
Brasil Combat Team demands therefore the refund of the respective ammounts:
100 Euros transferred on 29.10.2012 to the beneficiary Synergy GmbH, NDM BJJ 2012 Brasil Combat Team KTO/BLZ 0742006002/21040010
110 Euros transfered on 09.11.2012 to the beneficiary Synergy GmbH, NDM BJJ 2012 Brasil Combat Sebastian Daniel Alex Kevin KTO/BLZ 0742006002/21040010
We give the organization of the "Die Norddeutschen Meisterschaften im Brazilian Jiu-Jitsu until this coming Thursday, November 22nd, as payment deadline for restating the funds.
Article 5 – Registration
Athletes registering for any championship must be affiliated with an academy, and that academy is
subject to IBJJF approval.
Each academy has the right to register two athletes in each weight/belt/age/gender division.
The teacher responsible for each academy or association of academies has sovereign power over the
registration of the athletes representing his/her academy or association of academies – and is authorized
to make changes to the lineup and add or exclude athletes in all divisions, including the absolute.
Registration for each championship shall adhere to a timetable widely publicized by the IBJJF, and all
deadlines must be enforced.
Athletes known or found to hold a black belt in judo are forbidden from taking part in any championship
as a white belt.
Athletes who do not meet the requirements put forth in championship guidelines or those in this
General Competition Regulations Book may be disqualified at any moment prior to, during or following
the competition.
snowtear
20-11-2012, 22:50
....und jetzt?
Immer schön auf irgendwelche Sch***verbandsregeln berufen:-§ bisher konnten wir (als Trainer) uns aufeinander verlassen und haben die Leute entsprechend ihrer Fähigkeiten in den entsprechenden Leistungsklassen einsortiert ohne dass Anfänger auf gute Leute treffen... Egal ob technisch oder körperlich überlegen, das muss ja ganz schön an deinem Ego nagen.
Und wenn Du dein Geld willst, dann schreib Gökhan direkt an...
jkdberlin
21-11-2012, 08:08
Article 5 – Registration
Athletes registering for any championship must be affiliated with an academy, and that academy is
subject to IBJJF approval.
Each academy has the right to register two athletes in each weight/belt/age/gender division.
The teacher responsible for each academy or association of academies has sovereign power over the
registration of the athletes representing his/her academy or association of academies – and is authorized
to make changes to the lineup and add or exclude athletes in all divisions, including the absolute.
Registration for each championship shall adhere to a timetable widely publicized by the IBJJF, and all
deadlines must be enforced.
Athletes known or found to hold a black belt in judo are forbidden from taking part in any championship
as a white belt.
Athletes who do not meet the requirements put forth in championship guidelines or those in this
General Competition Regulations Book may be disqualified at any moment prior to, during or following
the competition.
Cool! Ist das Brasil Combat Team approved by the IBJJF? Ich konnte euch auf die Schnelle nicht finden, muss ich übersehen haben...
Bruno Yamashita
21-11-2012, 08:13
Das ist das letzte Mal, das ich mich zu diesem Thema äußere. Ich gebe keine weiteren Kommentare hier ab.
Der Veranstalter weigert sich, das Geld zurück zu überweisen. Bisher habe ich versucht, mit dem Veranstalter zu sprechen, aber hier wurde mehrfach sich an Abmachungen nicht gehalten, und Sachen unternommen (wie z.B. die Änderung der Anmeldung ohne vorherige Absprache mit dem Team, und dazu noch auf diesem Forum informiert - bereits vom Veranstalter gelöscht).
Erstens es ist uns überlassen, welches Niveau der Athlet hat, und mit Basis auf das Regelwerk (hier IBJJF), den Athleten in die entsprechende Klasse anzumelden. Jegliche Argumente bezüglich NoGi kann ich sogar nachvollziehen, obwohl das die Teamentscheidung ist, wie der Athlet zu kämpfen hat.
Zweitens, bei Gi hat der Athlet bisher keine Erfahrung auf Turnieren gemacht, und unabhängig von seinen Fähigkeiten, sollte er hier auch seine Erfahrungen sammeln. Seine Teilnahme in der entsprechenden Gürtelklasse ist unsere Entscheidung.
jkdberlin
21-11-2012, 08:26
... Seine Teilnahme in der entsprechenden Gürtelklasse ist unsere Entscheidung.
Das sehe ich auch so. Ihr tragt auch dafür die Verantwortung.
Allerdings sehe ich nicht, dass die IBJJF Regeln das "Abmelden" eines ganzen Teams vorsehen, wenn ein Teilnehmer eurer Meinung nach falsch einsortiert wird. Ob der Veranstalter dann für alle die Registrerung zurückzahlen muss, halte ich für sehr fraglich. Das Eintragen eines Kämpfers in eine deiner Meinung nach falsche Klasse rechtfertigt jedenfalls nicht das Zurücknehmen der Registration eines ganzen Teams.
Das ist das letzte Mal, das ich mich zu diesem Thema äußere. Ich gebe keine weiteren Kommentare hier ab.
Warum das? Erst öffentlich ein Fass aufmachen und dann wieder zurückziehen!?
Aber gut, jeder wie er möchte.....
Seine Teilnahme in der entsprechenden Gürtelklasse ist unsere Entscheidung.
Stimmt....na dann weiterhin viel Erfolg bei euren Entscheidungen...
ich finde es ziemlich unnötig, in diesem Eventforum, diese Diskussion zuführen, zumal das Turnier in wenigen tagen statt findet und der Veranstalter die eine und auch die andere wichtige Information mitzuteilen hat.
kann man nicht einfach einen eigenen Thread dafür eröffnen ?
jkdberlin
21-11-2012, 09:15
Vielleicht kann man das später mal abtrennen, wenn a) noch Diskussionsbedarf da ist und b) es noch dazu was zu sagen gibt, aber zur Zeit geht es ja grade um diesen Event...
Ich weiß echt nicht, was ich dazu noch sagen soll :mad: Außer einer Resistenz gegen Argumente und bodenloser Frechheiten wie Beleidigungen und Drohungen kommt bisher nichts zurück! Dennoch war ich bemüht, eine Lösung zugunsten der Sportler und des Sportes zu finden.
Der Reihe nach:
1. Sebastian ist für mich ein Kumpel. Ich habe mich mit ihm stets gut verstanden und habe ihn als respektvollen Sportsmann kennengelernt, der keine Herausfoderung scheut. Ich habe ihn auch schon selbst z.B. bei der Hayastan Grappling Challenge geschiedst.
Daher möchte ich auf KEINEN FALL dass das hier in einem Streit ausartet, der auf seiner Person ausgetragen wird! Die einzigen im Raum stehenden Unstimmigkeiten sind mit Bruno bzw. mit Para.
2. Wir haben ALLE Anmeldungen wie von Bruno per Mail übermittelt eingetragen. U.a. auch die von Sebastian. Ich habe ihn sofort angeschrieben, ob das so richtig sei. Im Rahmen der Aktualisierungen ist die Anmeldung in der Whitebelt-Klasse veröffentlicht worden.
Es kamen sofort die ersten Reaktionen hierzu; per Anruf, Email und hier im KKB. Insgesamt haben sich 5 verschiedene Teams darüber beschwert. Von "das kann doch nur ein Versehen von euch sein" über "ist das euer Ernst" bis hin zu "seid ihr noch ganz dicht!?" waren die Aussagen :ups:
Hier die Argumente, welche genannt wurden:
- 11 MMA-Pro-Kämpfe
- ehemaliger RESPECT FC Mittelgewichtschampion
- mehrjähriges Training im Grappling
- erfolgreiche Teilnahme an verschiedenen Grappling-Turnieren. U.a. auch in fortgeschrittenen Klassen wie z.B. Hayastan Grappling Challenge und Summer Slam
- aktiver DGL-Kämpfer
3. Unser Turnier findet dieses Jahr zum sechsten Mal statt. Von Anfang an war es unser Bestreben, ein faires Turnier auf die Beine zu stellen. So haben wir stets den engen Kontakt zu den Trainern gepflegt und dafür gesorgt, dass Teilnehmer ihrem LEISTUNGSSTAND entsprechend gestartet sind. Es ist keine Seltenheit, dass Kämpfer aufgrund ihrer Wettkampferfahrung aus anderen artverwandten Sportarten wie z.B. Judo, Ringen, Luta Livre höher gestartet sind, obwohl sie im BJJ nur Whitebelt sind oder gar keine Graduierung innehaben. (Und ja, wir haben ebenso schon in Ausnahmefällen Judo oder Ju Jutsu Schwarzgurte in Absprache mit den Trainern bei den Whitebelts starten lassen, wenn diese über keine Wettkampferfahrung verfügen. Bisher hat uns die Erfahrung in diesem Vorgehen bestätigt, da keiner dieser Teilnehmer einen der vorderen Plätze erringen konnte. BJJ/ Grappling ist halt doch was anderes. Mit Wettkampferfahrung sind diese ebenfalls höher gestartet.)
Daher habe ich nach Eingang dieser Beschwerden, zusätzlich zu meiner Email, wiederholt über mehrere Tage versucht, Bruno zu erreichen. Leider gelang mir dies nicht, da er sich in England befand. (Wie ich im Nachheinein erfuhr.)
Deshalb habe ich dann am Montag letzter Woche mit Sebastian selber telefoniert. Er hatte kein Problem damit, bei den Bluebelts zu starten, da er sowieso lieber eine Herausforderung auf Augenhöhe wollte. So kenne ich ihn auch!
Ich habe ihm dennoch versichert, dass ich diesbezüglich nochmal mit seinem Trainer (Bruno) sprechen werde, damit dieser auch Bescheid weiß, warum es dazu gekommen ist. Erneut habe ich es telefonisch versucht und ihm auch SMS geschickt. Aufbauend auf Sebastians Aussage, hatte ich hier im KKB geposted, dass er bei den Bluebelts starten wird. Mea culpa, mea maxima culpa. Ich wußte nicht, dass dies der ausdrücklichen Erlaubnis seines Trainers bedarf. :( Blauäugig ging ich davon aus, dass ein Kämpfer sich auch selbständig an-/ummelden darf (wie es ca. 95% aller auf der Starterliste befindlichen Kämpfer auch getan haben ;) ) Das war mein Fehler und es tut mir leid!
Es gab am Tag darauf ein unerfreuliches Telefonat mit Bruno. Daraufhin habe ich zum einen die Aussage hier im KKB gelöscht und Sebastian von der Teilnehmerliste genommen, da Bruno ausdrücklich nicht wollte, das Sebastian in der Bluebelt-Klasse startet - weder im Gi, noch NoGi!
Ich wurde im weiteren Verlauf des Tages per Email gebeten, Sebastian am NoGi-Tag einen Kampf unabhängig von Gürtelklassen zu ermöglichen. Weiterhin wurde ich gefragt, ob er denn mit Gi in der Whitebelt-Klasse starten darf. Hierzu stand folgender abschließender Satz von Bruno
"Falls das für euch nicht möglich ist, werden wir das natürlich verstehen und akzeptieren."
Erneut habe ich einige Teamführer gefragt, ob das ok wäre. Die einhellige Meinung war, dass er aufgrund seiner Erfahrung im Gi auch Bluebelt starten sollte. Diese Ansicht war auch meine. Daher habe ich dies Bruno mitgeteilt und ihm versichert, dass am NoGi-Tag bestimmt Kämpfer vor Ort sind, die mit ihm wertungsfrei kämpfen würden, so dass er auch auf seine Kosten kommt.
(Teilnehmer der vergangenen Jahre werden bestätigen können, dass wir nach Abschluss der Kämpfe auch weitere Kampfpaarungen haben kämpfen lassen, wenn diese Lust dazu hatten. Dabei haben wir das BJJ-Regelwerk zugrunde gelegt, aber auch durchaus andere Regeln zugelassen, wenn beide Kämpfer dies wollten und einen Kampfrichter gestellt. In Erinnerung habe ich z.B. den Kampf zwischen Douglas Mayer und Andrej Zwetzig, bei dem bis zur Aufgabe gekämpft wurde :) )
Ich bin mir sicher, dass wir dies hätten locker realisieren können. Ich selbst hätte mit Sebastian gerne eine Runde gerollt und es haben sich auch andere Leute für "freie" Kämpfe untereinander gemeldet. Getreu dem Motto, wenn wir schon mal da sind, können wir auch einwenig kämpfen. :) Da hätten doch sicherlich einige Leute Bock drauf gehabt, so das niemand kampflos nach Hause gehen soll.
4. Dies wurde so akzeptiert, wenn auch mit einer langen Mail. Im weiteren Verlauf wurde dann ein Kämpfer abgemeldet und ein anderer Teilnehmer anstatt seiner angemeldet. Die Startgebühr solle gegengerechnet werden... Vielleicht sollte man mal fragen, ob das so ok ist, statt einem Veranstalter aufzutragen, was er zu tun hat.
Dennoch haben wir dies, um des Friedens Willen, getan!
5. Gestern erhielt ich dann spätabends einen Anruf von Para im Beisein von Bruno. Es wurde mir erklärt, dass mein Vorgehen nicht richtig sei und wie ich mich zu verhalten habe. Meine Argumente stießen auf taube Ohren, stattdessen gab es Beleidigungen und Drohungen :mad::rolleyes: Ich hatte regelrecht...nee, irgendwie hatte ich keine Angst :D Aber ich war erschüttert darüber, wie sich 2 erwachsene Männer gebärden. So redet man nicht miteinander! Ich dachte immer, dass ein Schwarzgurt auch ein gewisses Maß an Grundverständnis für Respekt und Umgangsarten sei. Nun ja, man lernt nicht aus.
Letztendlich wurde mir gesagt, dass ALLE Kämpfer vom Brazil Combat Team abgemeldet werden würden, wenn wir Sebastian nicht in den Whitebelt-Klassen starten lassen. Sorry, derart lasse ich mich nicht unter Druck setzen!
Ich habe ausdrücklich und mehrfach darauf hingewiesen, dass die Kämpfer ihre Startberechtigung verlieren, wenn wir sie morgen Abend bei Meldeschluss nicht in die Poollisten übertragen.
Mir wurde aufgetragen, dass ich die Startgebühren zurücküberweisen soll. Das machen wir nicht! Schon gar nicht aus so einem Anlass. Die Startgebühr inkludiert nicht, dass es auch zu einem Start kommen muss. Wir ermöglichen es den Kämpfern, zu starten. Aber wenn jemand den Frühbucher-Rabatt in Anspruch nimmt und dann sein Startgeld zurückfordert, weil er (aus welchem Grund auch immer) nicht zum Turnier erscheint, wird diesem nicht stattgegeben. Sonst bräuchten wir ja gar keine Anmeldefrist setzen, Vergünstigungen einführen u.ä. Dann könnte jeder sich vorher anmelden und anschließend sein Geld zurückfordern, wenn er doch nicht kommt. :rolleyes:
Btw: Wenn man sich schon auf die BJJ-Regeln beruft - Frag doch mal bei der IBJJF an, ob Startgelder zurückgebucht werden, wenn man doch nicht zum Turnier erscheint ;) Schon gar nicht 3 Tage vor dem Turnier.
Schon gar nicht bei so einem Tonfall. Mittlerweile ist es eine Prinzipsache!
Ich bin nicht der einzige Veranstalter, der mit Bruno aneinander geraten ist.
Letztes Jahr gab es große Diskussionen, ob ich ihn bei unserem Kampf beim Summer Slam getappt habe (war mir egal, wir haben weitergekämpft) oder ob ich ihn anschließend verdient nach Punkten besiegt habe (das Beweisvideo bestätigt zumindest das Urteil und die Punkte, die ich bekam :D ).
Dieses Jahr gab es dann beim Masters of Cotton ähnliche bzw. noch schlimmere Szenen...
Dennoch war ich und bin ich bemüht, den Sportlerinnen und Sportlern die Teilnahme zu gestatten. Ich werde bis zum Anmeldeschluss morgen Abend warten, ob es dabei bleibt, dass das Team zurückgezogen wird. Vielleicht beruhigen sich die Gemüter ja. Sollte es beim Rückzug bleiben, verlieren die Kämpfer ihre Startberechtigung. Eine Erstattung von Startgebühren wird es nicht geben.
Nochmal in aller Deutlichkeit: Unsere Veranstaltung, unsere Regeln, unser Haus! Wer nicht mag, muss nicht kommen! Wer kommt, benimmt sich! Wer sich nicht benimmt, wird vor die Tür gesetzt!
Und ja, ich bin sichtlich angepisst! Das sollen Sportler sein? Kindergarten ist das! Ach ja, zu der Nummer mit den Drohungen: Da wo ich herkomme, quatscht man diesbezüglich nicht soviel, sondern macht. Der Worte sind genug gewechselt!
Sorry für den langen Text Leute, aber da hinter den Kulissen in dieser Sache bereits zur Genüge gesprochen wird, kann man hier auch mal Klartext reden. Eventuell kann man das Ganze zu einem eigenen Thema separieren.
Nachher gibt es noch Infos zur NDM BJJ 2012, die für alle wichtiger sind.
Beste Grüße,
Gökhan
jkdberlin
21-11-2012, 15:41
Wir kommen zum Rollen. Ich freu mich aufs Wochenende mit guten Kämpfen, guter Stimmung und vielen fairen Sportlern. Ich finde das Statement gut. Auch wir haben einen Pro-MMA'ler, der sich selber bei den Blaugurten angemeldet hat, obwohl er im BJJ Weissgurt ist. So what. Wir kommen wegen des Sports und des Spasses. Wir freuen uns auf viele spannende Kämpfe und werden natürlich gerne auch noch außerhalb des offziellen Turniers rollen. So sollte es sein...
@DocDog
Gutes Statement.
Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei eurem Turnier.
Hug n' Roll
22-11-2012, 09:19
Ich verstehe das ganze Theater nicht....
Ich bin selber Judo-Blackbelt und habe in meinem Leben zuvor auch nur ein einziges Mal nach BJJ- Regeln gekämpft. - Trotzdem habe ich mich in der Bluebelt-Division angemeldet und das DocDog auch geschildert.
Da der Veranstalter den Überblick hat, kann er doch im eigenen Ermessen sagen:
o.k., der startet besser woanders!
Für die NDM musste ich aus beruflichen Gründen (Termin) dann leider doch zurückziehen. Auf die Idee, mein Startgeld zurück haben zu wollen, bin ich allerdings noch nicht mal gekommen....(ist doch kein Urlaub mit Reiserücktrittsversicherung inklusive, oder?!)
An Stelle des fraglichen Käpfers würde ich im Übrigen nach dem Aufriss genau überlegen, wie mein Verhältnis zum eigenen Lehrer eigentlich definiert ist und ob das einer Änderung bedarf.
Gruß,
BS
sivispacemparabellum
22-11-2012, 12:36
Freue mich auf ein nettes Wochenende mit spannenden und verletzungsfreien Kämpfen. Die Diskussion über fair oder unfair betreffs einer Eingruppierung eines Kämpfers hilft keinem. Dass der Ausrichter Docdog da das letzte Wort hat sollte von allen TeilnehmerInnen einfach akzeptiert werden. Sonst wird es in Zukunft unmöglich sein Turniere auszurichten. Warum sich an dieser Stelle permanent auf die IBJJF bezogen wird kann ich nicht nachvollziehen. Kaum ein Team ist IBJJF Mitglied, der Ausrichter auch nicht. Man nimmt sich halt ein Regelwerk und kämpft nach diesem. Es gibt nur wenige Schiedsrichter, die korrekt punkten können, die Regeln ändern sich von Jahr zu Jahr, die Preise und der Frust bei vielen Wettkämpfern steigen und das ist jetzt das super Vorbild?
Danke Gö, dafür dass du seit Jahren dieses gar nicht so kleine Turnier ausrichtest. Diesmal sogar wieder etwas grösser, wegen der frühzeitigen Ankündigung:)
@Flibb und Frank: show me your moves:cool:
@Flibb und Frank: show me your moves:cool:
ok:
O7d2RrHEdpo
jkdberlin
22-11-2012, 13:21
7XiyyXBks6g
alles andere kennst du schon. Für die Überraschung bringen wir ja Dr.Armbar für diese Klasse noch mit...aber ob der überrascht?
Die Teilnehmerlisten wurden aktualisiert. Bitte kontrolliert diese.
Heute legen wir in erforderlichen Fällen die Klassen zusammen und fertigen die Poollisten an. Abends wird die Mattenbelegung eingestellt.
sivispacemparabellum
23-11-2012, 08:55
Flibb ich bekomme Angst. Dass du mehr drauf hast als Gimnastica Natural ahnte ich bereits, aber das? Im Matrosenhemd weckt das merkwürdige Assoziationen...
Und Frank bei welchen Frauen wollen wir denn noch punkten? Senior 3 sticht Senior 1 aus? Oh Gott bewahre...
Und ich treff mich gleich mit Flibb zur Erstellung der Poollisten :ups: Ich nehm 'ne Banane und 'ne Knarre mit! Zum Glück bin ich gegen Tollwut geimpft :) Bin hier von der Couch gefallen, als ich das Video gesehen habe :D:D:D
sivispacemparabellum
23-11-2012, 09:26
Keine Knarren:
http://www.tashinmmaclothing.com/asset1/goodshoot_live.jpg
@ SVPP Sorry, ich komm aus einer anderen Branche :D Für mich sind das legitime Einsatzmittel. Bin doch beruflich auch "Berater für metallbegleitete Konfliktlösungsstrategien" :p
@ ALL
So, die aktuellen Gewichtsklassen sind online. Basierend auf denen machen wir jetzt die Poollisten und einen Time-Table fertig.
Weitere Infos später! Allen eine gute Anreise. Wir sehen uns morgen auf der Matte.
1. Keinen Streß! Wir kriegen alles geregelt!
2. Bitte keine Hinweise, dass Teamkameraden möglichst nicht oder erst später gegeneinander antreten sollen. Wissen wir, machen wir.
3. Die Kämpfer vom Brasil Combat Team Bremen sind ebenfalls am Start, was mich wirklich sehr freut. Ich hatte gestern und heute sowohl mit Para als auch mit Bruno noch Telefonate, in denen wir uns besprochen haben. Super, dass wir uns verständigen konnten.
4. Für Mattenübernachtungen bitte spätestens bis 22 Uhr heute und morgen da sein. Bezahlung 7 Euro bar vor Ort.
5. Wir haben mehrfach die Anfrage bekommen, ob Tiefschutz erlaubt ist oder nicht bzw. dass wir es bitte erlauben sollen. Ja, ist erlaubt. ABER: KEINE METALL-Tiefschützer! Nur die Hardplastik-Teile.
6. Kein Ohrschutz!
7. Ab 10:30 Uhr hat die Gastronomie vor Ort ebenfalls geöffnet, so dass ihr euch mit Verpflegung versorgen könnt. Bitte kein Essen auf die Mattenfläche nehmen. (Ich meine Gerichte & Co und nicht eine Banane usw.)
8. Die verletzungsbedingt ausfallenden Kämpfer u.ä. wurden auch ausgetragen. Eine Rückerstattung von Meldegebühren führen wir nicht durch, allerdings können sich die Betroffenen auf JEDEM von uns organisierten Turnier, mit Berufung auf den nichterfolgten Start, kostenlos anmelden. Ist quasi nur aufgeschoben, statt aufgehoben ;)
9. Waage ist direkt vor dem ERSTEN Kampf am jeweiligen Tag. NICHT vor jedem Kampf :rolleyes:
10. Behandelt meine Kampfrichter gut! Ihre Entscheidungen sind bindend! Wenn es Diskussionsbedarf geben sollte, dann in einem vernünftigen Tonfall!
11. Wir hassen euch und fragen uns wieder einmal, warum wir uns Jahr für Jahr den Stress antun :p Aber morgen ist wieder alles gut und wir freuen uns auf die supergeile Stimmung und tolle Kämpfe. :)
Beste Grüße,
DocDog
jkdberlin
23-11-2012, 13:03
5. Wir haben mehrfach die Anfrage bekommen, ob Tiefschutz erlaubt ist oder nicht bzw. dass wir es bitte erlauben sollen. Ja, ist erlaubt. ABER: KEINE METALL-Tiefschützer! Nur die Hardplastik-Teile.
:-§ Aarrggh...das ist aber nach IBJJF verboten...duck und weg :D
Hug n' Roll
23-11-2012, 16:09
[...] können sich die Betroffenen auf JEDEM von uns organisierten Turnier, mit Berufung auf den nichterfolgten Start, kostenlos anmelden. Ist quasi nur aufgeschoben, statt aufgehoben ;)
Das ist ja mal richtig cool!
- Werde ich definitiv nutzen. Mehr als ein echtes "Trostpflaster".:)
@ jkdberlin
:hammer::baeehh:
@ all
TIMETABLE (http://www.ndm-bjj.de/mattenbelegung.html)
ist online! Sind nur Richtwerte! Bitte rechtzeitig einfinden.
Der erste Kampftag ist vorbei und es war einfach hammergeil! :) Danke an alle, ausführlicher Bericht kommt morgen.
Allen eine gute Anreise, die erst morgen dazukommen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.
ERGEBNISSE NDM BJJ 2012 - GI -
White bis 64kg
1. Krysa, Christoph BJJ Academy Berlin
2. Gebbert, Lasse Hilti BJJ IMAG Berlin
3. Schlüter, Jonas Sportschule Hamburg / BSV Judo
White bis 70kg
1. Funston, Eliyah Alliance RingSideGym Berlin
2. Galtier, Matthieu Gracie Barra Hamburg City
3. Solokov, Nikolai Brasil Combat Team Bremen
White bis 76kg
1. Antonopulus, Georgios Ataque Duplo@Kenpokan Hannover
2. Floto, Norman Synergy Sports
3. Linnenkugel, Max Gracie Barra Hamburg City
White bis 82,3
1. Susemihl, Jan Baltic Vikings Rostock
2. Sannat, Jakob Ground Fighters BJJ Hamburg
3. Babaian, Karo C arabao Bremen / MMA Team Kimura Hunter
White bis 88,3kg
1. Schuster, Benjamin Ataque Duplo@Kenpokan Hannover
2. Butzkies, Kay Ground Fighters BJJ Hamburg
3. Zahnen, Sebastian Synergy Sports
White bis 94,3
1. Kröger, Roman Ground Fighters BJJ Hamburg
2. Szelinsky, Carlo Ground Fighters BJJ Hamburg
3. Finck, David Amigos de Luta / Hardcore Training Bremen
White +100,5kg
1. Dytlow, Tobiasz Hardcore Training Bremen
2. Vorjans, Gerrit BSC Oldenburg
3. Kara, Murat Bulaimei Kampfschule
Blue bis 70kg
1. Mackwood, Owen Hilti BJJ IMAG Berlin
2. Saadeh, Rany Hilti BJJ IMAG Berlin
3. Colley, Marcel The Unit Hagen
Blue bis 76kg
1. Scharma, Sascha Ribeiro Jiu Jitsu / MMA Team East
2. Hommel, Olaf SVP Hamburg / GroundFighters BJJ Hamburg
3. Weber, Holger Amigos de Luta / Hardcore Training Bremen
Blue bis 82,3 kg
1. Vajnah, Alchast The Unit Hagen
2. Wilken, Wilko Alliance BJJ Golden Glory Berlin
3. Rösemann, Florian Budocan Frankfurt
Blue bis 88,3kg
1. Sebar, Christoph GroundFighters BJJ Hambrug
2. Gautama, Obelio Brasil Combat Team Bremen
3. Betterman, Serkhan Hilti BJJ IMAG Berlin
Blue bis 94,3kg
1. Fichtner, Andre Alliance BJJ Golden Glory Berlin
2. Tartaruga, Alexander Nova Uniao Sportgarde
3. Lichtenberg, Daniel Bulaimei Kampfschule
Blue bis 100kg
1. Wollborn, Kevin Bulaimei Kampfschule
2. Grave, Felix Amigos de Luta / Hardcore Training Bremen
3. Staiger, Marcus Hilti BJJ IMAG Berlin
Purple bis 76kg
1. Horstheimer, Karl-Xavier Hilti BJJ IMAG Berlin
2. Gatinho, Henry William Hilti BJJ IMAG Berlin
3. Pouly, Simon Ground Fighters BJJ Hamburg
Purple bis 82,3kg
1. Musiol, Robert BJJ Dresden
2. Oertel, Ralf USV Jena / Alliance Berlin
Elite bis 94,3kg
1. Mohrdieck, Oliver Tensho Alliance Hamburg
2. Burczynski, Frank Hilti BJJ IMAG Berlin
3. Rösler, Martin Hilti BJJ IMAG Berlin
Frauen bis 64,3kg
1. Schlösser, Katharina Hilti BJJ IMAG Berlin
2. Evers, Josephine Ground Fighters BJJ Hamburg
3. Görz, Laura EBJC
Frauen +69kg
1. Maria, Ida Fit & Fight Kiel
2. Genko, Conny Ataque Duplo@Kenpokan Hannover
3. Howe, Janine Fit & Fight Kiel
Frauen bluebelt
1. Bethge, Janina SVP Hamburg
2. Reinsch, Vanessa Hilti BJJ IMAG Berlin
Frauen Open Class
1. Maria, Ida Fit & Fight Kiel
2. Bethge, Janina SVP Hamburg
3. Howe, Janine Fit & Fight Kiel
Men Open Class
1. Robert Musiol BJJ Dresden
2. Wilko Wilkens Alliance Golden Glory Berlin
3. Fabian Purps Gracie Barra Hamburg
Teamwertung
1. Hilti BJJ IMAG Berlin
2. Ground Fighters Hamburg
3. Ataque Duplo @ Kenpoan
Schnellste Submission des Tages:
Phillip Mahnke - 7sec. via Flying Armbar
Nur in Kürze - Bericht kommt später! DANKE an alle Teilnehmer, Helfer und überhaupt. War ein geiles Wochenende :)
Siegerliste NoGi 2012
Männer
White – 67,5 Kg
1. Elijah Funston Alliance RingSideGym Berlin
2. Christian Pickert Fit & Fight Kiel
3. Rani Majdalawi Fit & Fight Kiel
White -73,5 Kg
1. Sven France Ground Fighters BJJ Hamburg
2. Tobias Kemper Grappling-AG Bundeswehruniversität Hamburg
3. Nodirbek Usmanov MATAR Berlin
White -79,5 Kg
1. Karo Babaian Carabao Bremen/ MMA Team Kimura Hunter
2. Jakob Sannert Ground Fighters BJJ Hamburg
3. Danielbek Ismailov Alliance Ringsidegym Berlin
White -85,5 Kg
1. Anton Jahn Hilti BJJ IMAG Berlin
2. Roland Krift Fit & Fight Kiel
3. Randy Hussel Pain Factory/ MMA Team East
White -91,5 Kg
1. Carlo Szelinsky Groundfighters BJJ Hamburg
2. Stephan Nielsen Randori BJJ (Denmark)
3. Arayik Martrosyan Emilions Grappling Brothers
White -97,5 Kg
1. Rasul Alautdinow Hilti BJJ IMAG Berlin
2. Murat Kara Bulaimei Kampfkunstschule
3. Christoph Meyer Ataque Duplo/ Paderborn Wombats
White + 97,5 Kg
1. Iwan Wasiljew Emilions Grappling Brothers
2. Kaj Radionoff Fight Gym Hamburg
3. Waldemar Kurz Emilions Grappling Brothers
Blue -73,5 kg
1. Rany Saadeh Hilti BJJ IMAG Berlin
2. Sascha Sharma Ribeiro Jiu Jitsu/ MMA Team East
3. Oliver Melchert Zweckgemeinschaft Bodenkampf Oldenburg
Blue -79,5 Kg
1. Alchast Vajnah The Unit Hagen
2. Daniel Deppe Kenpokan Hannover
3. Arsan Tepsaev
Blue -91,5 Kg
1. Roberto Santos Fit & Fight Kiel
2. Vachev Vaselin X-ESS MY Team
3. Antonio Müller Paderborn Wombats
Blue +97,5 Kg
1. Kevin Wollborn Bulaimei Kampfkunstschule
2. Marcus Staiger Hilti BJJ IMAG Berlin
3. Mirco Kurzhals IMAS e.V.
Purple
1. Karl Xaver Horstheimer Hilti BJJ IMAG Berlin
2. Henry Williams Gatinho Hilti BJJ IMAG Berlin
3. Simon Pouly Ground Fighters BJJ Hamburg
Elite + 97,5 Kg
1. Martin Roesler Hilti BJJ IMAG Berlin
2. Oliver Mohrdieck Tensho Hamburg
3. Peter Lebb Bulaimei Kampfschule
Damen
White – 66,5 Kg
1. Katharina Schlösser Hilti BJJ IMAG Berlin
2. Vanessa Reinsch Hilti BJJ IMAG Berlin
3. Josephine Evers Ground Fighters BJJ Hamburg
White + 66,5 Kg
1. Janine Howe Fit & Fight Kiel
2. Ida Maria Fit & fight Kiel
3. Sylvia Nagel Hilti BJJ IMAG Berlin
Open Class Frauen
1. Katharine Schlösser Hilti BJJ IMAG Berlin
2. Anne Temelhahn MMA Team East/ Kampfkunstzentrum Passau e.V.
3. Sylvia Nagel Hilti BJJ IMAG Berlin
Open Class Männer
1. Roberto Santos Fit & Fight Kiel
2. Ulrich Smola Grappling AG Bundeswehruniversität
3. Oliver Munoz Guitterrez Carabao Bremen( MMA Team Kimura Hunter)
Teamwertung
1. Hilti BJJ IMAG Berlin
2. Fit & Fight Kiel
3. Groundfighters Hamburg
gratulation an hilti. da muss ich mich jetzt mal ranhalten um auch auf der liste im nächsten jahr zu stehen.
Grinsekatze
26-11-2012, 12:02
DocDog - danke für das schnelle posten der Platzierungen! Werden die Bilder von den Platzierungen noch irgendwie veröffentlicht? Auf eurer Homepage z.B.?
Und nochmal: Vielen Dank für das Turnier! Ich fand es war echt gut organisiert, die Refs haben zu 90% echt gut gearbeitet, der Rest ist nur menschlich :D Ich freu mich aufs nächste Jahr!
jkdberlin
26-11-2012, 12:25
NDM 2012 (http://jalbum.net/a/1271836)
PS: ich war natürlich 100% :)
Danke für das Lob Leute :)
@ Grinsekatze
Ja, die Bilder kommen in den nächsten Tagen online. Wir sichten gerade und stellen sie in die Galerie der Homepage.
Beste Grüße,
Doc
jkdberlin
27-11-2012, 08:00
Norddeutsche Meisterschaften BJJ 2012 . Grappling . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/grappling/news/norddeutsche-meisterschaften-bjj-2012/)
springman
19-12-2012, 14:57
Die "Sieger-Bilder" sind online unter Galerie (http://www.ndm-bjj.de/2012-1.html) ;)
Kampffotos folgen noch :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.