MMA wird paralympisch oder was soll das denn? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA wird paralympisch oder was soll das denn?



jkdberlin
25-10-2012, 09:47
Also, entweder ein verspäteter 1.April-Scherz oder was haltet ihr davon:
First Wheelchair MMA Fights To Take Place in UK - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2012/9/10/3308200/first-wheelchair-mma-fights-to-take-place-in-uk) ?

jkdberlin
25-10-2012, 09:49
Könnte dann so aussehen...https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSr-H_7uXlZrhds5fZK4fxVkTi4-tMlXRIRUcI2SeDsCVaaEYT9Gw

MikePike
25-10-2012, 09:51
Also grundsätzlich find ich´s ja gut, jeder wie er will, ich kann mir nur nicht vorstellen, wie das technisch funktionieren soll.... Also Boxen kann ich mir noch irgendwie erklären, aber wie das Bodenmäßig funktionieren soll...

Flibb
25-10-2012, 09:58
YARJ0mzsZb0

bekloppt sowas. bin ja sehr liberal was sowas angeht aber erinnert mich bisschen an das kuriositäten zelt beim zirkus.

DerLenny
25-10-2012, 10:05
Bin mir jetzt nicht sicher - warum sollten behinderte Menschen diesen Sport nicht ausüben können (dürfen)?

Bin mir jetzt zwar nicht sicher wie bei einigen Einschränkungen ein Kampf ablaufen sollte, aber generell ist das doch ne gute Sache.

Kevke
25-10-2012, 10:21
Bin mir jetzt nicht sicher - warum sollten behinderte Menschen diesen Sport nicht ausüben können (dürfen)?

Bin mir jetzt zwar nicht sicher wie bei einigen Einschränkungen ein Kampf ablaufen sollte, aber generell ist das doch ne gute Sache.

errinert mich an das hier.lol

2BjOiPkueto

Tracer
25-10-2012, 10:38
noch ein Beispiel - find ich ziemlich krass mutig. Der Mann hat echt Cochones


DFWCZJyP1vE

ivo c.
25-10-2012, 10:43
Ich finde es schon Ok. Muss man sich ja schliesslich nicht jeden Tag ansehen.

Es gibt auch in den BeNeLux Ländern einen ziemlich guten Kämpfer.
"Mr One Leg" ist sein nickname:

Z5UX3P-SULY

Gladbeck
25-10-2012, 10:58
Muss jeder selbst wissen.
Aber ich brauche es nicht.

Flibb
25-10-2012, 11:15
EUUEyZRav0g
oh gott.

Underhook
25-10-2012, 11:52
also das letzte ist echt pervers

axon
25-10-2012, 12:03
noch ein Beispiel - find ich ziemlich krass mutig. Der Mann hat echt Cochones


DFWCZJyP1vE

Hatten wir schon weiter oben. Ist ein schlechter Witz, da man ohne Arme und Beine logischerweise keinerlei Techniken anwenden kann, die dem Gegner gefährlich werden könnten. Also für mich auf dem Niveau eines WWE-Kampfes.


EUUEyZRav0g
oh gott.

Tja, seitdem das Zwergenwerfen international geächtet ist, müssen die Jungs ihre Kröten eben anders verdienen... .
..........................
...........
......

Also, mir gefällt noch immer das am besten:

http://www.youtube.com/watch?v=jTYrejoJ8jY

Grüße
axon

ArschmitRingerohren
25-10-2012, 17:06
Es gibt doch auch Rollstuhlrugby... :)

Dr.Jab
25-10-2012, 17:56
noch ein Beispiel - find ich ziemlich krass mutig. Der Mann hat echt Cochones


DFWCZJyP1vE

sorry aber das ist der größte mist aller zeiten. wie sch*isse ist das denn bitte für den gegner? der ist ja quasi dazu genötigt diesen menschlichen rumpf zu verdreschen. das geheuchelte interesse an den paralympics kann man ja noch durchgehen lassen aber das hier ist einfach nur eine groteske komödie.

KeineRegeln
25-10-2012, 17:58
Hier gab's doch vor kurzem ein Video von dem Mann ohne Arme und Beine wo er bei nem Grappling fight den Gegner besiegte.

So lange es als ernsthafter Sport betrieben wird, sehe ich keinen Grund der dagegen spricht.

Gruß
KeineRegeln

Helmut Gensler
25-10-2012, 18:24
das internationale paralympische Komitee wird da kaum zustimmen. es müssen in mindestens 8 Ländern auf 4 Kontinenten entsprechende Sportligen vorhanden sein. Ich kenne das vom Elektro-Rollstuhl-Hockey.
Rollirugby empfehle ich allen Interessenten mal zum Ausprobieren, da können die meisten eine Zeit lang mithalten. Beim Rollbasketball machen die meisten KKler schon nach einem Spiel schlapp.
Der Fußgänger hätte sich ja einfach auf den Ohnehänder drauf fallen lassen müssen... finish.

paka
25-10-2012, 20:31
Hier gab's doch vor kurzem ein Video von dem Mann ohne Arme und Beine wo er bei nem Grappling fight den Gegner besiegte.



wenn er dazu auch noch keinen Hals hat, kannst du auch nichts submitten

Flibb
25-10-2012, 20:53
Beim Rollbasketball machen die meisten KKler schon nach einem Spiel schlapp.

super argument. was ist dein nächster vergleich, dass ein marathon läufer nicht beim schwimmsprint mithält? oder ein gewichtheber nicht beim turnen mit ball so filigran aussieht?

Dr.Jab
25-10-2012, 21:14
Hier gab's doch vor kurzem ein Video von dem Mann ohne Arme und Beine wo er bei nem Grappling fight den Gegner besiegte.

So lange es als ernsthafter Sport betrieben wird, sehe ich keinen Grund der dagegen spricht.

Gruß
KeineRegeln

ähm. wie soll das gehen? :D

DerLenny
25-10-2012, 21:17
Nope, er meint, dass die Leute recht fit sind, und man es nicht unterschätzen sollte, nur weil die Leute im Rolli sitzen. (IMO)

KeineRegeln
25-10-2012, 21:22
wenn er dazu auch noch keinen Hals hat, kannst du auch nichts submitten

Und ändert es was daran, dass er beim Grappling einen "gesunden" Mann (schien mir ein ringer zu sein) besiegt hatte?

Das hier gepostete Video finde ich auch scheiße (wobei ich den Hintergrund nicht kenne). Aber in dem anderen Video konnte er eben zeigen was er kann. Ich bin mir sicher, dass er (wenn der gesunde denn den Kampf zuließe) einige Tastaturkrieger locker in die Tasche steckt.

Gruß
KeineRegeln

Dr.Jab
25-10-2012, 21:42
Und ändert es was daran, dass er beim Grappling einen "gesunden" Mann (schien mir ein ringer zu sein) besiegt hatte?

Das hier gepostete Video finde ich auch scheiße (wobei ich den Hintergrund nicht kenne). Aber in dem anderen Video konnte er eben zeigen was er kann. Ich bin mir sicher, dass er (wenn der gesunde denn den Kampf zuließe) einige Tastaturkrieger locker in die Tasche steckt.

Gruß
KeineRegeln

wie submittet der die? toe hold mit den zähnen?

KeineRegeln
26-10-2012, 07:32
Ich überlege die ganze Zeit wo das Video gepostet wurde. Das war erst vor wenigen Tagen. :/

axon
26-10-2012, 10:06
sorry aber das ist der größte mist aller zeiten. wie sch*isse ist das denn bitte für den gegner? der ist ja quasi dazu genötigt diesen menschlichen rumpf zu verdreschen. das geheuchelte interesse an den paralympics kann man ja noch durchgehen lassen aber das hier ist einfach nur eine groteske komödie.

Ahh, jetzt ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Wie konnte ich das nur übersehen? Er hätte den Gegner mit Schulterschlägen KO hauen können... .


wie submittet der die? toe hold mit den zähnen?

Vielleicht wars ein Kampf Zwerg gegen 200kg Sumoringer ohne Arme und Beine, bei dem der Sumo mit einer geschickten Rolle den Zwerg unter sich begrub.
Oder es war ne 8m Riesenanakonda. Die könnte im Grappling tatsächlich was reißen. :D

Edit:
Hier... in 100% spanish. Zuerst kommt der Einmarsch und nach etwa einer Minute beginnt der Kampf. Die Anaconda kommt aus Südamerika, hat also aller voraussicht nach fleißig BJJ trainiert, bzw. die Mechanismen des Grapplings auf ein neues Level gehoben, sodass sie Gegner sogar ohne Arme und Beine submitten kann:
http://www.youtube.com/watch?v=2WzVyunZ9k

Helmut Gensler
26-10-2012, 15:40
@ flipp
na ja, wenn schon hier Leute über Menschen mit handicaps ihre Meinung äußern, dann gebe ich einfach mal meinen Senf dazu. Wer sich auskennt, der schmunzelt....

Unabhängig davon finde ich das Video und den "Nicht-Kampf" mehr als fragwürdig.
Wer will hier was beweisen?

Sven K.
27-10-2012, 12:45
David Karpel talks with the MMA phenomenon about disability, a fighting mindset, and the importance of focus ? The Good Men Project (http://goodmenproject.com/featured-content/one-arm-8-0-record-talking-mma-with-nick-newell/)

Helmut Gensler
27-10-2012, 13:59
hier spricht ein voll austrainierter Kampfsportler, der halt nur einen halben linken Arm hat. Ansonsten ist er ein traumhaft guter MMA-ler... im eigentlichen Sinn des Wortes "nicht behindert".

soll der vielleicht gegen den hier gezeigten Ohnehänder und Ohnebeiner antreten in den Paralympics???

Simplicius
27-10-2012, 14:32
soll der vielleicht gegen den hier gezeigten Ohnehänder und Ohnebeiner antreten in den Paralympics???

Dafür gibt es ja Schadensklassen (oder wie das politisch korrrekt heißt)?
Allerding sind die ja schon problematisch genug.

Einen Behinderten ohne Hilfsmittel gegen einen Nichtbehinderten antreten zu lassen, wie in den gezeigten Videos finde ich auch fragwürdig und in gewisser Weise dem Nichtbehinderten gegenüber unfair.
Allerdings geht es darum wohl nicht?

Wie soll denn Rollstuhl-MMA aussehen? Werfen die sich gegenseitig aus den Stühlen und kämpfen dann am Boden weiter?

Bijou
27-10-2012, 20:44
diesen menschlichen rumpf zu verdreschen.
da krieg ich deutlich emo-flattern im magenbereich. :(

das vid ist demütigend und schrecklich.-
so was will ich, kann ich mir gar nicht angucken.
erinnert mich an den buckligen typen aus 300....

Ganglion
27-10-2012, 22:44
Der MMA Kämpfer ohne Arme und Beine heißt Dustin Carter und ist übrigens im Collegewrestling ziemlich gut gewesen. Über ihn gibt es eine Doku "A fighting chance" heißt sie glaube ich, ist schon was länger her, dass ich sie gesehen habe.
Aber wer sich hier so salopp über ihn lustig macht, sollte sich mal eines seiner Wrestlingmatches angucken und danach nochmal entscheiden, ob der nicht doch wirklich was drauf hat.

Gut, die Sache mit dem MMA ist strittig, aber wrestlen kann er.

shenmen2
28-10-2012, 00:06
Der MMA Kämpfer ohne Arme und Beine heißt Dustin Carter und ist übrigens im Collegewrestling ziemlich gut gewesen. Über ihn gibt es eine Doku "A fighting chance" heißt sie glaube ich, ist schon was länger her, dass ich sie gesehen habe.
Aber wer sich hier so salopp über ihn lustig macht, sollte sich mal eines seiner Wrestlingmatches angucken und danach nochmal entscheiden, ob der nicht doch wirklich was drauf hat.

Gut, die Sache mit dem MMA ist strittig, aber wrestlen kann er.

Es bestreitet ja niemand, dass er was kann.
Aber bei einem sportlichen Wettkampf sollten annähernd gleiche körperliche Voraussetzungen gegeben sein. Was soll denn der Nichtbehinderte bei diesem skurillen Show"kampf" tun ?
Etwa jemanden an den Kopf schlagen, der nichtmal Arme hat, mit denen er blocken könnte ? Das tut er (zum Glück) nicht. Wenn aber der eine nicht schlagen kann und der andere es dann anstandshalber auch nicht tut, was soll dann dieser ganze Pseudokampf mit Boxhandschuhen ? Das ist doch einfach nur peinlich.
Die beiden Kleinwüchsigen haben die Statur von Kindern, darum ist der Kampf unangenehm anzusehen,aber sie sind Erwachsene. Warum also nicht, wenn's ihnen gefällt.

axon
28-10-2012, 16:56
da krieg ich deutlich emo-flattern im magenbereich. :(

das vid ist demütigend und schrecklich.-
so was will ich, kann ich mir gar nicht angucken.
erinnert mich an den buckligen typen aus 300....

Hätte man ihn nur machen lassen, wäre er ein echter Gewinn für Sparta gewesen:

How 300 Should Have Ended - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=PYVuiDgCNho)

Trojan69
03-01-2013, 08:42
Morgen allerseits!

Da der letzte Beitrag noch nicht wirklich lange her ist und ich mir als neues Mitglied durchs Forum gebuddelt habe, wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Warum sollten die zwei Kleinwüchsigen nicht beweisen dürfen, "dass sie (,wenn auch deutlich kleinere als wir) Eier haben"? Schön anzusehen ist es natürlich nicht, aber es gibt mMn weitaus schlechtere Kämpfe von "ausgewachsenen" Menschen.
Auch paralympischen MMA-Kämpfen bin ich nicht wirklich abgeneigt,da selbst das Schlagen und Greifen/Hebeln an Gelenken usw. (für mich zumindest) schon eine Mischung aus verschiedenen Kampfsport-/-Kunstarten darstellt. Der Wettbewerbsgedanke ist ja vorhanden und der bessere gewinnt.

Beste Grüße

Franz
03-01-2013, 09:20
Aktion Mensch: Was ist Inklusion?: Inklusion erfahren: Inklusion (http://www.aktion-mensch.de/inklusion/was-ist-inklusion.php)

Trojan69
03-01-2013, 09:44
Moin,Franz!

Da ich nicht weiß, ob der Link nun positiv oder negativ gegenüber meinem Beitrag gepostet wurde, wollte ich nochmal betonen, dass ich solche Menschen sogar bewundere. Ich leiste also meinen Beitrag zu einem vorurteilfreien gesellschaftlichen Zusammenleben.

Mahmut Aydin
03-01-2013, 09:52
Also, entweder ein verspäteter 1.April-Scherz oder was haltet ihr davon:
First Wheelchair MMA Fights To Take Place in UK - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2012/9/10/3308200/first-wheelchair-mma-fights-to-take-place-in-uk) ?

find ich spitze! ich weiß ja nicht wie die kämpfen wollen im rollstuhl, sprich takedown und ground combat, aber jedem das seine, jeder soll ne chance haben das zu machen was er möchte und da soll eine behinderung kein grund für ein direktes ausscheiden sein...

und was die "freakshow" dabei angeht, wieso dürfen sich gesunde menschen die frese einsprügeln und eintreten und es ist ein "mma kampf" und wenn es ein behinderter macht, der viele einschränkungen hat ist es eine freakshow...

(ich hab mir übrigends nicht den ganzen post gegeben, da die diskussion schon einmal hier war und ich kein bock hab daran teil zu haben, sondern nur meinen senf abgeben wollte)

Trojan69
03-01-2013, 11:01
Eric Ingram's Blue Belt Test - Drill 5 - Freestyle Fight Simulation - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=fSMdjG7IXE8)Dass selbst das Ground-game als Behinderter funktioniert, zeigt dieser Kerl ;)




Btw nehmen an den Paralympics nicht nur gelähmte Personen teil. Die sehbehinderten Judokämpfer waren bei den Paralympics wirklich schön anzusehen. Zumal (-ich kanns nicht oft genug wiederholen-) den Leuten der größte Respekt meinerseits für ihren Mut und ihren Ehrgeiz zusteht.

Franz
03-01-2013, 11:18
es ist der Trend Leute mit Behinderung stärker am Leben teilhaben zu lassen.
Abgesehen davon, dass es ein christliches Gebot ist sich auch um diese Personen zu kümmern, gibt es diesen Leuten mehr Lebensqualität und reduziert auch kosten denn je mehr sie mitmachen können umso weniger benötigt man spezielle Einrichtungen.
Und was noch wihtiger fast jeder hat die ein oder andere Einschränkung bei dem einen kommt sie mehr raus als bei dem anderen. Gibt keine perfekten Menschen

Trojan69
03-01-2013, 11:37
Ich würde Toleranz und Hilfe bei der Integration(, wenn man es denn so nennen kann/will) weder als Trend bezeichnen, noch würde ich es als christliche Tugend proklamieren. Es ist einfach nur menschlich. Im Gegensatz dazu steht der Unwille solchen Menschen das Recht abzusprechen, sich in Kampfsportturnieren zu beweisen. Das hat hier zwar keiner gemacht, aber von dieser Sorte gibt es mit Sicherheit mehr als genug.

Irgendjemand sagte vorhin, dass es unfair gegenüber dem nicht behinderten Kämpfer wäre. Im Bezug auf das Video bin ich da völlig der gleichen Meinung, denn als gesunder Kämpfer wäre es für mich auch nicht vertretbar, jemanden, der weder Arme noch Beine hat und teilweise wie ein (entschuldigt) Hund durch den Käfig tobt, zu schlagen o.Ä. . Bei den zwei Lilliputanern sehe ich da allerdings gar kein Problem, weil sich auch keiner darüber den Kopf zerbricht, ob ich als 1,78m großer Kerl gegen nen 1,8m großen Gegner antrete. Die Relation ist einfach gewahrt.