Vollständige Version anzeigen : Training
KampfBeast
26-10-2012, 18:14
Hi,
Ich würde gerne 7-8 kg abnehmen. Bin 14 und fang ab morgen damit an.
Zu mir: 70kg
: 168cm
Reicht es wenn ich auf die Ernährung achte und mit liegestüze, Sit ups und schattenboxe, oder muss ich viel mehr trainieren?
Danke ;)
Lordnikon27
26-10-2012, 18:21
Reicht es wenn ich auf die Ernährung achte und mit liegestüze, Sit ups und schattenboxe, oder muss ich viel mehr trainieren?
Kommt drauf an, wie deine Ernährung ist und wie du traineirst.
Im Zweifelsfall ist Joggen ne gute Idee.
Also mit der richtigen Ernährung kann man schon viel erreichen! Jedoch schadet es natürlich nicht, wenn man auch Sport betreibt!
Eine Gesunde Kombination aus beidem ist bestimmt am Besten!
Ja auf eine ausgewogene Ernährung achten ist schonmal sehr gut. Allerdings solltest du keine Hardcore-Diäten machen, weil dein Körper noch wächst und dafür auch Nährstoffe braucht.
Sport kann auch nicht schaden. Trainierst du eine KK/KS? Also ich meine jetzt außer zu Mama rennen :D
Sonsten könntest du noch 3 mal die Woche Joggen gehen z.b. ;)
KampfBeast
26-10-2012, 19:59
Ich habe mal geboxt musste aber nach 5 Monaten aufhören :(
Sollte ich auf viel Obst und Gemüse achten oder auch Sachen weglassen. Joggen gehen finde ich peinlich ;) ich weiss nicht wieso. Noch Trainings Ideen?
Danke
Schnueffler
26-10-2012, 20:17
Ich habe mal geboxt musste aber nach 5 Monaten aufhören :(
Sollte ich auf viel Obst und Gemüse achten oder auch Sachen weglassen. Joggen gehen finde ich peinlich ;) ich weiss nicht wieso. Noch Trainings Ideen?
Danke
Nordic Walkin! :p
KampfBeast
26-10-2012, 20:20
Nordic Walkin! :p
:hammer:
Phrachao-Suea
26-10-2012, 20:59
Joggen gehen peinlich? ;)
Wenn du es richtig machst dann joggst du nicht sondern läufst..
in einem guten Tempo...fast nen Spurt über eine gewisse Strecke..
die Pfunde werden purzeln und deine Lunge am Anfang auf dem Boden liegen :)
KampfBeast
26-10-2012, 22:47
Das Problem ist, dass ich gerne trainieren würde, nur leider keine Möglichkeiten haben. Ich darf nicht mehr zum Training, mir ist es peinlich joggen zu gehen, mir ist es peinlich Sport im Garten zu machen und fürs seilspringen ist mein Zimmer zu klein bzw. Kein Platz. Beim schattenboxen sieht alles nur noch unsauber aus und einen boxsack konnte ich nur draußen aufhängen, nur müssten ihn immer wieder abhängen (hab schon meine gründe also keine fragen ;) )
Bin nur noch am verzweifeln
Phrachao-Suea
26-10-2012, 22:57
Du hast eher Ausreden und keine Gründe...:rolleyes:
hab schon meine gründe also keine frage
Der Grund wäre: ich will fit werden, aber nichts dafür tun.
Lordnikon27
26-10-2012, 23:43
"Nothing in this world that's worth having comes easy" (Bob Kelso)
Was ist dir peinlicher, Joggen gehen oder zu dick sein?
Ich kenne keine einzige Person, die nur über eine Umstellung der Ernährung, ohne Sport dauerhaft abgenommen hat. Irgendwann gönnen die sich alle wieder "ausnahmsweise" McDonalds und Schokolode nebenher zur gesunden Ernährung, aus "ausnahmsweise" wird andauernd und ZACK sind sie wieder fett. :D
Simplicius
27-10-2012, 03:24
Schwimmen
gibt es bei euch Sportvereine/Lauftreffs..?
Obst und Gemüse ist sicher nicht schlecht und weglassen kannst Du z.B. Softdrinks, Fast Food und Süßigkeiten
Das Problem ist, dass ich gerne trainieren würde, nur leider keine Möglichkeiten haben. Ich darf nicht mehr zum Training, mir ist es peinlich joggen zu gehen, mir ist es peinlich Sport im Garten zu machen und fürs seilspringen ist mein Zimmer zu klein bzw. Kein Platz. Beim schattenboxen sieht alles nur noch unsauber aus und einen boxsack konnte ich nur draußen aufhängen, nur müssten ihn immer wieder abhängen (hab schon meine gründe also keine fragen ;) )
Du hast Möglichkeiten, Du willst sie nur nicht nutzen. ;)
Warum darfst Du denn nichtmehr zum Training? Schei*e gebaut? :D
Schwimmen und laufen geht eigentlich immer. Höchstens Du wohnst im australischen Outback. Und selbst da kann man laufen gehen.
KampfBeast
27-10-2012, 07:14
Ne wegen der Schule darf ich nicht mehr zu Schule. Ich würde es übertrieben peinlich finden vor anderen Sport zu machen. Außerdem interessiere ich mich mehr fur kampfsport, kann's aber nicht ausüben :(
30Shadow11
27-10-2012, 09:09
1. Auf die gesunde Ernährung achten, also viel Obst, Gemüse, kein Fastfood, wenig ungesunde Fette.
2. Joggen gehen ist nicht peinlich, allerdings solltest du dann schon darauf achten, dass du vernünftige Schuhe hast und nicht einfach in irgendwelchen Schlappen durch die Gegend rennst! Vielleicht kannst du ja ein, zwei Freunde zum mitmachen bringen?
3. Es gibt locker 20 bis 30 sportliche Übungen, die du auf einem Platz von sagen wir mal 2 x 2 m machen kannst, ohne irgendwelche Trainingsgeräte, Medizinbälle, Sandsäcke, Seile, Gewichte oder sonstwas zu brauchen.
4. In der ganzen Zeit, in der du hier Beiträge geschrieben hast, warum du was nicht machen kannst, hättest du genauso gut auch Google benutzen können, um dir ein paar Übungen rauszusuchen und sie zu machen. Dann hättest du vielleicht schon ein paar Gramm abgenommen.
5. Hier ist eine Seite, auf der jede Menge Übungen drauf sind, sollten auch ein paar BWEs dabei sein:
Übungen Krafttraining (http://www.bodytrainer.tv/de/uebungskatalog-krafttraining)
KampfBeast
27-10-2012, 09:09
Guten morgen :)
Nicht schlecht ich hab mich heute mal getraut joggen zu gehen ;). Bin um 8 Uhr frühe aufgestanden und bin etwas in Wald joggen gegangen. Wie lang sollte ich gehen? Kennt ihr gute und billige Jogging Schuhe? Als ich mit den straßenschuhe joggen war habe ich Schmerzen in der achilis- Sehne, trotz dehnen. Habt ihr noch Tipps fur mich?
Danke
KampfBeast
27-10-2012, 09:12
1. Auf die gesunde Ernährung achten, also viel Obst, Gemüse, kein Fastfood, wenig ungesunde Fette.
2. Joggen gehen ist nicht peinlich, allerdings solltest du dann schon darauf achten, dass du vernünftige Schuhe hast und nicht einfach in irgendwelchen Schlappen durch die Gegend rennst! Vielleicht kannst du ja ein, zwei Freunde zum mitmachen bringen?
3. Es gibt locker 20 bis 30 sportliche Übungen, die du auf einem Platz von sagen wir mal 2 x 2 m machen kannst, ohne irgendwelche Trainingsgeräte, Medizinbälle, Sandsäcke, Seile, Gewichte oder sonstwas zu brauchen.
4. In der ganzen Zeit, in der du hier Beiträge geschrieben hast, warum du was nicht machen kannst, hättest du genauso gut auch Google benutzen können, um dir ein paar Übungen rauszusuchen und sie zu machen. Dann hättest du vielleicht schon ein paar Gramm abgenommen.
5. Hier ist eine Seite, auf der jede Menge Übungen drauf sind, sollten auch ein paar BWEs dabei sein:
Übungen Krafttraining (http://www.bodytrainer.tv/de/uebungskatalog-krafttraining)
Danke für deine Ansage. Du hast recht ;)
Wer nicht gewillt ist Schmerzen zu ertragen - wird niemals erfahren was es heißt zu trainieren :D
Training = BWE, Joggen und als alternative : Biken und Schwimmen
Viel Spass dabei :D
KampfBeast
27-10-2012, 09:30
Wer nicht gewillt ist Schmerzen zu ertragen - wird niemals erfahren was es heißt zu trainieren :D
Training = BWE, Joggen und als alternative : Biken und Schwimmen
Viel Spass dabei :D
:D haha. Gute alternativen :)
Moin,
also, Du bist 14 und hast keine passenden Laufschuhe. Als Du heute morgen mit den Straßenschuhen laufen warst, hattest Du schmerzen in der Achillessehne.
Erstmal, löblich das Du laufen warst. Aber besorg Dir erstmal richtige Laufschuhe. Wenn die Schmerzen anhalten, dann geh mal zu einem Orthopäden und lass abklären, ob Du nicht irgendwelche Fehlstellungen hast, bzw. beim laufen falsch abrollst oder eher innen, -bzw. außen läufst.
Ganz ehrlich, wenn ein 14 jähriger über Schmerzen beim laufen klagt, dann sind Sätze wie
Wer nicht gewillt ist Schmerzen zu ertragen - wird niemals erfahren was es heißt zu trainieren
totaler Schwachsinn!!! Klar muss man sich manchmal quälen, aber wer echte Schmerzen hat sollte abklären, woher das kommt.
Also, wie gesagt, Step 1 besorg Dir Laufschuhe und wenns billige sind. Eventuell bieten die in dem Geschäft ja eine Laufanalyse an, das wäre natürlich optimal.
Und ansonsten zum abnehmen, Cola weglassen, Süßigkeiten weglassen, viel Obst essen und sich dazu bewegen. Dann klappt das schon.
Grüße
Vec
billige Jogging Schuhe?
Schmink Dir das billig ab. Wenn Du ein vernünftiges Paar Laufschuhe haben willst, musste etwas tiefer in die Tasche greifen. Ab 60€ aufwärts kann man rechnen.
Hm... ist ja schon etwas komisch... hat denn niemand die Daten ernst genommen?
Vielleicht habe ich auch eine falsche Vorstellung von "Ideal"... Ich stelle fest, dass es hier keinen Widerspruch gibt, wenn ein 14-Jähriger bei einer Körpergröße von 168 cm und einem Gewicht von 70 KG 7 - 8 KG Gewicht abnehmen will? Unglaublich...
Anscheinend haben hier alle im Biologieunterricht geschlafen, wissen nur noch, dass man ab der Pubertät seinen Schniedel nicht mehr nur zum Pinkeln benutzen kann, mehr wohl dann aber auch nicht?
Also Aufklärungesarbeit: Mit 14 befindest du dich gerade mal am Anfang deiner Entwicklung. Dein Körper wird sich noch viel öfter verändern, sooft, dass du gedanklich wohl nicht immer mitkommst. Da verändern sich äußerlich die Proportionen, das Gewicht, die Hautstruktur, die Muskulatur. Innerlich die Psyche, man wird unruhiger, ist mit sich und der Welt nicht zufrieden, meint, dass nichts passt oder stimmt und das niemand einen versteht.
Die gute Nachricht: So einen hohen Stoffwechsel, wie in dieser Zeit hat der Mensch nie wieder. Wachstum und Reife benötigen Energie... bedeutet auch, dass dein Körper diese Energie unbedingt benötigt. Die meisten können daher in dieser Zeit jeden Schrott in sich stopfen und werden nicht dicker. Die Ausnahme: Viel fettreiche Nahrung, keine Bewegung, schlechte Gene. Dann nimmt man natürlich zu.
Die schlechte Nachricht: Du merkst diesen Vorgang nicht, sondern bist innerlich viel mit dir selbst beschäftigt und eigentlich mit nichts zufrieden. Daher fallen dir auch eher negative Dinge an dir auf, als positive. Auch aus diesem Grund neigen immer mehr - vor allem - weibliche Teenies zu Essstörungen und männliche Teenies zu zwanghaften Gruppenaktionen (z. B. Wettsaufen), um anderen zu gefallen bzw. zu zeigen, dass man doch wer ist. Man vergleicht sich halt viel, aber eben auf keine "gesunde" Art.
Ich weiß nicht, wer oder was dich dazu gebracht hat, so viel Gewicht abzunehmen. Vllt ist es ja so, besteht dein Körper noch zu sehr vielen Anteilen aus einem etwas verspecklichten Kinderkörper? Hier kann ich dich wirklich beruhigen. Ich kenne mehr Jugendliche, die mit 15, 16 oder 17 einen tollen Körper bekommen haben, als Jugendliche, die - durch was auch immer - dicker wurden. Warte mal auf das, was da kommt - wahrscheinlich wirst du dann über deinen Körper überraschter sein, als du dir jetzt vorstellen kannst.
Wichtigste Botschaft: Entscheidend ist also nicht, wie dein Körper jetzt ist, sondern wie er mit 17 bzw. 18 Jahren ist, wo die Entwicklung so gut wie abgeschlossen ist. Deine Entwicklung mit Sport und einer - vor allem - ausgewogenen Nahrung zu unterstützen, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Völlig unwichtig ist dabei, welchen Sport du treibst, wichtig ist, dass du dich eben bewegst. Die meisten spielen Fuß-, Hand- oder Basketball (weil "spielen" eben am meisten Spaß macht), gehen schwimmen oder turnen. Wenn man die Leute sieht, die diese Sportarten betreiben, wird man bei denen kaum Makel erkennen. Gerade auch Mannschaftssportarten fördern - neben den körperlichen Attributen - auch für dieses Alter wichtige, sozial-psychologische Komponenten, wie Anerkennung, Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein aber auch Moral und Ethik.
Selbstverständlich kannst du zu Hause auch Liegestütze und Sit-ups machen, dennoch würde ich dir zu einem Sport in einem Verein deiner Wahl raten. Nicht raten kann ich dir, dein Gewicht zu reduzieren. Mal abgesehen davon, dass du selbst wahrscheinlich gar nicht richtig begründen kannst, warum du so viel Gewicht bei deinen eigentlich Idealmaßen verlieren willst, steht immer und grundsätzlich die Frage an, was eigentlich dein "Hauptziel" ist. Wie willst du z. B. in 2 Jahren sein, wie soll dein Körper sein, wie dein denken und wo siehst du dich schulisch/beruflich, wo persönlich?
Simplicius
27-10-2012, 12:56
-
EDIT
Ich denke, ist besser so.
Ne wegen der Schule darf ich nicht mehr zu Schule. Ich würde es übertrieben peinlich finden vor anderen Sport zu machen. Außerdem interessiere ich mich mehr fur kampfsport, kann's aber nicht ausüben :(
Ich finde auch Schwimmen sehr gut um abzunehmen.
Monstershit
27-10-2012, 13:53
Ich bin der Meinung, dass AndyLee schon recht hat.
Ich bin 173cm groß und wiege 73kg. Und 70kg bei 168cm im Alter von 14 Jahren ist schlimmstenfalls leichtes Übergewicht. Jeodch wirst du vor allem in den nächsten drei-vier Jahren noch einiges wachsen und somit gleicht sich die Größe mit dem Gewicht wieder aus.
Acht Kilo abnehmen würde ich dir jetzt nicht raten. Eher etwas auf die Ernährung achten. Joggen gehen ist nichts peinliches und vor allem auch für den Kampfsport gut, da du Ausdauer trainierst.
Zuhause kannst di Liegestütze, SitUps, Kniebeugen, Hampelmänner und ähnliches machen, um den Körper zu trainieren. Trainieren mit gewichten ist jedenfalls in deinem jungen Alter nicht empfehlenswert, da du noch am wachsen bist (nur so als Anmerkung).
Aber an sich würde ich mir keine Gedanken amchen. Solange du jetzt nicht viel zunimmst gleicht sich das durch dein Wachstum noch aus :)
Simplicius
27-10-2012, 14:00
Hm... ist ja schon etwas komisch... hat denn niemand die Daten ernst genommen?
Vielleicht habe ich auch eine falsche Vorstellung von "Ideal"... Ich stelle fest, dass es hier keinen Widerspruch gibt, wenn ein 14-Jähriger bei einer Körpergröße von 168 cm und einem Gewicht von 70 KG 7 - 8 KG Gewicht abnehmen will? Unglaublich...
Anscheinend haben hier alle im Biologieunterricht geschlafen, wissen nur noch, dass man ab der Pubertät seinen Schniedel nicht mehr nur zum Pinkeln benutzen kann, mehr wohl dann aber auch nicht?
Kannst Du bitte nochmal erläutern, an welcher Stelle im Biologieunterricht man lernt, dass ein ein BMI von 22 für einen 14-Jährigen gefährlich ist?
Du kannst ja gerne nachreichen, an welcher Stelle im Biolgieunterricht man lernt, dass ein ein BMI von 22 für einen 14-Jährigen gefährlich ist.
Wie du sicher gesehen hast, habe ich mein Posting editiert - okay... ich lese gerade, du auch...also geht es im Thema ganz normal weiter:
Auf deine Frage: Den Zusammenhang, den ich hergestellt habe, war ein anderer und offensichtlich wurde er von anderen Usern auch so verstanden. Ich habe zum Ausdruck bringen wollen, dass jeder einmal im Biologieunterricht das Thema "Pubertät" durch genommen haben muss. Also verfügt jeder - rein intellektuell - auch über das Wissen, wie sich z. B. der Körper und die Psyche in dieser Zeit verändern. Mal abgesehen davon, hat diese Entwicklung auch jeder von uns durch, also kann auch jeder auf eigene, persönliche Erfahrungen zurückgreifen.
Von "Gefahr" oder "Gefährlichkeit" war nie die Rede. Es kommt nicht darauf an, welcher BMI für welches Alter gefährlich oder ungefährlich ist, es kommt auf die Natürlichkeit im Bezug des Lebenskontextes eines 14-Jährigen an. Es ist einfach völlig sinnlos, in diesem Alter mit diesen Maßen, die sich auch nicht wirklich nach einem bedrohlichen Szenarium anhören, eine Gewichtsreduktion zu unterstützen.
Dieses Alter zeichnet eben eine gedankliche Fluktuation aus, viele fühlen sich in ihrem Alter einfach nicht wohl, haben aber keine Idee, wieso. Manche denken, sie hätten zu viele Pickel, manche denken, sie wären zu dürr und/oder hätten eine Hühnerbrust, manche fühlen sich unwohl, weil plötzlich Haare auf der Brust wachsen, manche fühlen sich zu fett usw. Das alles, obwohl sie aus Sicht eines anderen völlig normal aussehen und keine Makel zu erkennen ist. Gedanklich möchte jeder gut, akzeptabel, anerkannt, gemocht vllt. sogar geliebt werden. Also schaut man eher auf die Punkte, die einem von anderen - in negativer Hinsicht - trennen und versucht diese aufzuarbeiten.
Ob das in diesem Fall so ist, weiß ich nicht. Zumindest geben die angegebenen Maße keinerlei Anlass zur Sorge. Vielmehr bin ich darüber besorgt, wie leichtfertig man dieses negative Denken unterstützt und bisher überhaupt nicht in Erwägung gezogen hat, dass sich die Gesamtentwicklung des Körpers mit 14 Jahren(!) immer noch am Anfang befindet. Wie soll ein Jugendlicher, der sich in seiner Entwicklung befindet und selbst nach vielen Antworten sucht, eine lebensorientierte Praxis finden, wenn alle nur an den Symptomen herumfummeln und sich nicht mal mehr die Mühe machen, den Dingen auf den Grund zu gehen? Was für Vorbilder sind das, an denen sich Jugendliche orientieren und was hinterlässt das bei den Kids für ein Echo....??
Der Umkehrschluss: Sollte man tatsächlich aufgrund dieser Angaben einen Makel ausmachen, den es lohnt, zu beheben, könnte man ebenso gut einem 14-Jährigen, der ab und zu Rechtschreibfehler produziert, raten, einen Legasthenie-Kurs zu besuchen.
Ich nenne so etwas mit "Kanonen auf Spatzen schießen".
Simplicius
27-10-2012, 14:55
Der Umkehrschluss: Sollte man tatsächlich aufgrund dieser Angaben einen Makel ausmachen, den es lohnt, zu beheben, könnte man ebenso gut einem 14-Jährigen, der ab und zu Rechtschreibfehler produziert, raten, einen Legasthenie-Kurs zu besuchen.
Die Angaben sind noch normal aber an der oberen Grenze.
Ich würde jemanden mit diesen Maßen nicht auffodern abzunehmen und ihm einen Mangel einreden.
Offensichtlich will der TE sich jedoch verändern und hat IMO auch mit 14 schon das Recht, ernst genommen zu werden, ohne dass man unterstellt, dass seine Wünsche lediglich auf hormonbedingten Gedankenfluktuationen beruhen.
Es mag Leute geben, bei denen sich der Babyspeck rauswächst, andere stehen am Begin einer Gewichtsproblematik.
Hier hat ja auch nach meinem Eindruck niemand zu einer Diät geraten, sondern lediglich zu mehr Obst und Gemüse, weniger Junk-Food und wie man sich mehr Bewegung verschaffen kann.
Das sind in meinen Augen postitive Veränderungen, die auch zu mehr Zufriedenheit führen können.
Lordnikon27
27-10-2012, 15:18
Mal zum Thema zurück: Hast du zufällig nen Adidas/Puma/Nike Outletstore oder sowas in der Nähe? Da kriegt man immer ganz gute Schuhe vom Vorjahr günstig... Hab so 120€ Schuhe als Vorjahresmodell für 60€ bekommen...
Die Angaben sind noch normal aber an der oberen Grenze.
Ich würde jemanden mit diesen Maßen nicht auffodern abzunehmen und ihm einen Mangel einreden.
Offensichtlich will der TE sich jedoch verändern und hat IMO auch mit 14 schon das Recht, ernst genommen zu werden, ohne dass man unterstellt, dass seine Wünsche lediglich auf hormonbedingten Gedankenfluktuationen beruhen.
Es mag Leute geben, bei denen sich der Babyspeck rauswächst, andere stehen am Begin einer Gewichtsproblematik.
Hier hat ja auch nach meinem Eindruck niemand zu einer Diät geraten, sondern lediglich zu mehr Obst und Gemüse, weniger Junk-Food und wie man sich mehr Bewegung verschaffen kann.
Das sind in meinen Augen postitive Veränderungen, die auch zu mehr Zufriedenheit führen können.
Nunja - deswegen habe ich mich auch auf Wissen bezogen und nicht auf Vermutungen oder Glaube.
Gesichertes Wissen gibt es über die Entwicklung des Körpers in der Pubertät - für jeden zugänglich. Wie ich schon schrieb, verändert sich der Körper fast im Monatstakt. Warum also sollte man mit diesem Wissen zu einer äußerlichen Veränderung raten, wenn es nicht ein einzig klares Indiz dagegen gibt, dass der Körper nicht noch wächst, die Schultern breiter werden, die Brust definierter, die Hüfte enger und die Proportionen insgesamt gelungener?
Außerdem haben wir ganz offensichtlich eine unterschiedliche Sichtweise, was es bedeutet, jemanden "ernst" zu nehmen. Für mich bedeutet es nicht, nach Worttext zu gehen und jemanden nach der Nase zu reden, sondern in das Thema tiefer einzutauchen und sich überlegen, was im Kontext sinnvoll, bzw. unsinnig ist. Mit ein bisschen Wissen, Kombinationsgabe und Realitätsbewußtsein sollte es dann keine Zauberei sein, jemanden Ernst zu nehmen, indem man ihn aufgrund der o. g. Attribute von Dingen abrät.
So würde wohl jeder hier einem 14-Jährigen davon abraten, zu essen und zu kotzen, damit er abnimmt? Ja, bei so klaren Zusammenhängen, fällt das auch nicht schwer. Allerdings sind die o. g. Zusammenhänge auch nicht so komplex, als dass man nicht von selbst darauf kommt, dass sich der Körper eines 14-Jährigen gerade mal entwickelt. Wenn er 18 geworden ist und eine körperliche Entwicklung - in welche Richtung auch immer - nicht mehr zu erwarten ist, kann man immer noch eingreifen.
Lordnikon27
27-10-2012, 16:27
Ich finde du übertreibst, AndyLee.
Erstmal kann keiner von uns genau einshätzen, wie übergewichtig der TE wirklich ist. Da man gerade mit 14 bzw allgemein in der Pubertät nicht "anders" bzw. "dicker" als die andren sein will, finde ich es vollkommen verständlich, dass man abnehmen will, wenn man sich zu dick findet.
Natürlich sind die "Ich will aussehen wie Brad Pitt in Fight Club, Sixpack um jeden Preis, 3% KFA" Threads die hier im Forum immer mal wieder auftauchen bedenklich, aber hier ist doch alles in akzeptablem Rahmen abgelaufen, der TE hat nach gesunder Ernährung und Sport gefragt, nicht nach Anabolika und wie oft man am Tag sein Essen rauskotzen kann. Bloß weil jemand in der Pubertät abnehmen möchte, muss man nicht gleich vermuten, dass er in ne Esstörung abrutscht...
Von daher sehe ich hier keinen Grund, so ein Riesen Fass aufzumachen.
Phrachao-Suea
27-10-2012, 17:05
:halbyeaha
Danke.
Sehe ich genauso und es nervt teilweise wenn hier immer Fässer aufgerissen werden nur um zu debattieren! :)
KampfBeast
27-10-2012, 17:11
Kleiner Fehler beim Edititeren. Ich änder das ganze schnell
Erstmal kann keiner von uns genau einshätzen, wie übergewichtig der TE wirklich ist. Da man gerade mit 14 bzw allgemein in der Pubertät nicht "anders" bzw. "dicker" als die andren sein will, finde ich es vollkommen verständlich, dass man abnehmen will, wenn man sich zu dick findet.
Natürlich sind die "Ich will aussehen wie Brad Pitt in Fight Club, Sixpack um jeden Preis, 3% KFA" Threads die hier im Forum immer mal wieder auftauchen bedenklich, aber hier ist doch alles in akzeptablem Rahmen abgelaufen, der TE hat nach gesunder Ernährung und Sport gefragt, nicht nach Anabolika und wie oft man am Tag sein Essen rauskotzen kann. Bloß weil jemand in der Pubertät abnehmen möchte, muss man nicht gleich vermuten, dass er in ne Esstörung abrutscht...
Wer ein "riesen Fass" aufmacht, dass ist wohl Ansichtssache. Immerhin habe ich nicht vermutet, dass der TE an Essstörungen leidet oder Anabolika nimmt. Eigentlich liest sich das Anfangsposting auch nicht so, dass der TE nach Tipps für eine gesunde Ernährung uns Sport gefragt hat, wie du es schriebst. Der TE artikulierte den Wunsch, gerne 7-8 kg abzunehmen und fragt, wie er das realisieren kann. Insofern: Befinden wir uns hier im gleichen Thread?
Im Übrigen habe ich insgesamt auch genug zum Thema geschrieben, muss mich also nicht ständig wiederholen.
Den TE möchte ich darauf hinweisen, dass Meinungsverschiedenheiten bei einem Thema nicht selten sind und es manchmal sehr förderlich sein kann, auch mal andere Meinungen zu hören oder lesen, auch wenn sie einem selbst nicht gefallen ;)
KampfBeast
27-10-2012, 17:26
Erstmal vielen Dank für alle Antworten!
Da es hier einige Streitereien und Unstümigkeiten gab, will ich jetzt einiges Aufklären.
Moin,
also, Du bist 14 und hast keine passenden Laufschuhe. Als Du heute morgen mit den Straßenschuhen laufen warst, hattest Du schmerzen in der Achillessehne.
Erstmal, löblich das Du laufen warst. Aber besorg Dir erstmal richtige Laufschuhe. Wenn die Schmerzen anhalten, dann geh mal zu einem Orthopäden und lass abklären, ob Du nicht irgendwelche Fehlstellungen hast, bzw. beim laufen falsch abrollst oder eher innen, -bzw. außen läufst.
Ganz ehrlich, wenn ein 14 jähriger über Schmerzen beim laufen klagt, dann sind Sätze wie
totaler Schwachsinn!!! Klar muss man sich manchmal quälen, aber wer echte Schmerzen hat sollte abklären, woher das kommt.
Also, wie gesagt, Step 1 besorg Dir Laufschuhe und wenns billige sind. Eventuell bieten die in dem Geschäft ja eine Laufanalyse an, das wäre natürlich optimal.
Und ansonsten zum abnehmen, Cola weglassen, Süßigkeiten weglassen, viel Obst essen und sich dazu bewegen. Dann klappt das schon.
Grüße
Vec
Danke fürs Lob, deinen Tipp mit den mit der Laufanalyse werde ich bedenken :)
Schmink Dir das billig ab. Wenn Du ein vernünftiges Paar Laufschuhe haben willst, musste etwas tiefer in die Tasche greifen. Ab 60€ aufwärts kann man rechnen.
So teuer? Ohhh da muss ich nochmal ein bisschen sparen ;)
Was kann man den noch so damit machen ;)
Also Aufklärungesarbeit: Mit 14 befindest du dich gerade mal am Anfang deiner Entwicklung. Dein Körper wird sich noch viel öfter verändern, sooft, dass du gedanklich wohl nicht immer mitkommst. Da verändern sich äußerlich die Proportionen, das Gewicht, die Hautstruktur, die Muskulatur. Innerlich die Psyche, man wird unruhiger, ist mit sich und der Welt nicht zufrieden, meint, dass nichts passt oder stimmt und das niemand einen versteht.
Die gute Nachricht: So einen hohen Stoffwechsel, wie in dieser Zeit hat der Mensch nie wieder. Wachstum und Reife benötigen Energie... bedeutet auch, dass dein Körper diese Energie unbedingt benötigt. Die meisten können daher in dieser Zeit jeden Schrott in sich stopfen und werden nicht dicker. Die Ausnahme: Viel fettreiche Nahrung, keine Bewegung, schlechte Gene. Dann nimmt man natürlich zu.
Die schlechte Nachricht: Du merkst diesen Vorgang nicht, sondern bist innerlich viel mit dir selbst beschäftigt und eigentlich mit nichts zufrieden. Daher fallen dir auch eher negative Dinge an dir auf, als positive. Auch aus diesem Grund neigen immer mehr - vor allem - weibliche Teenies zu Essstörungen und männliche Teenies zu zwanghaften Gruppenaktionen (z. B. Wettsaufen), um anderen zu gefallen bzw. zu zeigen, dass man doch wer ist. Man vergleicht sich halt viel, aber eben auf keine "gesunde" Art.
Jaja, ich weiß was die Pupertät so mit einem macht. Dieses "Du wachst noch in dein Gewicht rein", kenne ich nur zu gut. Mir wurde das schon so oft gesagt, aber trotzdem wird das nicht funktionieren wenn man weiter viel Fast food ist und kein Sport treibt
Du denkt vielleicht das ich diese Pupertären, "ich muss schlank sein" gedanken habe, aber das stimmt nicht! Ich habe echt Übergewicht, egal was der BMI sagt. Ich habe einen Bauch und ich meine einen richig dicken. Ich habe nicht nur Hüftgold, sondern ein "Bierbauch". Ich war als kind auch schon sehr dick. Ich möchte endlich schlank sein und deswegen habe ich mich entschieden was zu verändern.
Selbstverständlich kannst du zu Hause auch Liegestütze und Sit-ups machen, dennoch würde ich dir zu einem Sport in einem Verein deiner Wahl raten. Nicht raten kann ich dir, dein Gewicht zu reduzieren. Mal abgesehen davon, dass du selbst wahrscheinlich gar nicht richtig begründen kannst, warum du so viel Gewicht bei deinen eigentlich Idealmaßen verlieren willst, steht immer und grundsätzlich die Frage an, was eigentlich dein "Hauptziel" ist. Wie willst du z. B. in 2 Jahren sein, wie soll dein Körper sein, wie dein denken und wo siehst du dich schulisch/beruflich, wo persönlich?
Ideal Gewichtg sagt der BMI, in echt habe ich aber einen richtigen dicken Bauch. Das mit dem BMI ist schwachsin! Für meine Berufliche und Schulische Zukunft, mache ich mir schon länger Gedanken und sorgen. Also kein bitte lass das mal meine Sorge sein, auch wenn es lieb gemeint war ;). Mein Ziel? Ich möchte dünn, stark, Schlau und fit sein :cool:
Offensichtlich will der TE sich jedoch verändern und hat IMO auch mit 14 schon das Recht, ernst genommen zu werden
:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha
Mal zum Thema zurück: Hast du zufällig nen Adidas/Puma/Nike Outletstore oder sowas in der Nähe? Da kriegt man immer ganz gute Schuhe vom Vorjahr günstig... Hab so 120€ Schuhe als Vorjahresmodell für 60€ bekommen
Jo, werde dort mal Montag vorbeischauen ;)
Von daher sehe ich hier keinen Grund, so ein Riesen Fass aufzumachen
:halbyeaha:verbeug:
So.... Víelen Dank für das durschlesen und lasst die Streiterein beginnen bis irrgendwann (Gott behüte) ein Moderator den Thread schließt... :cool:
PS: Und um das gleich abzuschafen: Nein ich habe Gott sei dank keine mir bekannten Krankheten die irrgendwas beeinflussen
Sensei-T
27-10-2012, 17:37
Hallo,
Laufanalyse und Laufschuhe (teuer, günstig, whatever) - die Laufschuhe müssen passen und mit denen sollte mMn auch die Laufanalyse gemacht werden. Dann gibt's bestimmt noch das ein oder andere "einzustellen" (Schuh(!!!)-Einlagen, etc.)
Miyamoto_Musashi
31-10-2012, 12:08
Ich stelle fest, dass die Jugendlichen anscheinend immer erwachsener werden :D
Deine Einstellung finde ich eigentlich ziemlich gut. Nur die 7-8kg sind ein Ziel, das vielleicht etwas zu hoch angesetzt ist. Sich gesünder zu ernähren und sich mehr zu bewegen ist aber auf jeden Fall eine sehr gute Idee, die dich auch sicher zufriedener mit deinem Körper werden lässt.
Peinlich muss dir der Sport auch wirklich nicht sein. Am Anfang mag es ein merkwürdiges Gefühl sein und vermutlich ist es als "dicker" Junge" noch eine etwas größere Herausforderung, aber es gibt doch sicherlich genügend Möglichkeiten, wo dich keiner deiner Freunde dabei sieht. Und wenn du dann in 6-12 Monaten plötzlich wesentlich schlanker und auch etwas muskulöser geworden bist lacht sicher keiner darüber ;)
du könntest vieleicht wenns dir wirklich so peinlich ist auch zuhause auf der stelle joggen die geschwindigkeit von auf der stelle joggen kann man ebenfalls erhöhen nach ner zeit. lustig auf der stelle joggen und geschwindigkeit hört sich komisch an ich weiss :)
hab auch mal gehört bruce lee soll dieses auf der stelle joggen gerne mal gemacht haben naja zumindest zum aufwärmen.
aber man kann tatsächlich die geschwindigkeit erhöhen und sogar auf der stelle sprinten kann sehr anstrengend sein.
mach ich jedenfalls auch ganz gerne mal 30-90 minuten (aber ich bin eh ein schlechtes beispiel für so ziemlich alles :))
alternativ sehr früh morgens joggen wo du noch kaum einem begegnest...
was essen angeht würde ich sagen ess lieber normal weiter und treib sport und übertreibs nicht unbedingt mit sport alles langsam steigern und vorallem wenn man noch jung ist eher leichte gewichte nehmen.
und diese sixpack sache wo jeder einen haben will naja ein guter körper mit ner leichten fettschicht sieht doch eigentlich genausogut aus und vieleicht sogar besser als ein abgemagerter sixpack.
allerdings haste soweit ich weiss eh nichts von nem sixpack erwähnt.
Phrachao-Suea
01-11-2012, 14:08
Trainier einfach...
wenns nur 4 Kilo werden und du siehst gut aus..
dann ist es so.
Fühlste dich beschissen lass es an dem Tag sein...
findeste dich gut,dann trainier einfach normal weiter.
Simples Tips,wenig bla bla.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.