Boxsack [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack



Ralf.Z
21-10-2012, 11:07
Hallo,

welcher Boxsack ist zu empfehlen für das Training Zuhause ?
Welche Länge ? Sind 180cm Säcke die besten für das Training ?

Danke für eure Antworten und Tipps.

StefanB. aka Stefsen
21-10-2012, 11:50
Willst du auch Tritte üben? Dann nimm nen langen.

Ralf.Z
21-10-2012, 14:37
@StefanB: Ja ich will auch Tritte üben. Also dann empfiehlst !den 180cm Boxsack !

Armin
21-10-2012, 14:54
Noch besser: Geh in den Laden Deines Vertrauens, schau Dir die verschiedenen Größen an, probier ein bisschen rum und kaufe Dir den, der am besten in Dein Zimmer und zu Deinen Ansprüchen passt.

Den !besten! bzw. die !beste Länge! gibt es nicht. Es kommt auf die Technik an :D

Bijou
21-10-2012, 14:58
Ich bin umgezogen und habe meinen Boxsack noch nicht aufhängen können, weil mir ein Freund gesagt hat, dass, wenn ich die Bausubstanz beschädigen würde, es ziemlich teuer werden würde.
In der alten Wohnung war die Decke aus Beton und das Ganze kein Problem.
Die Balken sehen ganz gut aus, aber ob das hält...
Ich würde ihn so gerne aufhängen, aber weiß nicht wo und mit was für einer Bohrmaschine da gearbeitet werden müsste. Beim Beton war es eine Schlagborhmaschine. Will ja hier nichts irgendwie kaputt machen.

StefanB. aka Stefsen
21-10-2012, 16:35
@StefanB: Ja ich will auch Tritte üben. Also dann empfiehlst !den 180cm Boxsack !

Je nachdem. Wie hoch ist die Wand, wie befestigst den BS?
Eigentlich sollte so eine Frage schnell von dir selbst beantwortet werden können. Ist ja nocht so furchtbar kompliziert.
Wenn du ohne großen KK Hintergrund, zum reinen Vergnügen auf einen BS dreschen wollen, ist es ziehmlich egal, Zeitverschwendung.
Solltest du KK betreiben, solltest du dir deine Fragen selbst am besten beantworten können.

angHell
21-10-2012, 17:49
Ich bin umgezogen und habe meinen Boxsack noch nicht aufhängen können, weil mir ein Freund gesagt hat, dass, wenn ich die Bausubstanz beschädigen würde, es ziemlich teuer werden würde.
In der alten Wohnung war die Decke aus Beton und das Ganze kein Problem.
Die Balken sehen ganz gut aus, aber ob das hält...
Ich würde ihn so gerne aufhängen, aber weiß nicht wo und mit was für einer Bohrmaschine da gearbeitet werden müsste. Beim Beton war es eine Schlagborhmaschine. Will ja hier nichts irgendwie kaputt machen.

Frag mal jemanden der sich auskennt! In Holz musst Du den schlag ausstellen und natürlich nen Holzbohrer nehmen...

Ich denke an einem Balken (tragenden) Balken sollte ein 40kg-Sandsack kein Problem sein, evtl. mit Sandsackfeder entkoppeln...

icken
21-10-2012, 18:35
Ich denke an einem Balken (tragenden) Balken sollte ein 40kg-Sandsack kein Problem sein, evtl. mit Sandsackfeder entkoppeln...

Entkoppeln?

Willst du dem Nachbarn deine KK vorenthalten?:D

Ich würde mich ja riesig freuen, wenn mein Nachbar seinen Sandsack zu Hause bearbeitet.
Endlich einen Sparringspartner in Ruf- äh Trittweite.;)

2Pod-q40L-Q

Kaybee
21-10-2012, 20:02
Zünftig! :D:D:D

angHell
21-10-2012, 21:04
Hähähä. :D

Sam V
22-10-2012, 08:32
Besorg dir nen BOB:

Freistehender Boxsack Box Dummy Puppe höhenverstellbar Standboxsack Boxpartner | eBay (http://www.ebay.de/itm/Freistehender-Boxsack-Box-Dummy-Puppe-hohenverstellbar-Standboxsack-Boxpartner-/180971003062?pt=Boxen&hash=item2a22b65cb6)

Esse quam videri
22-10-2012, 09:01
Als Richtwert:
halbes Körpergewicht=Sandsackgewicht
Ohne Lowkicks sollte der Sack bis zu Hüfte gehen, ansonsten natürlich tiefer.
Wenn die Deckenbalken nix halten-2 Winkel an die Wand, Balken drüben und den Sack daran aufhängen. Aber nen 40KG Sack sollten die Balken schon ohne Probs halten können.

gruss

Jay_D
29-01-2013, 08:50
Besorg dir nen BOB:

Freistehender Boxsack Box Dummy Puppe höhenverstellbar Standboxsack Boxpartner | eBay (http://www.ebay.de/itm/Freistehender-Boxsack-Box-Dummy-Puppe-hohenverstellbar-Standboxsack-Boxpartner-/180971003062?pt=Boxen&hash=item2a22b65cb6)

Kippen die nicht relativ schnell? Hab letztens einen im Laden ausprobiert,
geriet recht schnell ins wanken und ich war nicht grob :)

Harpo
29-01-2013, 09:05
ich habe einen 1,80m boxsack.
das gewicht hat ja auch einen einfluss auf das training.

bijou,

kleiner tipp, such dir eine ecke.
auf den seiten der wände befestigst du einen je einen winkel.

über die winkel bringst du eine holz-, oder metallstange an.
mach die ketten ab und ersetze diese durch gute kletterseile.
nutze hierzu alle schlaufen!
dann einfach den sack an der querstange aufhängen.

die vorteile sind:

hält an jeder wand und greift nicht die bausubstanz an
sehr, bis absolut geräuscharm!


ups, hat der kollege Esse quam videri bereits ebenfalls empfohlen....
its the ving tsun style ;)

DirkGently
29-01-2013, 11:20
Kippen die nicht relativ schnell? Hab letztens einen im Laden ausprobiert,
geriet recht schnell ins wanken und ich war nicht grob :)

Ich hab den hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000OKNVUM

Er kommt viel schneller zurück als ein hängender (was den Spaßfaktor für mich deutlich erhöht), aber umkippen tut er nicht (160kg im Fuß). Bin sehr zufrieden damit.

WingChun77
29-01-2013, 12:12
Hallo,

welcher Boxsack ist zu empfehlen für das Training Zuhause ?
Welche Länge ? Sind 180cm Säcke die besten für das Training ?

Danke für eure Antworten und Tipps.

Hallo,

ich würde auf jeden Fall für eine größere Version plädieren, die dir bis zu den Schienbeinen reicht, damit auch gescheite Kniestöße und Lowkicks möglich sind.

LG

Günther

Jay_D
29-01-2013, 14:15
Ich hab den hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000OKNVUM

Er kommt viel schneller zurück als ein hängender (was den Spaßfaktor für mich deutlich erhöht), aber umkippen tut er nicht (160kg im Fuß). Bin sehr zufrieden damit.

Danke für den Tip :) Dann wäre das ev. ne Option für mich, denn mit Boxsack ist leider nichts in meiner Wohnung :rolleyes:

Sam V
31-01-2013, 09:45
@Jay_D

die Kippen nur dann, wenn der Fuß von den Teilen nicht gefüllt ist. Den kann man mit Wasser oder noch besser mit Sand auffüllen und dann sind die Dinger recht standfest.

Ich würde mal davon ausgehen, dass der im Laden leer war, weil der gefüllt extrem schwer zu transportieren oder zu verkaufen ist.