Vollständige Version anzeigen : Aggressiver LK kampf erlaubt ?
DragonFighter12
27-10-2012, 17:37
Hey Leute heute hatte ich mein erstes leichtkontakt tunier (vereinsmeisterschaft) . Ich wollte folgendes fragen und zwar mein gegner heute war total aggressiv und er hat eingeschlagen wie ein irrer sodass sogar mein kopfschutz fast abgefallen wäre aber er hat weiter gemacht bei meinem freund hat der sogar 2 mal in die eier geschlagen sodass er fast geheult hat und am boden und die schiedsrichter haben nix gemacht wie kann das sein ?
Und dass mit einer so unsportlichen leistung sogar gewinnen kann gegen mich und meinen freund.
Kann sowas sein ?
Selbst mein training hat sich schon aufgeregt. :mad:
klingt nicht nach leichtem kontakt. man sieht einen kampf manchmal aus einer anderen perspektive, als der schiedsrichter oder andere, wenn man selbst kämpft. wie der fisch den man fängt sooooooooooooo groß gewesen ist. ;)
unfaires bewerten gibts natürlich auch. die sehen nicht immer alles.
Dr.Satan
27-10-2012, 18:20
Um das zu beurteilen müsste man den Kampf gesehen haben, ich habe schon Kämpfe im LK gesehen, die hatten Vollkontaktniveau aber genauso habe ich auch schon Wettkämpfer gesehen die der Meinung waren das der Kontakt zu hart war, obwohl es etwas von Wattebauschwerfen hatte.
Hast du vielleicht ein video woran wir was beurteilen könnten?
leichtkontakt im kb bedeutet nicht nur berühren, sondern kräftige & kontrollierte techniken auszuführen, die nicht das ziel haben, den gegner ko zu schlagen oder durch wirkungstreffer zu besiegen...
leichtkontakt im kb bedeutet nicht nur berühren, sondern kräftige & kontrollierte techniken auszuführen, die nicht das ziel haben, den gegner ko zu schlagen oder durch wirkungstreffer zu besiegen...
So sehe ich das auch. Wenn allzu leicht gesparrt wird, dann hat das bisweilen den merkwürdigen Effekt, dass die Partner in ihren Aktionen wechselseitig gar nicht aufeinander zu reagieren scheinen. Das ist dann wie "Aneinandervorbeireden" auf der körperlichen Ebene. Solche Wettkämpfe sind nicht schön anzuschauen (auch wenn Laien unter den Zuschauern das oft anders sehen).
Wenn jetzt einer beim Wettkampf ordentlich Druck ausübt und dabei so überlegen ist, dass der andere nur noch panisch deckt/sich wegdreht etc., haben viele Zuschauer (und vielleicht auch der Unterlegen) hingegen oft den Eindruck, hier würde zu hart vorgegangen werden. Das zu beurteilen, dafür sind die Kampfrichter da. Eine Ferndiagnose ist da so gut wie unmöglich.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.