Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kuk Sool Won Training in Worms

Tiglat
25-10-2012, 21:15
Hallo ,
am 17.11.2012 findet in Worms, ein KSW Training für Danträger,
zu dem alle geladen sind, die selbst KSW trainieren.
Es spielt hier keine Rolle, zu welchem Verband man angehört aber ihr solltet mindestens den 1.Dan vorweisen können, in dieser Kampfkunst.
Das Training beginnt um 10:00 und geht bis 12:00 bitte spätestens um 9:30 anwesend sein um sich aufzuwärmen.
Es wird von JDKJN (7.Dan) Kwon gehalten.

Bei Interesse an diesem Training bitte um eine Mail.

ibrahim@kuksoolwon.de
webmaster@kuksoolwon.de

Startseite : Kuk Sool Won of Worms, Germany (http://www.kuksoolwon.de)

Kibon
26-10-2012, 22:11
Hallo Tiglat,

interessante Sache, aber leider ist mir ca. 500 km( ein Weg!) für 2 Stunden Training dann doch zu weit.

Eins interessiert mich aber dann doch: bisher war die Zusammenkunft oder das gemeinsame Trainieren mit KSW'lern anderer Verbände immer... sagen wir mal nicht gern gesehen. Gibts da jetzt eine Grundlegende Meinungsänderung oder gilt das nur für dieses eine Mal?

Gruß

Kibon

Tiglat
27-10-2012, 11:26
Hallo Kibon,
ja das ist sehr weit weg für einen kurzen Trainingsaufenthalt, aber vielleicht bei einem anderen Termin .
Ich werde hier die weiteren Termine ankündigen und du bist vielleicht in der Nähe und kannst mit machen.
Diese Trainingseinheiten finden 4 mal im Jahr statt.

Zu deiner Frage , JDKJN Kwon war und ist immer offen für alle Kampfkünstler und KSW Schüler egal von wo sie herkommen ( Land oder Verbandszugehörigkeit ).
Wir verweisen jetzt öffentlich auf diese Trainingseinheiten, mit der Betonung für alle KSW Schüler egal welchem Verband.
Also ist es somit keine Meinungsänderung oder neues es war schon immer so.
Da wir nicht so öffentlich präsent sind bekommt man das nicht so mit.

Damit es zu keinem missverständnis kommt diese Trainingsstunden sind kostenfrei und nur für Danträger.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr vorbeischaut auf bald.

Alfons Heck
27-10-2012, 11:26
Es wird von JDKJN (7.Dan) Kwon gehalten
Kannst Du uns die Buchstabenfolge JDKJN näher bringen. Ich denke KJN = Kwahn Jang Nim. Aber was meint JD? Herr Kwon hat doch den Vornamen Kea-Hong was für KH sprechen würde.

Gruß
Alfons.

kkke
27-10-2012, 13:46
Kannst Du uns die Buchstabenfolge JDKJN näher bringen. Ich denke KJN = Kwahn Jang Nim. Aber was meint JD?

Wow... ich benutze das Wort Kwanjangnim fast jeden Tag mehrmals, waere aber bei den Buchstaben nie drauf gekommen :D Vermutlich, weil ich das glaube ich noch nie transkribiert geschrieben habe...
Ich habe dann aber mal gegruebelt und fuer JD wuerde mir hoechstens Jido einfallen, das Wort Jido-Kwanjangnim gibt es sogar ^^ "Leitender Direktor" oder so, in der Verbidung eher "leitender Cheftrainer". In Korea benutzt man oft Worte mit aehnlicher Bedeutung hintereinander. Allerdings ist die Verwendung mit nur dem Nachnamen danach etwas komisch...

Viele Gruesse,
kkke

Kibon
27-10-2012, 19:05
Dem Manne kann geholfen werden, einfach hier mal schauen!

Traditional Korean Martial Arts - Kuk Sool Won (http://www.kuksoolwon.com/site/news/ranks-titles)

Die Bezeichnungen gelten allerdings nur für die WKSA- Meister.

Gruß
Kibon

Ach, nachträglich meinen Glückwunsch zum 5ten , Herr Alfons !

Alfons Heck
27-10-2012, 21:37
Hallo Kibon,

Die Bezeichnungen gelten allerdings nur für die WKSA-Meister
danke.

meinen Glückwunsch zum 5ten
und noch mal Danke:) Stecken 27Jahre Hapkido-Training dahinter.
Und macht immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag :cooolll:

Gruß
Alfons.

kkke
28-10-2012, 05:46
Hallo,
weiss hier zufaellig jemand, mit welchem chinesischen Zeichen das Pyung in Pyung Kwahn Jahng Nim (평관장님) geschrieben wird? Die Bezeichnung fuer 5. Dan in der verlinkten Liste.
Die anderen Bezeichnungen verstehe ich alle, aber das Pyung macht mich stutzig, mein erster Gedanke war "Durchschnitts-Cheftrainer??" Ich tippe auf 平, aber damit wuerde die Bezeichnung fuer den 5. Dan irgendwie niedrig klingen.

Wissbegierige Gruesse,
kkke

Vagabund
29-10-2012, 00:09
Wow, Alfons hat den 5. Dan gemacht! Ich gratuliere!!! :)

Tiglat
24-11-2012, 19:48
Hallo,
der nächste Termin findet im Februar 2013 statt, genaue Datum wird in den nächsten Tagen
bekannt gegeben, bis dann.