Kampfsport Kaiserslautern [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport Kaiserslautern



Tierce
23-10-2012, 12:35
Hi. Ich suche einen Ort fuer Kampfsport in Kaiserslautern. Wichtig ist nur dass es nicht in der Umgebung ist, sondern direkt in Lautern.

Ich wäre zufrieden mit Muay Thai, BJJ, Kickboxen, K1, MMA und allem was dem ähnelt. Im Internet habe ich bis auf das Colosseum nichts gefunden, aber das gefällt mir leider gar nicht.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp fuer mich.

Dabke und mfg

Vegeto
23-10-2012, 13:52
Was hast du denn vorher gemacht? Und wo? Du hast ja Thaiboxen und BJJ als Kampfkunst angegeben.

Im Colloseum gibt es wohl Kickboxen und das Krav Maga dort hört sich interessant an.

Dann wäre da noch das Barbarossa Gym, ich kann aber nicht sagen wie authentisch das Muay Thai dort ist. Eventuell ist es auch mehr Kickboxen nach K1 Regeln.

Dann gibt es noch mehrere Karate Vereine, TKD, FMA... BJJ gibt es meines Wissen nur auf der Ramstein Air Base, aber das ist erstens außerhalb und zweitens kannst du da nur mit US ID dran teilnehmen.

Tierce
25-10-2012, 08:39
Ja also ich habe BJJ bis zum Blaugurt gemacht. In Ludwigshafen, Worms und 2-3 Monate in Ungarn.
Thaiboxen habe ich dazu auch parallel gemacht, aber keine Prüfung oder sonstiges.

Das Colloseum kommt mir nicht so kompetent rüber, aber ich will da niemandem was unterstellen. Nur habe ich den Eindruck gehabt, dass die Leute da ziemlich überheblich wären, vor allem Neuen gegenüber (hatte beim Probetraining einen Weißgurt an), und auch technisch nicht so sauber arbeiten. Aber ich will mir da natürlich nicht so ein freches Urteil erlauben wenn es anders ist, für mich hatte es einfach einen schlechten Eindruck gemacht.

Das Barbossa Gym ist zu weit weg und Karate und Co. interessieren mich nicht.

Dann gibt es wohl nichts. Schade

getsolid
07-11-2013, 17:37
hi tierce,

mittlerweile trainiert das rfs team carlson gracie im colosseum, sollte deine suche noch aktuell sein würde ich da mal vorbei gehen ;).

mi: 19:30 - 21:30
Fr: 19:30 - 21:30
so: 10:00 - 12:00

mo: 20:00 - 21:30 (allerdings an der uni in kl)

Captain Hook-Kick
22-03-2014, 18:42
Weiß jemand, ob die da auch Semikontakt anbieten, oder ist das rein VK?
Würd mich mal für einen Kumpel interessieren