Vollständige Version anzeigen : Knochenbruch schmerzt immer noch
Karateka94
24-10-2012, 08:58
Moin, hab mir im August beim Training den großen Zeh gebrochen. Mittlerweile sind ja schon fast 3 Monate vergangen, und ich war in dieser Zeit auch nicht beim Training. Ich war natürlich bei einem Spezialisten, und der Versicherte mir, dass ich nach 6 Wochen wieder trainieren könnte. Ich war auch noch erkältet, und so sind nun 3 Monate vergangen. Ich war Freitag nun wieder beim Training, und in Situationen, wo der kaputte Fuß das Standbein war, Tat es nun doch noch ein wenig weh. Wann vergeht dieser Schmerz? Habt ihr Erfahrung damit?
Vielleicht sollte der Hausarzt vom Knochenbruch noch einmal ein Röntgenbild machen
um zu sehen wie der Knochenbruch zusammengewachsen ist.
Gute Besserung :)
Michael1
24-10-2012, 09:33
Oder der Fuß/Zeh muss sich erstmal wieder an die entsprechende Belastung gewöhnen.
Oder der Fuß/Zeh muss sich erstmal wieder an die entsprechende Belastung gewöhnen.
das glaube ich auch. das ist bestimmt so was wie heilungsschmerz. es tut zwar weh, aber da ist nichts was schlimm daran wäre, denke ich. wie muskelkater nur eben bei deinem bruch. das trainiert sich weg.
Nach 3 Monaten ist der Knochen vollständig geheilt, oder es ist was verkehrt.
Meine Rippenbrüche tun an manchen Tagen auch immer noch weh, und das ist 10 Jahre her.
shenmen2
26-10-2012, 14:40
Moin, hab mir im August beim Training den großen Zeh gebrochen. Mittlerweile sind ja schon fast 3 Monate vergangen, und ich war in dieser Zeit auch nicht beim Training. Ich war natürlich bei einem Spezialisten, und der Versicherte mir, dass ich nach 6 Wochen wieder trainieren könnte. Ich war auch noch erkältet, und so sind nun 3 Monate vergangen. Ich war Freitag nun wieder beim Training, und in Situationen, wo der kaputte Fuß das Standbein war, Tat es nun doch noch ein wenig weh. Wann vergeht dieser Schmerz? Habt ihr Erfahrung damit?
Der Körper braucht ca. 1 Jahr, bis ein Knochenbruch wirklich vollständig verheilt ist, auch wenn er schon lange vorher wieder voll belastbar ist.
Mein Mittelfußbruch (+ Bänderriss) hat ewig gedauert, bis er wirklich verheilt war, nach 8 Wochen war noch nicht mal der Bluterguß unter der Fußsohle vollständig verschwunden.
Nach 6-8 Wochen kann man den Fuß zwar wieder voll belasten (also der Knochen wird dann nicht mehr brechen), aber bis er komplett ok ist, dauert es viel länger.
"Nur" den Zeh habe ich mir noch nie gebrochen, aber das ist halt auch ein Knochen, der permanent belastet wird.
Wenn der Schmerz dir noch das Training versalzt, schone den Fuß einfach noch eine Weile (gibt ja genug Trainingsmöglichkeiten im Sitzen oder Liegen).
Ich hab mir 2003 meinen Fuß gebrochen. Wenn es sehr kalt draußen ist und ich davor im Warmen war spüre ich die Bruchstelle auch noch ganz genau.
wenn du zum Arzt gehst und dem nochmal Deine Frage stellst machst du aber nichts falsch.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.