PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Workout DVD

mr.soon
21-10-2012, 22:35
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und habe folgende Fragen:

Ich bin auf der Suche nach einer guten Lern-DVD für ein MMA Workout. Ich bin auf die Tapout XT DVDs gestossen. Allerdings sind die DVDs nur in den USA und Kanada zu bekommen. Was könnt ihr denn noch so in der Richtung empfehlen? Also ich würde gerne mein Cardio in die Richtung umstellen und auch anfangen die ein oder anderen Schlagtechniken in mein Training zu integrieren (ich hab in meinem gym neben den üblichen equipment auch sandsack, kettlebells etc. zur verfügung.) Ich habe sonst noch so DVDs wie "The Pit Workout" gefunden oder über amazon.com das Workout von GSP.

Aber Ihr Profis könnt mir bestimmt zu dem Thema den ein oder anderen Tipp geben !;)

Was würde sich an Trainingsequipment denn sonst so lohnen? Was für Handschuhe z.B. oder Springseil etc?

Bin für alle Tipps dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Gruss

Holmgang
21-10-2012, 23:49
gerade als anfänger sollte man nicht aus büchern und filmen lernen mMn. man brauch jemanden der ahnung hat und einen korrigiert und sagt woauf es ankommt. von daher geh in nen verein un versuchs nich mit irgendsoner teuren scheibe.

TigerEvolution
22-10-2012, 00:58
Rushfit von GSP sollte in deinem Falle ziemlich gut sein, da die Bewegungen auf den DVDs sehr ausfuehrlich erklaert werden. Also auch fuer Anfaenger geeignet.

Ansonsten der Klassiker: Die Bas Rutten Workout CDs.:D

viper_ex
22-10-2012, 01:27
Das hier finde ich sehr gut (ja ich weiss, keine Kampf-Technik, aber dem Körper wirds gut tun!)
Fighter Fitness - Gratis DVD Download für LAUREUS (http://www.fighterfitness.de/index.php?option=com_content&view=article&id=96:gratis-dvd-download-fuer-laureus&catid=23)

mr.soon
22-10-2012, 08:46
danke schonmal für die ersten antworten. und was sagt ihr zum thema trainings equipment?

könnt ihr mir da was empfehlen?

gibs noch andere DVD die zu empfehlen sind auf die ich vielleicht noch nicht gestossen bin ?

über welche seite könnte man denn so sachen wie GSP rushifit etc. gut bestellen? ausser amazon.COM ??

vielen dank im voraus!

gruss

Linus
22-10-2012, 11:05
danke schonmal für die ersten antworten. und was sagt ihr zum thema trainings equipment?

gibs noch andere DVD die zu empfehlen sind auf die ich vielleicht noch nicht gestossen bin ?

über welche seite könnte man denn so sachen wie GSP rushifit etc. gut bestellen? ausser amazon.COM ??

vielen dank im voraus!

gruss

Es gibt von Bas Rutten noch eine Audio CD / DVD Kombination mit diversen Workouts. Mir gefällt sie sehr gut.

Gibt es u.a. hier:
Michael Kahnert Verlag & Versand (http://kahnertverlag.de/html/bas_rutten.html)

TigerEvolution
22-10-2012, 11:47

vielen dank im voraus!

gruss

Auf Amazon.co.uk gibt es Rushfit. Da es aus der UK geliefert wird, gibt es auch keine Zollgebuehren.

mr.soon
22-10-2012, 12:07
okay danke erstmal. ich denke eines dieser sachen wird es wol werden. was haltet ihr denn von tapout xt eigendlich so?

hat noch jemand n tipp für mich wenn ich sandsackarbeit in mein training integrieren will als rookie? also wie ich da am besten vorgehe und was ich am besten an eqiupment benutzen kann bzw benötige?

dankööö!

TigerEvolution
22-10-2012, 15:03
okay danke erstmal. ich denke eines dieser sachen wird es wol werden. was haltet ihr denn von tapout xt eigendlich so?

hat noch jemand n tipp für mich wenn ich sandsackarbeit in mein training integrieren will als rookie? also wie ich da am besten vorgehe und was ich am besten an eqiupment benutzen kann bzw benötige?

dankööö!

Tapout macht mehr Spass, es hat ein sehr motivierender, amerikanischer "Yes, we can!" Vibe. Dafuer sind bei Rushfit die Uebungen besser erklaert und es werden auch Variationen der Uebungen vorgestellt fuer weniger sportlichere Leute.

Ausserdem hat Rushfit fuer mich den Vorteil, dass im Trainingsplan noch Zeiten fuer andere Sportarten fest integriert sind. An 2 Tagen des Rushfit Programms kann man einfach eine Ausdauer Sportart seiner Wahl machen. Fuer mich ist es mein MMA Training. Bei Tapout gibt es keine Kompromisse, fuer jeden Tag ist eine Stunde Training eingeplant. Und sowohl Tapout als auch mein regulaeres MMA Training an einem Tag waeren sowohl zeitlich als auch koerperlich zuviel fuer mich. Wie es bei dir aussieht, musst du selbst entscheiden.

Dann hat Rushfit als Bonus natuerlich auch noch den GSP Charme. Sein Akzent ist einfach unschlagbar.:D

PS.: Bzgl. Sandsackarbeit wuerde ich als totaler Anfaenger vorher einen Boxkurs belegen. Alleine kann man sehr viel falschmachen.

mr.soon
24-10-2012, 14:50
okay . also als workout dvd hab ich mir jetzt das tapout xt programm bestellt. sah einfach motivierender aus,;)

schade das mit der sandsackarbeit. der sandsack in meinem gym loacht mich schon an;) naj werde erstmal mein training umstellen und dann vielleicht mal überlegen ob ich mich einem verein anschließe. hat jemand erfahrungen mit vereinen in bochum?(boxen, mma, kickboxen )