PDA

Vollständige Version anzeigen : Ernährung/ Komme nicht weiter

Maxgross
25-10-2012, 22:11
Hallo zusammen,

ich bin 15, werd in einem monat 16, bin ca. 1,96m groß und wiege 86kg.
ich mache seit 7 monaten muay thai 2 mal die woche.
1 mal die woche schaff ichs danach noch in den kraftraum um zu tranieren so noch für eine stunde.
ich schaff vllt mal 15 liegestütze, da meine oberarme einfach mein gewicht nicht schaffe ;/
mein kampfsport gymnasium liegt leider ne halbe std fahrt von mir weg deswegen kann ich nichtmal schnell rüberschauen immer und mal ne stunde pumpen haha.
leider sieht man kaum ergebnisse am bauch zb oder brust oder sonstwo, obwohl wir ein ganzkörpertraning haben, daher muss es wohl mit der ernährung auch zusammenhängen.
ich esse morgens immer einen haferbrei mit einem teelöffelhonig.
mittags muss ich mich nach der kantine in der schule richten, aber da gibts meistens auch fleisch, kartoffelbrei, normale gerichte, und ne schüssel salat dazu.
abends kanns halt zuhause auch mal vorkommen, dass man so wie der restliche teil der familie pizza mitbestellt oder pilze mit fleisch in rahmsauce isst oder sowas.
ich trinke nur wasser, sonst nichts.

soll ich mir einen gescheiten ernährungsplan zusammenstellen und dann selber abends für mich alleine kochen? öfter tranieren? regelmäßig joggen? oder seilspringen?
ich würd gern das meine bauchmuskeln die letzte dünne speckschicht überbrücken und sichtbar werden. und der ganze körper soltle halt fortschirtte machen, auf proteinshakes würde ich eigentlich allein schon aus geldgründen nicht zugreifen wollen weil ichs einfach unnötig finde.

lg <3

Lordnikon27
25-10-2012, 22:26
Erstmal solltest du mehr Obst/Gemüse essen.

Ansonsten würde ich drauf achten, dass du genug Eiweiß bekommst, sprich Buttermilch zwischendurch trinken, viel mageres Fleisch.

Ansonsten wäre interessant zu wissen, wie dein Krafttraining ausschaut.

Ansonsten hast du glaube ich aweng falsche Vorstellungen, was für einen Körper man mit Hobby-Kampfsport erreicht, die Leute, die ich kenne, die wirklich muskulös sind, werden das durch Krafttraining parallel zum Kampfsport.

Ansonsten würde ich mir mit 15/16 noch keinen kopf machen, effektives Training kommt später mit dem Testosteron :D

Big_F
26-10-2012, 05:35
mein kampfsport gymnasium liegt leider ne halbe std fahrt von mir weg deswegen kann ich nichtmal schnell rüberschauen immer und mal ne stunde pumpen haha.

Wieso denn nicht?

Maxgross
29-10-2012, 00:40
Ich achte darauf dass ich eiweiß und gemüße esse, da achte ich drauf.

da ich in der oberstufe eines G8 bayrischen gymnasiums bin, nebenbei schach auf internationaler ebene spiele und traniere und sonst auch mal die familie und freunde sehen will, wenigstens für ne kurze zeit :)

edit: bei meinem krafttraning traniere ich den ganzen körper, also nacken rücken bėine arme bauch, eigentlich alles. viele abwecselnde übungen mit vielen wiederholungen.

angHell
29-10-2012, 00:59
Erstmal abwarten!

Aber hohe WDH sind nicht unbedingt gut für Muskelaufbau, aber ohne sinnvollem Plan und Ausführung geht da nicht so viel... Erstmal weitermachen...

Paul2102
29-10-2012, 12:24
Ernährungsplan...mit 15...ohne Worte.

Geh halt anständig trainieren, dann kannst du auch essen, was du möchtest.
Aber bitte keinen "Kraftsport", dein Körper wird es dir Danken. Trainier lieber mehr MT oder füge noch irgendwas mit Grappling dienem Plan hinzu.
Das ist progressiv, macht Sinn, und verrenkt deinen Körper nicht während deiner Pubertät in irreperable Richtungen.

Und dass man mit 15 keine Zeit dafür hat, wage ich mal mit einem Lächeln zu überhören.

Brillfix
07-11-2012, 09:39
ich bin 1,96 m groß und war schon immer sportlich unterwegs. in dem alter war ich sehr dünn und nun bei ca. 90 - 95 kg (Gewicht schwankt!). heute bin ich 27 und kann dir nur raten abzuwarten das du ein erwachsener Mensch wirst. dann wird sich dein Körper verändern und vorallem stabilisieren. viel Training macht dich jetzt nur kaputt. du hast noch einige Jahre vor dir und nur einen Körper. deine beachfigur wirst du schon über die Jahre bekommen..