Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Superfights zwischen den Champs

ivo c.
22-10-2012, 08:47
Hallo lieber MMA Freaks! :D

eine kurze Frage an Euch.

Es wird ja vermehrt darüber gesprochen ob nun GSP gegen Anderson Silva, oder Jon Bones Jones gegen Silva bzw Junior Dos Santos kämpfen soll.

Im Grunde genommen keine blöde Idee, aber ist es nicht eher kontraprodukitiv seine eigenen Champs (in diesem Fall die UFC) gegeneinander antreten zu lassen?

Ist es nicht besser den jeweiligen Champ in seiner division als das Alphatier zu lassen und abzuwarten, wann sich dieser entscheidet die Gewichtsklasse zu wechseln.

Wie sieht ihr die ganze Angelegenheit?

Ich für meinen Teil bin eher nicht für Champ Fights in Catchweights.

Masterff
22-10-2012, 09:09
Wieso kontraproduktiv?

Sehe keine Nachteile in solchen Kämpfen..
Im Gegenteil-bringen extrem viel Kohle und man kann auch endlich mal sehen wer wirklich das Alphatier der gesamten UFC ist..

Also ich fiebere Jones vs Anderson und Jones vs Dos Santos schon ziemlich entgegen..

Flibb
22-10-2012, 09:54
Die Kämpfer kämpfen in erster Linie für die Zuschauer, dann erst für sich. Die Zuschauer wollen Superfights von den 2 Unbesiegbaren in ihren Gewichtsklassen sehen. Schön das die UFC nen Monopol hat und den Fans geben kann was sie wollen. Im Boxen wartet man 2 Jahre schon auf den Kampf den alle wollen.

tommaso
22-10-2012, 10:23
Also erstmal kämpfen die Kampfer für sich und nicht für die Fans!es ist das womit sie ihre Familie ernähren!

und ehrlich gesagt bin ich auch nicht für solche Fights!wenn dann sollte der jeweilige Kampfer die Division wechseln.is doch blöd wenn man dann verliert aber trotzdem noch der Champion ist.

ivo c.
22-10-2012, 10:47
und ehrlich gesagt bin ich auch nicht für solche Fights!wenn dann sollte der jeweilige Kampfer die Division wechseln.is doch blöd wenn man dann verliert aber trotzdem noch der Champion ist.

Ganz genau. Man nimmt somit die Glaubwürdigkeit des Titels des Verlieres. Hatte ja Bellator auch eine Zeitlang. Fights des champions wobei es nicht um den Titel Ging.

Soll doch A Silva ins WW oder LHW wechseln. Dann kann er ja endlich der erste mit zwei Gurten gleichzeitig in der UFC sein.
Beide Divisionen würden darunter leiden. Weil halt immer die anderen auf den Titleshot warten müssen. Vorausgesetzt da gibt es keine Verletzung.

Wenn schon kann ja die UFC einen P4P Gurt erschaffen. Dann machen solche Fights Sinn...

Big Bart II
22-10-2012, 11:00
Kämpfe im Catchweight sind doch blöd. Klar wollen alle die "Superfights" sehen, aber die sind meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn einer die Gewichtsklasse wechselt, also in der Regel aufsteigt.

Dass Silva ins Halbschwergewicht wechselt und gegen Jones kämpft, der eigentlich ins Schwergewicht gehört, fände ich nicht besonders sinnvoll. Ich fände es schade, wenn Silva ausgerechnet gegen Jones verliert, nur weil Jones 10 Kilo mehr wiegt.

Wesentlich sinnvoller fände ich, wenn Jones endlich mal seine dürren Beinchen trainiert und im Schwergewicht gegen körperlich ebenbürtige Gegner antritt.

Flibb
22-10-2012, 11:14
Also erstmal kämpfen die Kampfer für sich und nicht für die Fans!es ist das womit sie ihre Familie ernähren!

Jo und sie selber stellen sich das in Rechnung.
Denk mal nach wer das Geld zur Verfügung stellt wodurch die Kämpfer ihre Familie überhaupt ernähren können.

MakroN
22-10-2012, 11:23
Ich bin ein Befürworter solcher Kämpfe, allerdings innerhalb der Divisions, nicht im Catchweight. Käme beispielweise GSP hoch ins MW um da gegen Sivla zu kämpfen, fände ich den Kampf deutlich spannender als GSP vs. Silva im CW.

Dann natürlich auch um den Titel.

Wenn ein Champion einen Champion schlägt, wieso dann nicht gleich um den Gürtel? Im CW hat ohnehin der schwerere Champion den Vorteil, da machen ein paar Pfund auch keinen großen Unterschied mehr!

Und ein Champ über 2 Divisions kommt auch deutlich cooler, als ein Champ, der einen anderen Champ einfach so besiegt.

TigerEvolution
22-10-2012, 11:38
Spaetestens bei Jones vs. Sonnen wissen wir ja, was die UFC ueber Titelkaempfe denkt.:D

Wie jedes andere Business wollen sie eben die spannendsten Events fuer die breiteste Masse bieten, und das koennen sie eben wesentlich besser mit Superfights machen (obwohl ich immer noch sehr skeptisch bin, ob sie ueberhaupt stattfinden werden).

Fuer die wahren Contender ist es natuerlich sehr bitter, aber da machst du nichts. Da muessen sie eben zuerst bei Onkel Sonnen Unterricht im Shit Talk Jiu Jutsu nehmen.

ivo c.
22-10-2012, 12:18
Eben. In der jeweiligen Gewichtsklasse finde Ich die Kämpfe schon ok.

Ausser die UFC zieht das wirklich durch mit den Interim Titeln so lange ein champion für längere Zeit weg ist.
Die geschichte mit den interim Titel ist aber auch ein Thema für sich ...

Masterff
22-10-2012, 12:26
@Ivo C.
Geht nicht-da klare Grenzen gesetzt sind beim Gewichtslimit-würde höchstens gehen wenn er dauernd Gewicht nach unten und oben verlagert und das tut sich sicher keiner an...

Und wieso Glaubwürdigkeit verlieren?
Der Fighter wäre ja in SEINER Gewichtskalsse ja imemr noch der Champ..

Und wenn der Fighter wie z.b. Jones ja schon alle Contender abgeklappert hat, dann macht der Fight auch Sinn..

Außerdem macht der Fight auch für die Kämpfer mehr Sinn, denn mehr Geld als wie bei solchen Super-Fights wird bei keinen anderen Fight fließen..

Sehe keinen einzigen vernünftigen Grund diese Kämpfe nicht stattfinden zu lassen...

@TigerEvolution

Wahre Contender?
Im MW und im LHW wurden die Contender ja mehr oder weniger alle schon besiegt..

MakroN
22-10-2012, 12:36
Wahre Contender?

LHW: Hendo, bald vmtl. noch Teixeira, Gustafsson
MW: Bisping, Weidman/Boetsch Gewinner, bald mglw. noch Franklin/Le/Belcher

ivo c.
22-10-2012, 12:37
@Ivo C.
...
Sehe keinen einzigen vernünftigen Grund diese Kämpfe nicht stattfinden zu lassen...

@TigerEvolution

Wahre Contender?

Es geht doch darum das zwei Champions von ihren Titelverteidigungen abgehalten werden.

Im Fall A Silva oder jetzt Bones ist es so, das beide nach dem kampf verletzt sind. Bones Kämpft im April, Silva kann bis nächstes jahr nicht mehr ran. war ja auch der Fall und gross in den News das er verletzt ist, dann meldet er sich gegen Stephan Bonner um einen Superfight zu machen. Leute wie Weidman und Bisping sitzen jetzt mal da und haben wieder einen Fight der nicht um den Titel ist. Wobei Bisping langsam lernt, das ihn Trashtalk weiter bringt als Kämpfe.

Dann kann die UFC den A Silva also als Champ entlassen oder ihm den Status eines Champs auf Lebenszeit machen und ih weiterziehen lassen.
Wo ist sonst der Sinn eines Titels. Genau um der beste in der Gewichtsklasse zu sein. Die anderen wofür kämpfen sie. Jeder ist doch da um der champ zu werden.
Ihnen diese Möglichkeit abzusprechen wegen eines einzellnen Kämpfers finde ich halt nicht so passend.

MakroN
22-10-2012, 12:47
@ivo c. Silva hatte eigentlich vor, dieses Jahr gar nicht mehr zu kämpfen. Hat den Kampf ja nur genommen, um das Event zu retten.

ivo c.
22-10-2012, 12:49
@ivo c. Silva hatte eigentlich vor, dieses Jahr gar nicht mehr zu kämpfen. Hat den Kampf ja nur genommen, um das Event zu retten.

Eben. Dafür hat ein "Contender" den Kampf nicht bekommen. Das ist es ja was so komisch ist.
Aber wie gesagt. Wenn es um den Titel geht ist es ja ok.

MakroN
22-10-2012, 13:14
Eben. Dafür hat ein "Contender" den Kampf nicht bekommen. Das ist es ja was so komisch ist.
Aber wie gesagt. Wenn es um den Titel geht ist es ja ok.

Der Contender hat den Kampf nicht bekommen, weil Silva nicht in so kurzer Zeit auf 185 abkochen wollte ;)

War eben ne Notlösung

Masterff
22-10-2012, 13:30
@MakroN
Im LHW stehen bisher nur Sonnen und der Sieger aus Gustafson vs Shogun als Contender fest, Machida und Henderson dürfen sich wohl wieder hinten anstellen..

Im MW müssen sich Herausforderer erst rauskristallisieren-hoffe aber, dass wenn SF wirklich schließt, dass dann Gracie etc. rüberwechselt..

@Ivo C.
Aber, dass sie verletzt sind ist kein Argument- das kann ja schließlich bei jedem Fight passieren..
Außerdem kommt es darauf an, was für ein Pensum die Champs abspielen und wieviele Herausforderer sich rauskristalisiert haben...

Wenn der Champ 2 Title Defenses in einem Jahr hat, dann ist es meines Erachtens nach genug- da kann der 3. Fight auch ein Superfight sein..
Der bringt der UFC Quoten und den Fightern einen schönen Payday ein...

Außerdem sind das Fights die Once in a Lifetime sind und daher ist es nicht so tragisch wenn einer mal länger warten muss..

Diese Zeit kann man ja nutzen um die Contender gegeneinander antreten zu lassen, damit sich ein richtig starker Contender rauskristallisiert...

Das mit der Gewichtsklasse verstehe ich nicht, die Superfights würden ja im Catchweight stattfinden...
Und der Fighter wäre ja in seiner Gewichtsklasse ja immer noch unbesiegt..

MakroN
22-10-2012, 13:52
@MakroN
Im LHW stehen bisher nur Sonnen und der Sieger aus Gustafson vs Shogun als Contender fest, Machida und Henderson dürfen sich wohl wieder hinten anstellen..

Im MW müssen sich Herausforderer erst rauskristallisieren-hoffe aber, dass wenn SF wirklich schließt, dass dann Gracie etc. rüberwechselt..

???

Machida vs. Hendo IST ein Top Contender Kampf

Bisping ist fester Contender, Weidman/Boetsch Gewinner auch, damuss sich nix mehr rauskristallisieren.

@dem Rest: Und wieso Catchweight? Die können doch regulär um den Titel kämpfen, wie jeder Andere auch, da machen ein paar Pfund mehr oder weniger eh keinen großen Unterschied mehr!

Masterff
22-10-2012, 14:58
@MakroN
Ist Henderson vs Machida schon fix?
Dachte Machida spielt mit den Gedanken ins MW runterzugehen..
Und auch Hendo hat mal sowas wenn ich mich recht erinnere erwähnt..

Seit wann ist Bisping denn fix?
Der hat doch den letzten Fight um den Shot verloren gegen Chael..
Danach gegen Stann gewonnen, aber von einem Titelshot habe zumindest ich noch nix gehört..

Wenn sie die Division aber nicht wechseln möchten dann ist Catchweight halt die einzige Möglichkeit..

angHell
22-10-2012, 15:08
Ich fände catchweight ohne Titel (oder mit eigenem) interessant, aber nicht nötig. Würde lieber mehr gute Titelverteidigungen sehen...

Interessant wärs nat. dennoch wie sich ein AS gegen JBJ anstellt o.ä...

Shooterstorm
22-10-2012, 18:48
Ich fände es sollte einmal ein openweight turnier(bzw bis max. 265 pfund) geben dann gibts nicht das geplänkel von wegen gewicht und so kann man alle direkt vergleichen.vor allem würde das auch die fans reizen

Batzz Spencer
22-10-2012, 20:01

Machida - nicht so lange Anderson dort aktiv ist.
Hendo - nur für ein Rematch gegen Anderson.

Ich fände es sollte einmal ein openweight turnier(bzw bis max. 265 pfund) geben dann gibts nicht das geplänkel von wegen gewicht und so kann man alle direkt vergleichen.vor allem würde das auch die fans reizen

Kann dir jetzt schon sagen, nur Leute wie JDS, Cain, Reem, Werdum etc. werden sich durchsetzen. Openweight Turniere sind für die Tonne. Bis jetzt haben es sich immer nur Hw´s geholt. (siehe Mark Coleman & Cro Cop)

MakroN
22-10-2012, 20:37
@MakroN
Ist Henderson vs Machida schon fix?

Seit wann ist Bisping denn fix?
Der hat doch den letzten Fight um den Shot verloren gegen Chael..
Danach gegen Stann gewonnen, aber von einem Titelshot habe zumindest ich noch nix gehört..

Wenn sie die Division aber nicht wechseln möchten dann ist Catchweight halt die einzige Möglichkeit..

Bisping hat ne hauchdünne Decision gegen Sonnen verloren, war also bei weitem nciht weg vom Fenster und das gegen Stann war soweit ich weiß ein Top Contender Match. Hendo - Machida ist auch schon fix...und Hendo und Machida siehe oben

Masterff
23-10-2012, 06:58
@Batzz Spencer
Ok-das mit Machida, habe ich gerade nach gegoogelt und das mit Anderson habe ich in einem vorherigen Bericht nicht gesehen.
Also theoretisch sagt er, wäre es für ihn kein Problem da er sowieso immer die Gewitchtsgrenze hat die das LHW erfordert...

Henderson vs Machida ist geplant-aber noch nicht offiziell angesetzt...

Zu Openweight Turnieren:
Kann man drüber streiten, denn soweit ich weiß haben da auch ja nur HW teilgenommen und den LHW würde ich durchaus eine Chance einräumen, speziell wenn sie nicht abkochen müssen und ihr natürliches Gewicht beibehalten..
Also bei einem Openweight Turnier wäre ich schon mal gespannt wer mit welchem Gewicht antritt...

@MakroN
Das mit Stann war soweit ich weiß kein Match für Top Contender..
Die einzige Aussage dazu habe ich von Bisping selber gefunden..