PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt ihr gute Pilates-DVDs?



Benski
22-10-2012, 19:48
Bedingt durch meinen kleinen Bandscheibenvorfall habe ich mich durch Empfehlungen von meinem Physiotherapeuten nun durchgerungen und mich an der VHS zum Anfänger Pilateskurs angemeldet. Ich muss wohl nicht extra erwähnen das ich dort der einzige Mann zwischen Hausfrauen bin aber das ist manchmal sogar recht lustig:D
Das Training dort ist nicht sonderlich anstrengend aber ich bin doch positiv überrascht über den Effekt den es hat. Ich muss nun versuchen das 3 mal die Woche auch zu Hause durchzuziehen und suche nach einer guten Lerndvd die auf den unteren Rücken abziehlt. Werde auch nochmal die Trainerin nach Tipps fragen aber vielleicht wisst ihr ja was? Mir ist mittlerweile Wurscht was ich mache hauptsache es lindert die Schmerzen. Und ein Regelmäßiges Training in der Gruppe wird wegen meinen Arbeitszeiten nicht gehen. Außerdem ists auch ganz ok meine Mädels dort nicht ständig um mich zu haben. Also was gibts denn da? Mir ist bewußt das die meisten von den Programmen auf Frauen zugeschnitten snd und vor schönen Hintergründen mit Meerblick spielen aber das spielt keine Rolle für mich.
Also, Habt ihr Tipps?
Grüße

Benski
23-10-2012, 13:09
Keiner was dazu zu schreiben?

Benski
25-10-2012, 13:04
push

Franz
25-10-2012, 13:09
wenn dich lispeln nicht stört:
Pilates Workout - Box Set (3 DVDs)
Juliana Afram (Darsteller) | Alterseinstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung | Format: DVD

oder du schaust dir die Sachen auf youtube an
http://www.youtube.com/watch?v=GTfhTyWu380

Benski
26-10-2012, 13:15
Danke Franz, das schau ich mir gleich mal in der Tube an. Sonst noch jemand Anregungen dazu? Der Markt in dem Bereich ist echt riesig.
Grüße

MichaelII
26-10-2012, 14:15
Würde mich auch interessieren.
Wenn ich die Fragestellung erweitern darf: Pilates wurde wohl als Bewegungslehre für Selbstverteidigung in Gefangenschaft entwickelt, hauptsächlich der Zeit entsprechend von Männern geübt.
Zwischenzeitlich als "Schwangerschaftsgymnastik" bekannt und hauptsächlich von Frauen betrieben.
Gibt es DVDs die die alten Zeiten aufleben lassen? Am besten von Hubert Pilates selbst :D
Bücher gibts in die Richtung, leider meist Englischsprachig.

Grüße

Franz
26-10-2012, 14:18
Pilates ist meine Lieblingsgymnastik. Ich schaue immer dass ich 2-3 mal im Monat es in die Pilates Class schaffe.
Danach merke ich die kleinen Stützmuskeln richtig heftig und bin wieder eingenordet.

Primo
26-10-2012, 15:16
Hier sind paar Videos von meinem Ex Chef . Vielleicht kannste ja was mit anfangen.

Podcast | Video - Polestar (http://www.pilatespolestar.de/podcast-video)


Gruss

Benski
27-10-2012, 11:39
Danke Primo, das ist fein. Das ist doch schon mal bissi was. Über weitere Tipps freue ich mich natürlich.
Grüße

Primo
27-10-2012, 13:52
Danke Primo, das ist fein. Das ist doch schon mal bissi was. Über weitere Tipps freue ich mich natürlich.
Grüße

Gern geschehen Benski . :)

Schau hier ob was dabei ist pilates ??-???? (http://www.soku.com/search_video/q_pilates)


Ich würde Dir trotzdem empfehlen mal einen Kurs zu besuchen um die Grundlagen kennen zu lernen.

Gruss

Benski
27-10-2012, 14:32
Ich mache ja gerade einen Anfängerkurs über die VHS mit. Es ist sicher sinnvoll sowas richtig gezeigt und erklärt zu bekommen. Es wird ja sehr viel Wert auf Körperspannung und Atmung gelegt, das ist am Anfang schon nicht ganz einfach hinzubekommen finde ich. Physiotherapie hab ich auch gerade und das ergänzt sich doch ganz gut. Ich möchte und muss halt mehrmals die Woche zu Hause was tun und da will ich mir halt ein kleines Programm zusammenbasteln.
Der Link von dir Primo ist ganz cool, ziemlich viele längere Videos und nicht nur einzelne Übungen. Schau später mal genauer rein. Grüße