Für Dortmunder: Fight Lounge vs. budokan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Für Dortmunder: Fight Lounge vs. budokan



Pharao
22-10-2012, 13:23
Die Fight lounge und budokan sind sich sehr ähnlich.
Welchen Verein würdet ihr bevorzugen?
oder würdet ihr ganz woanders hingehen?

Kampfsport-Bochum
22-10-2012, 13:39
Für was für einen Sport denn?

Pharao
22-10-2012, 13:57
sagen wir Thaiboxen.

DerLenny
22-10-2012, 14:00
Du bist doch der Experte, sollten wir nicht Dich fragen? ;)

Woran machst du besser fest? Was ist dir wichtig?

Kampfsport-Bochum
22-10-2012, 14:01
Dafür wohl eher zur Fightlounge würde ich sagen.

Pharao
22-10-2012, 14:12
ich war schon bei beiden vereinen. ich weiss nicht ob ich lieber zurück nach budokan will oder doch bei Fight lounge bleiben möchte.

Sojobo
22-10-2012, 14:30
Da kannst du dir doch eine eigene Pro-Contra-Liste aufschreiben.
Wer ist günstiger? Wer ist von dir aus besser zu erreichen? Wer hat das für dich coolere KK-Angebot? Welche Trainer und Mit-Trainierende sind netter? Und dann noch Kleinigkeiten (z.B. find ich den Boden bei FL doof, da rutsch ich immer weg, für dich ist er aber vielleicht angenehmer als bei BK).

Pharao
29-10-2012, 09:22
du rutscht da weg????

bist du bei Fight Lounge? oder warst du da mal?

ich sage mal so. ich habe mich sowohl bei budokan wie auch bei Fight lounge relativ wohl gefühlt.
Haben beide ihre Vorteile und Nachteile.
der boden bei Fight lounge ist besser als bei budokan. zweite etage holzboden, habe ich mir immer hornhaut gelaufen.

Sojobo
29-10-2012, 13:30
Ich hab da ein- oder zweimal Training mitgemacht. Ist ein super Laden, aber meine Füße sind "besonders" glatt und rutschanfällig. Bei BK find ich den Boden persönlich daher halt besser. Darum meinte ich ja, du musst persönliche Pro- und Kontras abwegen ;)

pinky
29-10-2012, 15:31
Naja Thaiboxen ist glaub ich der einzige Stile den beide Studios anbieten.

Es sei denn FL bietet jetzt auch TKD, Jiu-Jitsu, Kung Fu, Arnis, Boxen, Punktstop-Kickboxen und Luta Livre an.

Meines Wissens nach bietet die FL Thaiboxen, MMA und Krav Maga an.

Von daher greift der Vergleich nicht und schon gar nciht mit der Aussage, dass sich beide Studios sehr ähnlich sind.

Willst du TKD oder Arnis machen geh ins Budokan. Willst du Krav Maga oder MMA machen, geh in die Fight Lounge. Willst du Thaiboxen machen, muss du dich halt entscheiden.

Pharao
02-11-2012, 11:33
Ich meinte auch das Sie sich von der struktur ähnlich sind. budokan ist etwas günstiger, aber FL hat für mich die bessere Grundschule, die sagen besser auf was man achten soll. bei budokan haben die mich zuviel machen lassen und zuwenig korrigiert. gut man sollte Schülern auch mal paar Fehler gönnen. also nicht jede Kleinigkeit korrigieren. und zuletzt bin ich ein relativ wehleidiger Mensch. daher brauche ich auch ein Trainer der vernünftig Dosiert. (ich hoffe Sojobo macht das :)).

was ist mit der option, ganz woanders hinzugehen?

ich persönlich mag alle Kampfkünste. Meine absoluten Favoriten sind aber Krav Maga und Wing Tsun. wing tsung ist meistens nur sau teuer, deswegen am liebsten Krav Maga.

aber es gibt ja auch noch relativ günstigere Angebote. z.B. PSV Karate 8 €,
bei mir um die ecke wird, an einer Grundschulhalle, Boxen angeboten für nur 10 €, oder in Dortmund Oespel Karate für 12 €.

Pharao
20-11-2012, 17:42
Goju Ryu Karate würde mich reizen! ^^

Phrachao-Suea
20-11-2012, 17:54
Geh einfach dahin wo du dich wohl fühlst und dich gut aufgehoben findest.
Was sollen wir da schon großartig sagen?
Du bist 27 - Das reicht um für sich selbst entscheiden zu können,denke ich.

Schnueffler
20-11-2012, 17:59
Du bist 27 - Das reicht um für sich selbst entscheiden zu können,denke ich.

Das bezweifel ich bei einigen Leuten!

Phrachao-Suea
20-11-2012, 18:08
Das bezweifel ich bei einigen Leuten!

Ich auch aber...
man darf es ja aussprechen!

Nite
20-11-2012, 18:13
ich persönlich mag alle Kampfkünste. Meine absoluten Favoriten sind aber Krav Maga und Wing Tsun. wing tsung ist meistens nur sau teuer, deswegen am liebsten Krav Maga.

Warum fragst du dann hier nach Muay Thai?
Wenn KM das ist was du machen willst, dann geh da hin.

Pharao
21-11-2012, 13:13
Muay Thai mache ich gerne Ergänzend zu Krav Maga! ^^

Phrachao-Suea
21-11-2012, 13:49
Kickboxen / TKD / Wing Tsung / Krav Maga / Muay Thai...


aber ständig hier nachfragen...alles kla...:rolleyes:

Pharao
21-11-2012, 13:52
ich habe ja noch nicht das gefunden, was ich richtig mein leben lang machen will!!

Phrachao-Suea
21-11-2012, 13:59
ich habe ja noch nicht das gefunden, was ich richtig mein leben lang machen will!!

Wer nicht anfängt,kommt nicht an.

Pharao
21-11-2012, 14:02
ich mache seit 2008 Kampfsport! 3 Jahre Kickboxen, 1 Jahr Wing Tsung.
Zurzeit Krav Maga und Thaiboxen. aber ich weiss nicht ob ich das mein leben lang machen will. ausserdem reizen mich noch andere Kampfsportarten. ^^

Kannix
21-11-2012, 14:33
ich habe ja noch nicht das gefunden, was ich richtig mein leben lang machen will!!

Ist ja geil. Wie unterschiedlich da die Leute sind. Ich hab bei jedem was ich angefangen habe gedacht dasss ich das mein Leben lang machen werde, zumindestens bis ich Weltmeister bin:D
Das war eher bei Frauen so dass ich dachte "mal gucken";)

Pharao
17-04-2015, 12:49
ich glaube ich bleibe jetzt bei Fight lounge. Mit Krav Maga und Freies Training und Thaiboxen ist es der richtige Verein für mich. Zur Selbstverteidigung ist Fight lounge glaube ich besser!

Passion-Kickboxing
17-04-2015, 13:00
Kommst du zum Sparringstreff nach Mainz? Ich würde dich ja echt gerne mal kennen lernen :D

Pharao
17-04-2015, 13:05
Kommst du zum Sparringstreff nach Mainz? Ich würde dich ja echt gerne mal kennen lernen :D

Bei seinem ersten Posting wollte er das ich für immer gesperrt werde. Und jetzt will er mich kennenlernen. Das nenne ich Fortschritt. ^^

Aber Mainz ist bischen weit weg von Dortmund. Auch wenn uns Jürgen Klopp verbindet XD.

Viele wollen mich kennenlernen, inklusive Schnueffler. :D

Schnueffler
17-04-2015, 13:07
:fight:

KeineRegeln
17-04-2015, 13:32
Ich glaube, der Terminus treffen verdeutlicht ihr Bedürfnis genauer. ^^

Passion-Kickboxing
17-04-2015, 13:41
Bei seinem ersten Posting wollte er das ich für immer gesperrt werde. Und jetzt will er mich kennenlernen. Das nenne ich Fortschritt. ^^

Aber Mainz ist bischen weit weg von Dortmund. Auch wenn uns Jürgen Klopp verbindet XD.

Viele wollen mich kennenlernen, inklusive Schnueffler. :D

Ja so verändert sich die Welt.

Brauchst auch keine Angst zu haben, bist bestimmt ein witziger Typ.

Und Schnueffler macht bestimmt auch nur Spass :D

Schnueffler
17-04-2015, 13:43
Ich bin ein lustiges Kerlchen! :D

Nite
17-04-2015, 15:36
Der Schnüffler macht nix, der will nur spielen

Schnueffler
17-04-2015, 15:36
Der Schnüffler macht nix, der will nur spielen

Für Spiele bin ich immer zu haben!

Krümel2
17-04-2015, 21:27
Was ist das denn für ne Leichenschändung? :ups:


Brauchst auch keine Angst zu haben, bist bestimmt ein witziger Typ.
Das behaupten alle!

Pharao
18-04-2015, 15:40
Teilweise auch zurecht. Ich bin durchaus ein Scherzkeks. :D

Pharao
28-04-2015, 12:40
Oder ich geh wirklich mal ganz woanders hin. Hapkido würde mich noch reizen.

Sojobo
28-04-2015, 13:24
Oder ich geh wirklich mal ganz woanders hin. Hapkido würde mich noch reizen.

Wenn du alles nur ein paar Monate machst, wirst du nie deinem Nicknamen gerecht werden. Ich weiß noch, als du dich hier registriert hast. Da standen 5 oder 6 KK in deinem Profil und man dachte: "Wow, was der alles kann!" - und dabei hattest du da überall nur mal Probetraining mitgemacht.
Mach mal schön weiter, was du jetzt machst, und lern es anständig! ;)

Pharao
28-04-2015, 13:33
ich habe das wirklich alles mal gemacht. Nicht nur Propbetraining

Und manches auch intensiv. Wie Kickboxen 3 Jahre. Und auch 1 Jahr Wing Tsung relativ intensiv. gut taekwondo habe ich mehr nebenher gemacht, da ich die Formen nicht mochte, die tuls fand ich immer langweilig.
und zurzeit mache ich Krav Maga, das beste was ich jeh gemacht habe, auch intensiv.

Und mein Nick ist nur ein Nick.
Hat nichts damit zu tun, das ich wirlich einer bin!

Syron
28-04-2015, 13:48
und zurzeit mache ich Krav Maga, das beste was ich jeh gemacht habe, auch intensiv.
Heißt das, du gehst mittlerweile tatsächlich regelmäßig zum Training?
Und nicht mehr nur einmal alle paar Wochen?

Pharao
28-04-2015, 14:01
ich sagte doch ich trainiere 2 mal in der woche. Und das jede. Und jetzt mache ich noch Thaiboxen dazu. Also komm ich jetzt maximal auf 4 mal in der Woche Training.
Mein guter Vorsatz für diese jahr war, regelmässig zum krav maga zu gehen. Den habe ich jetzt auch eingehalten.

Habe jetzt Mo Thaiboxen, Mittwochs Krav Maga, Donnerstags Thaiboxen und Freitags Krav Maga. Davon lass ich höchstens nur 1 mal ausfallen.

Geh mindestens also 3 mal die Woche hin.

Pharao
01-05-2015, 17:12
Mal zurück zum Hauptthema.
Hat vielleicht hier noch einer erfahrungen mit beiden Vereinen?

Mittlerweile halt ich Fight Lounge für besser. Sie haben eine viel bessere Grundschule. Korrigieren ein viel besser aus, bei budokan haben sie mich zu viel rumhampeln lassen. Aber es ist nur mein Subjektives empfinden.

Nite
01-05-2015, 17:15
Mal zurück zum Hauptthema.
Hat vielleicht hier noch einer erfahrungen mit beiden Vereinen?

Mittlerweile halt ich Fight Lounge für besser. Sie haben eine viel bessere Grundschule. Korrigieren ein viel besser aus, bei budokan haben sie mich zu viel rumhampeln lassen. Aber es ist nur mein Subjektives empfinden.
Ich dachte das kannst du schon alles?
Oder hatten die Besserwisser (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/besserwisser-172640/) etwa doch recht?

Pharao
01-05-2015, 17:16
Ich dachte das kannst du schon alles?
Oder hatten die Besserwisser (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/besserwisser-172640/) etwa doch recht?

Ich sagte doch, der Trainer darf das!

Und selbst ich kann nicht alles! :D:D:D

zocker
01-05-2015, 21:27
Und selbst ich kann nicht alles!

zb jemanden ko schlagen?


gruss

Pharao
18-05-2015, 13:42
nein, zum beispiel kann ich nicht gut einstecken!

Pharao
14-09-2015, 08:07
ich glaube ich geh heute mal wieder Boxen bei budokan. Ist irgendwie mies, wenn man beide Vereine mag. ^^

Passion-Kickboxing
14-09-2015, 08:36
Sei froh wenn es ein Überangebot von guten Schulen gibt. Bei uns gibt es viel, aber nur wenig gute.

Pharao
14-09-2015, 08:41
die beiden Vereine sind für mich die besten Dortmunds. obwohl ich kein Vergleich zu anderen habe. Aber vom Komplettangebot her, schon.

Pharao
25-09-2015, 13:00
Vielleicht sollte ich jeden Tag zu den jeweils anderen gehen. Montags Fight lounge, Dienstag budokan... . ^^ Der Dienstag ist auch der mieseste Tag in der Fight lounge.

Pharao
25-12-2015, 11:07
Vielleicht sollte man beide Vereine verschmelzen! Wäre mir Recht! :D

Passion-Kickboxing
25-12-2015, 11:28
Ok, wir haben's langsam verstanden :rolleyes:

Gast
25-12-2015, 16:48
Vielleicht sollte man beide Vereine verschmelzen! Wäre mir Recht! :D

schenken muddi und vaddi dir im moment nicht genug aufmerksamkeit, oder warum reaktivierst du den thread?

Pharao
25-12-2015, 16:51
schenken muddi und vaddi dir im moment nicht genug aufmerksamkeit, oder warum reaktivierst du den thread?

Weil ich diesen Thread mag! :cool: (wurde sogar bei Google veröffentlicht)

Budokan Dortmund
29-12-2015, 14:19
Hallo miteinander,

also man sollte dort trainieren wo es am meisten Spaß macht.

Natürlich verfolgen unsere Thaibox-Trainer eine etwas andere Trainingsphilosophie wie die in der FL, was natürlich keinerlei Negativ gemeint ist. Es bringt dich nur weiter, wenn Du dich wohl fühlst im Verein.

Pharao
29-12-2015, 14:30
Hallo miteinander,

also man sollte dort trainieren wo es am meisten Spaß macht.

Natürlich verfolgen unsere Thaibox-Trainer eine etwas andere Trainingsphilosophie wie die in der FL, was natürlich keinerlei Negativ gemeint ist. Es bringt dich nur weiter, wenn Du dich wohl fühlst im Verein.

Mir machen beide Vereine Spaß. (Qual der Wahl, eben) War auch immer schön bei euch! Zu meiner Zeit allerdings hattet ihr noch kein Thaiboxen.