Vollständige Version anzeigen : frieden schaffen mit waffen - heute: katana in der u-bahn
Mr.Fister
27-10-2012, 09:44
A vigilante armed with a samurai sword has been filmed coming to the rescue of a man being attacked by two other men in a light rail car in the US.
Mobile phone footage of the October 6 confrontation in Phoenix shows a man being cornered and pummelled by a rain of blows from his attackers.
The men continue fighting as a sword-wielding man unsheathes his weapon and raises it above his shoulders before inching towards them.
As soon as the men see the menacing blade they stop punching and back away from the cornered man who tries to grab the sword, repeatedly saying "let me see it!"
But the wannabe samurai simply raises his fist towards the man as he ushers the attackers out of the carriage.
It is not known what sparked the initial confrontation but Phoenix police and rail authorities are investigating the incident.
MRMNwq3ehFc
0jkYJds_Qno
Light Rail swordsman talks | Video | 9news.com (http://www.9news.com/video/1926854194001/1/Light-Rail-swordsman-talks)
zu dieser epischen geschichte gibt es eigentlich wenig zu sagen. ich schließe daher mit dieser buchempfehlung Street Sword: Practical Use of the Long Blade for Self-Defense: Phil Elmore: 9781581605983: Amazon.com: Books (http://www.amazon.com/Street-Sword-Practical-Blade-Self-Defense/dp/1581605986) und den weisen worten von jesus
wer kein schwert hat, verkaufe seinen mantel und kaufe eines... :cool:
Wenn ich mein Schwert dabei habe, bin ich auch sehr sicher.
Besonders, wenn die Anderen keins haben.
Das macht die dann unsicher und die schicken mir dann schnell
die Staatsgewalt mit deren Gewaltmonopol auf den Hals, obwohl
ich wirklich nix böses tun will.
Klappt bei mirdeswegen leider nicht mit dem Frieden schaffen durch Waffen.
Traurig
BUJUN
:halbyeaha
Würde in DE Probleme für den Retter geben.:mad:
concrete jungle
07-11-2012, 17:13
Das ist so durch, kann nur echt sein.
So Leute laufen wirklich draussen rum und haben was Grosses dabei!
Ein befreundeter Besitzer eines Martial Arts Ladens erzählte mir mal, dass nach Schwertfilmen im TV immer irre Typen in den Laden kämen und Schwerter kaufen würden, Katana, Claymore, je nach Film vom Vorabend her!
BlackSpY
07-11-2012, 17:27
Für einen Film ne tolle Geschichte, aber in der Realität wohl eher sehr gefährlich..
Mal angenommen er weiß damit umzugehen und hat nur gute Absichten, ist ein Schwert in so einer Umgebung zu ziehen echt mehr als gefährlich für alle Umstehenden..
Jemand der mit einem scharfen (konnte man ja nicht sehen) Katana in die U-Bahn einsteigt, würde ich allerdings auch eher mit Vorsicht gegenübertreten.
Ein Schwert wirkt natürlich beeindruckend, vor allem erwartet der 08/15 Straßenschläger nicht, eines zu sehen zu bekommen. Trotzdem, ich halte das für keine gute Idee. Das Recht auf das öffentliche Tragen von Klingenwaffen (nein, dazu zählten Messer damals noch nicht) ist nicht umsonst schon recht früh aufgehoben worden.
Irgendwelche Idioten fühlen sich dadurch bestimmt auch wieder herausgefordert. Außerdem: Das Mitführen von Macheten ist nicht so unüblich wie man denken könnte.
itto_ryu
13-11-2012, 17:58
Wow weird world :D
Mein Trainingspartner aus dem Serrada Escrima läuft auch immer mit zwei Macheten rum :D
Allerdings trägt er die nicht offen mit sich rum, sondern gut verstaut in seiner Trainingstasche.
Ziemlich coole Aktion. :D
Die Welt ist ein großer Zoo
Problem ist nur, wenn der den Bluff nicht kauft und sehen will, dann muss man die Waffe benutzen. Ich wäre ungern in der Situation, es tun zu müssen.
defensiv
22-11-2012, 12:31
zu dieser epischen geschichte gibt es eigentlich wenig zu sagen. ich schließe daher mit dieser buchempfehlung Street Sword: Practical Use of the Long Blade for Self-Defense: Phil Elmore: 9781581605983: Amazon.com: Books (http://www.amazon.com/Street-Sword-Practical-Blade-Self-Defense/dp/1581605986) und den weisen worten von jesus ... :cool:
:yeaha:
silberkatze
19-01-2013, 00:56
:halbyeaha
Würde in DE Probleme für den Retter geben.:mad:
Wieso? Das kommt doch völlig darauf an, wie die Sache hinterher ausgelegt wird.
Da schlagen 2 große Personen mit Fäusten auf eine Person ein. Das ist potentiell lebensgefährlich ... bei schlägen zum Kopf kann man immer von Lebensgefahr ausgehen.
Eine kleinere Person entscheidet, einzugreifen. Waffenlos hat er keine überzeugende Chance. Er hat ein Mittel zur Verfügung, das geeignet und ausreichend ist - in diesem Fall ein Samuraischwert, das er von der Trainingshalle zum Wohnsitz transportiert. Er zieht es zur Eigensicherung, Fordert die Gewalttäter zur aufgabe auf. Hat damit Erfolg.
Was soll denn DARAN nach Bundesdeutschem Recht nicht in Ordnung sein? Was willst du daran rütteln - wenn es sogar auf Video dokumentiert ist.
Wenn ihr genau hinschaut, werdet ihr sehn',
dass das Schwert überhaupt nicht dem Retter gehörte,
sondern dem Typen der neben ihm saß und geflüchtet ist. ;)
@Klaus
Für diesen Fall hätte er ihnen immernoch ein Z (Zorro) in die Kleidung ritzen können. :D
Gruß Nohands
.
Helmut Gensler
26-01-2013, 09:28
so weit ich das mit dem deutschen Waffenrecht verstanden habe darf ich so ein Instrument mitführen, wenn ich zum Training gehe.
Im Strafgesetzbuch steht, dass ich mich wehren darf oder anderen zu Hufe kommen sollte (Hilfeleistung), wenn ein maiive Gefährdung vorliegt.
Was passiert, wenn ich so ein Ding auch zücke und evtl. sogar benutzen muss (nur bluffen ist so ein Ding) ist dann eine ganz andere Frage..... auf hoher See und vor Gericht....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.