Juki45
25-10-2012, 19:52
Hy Leute ,ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Und zwar schildere ich mal mein kleines Problem. Ich hatte mich jetzt nach einer langen Pause entschieden wieder eine KK bzw KS anzufangen. Nach einiger Überlegung kam ich auf Kyokushin Karate und Wing Tsun zurück. Nun Kyokushin habe ich schon an die 7 mal trainiert und ich muss sagen, es macht wk verdammt viel Spaß und das Training ist echt hart und anspruchsvoll :'D. Mir gefällt vor allem an Kyokushin , dass es sehr Kampf betont ist und man dadurch ziemlich abgehärtet wird. Eigentlich war ich mir schon ziemlich sicher, dass ich mit Kyokushin einen guten Stil gefunden habe. Nun aber hat mich ein Freund dazu überredet sich ein Wing Tsun Probetraining anzuschauen , vorher gingen wir noch auf einem Tag der Offenen Tür. Dort hat sich der Trainer viel Zeit für uns genommen und ich hatte auch die Ehre , Wing Tsun persönlich demonstriert zu kriegen . Ich hatte versucht den Trainer mit meherer Angriffen zu testen , und ich hatte null Chance . Beim Probetraining hatten wir brav Techniken gelernt , doch irgendwie kam mir dann die Frage auf, ob diese auch wirklich in einem Straßenkampf funktionieren würden,denn im Straßenkampf wird man auf deutlich mehr Gegenwehr als im Training stoßen. Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher , ob man da mit Kyokushin nicht besser beraten wäre , da man ja eigentlich viel Sparring treibt. Außerdem gehört der Wing Tsun Verein zur EWTO von der ich schon reichlich Kritik gehört habe.
Ich freue mich schon auf reichlich Antworten
lg Juki
Ich freue mich schon auf reichlich Antworten
lg Juki