Vollständige Version anzeigen : Starr down in der SV
Peaceful Warrior
26-10-2012, 08:41
halte ich für eine sinnlose Energieverschendung und auch für taktisch dumm.
Der körperliche Kampf wird irgendwann unausweichlich
Gut, wir Männer sind von der Evolution wohl so zu so einem Machtkampf programmiert, aber was bringt es wenn ich der "Stärkere" bin oder es kommt zu einem unötigen Kampf mit allen gesundheitlichen und juristischen Folgen ?
Nichts.
Also Männer, wenn Euch so ein aggressives Alphatier anglotzt, senkt demütig Euren Kopf und der Affe ist zufrieden :)
Außerdem........für den Fall, das danach doch noch ein Angriff erfolgt, habt ihr eine Vorteil, weil ihr unterschätzt werdet.
Holmgang
26-10-2012, 09:10
kann man so meiner meinung nich sagen. teilweise is es wohl auch so, dass wenn man sofort zeigt das da keine angst ist und man selbst bereit ist, eine physische auseinandersetzung vermieden werden kann. genauso kann es sein das kopf runter un nachgeben eine auseinandersetzung vermeiden kann. würd von daher nich sagen das es DAS rezept für solche situationen gibt.man sollte sich halt in jedem fall ausrichten und "verdeckt" ne position einnehmen aus der heraus man bestmöglich gewappnet ist....bin mich aber nich dauernd am auf de straße kloppen von daher is da auch einiges an spekulation drin
Moin,
find ich schwierig. Habe schon elber erlebt, dass beides klappen kann. Wobei ich selber mit Deeskalieren meist besser gefahren bin. Schließlich weiss ich auch nicht, wie gut der jetzt ist und bei einem Einlassen auf einen "Stare Down" muss ich eher mit einer folgenden Auseinandersetzung rechnen..
Weiterhin bin ich beim "Stare Down" doch schon in einer Distanz in die ich gar nicht will (Knie, Headbutt). Ich seh nicht mehr, was der mit seinen Händen macht (Waffe), ich seh nicht, was seine Freunde machen....
Dann lieber a la Fence...
Gruß
Peaceful Warrior
26-10-2012, 09:23
Ja, stimmt. man muß schon ein Feingefühl für das Kommende entwicklen.
Also im Wettkampf früher hat mir meine Taktik oft geholfen. Wenn so ein Gorilla Dich niederstarrt und Du guckst demütig oder ängstlich weg, fühlt er sich überlegen, wird unvorsichtig und das ist Dein Vorteil........
Holmgang
26-10-2012, 11:05
naja aber ring un (die böse) straße sin halt doch schon zwei unterschiede. da wird dir au in 99%der fälle niemand wie oben erwähnt nen kopfstoß oder ähnliches verpassen, bist ja quasi save da. da find ich ein eigenes ausrichten einfach geschickter. un wenn es um nen "gorilla" geht, dann fühlt er sich eh schon überlegen, da lässt deren ego eh wenig platz für "hm der könnt mich auch langlegen" mMn
Savateur73
26-10-2012, 11:15
halte ich für eine sinnlose Energieverschendung und auch für taktisch dumm.
Der körperliche Kampf wird irgendwann unausweichlich
Gut, wir Männer sind von der Evolution wohl so zu so einem Machtkampf programmiert, aber was bringt es wenn ich der "Stärkere" bin oder es kommt zu einem unötigen Kampf mit allen gesundheitlichen und juristischen Folgen ?
Nichts.
Also Männer, wenn Euch so ein aggressives Alphatier anglotzt, senkt demütig Euren Kopf und der Affe ist zufrieden :)
Außerdem........für den Fall, das danach doch noch ein Angriff erfolgt, habt ihr eine Vorteil, weil ihr unterschätzt werdet.
Sorry, aber mit diesem Starr down habe ich bis eine 100%ige Erfolgsquote um Schlägereien zu verhindern.
Man muss bereit seit für seine Einstellung zu sterben und das haben Angreifer heutzutage nicht, was ich ziemlich feige und geistig arm finde.:mad:
Wenn ich Stress suche ziehe das durch auch wenn es sein eigenes Leben kostet, hört sich ziemlich bescheurt an,
aber damit fahre ich ziemlich gut.
parietalis
26-10-2012, 12:07
lol, einfach lächeln, umdrehen und weitergehen. bei bestimmten volksgruppen hat man es zudem selten mit einem alleine zu tun.
aber die meisten hier beherrschen ja mind. 3 kampfsportarten, da kann man es dann ruhig mal drauf ankommen lassen. ;)
Man muss bereit seit für seine Einstellung zu sterben und das haben Angreifer heutzutage nicht, was ich ziemlich feige und geistig arm finde.:mad:
Das sind große Worte...
concrete jungle
26-10-2012, 16:22
Staredown ist Öl ins Feuer giessen...
Man muss da unterscheiden: Als Polizist oder Steher sollte man das machen,
man hat back-up und Bewaffnung und muss die Rolle spielen, die Macht ausüben.
Privat lasse ich das sein, will keinen Stress.Soll er glotzen, gibt genügend andere Irre, die drauf einsteigen.
Habe in jungen Jahren gerne gestarrt und es knallte dann auch regelmässig!
Simplicius
26-10-2012, 16:55
Weiterhin bin ich beim "Stare Down" doch schon in einer Distanz in die ich gar nicht will (Knie, Headbutt). Ich seh nicht mehr, was der mit seinen Händen macht (Waffe), ich seh nicht, was seine Freunde machen....
Es geht hier echt um Stare-Down Nase an Nase?
Oder auch einfach Niederstarren von weiter weg?
Peaceful Warrior
27-10-2012, 20:06
Sorry, aber mit diesem Starr down habe ich bis eine 100%ige Erfolgsquote um Schlägereien zu verhindern.
Wenn ich Stress suche ziehe das durch auch wenn es sein eigenes Leben kostet, hört sich ziemlich bescheurt an,
OK, wenn du als Kickboxer weißt was du kannst und du packst das irgendwie, aber gegen z.B. 3 oder 4 Gegner ist das Selbstmord...
Savateur73
28-10-2012, 11:21
OK, wenn du als Kickboxer weißt was du kannst und du packst das irgendwie, aber gegen z.B. 3 oder 4 Gegner ist das Selbstmord...
Ich bin nie alleine abends unterwegs und ich habe mich schon alleine gegen 3 Angreifer gekloppt.
Alles eine Frage der Einstellung und des Trainings.
Peaceful Warrior
28-10-2012, 11:27
Ich bin nie alleine abends unterwegs und ich habe mich schon alleine gegen 3 Angreifer gekloppt.
Überschätzung ist in der SV sehr gefährlich.
Wenn Du so hart bist und es mit drei Leuten gleichzeitig aufnehmen kannst, dann ist das gut. Aber was mache ich, wenn nicht? Oder es sind noch andere dabei, die schwächer sind?
Wenn Du zurückstarrst, dann kommt wohl der Spruch "Was guckst Du?". Ich würde stattdessen einfach lächeln und dann woanders hinschauen.
du siehst wahrscheinlich einfach scheisse da, weil zerhauen und so :D .
das ist schon beeindruckend :D
Savateur73
28-10-2012, 20:03
du siehst wahrscheinlich einfach scheisse da, weil zerhauen und so :D .
das ist schon beeindruckend :D
Ich sehe dann ziemlich murbide aus!:hehehe:
Savateur73
28-10-2012, 20:05
Wenn Du so hart bist und es mit drei Leuten gleichzeitig aufnehmen kannst, dann ist das gut. Aber was mache ich, wenn nicht? Oder es sind noch andere dabei, die schwächer sind?
Wenn Du zurückstarrst, dann kommt wohl der Spruch "Was guckst Du?". Ich würde stattdessen einfach lächeln und dann woanders hinschauen.
Ich sage gar nichts sondern töte mit meinem Blick!:cool:
Das reicht vollkommen aus um die Sitaution zu entschärfen.
...allerdings lässt das jetzt keine Rückschlüsse darüber zu, wie erfolgreich du dabei warst :rolleyes:
Im Übrigen hat der "starr down" meiner Meinung nach nur im Ring was zu suchen.
Durch dieses Verhalten werden draußen nur SV-Situationen provoziert - und definitiv nicht gelöst.
Und wenn ich in einer RICHTIGEN Gefahrensituation bin (und damit meine ich nicht, dass ich irgendjemandem beweisen möchte wie groß meine Cochones sind!), dann hab ich für solchen unnützen Sch... sowieso keine Zeit mehr.
JMO
Grüße
Savateur73
01-11-2012, 18:50
...allerdings lässt das jetzt keine Rückschlüsse darüber zu, wie erfolgreich du dabei warst :rolleyes:
Im Übrigen hat der "starr down" meiner Meinung nach nur im Ring was zu suchen.
Durch dieses Verhalten werden draußen nur SV-Situationen provoziert - und definitiv nicht gelöst.
Und wenn ich in einer RICHTIGEN Gefahrensituation bin (und damit meine ich nicht, dass ich irgendjemandem beweisen möchte wie groß meine Cochones sind!), dann hab ich für solchen unnützen Sch... sowieso keine Zeit mehr.
JMO
Grüße
Ich hatte ein blaues Auge und von den 3 Angreifern ist einer K.O. gegangen und 2 sind weggelaufen
nachdem sie einen Zuschlag bekommen haben.:cool:
Ich übe diesen irren Blick nur dann aus, wenn ich provoziert werde also kann ich diese SV-Situation nicht provozieren.;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.