PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA neuling (fragen und tipps)



MMA Rebel
21-10-2012, 01:11
Hallo
ich möchte mit einen freund beide (15) jahre alt gerne mma anfangen wir beide sind sehr sportlich und gehen 1-2mal die woche joggen unser körperbau ist recht muskellös ,aber wir beide haben keine erfahrung in der kampfkunst welt also wirklich 0 ,ein freund von uns ist seit einiger zeit beim mma und zufrieden ,auch was er erzählt klingt recht interessant und spannent.

Also meine fragen :
Macht es sinn sofort mit mma anzufangen oder sollte man erst Boxen/kick-Boxen oder so was in der art machen wenn ja wie lange ?

meine 2te Frage
Wenn wir jetzt mit mma anfangen wie lange dauert es bis man sein ersten kampf hat ?

habt ihr tipps für zuhause oder draußen wie ich was trännieren kann ?
bzw was muskeln ? ausdauer ? und wie was ist wichitig

und ich bitte um anfänger tipps und Bedanke mich für eure hilfe :)

Korkell
21-10-2012, 01:29
Wenn ihr keinen MMA Verein habt solltest du mit Muay Thai oder Kickboxen und parallel dazu Judo oder BJJ anfangen, nur meine Empfehlung irgendwas davon wird ja fast überall angeboten.
Meiner Meinung nach bist du etwas zu jung und woher wenn du Null Erfahrung im Kampfsportbereich hast bin ich was deine Motivation angeht sowieso etwas skeptisch.
Aber gut...wann du deinen ersten Kampf hast hängt von dir ab aber ich bin mir fast sicher, dass es kaum MMA Kämpfe für minderjährige gibt. Bin da aber nicht sooo gut informiert.
Erkundige dich halt erstmal was es in deiner Gegend gibt.
Darf ich fragen warum MMA und nicht was anderes?

Holmgang
21-10-2012, 03:16
also wann du deinen ersten kampf hast, sofern du das willst, hängt von deinen fortschritten ab. hierzu kann man von hieraus nix sagen.
es is immer von vorteil wenn man bereits erfahrung in kk/ks hat aber keine pflicht. prinzipiell kann man genauso ohne vorkenntnisse ins mma gehen wie in jeden andren kampfsport/kunst auch
ja training is sowohl zuhause als auch draußen möglich. sowohl was technik angeht als auch was kraft und ausdauer angeht. übungen oder ganze routinen wirste wenn du sie sufu nutzt hier im forum zu hauf finden schätz ich mal

Nelsoix
21-10-2012, 11:21
1.Gehe einfach direkt in einen MMA-Verein...Das ist meiner Meinung nach das Beste, was du machen kannst, da du dann sofort das kombinierte Training hast. :)

2. Du wirst kämpfen dürfen, wenn der Trainer meint, dass du bereit dazu bist. Außerdem musst du dich selber natürlich auch bereit fühlen.



habt ihr tipps für zuhause oder draußen wie ich was trännieren kann?

Nicht wie - aber was! Rechtschreibung wäre vielleicht sehr nützlich... :o :rolleyes:

Underhook
21-10-2012, 11:41
1.Gehe einfach direkt in einen MMA-Verein...Das ist meiner Meinung nach das Beste, was du machen kannst, da du dann sofort das kombinierte Training hast. :)

2. Du wärst kämpfen dürfen, wenn der Trainer meint, dass du bereit dazu bist. Außerdem musst du dich selber natürlich auch bereit fühlen.



Nicht wie - aber was! Rechtschreibung wäre vielleicht sehr nützlich... :o :rolleyes:

:-§

Nelsoix
21-10-2012, 12:10
:-§

Hahaha ok, das ist jetzt relativ peinlich, aber normalerweise mache ich solche Fehler nicht...Mein Gehirn war halt noch nicht so ganz wach. :D

Trotzdem ist "trännieren" meiner Meinung nach ein schwerwiegenderer Fehler als einmal einen Buchstaben zu vertauschen, aber ich habe jetzt auf keinen Fall Bock mich auf eine Diskussion einzulassen...Auch wenn ich gerade schon irgendwie eine begonnen habe. ^^

Underhook
21-10-2012, 12:27
Auch wenn ich gerade schon irgendwie eine begonnen habe. ^^

jap:D

Masterff
21-10-2012, 12:56
Kommt sicher aufs Studio etc. an..

Du kannst auch zuerst eine VK Sportart ausüben und dann ins MMA wechseln- zwingend erforderlich ist es nicht..

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit über Sambo z.b. zu gehen- ist ähnlich wie MMA..

Zirkane
22-10-2012, 11:10
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass man ohne Probleme sofort mit MMA anfangen kann ABER es kommt eine Menge "Stoff" auf euch zu, viele Techniken am Boden, im Stand usw.
Guck einfach mal im Internet nach welche Kampfsportarten bei euch in der Umgebung angeboten werden. Guckt euch die Läden an, gefallen sie euch dann macht einfach mal ein Probetraining um zu sehen ob es euch überhaupt liegt.

Bei mir war es so, dass ich bei einem super Trainer gelandet bin, (Ich hatte auch keine Vorkenntisse) bei dem ich zuerst JKD trainiert habe. (Allerdings mit MMA-Einflüssen)
Nach einiger zeit bin ich dann zum MMA gewechselt.

Zum "Ersten Kampf" kann man nicht viel sagen außer:
Dein Trainer wird dich nicht in einen Kampf schicken bevor du dazu bereit bist! (Wenn doch wechsel schnell den verein oO )

Außerhalb vom Gym kann man natürlich mit Ausdauertraining nix falsch machen.

Masterff
22-10-2012, 13:58
Zum Thema erster Kampf:

Weiß jetzt nicht wie verbreitet Shooto nocht ist, aber da gibt es ja die Möglichkeit als Anfänger mit Schutz anzutreten..