Vollständige Version anzeigen : Kampfsport/kunst-Eldorado in Deutschland?
Hallo,
Welche Stadt/Landkreis/Gebiet in Deutschland ist ein wahres Eldorado was Kampfkünste und Sport angeht? Wo gibt es die bekanntesten Meister? Wo gibt es die meiste Auswahl und meiste Anzahl an Schulen? Und wo werden auch große Turniere gemacht? Ich selber komme aus Ulm und hier gibt es einiges an Auswahl und Schulen, dennoch interessiert mich die Frage.
LG Steff
Talisker
23-10-2012, 13:11
Berlin, Hamburg, München und Köln.
Ganz einfach deshalb weil es die "Metropolen" von Deutschland sind. :D
jkdberlin
23-10-2012, 13:20
ich verschiebe das mal ins Offene Forum.
Neben einigen "Leuchttürmen" im Norden, findet man die "Großen" eher in Mittel-und Süddeutschland. Jedenfalls nach meinem Empfinden und den Leuten, die ich so kenne. ;)
Der Raum um Köln,düsseldorf etc.,mit nem Auto hat man da sehr viel.
Savateur73
23-10-2012, 17:24
Hallo,
Welche Stadt/Landkreis/Gebiet in Deutschland ist ein wahres Eldorado was Kampfkünste und Sport angeht? Wo gibt es die bekanntesten Meister? Wo gibt es die meiste Auswahl und meiste Anzahl an Schulen? Und wo werden auch große Turniere gemacht? Ich selber komme aus Ulm und hier gibt es einiges an Auswahl und Schulen, dennoch interessiert mich die Frage.
LG Steff
So gesehen ist in Deutschland alles sehr verstreut und man kann nicht sagen, dass jetzt Berlin oder München die Metropolen sind.
Da sieht es in Holland viel besser aus, weil in Amsterdam das KK-Zentrum des Landes ist.
Schnueffler
23-10-2012, 19:37
Der Pott!
So gesehen ist in Deutschland alles sehr verstreut und man kann nicht sagen, dass jetzt Berlin oder München die Metropolen sind.
Da sieht es in Holland viel besser aus, weil in Amsterdam das KK-Zentrum des Landes ist.
Dir ist aber schon klar, wie "groß" die Niederlande und Deutschland sind oder? :D
Da kannst Du auch Luxemburg nehmen. Hier dürfte die "Zentrierung" noch größer sein. ;)
Savateur73
24-10-2012, 18:46
Dir ist aber schon klar, wie "groß" die Niederlande und Deutschland sind oder? :D
Da kannst Du auch Luxemburg nehmen. Hier dürfte die "Zentrierung" noch größer sein. ;)
Nur sind die Schulen in Luxemburg im KS-Bereich nicht Weltklasse.;):D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.