Israeli Martial Arts: Sparringstreffen 2013 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Israeli Martial Arts: Sparringstreffen 2013



krav maga münster
27-10-2012, 23:39
Hallo Leute,
nachdem ich es bereits angekündigt habe, hier nun für alle Kravisten, Kapapler und auch Leute aus dem Hisardut bzw. allen Praktizierenden der verschiedenen israelischen Selbstschutzmethoden und Verbände.

Erstes Israeli Martial Arts Sparringstreffen, am 17. März in Münster (Westf).

48143 Münster, Paul-Gerhardt-Realschule, Jüdefelderstr. 10

14.00 - 18.00 Uhr

Hier zählen keine Verbände, Politik oder wielange man schon Instructor ist oder einen Stil trainiert, das hier soll ein freundschaftliches "Haudrauf" werden.

Den Härtegrad bestimmt jeder Kämpfer selbst, ebenfalls wie gekämpft werden soll:

1) Boxen / Kickboxen
2) Grappling
3) "All In" (Kickboxen und Grappling)
4) Waffe gegen Waffe (Stock, Messer)
5) Waffenlos gegen Waffe (Stock Messer)
6) Massensparring (Einer gegen Mehrere / Gruppe gegen Gruppe)

...usw.

Schutzausrüstung steht auch wie im Training, ganz oben "Safety First".

Damit der ganze Thread hier nicht nur als Ankündigung gesehen wird, die Frage, wer kommt alles nach Münster, um sich 4 Stunden lang mit anderen Stilen, Clubs/Vereinen auszutauschen ?

Kravisten aus folgenden Städten werden dabei sein:


Appelhülsen
Bocholt
Bochum
Coesfeld
Dortmund
Dresden
Gelsenkirchen
Kaiserslautern
Leipzig
Lübeck
Meschede
Münster
Rostock



Anmeldung laufen weiter unter:

krav-maga-muenster@web.de


Gruß Markus

amasbaal
27-10-2012, 23:47
find ich ne prima idee.
ich bin ja kein "israeli", aber auf hoffentlich viele videos, die die geschehnisse in den einzelnen "disziplinen" zeigen, freue ich mich (HOFFENTLICH NICHT UMSONST! das wäre mal was richtig dolles)




Damit der ganze Thread hier nicht nur als Ankündigung gesehen wird...

;)

krav maga münster
27-10-2012, 23:53
Wir haben das ja damals den FMA Sparringstreff gehabt, nur waren wir in NRW einer der wenigen Clubs, die regelmäßig Sparring gemacht haben, das Ding ist dann eingeschlafen, was eigentlich Schade war.

Gruß Markus

amasbaal
27-10-2012, 23:58
schätze mal, dass der sparringsbedarf in allen disziplinen im km recht hoch sein dürfte. wenn nicht, dann wäre das ein widerspruch zu all den entsprechenden statements hier im bereich des boards...

bezogen auf das, was so gepostet wird und was ich TEILWEISE direkt so mitbekomme, hat sich das inzwischen auch in den fma wohl ziemlich geändert

krav maga münster
28-10-2012, 00:05
Ich bin echt gespannt, wer alles kommt.

Im FMA Bereich habe ich auch das Gefühl, das es sich zum Positiven verändert hat, hatte letztens darüber noch ein Gespräch, mit einem meiner Leute aus dem Warriors Eskrima.

Gruß Markus

krav maga münster
28-10-2012, 10:34
Hallo Leute,
nachdem ich es bereits angekündigt habe, hier nun für alle Kravisten, Kapapler und auch Leute aus dem Hisardut bzw. allen Praktizierenden der verschiedenen israelischen Selbstschutzmethoden und Verbände.

Erstes Israeli Martial Arts Sparringstreffen, am 17. März in Münster (Westf).

Hier zählen keine Verbände, Politik oder wielange man schon Instructor ist oder einen Stil trainiert, das hier soll ein freundschaftliches "Haudrauf" werden.

Den Härtegrad bestimmt jeder Kämpfer selbst, ebenfalls wie gekämpft werden soll:

1) Boxen / Kickboxen
2) Grappling
3) "All In" (Kickboxen und Grappling)
4) Waffe gegen Waffe (Stock, Messer)
5) Waffenlos gegen Waffe (Stock Messer)
6) Massensparring (Einer gegen Mehrere / Gruppe gegen Gruppe)

...usw.

Schutzausrüstung steht auch wie im Training, ganz oben "Safety First".

Weitere Infos folgen !

Gruß Markus

krav maga münster
28-10-2012, 10:44
Weitere Infos folgen und es wäre echt Schade, wenn man sowas nicht in NRW starten könnte.

Gruß Markus

Kampfsport-Bochum
29-10-2012, 09:23
Wir sind zu 99 Prozent dabei falls wir auch eingeladen sind. Austausch ohne Politik find ich super und sollte es viel häufiger geben!

Axt
30-10-2012, 06:35
schöne Idee - versuche an Bord zu sein :sport069:

krav maga münster
31-10-2012, 11:22
Wir sind zu 99 Prozent dabei falls wir auch eingeladen sind. Austausch ohne Politik find ich super und sollte es viel häufiger geben!

Jeder darf und jeder soll kommen !

Einladungen an die Verbände und einzelne Schulen, folgt mit dem Jahrewechsel.

Gruß Markus

krav maga münster
31-10-2012, 11:24
Ich hoffe natürlich, das einige mehr Kapapler kommen.

Gruß Markus

Eskrima-Düsseldorf
31-10-2012, 14:36
Ich finde gut dass Du das durchziehst aber das ist man von Dir ja auch nicht anders gewohnt ;) :halbyeaha

Paperduck
31-10-2012, 20:16
Vorbehaltlich irgendwelcher Veränderungen im Verlauf des nächsten halben Jahres, bin ich gerne dabei.

krav maga münster
02-11-2012, 11:50
Wieso wurden beide Threads jetzt zusammengelegt, war doch im Eventforum ?

@Christian
Danke dir, mal schauen wieviele kommen.

Wir kennen es ja von früher, alle sagen sie machen Sparring und sind gut drauf aber in einer lockeren Runde, gegen andere Jungs, haben dann nie viele Bock gehabt.

@ Paperdruck
Sehr schön !

Kennen wir uns, trainierst du bei mir ?

Gruß Markus

Paperduck
02-11-2012, 12:14
Kennen wäre zuviel gesagt, ich habe Anfang 2011 mal ein Probetraining bei dir im Fit&Fun mitgemacht.
Ich treibe mich bei verschiedenen Trainingsgelegenheiten in Münster rum, ein bisschen Stand-up hier, ein bisschen Grappling da, mit dem Herzen beim Krav Maga.
Ein offenes Sparringstreffen, bei dem Herkunft und Ego keine Rolle spielen, gilt es zu unterstützen!

Sportliche Grüße

Peaceful Warrior
02-11-2012, 13:48
Hallo Leute,
nachdem ich es bereits angekündigt habe, hier nun für alle Kravisten, Kapapler und auch Leute aus dem Hisardut bzw. allen Praktizierenden der verschiedenen israelischen Selbstschutzmethoden und Verbände.

Erstes Israeli Martial Arts Sparringstreffen, am 17. März in Münster (Westf).

Hier zählen keine Verbände, Politik oder wielange man schon Instructor ist oder einen Stil trainiert, das hier soll ein freundschaftliches "Haudrauf" werden.

Den Härtegrad bestimmt jeder Kämpfer selbst, ebenfalls wie gekämpft werden soll:

1) Boxen / Kickboxen
2) Grappling
3) "All In" (Kickboxen und Grappling)
4) Waffe gegen Waffe (Stock, Messer)
5) Waffenlos gegen Waffe (Stock Messer)
6) Massensparring (Einer gegen Mehrere / Gruppe gegen Gruppe)

...usw.

Schutzausrüstung steht auch wie im Training, ganz oben "Safety First".

Damit der ganze Thread hier nicht nur als Ankündigung gesehen wird, die Frage, wer kommt alles nach Münster, um sich 4 Stunden lang mit anderen Stilen, Clubs/Vereinen auszutauschen ?

Gruß Markus

Gute Idee !

Frag doch auch mal die MT Jungs von Ralf Kußler:)

StaySafe
02-11-2012, 14:01
Muay Thai ist ja auch unbedingt ein Teil der Israeli Martial Arts :halbyeaha

krav maga münster
02-11-2012, 14:01
Gute Idee !

Frag doch auch mal die MT Jungs von Ralf Kußler:)

Wieso, macht der jetzt auch ein israelisches System ?

Bitte richtig lesen . ;)

Gruß Markus

Peaceful Warrior
02-11-2012, 14:09
Wieso, macht der jetzt auch ein israelisches System ?

Bitte richtig lesen . ;)

Gruß Markus

Die MTler passen doch bis auf´s Grappling in diese Sparringsruppe.

Peaceful Warrior
02-11-2012, 14:11
Muay Thai ist ja auch unbedingt ein Teil der Israeli Martial Arts :halbyeaha

Klar, so wie Alpha und Boxen :p

krav maga münster
02-11-2012, 14:15
Die MTler passen doch bis auf´s Grappling in diese Sparringsruppe.

Ähh, nein !

Es geht explizit um die israelischen Kampfstile, steht doch auch da Fett gedruckt.

Gruß Markus

StaySafe
02-11-2012, 14:22
Klar, so wie Alpha und Boxen :p

Das nicht, aber Krav Maga was ich hauptsächlich trainiere und unterrichte

edit

Peaceful Warrior
02-11-2012, 15:13
Ähh, nein !

Es geht explizit um die israelischen Kampfstile, steht doch auch da Fett gedruckt.

Gruß Markus

Ich meinte nur für den 1. Part des Trainings:

Den Härtegrad bestimmt jeder Kämpfer selbst, ebenfalls wie gekämpft werden soll:

1) Boxen / Kickboxen


Macht ihr da mit Knie und Ellebogen ?

Gruß

PW

Schnueffler
02-11-2012, 15:16
Du verstehst den Sinn nicht so ganz, oder???

krav maga münster
02-11-2012, 15:55
Mensch Leute, kaum ist man 10 Minuten weg, um sein Schnitzel zu essen, kommt sowas hier. :D

Seit lieb zueinander oder klärt euern Streit via PN.

Es scheint hier mächtig in Mode gekommen zu sein, etwaige Qualifikationen abzusprechen, die man sich zum Teil sehr hart verdient hat.

Ich war einer von "StaySafe" Ausbildern, im Krav Maga und kann sagen, er hat die Prüfung nach damals geltenden Ansprüchen mit Bravour bestanden....fertig.

Weniger reden, mehr trainieren und als IMAler, zu dem Sparringstreffen kommen.

Gruß Markus

Eskrima-Düsseldorf
02-11-2012, 16:08
Ich lach mir den ***** ab wenn ihr es schafft einen Sparringstreff schon im Vorfeld zu zerlabern :)

Grüße
Christian

Schnueffler
02-11-2012, 16:44
Das wird bestimmt lustig, wenn es größer wird und auch andere Leute dazu kommen und aufeinander treffen! :cool:

mario63
02-11-2012, 22:48
M

Ich war einer von "StaySafe" Ausbildern, im Krav Maga und kann sagen, er hat die Prüfung nach damals geltenden Ansprüchen mit Bravour bestanden....fertig.



Und bei mir hat er die Alpha-Ausbildung durchlaufen und die Prüfung (bei Paul Soos) ebenfalls mit Bravour bestanden.

Dummes Gelaber hier. Echt schade für Markus´s Thread.

jkdberlin
03-11-2012, 08:07
Persönliches gelöscht und verwarnt. Sollte hier oder anderswo in diesem Board das weiter gehen, werden wohl der eine oder andere User auf das KKB verzichten müssen.

Schnueffler
03-11-2012, 08:57
Es geht noch immer nur um reine israelische/hybrid SV Arten.

Peaceful Warrior
03-11-2012, 08:59
Es geht noch immer nur um reine israelische/hybrid SV Arten.

Ich weiß, ich lerne ja auch zur Zeit Kapap.

Schnueffler
03-11-2012, 09:09
Dazu gibt es nix mehr zu sagen!

krav maga münster
03-11-2012, 13:26
Altobelli, was ist hier denn los.

Es soll darum gehen, wer zum ersten Sparringstreffen, der Israeli Martial Arts kommt.

Bisher sind hier die Stimmen verstummt, derjeniger, die sonst soviel schreiben und irgendwelche Streitereien (die nichtmal was mit dem Thema zu tun haben) werden hier ausgetragen.

Gruß Markus

F-factory
03-11-2012, 17:56
Frank hat eine klare Ansage gemacht und alles was nicht zum Thema gehört wird gelöscht und gegebenenfalls verwarnt.

Zum Thema: Wenn es eine Art Gathering ohne "Sieger" und "Verlierer" wird ist es doch eine coole Sache.

Gruß
John

krav maga münster
03-11-2012, 19:08
Es soll ein Sparringstreffen werden, da gibt es keine Sieger oder Verlierer.

In freundschaftlicher Atmosphäre, wird sich "gekloppt".

Gruß Markus

Schnueffler
03-11-2012, 19:12
Und ich hoffe, das es sich etabliert und ggf. auch andere SV Leute dazu kommen dürfen!

krav maga münster
03-11-2012, 19:18
Ich hoffe auch und wie beim NRW Sparringstreff damals, kamen später nicht nur Leute aus den FMA, sondern auch z.B. aus dem Jujutsu.

Nur wie schon geschrieben, gibt es ja überall bereits Sparringstreffen, nur nicht in den israelischen Stilen, da ist immer die Politik ein wenig im Weg.

Gruß Markus

Schnueffler
03-11-2012, 19:20
Drücke die Daumen, da ich gerne Cross sparre!

Axt
11-11-2012, 08:05
@ Makkus: Du hast das Treffen nicht wirklich auf St. Patrick's Day gelegt, oder?

Warum gibt's dazu noch kein fb-Event? Was da los? Pennste, oder was? ;)




Aber sehr lustig hier mal reinzuschauen - kleiner Tipp für den ein oder anderen: wenn Ihr dem anderen nicht die Förmchen klaut, haut der Euch auch nicht nicht dem Schüppchen auf's Köpfchen :D

krav maga münster
11-11-2012, 23:47
Jaja, ich erstell schon ein Facebookevent.

Gruß Markus

Falk Berberich
12-11-2012, 01:54
das ist selbstverteidigung da darf man auch mit der schaufel zuschlagen dann! und autos werfen...

krav maga münster
12-11-2012, 03:33
Wenn sich zwei Kämpfer mit Matchbox beschmeissen wollen, mir soll es Recht sein.

Gruß Markus

Schnueffler
12-11-2012, 06:33
Wenn sich zwei Kämpfer mit Matchbox beschmeissen wollen, mir soll es Recht sein.

Gruß Markus

Zuviel Fantasie am frühen morgen:
Zwei von euch zierlichen Persönchen, die sich mit Förmchen und Schüppchen im Sandkasten verhauen! :ups:

krav maga münster
12-11-2012, 17:53
Hier die Facebookveranstaltung (Wer möchte, bitte teilen):

Israeli Martial Arts: Sparringstreffen 2013 (https://www.facebook.com/events/299290660175708/)

Die Einladung an die einzelnen Schulen, folgt zum Jahreswechsel.

Gruß Markus

Krav Maga Dresden
13-11-2012, 08:37
Hallo Markus,

ja wir werden auch versuchen anzureisen aus Dresden.
Wir hatten ja sonst nüscht, kennst ja das Ding " die behaarten Eier" (Kiwi) . :D

Niffel
22-11-2012, 15:44
so auch mal geteilt und in den vereinskalender eingetragen. wenn die komischen pseudohaupstädtler aus dresden (als geborener Leipziger muss ich das sagen) dahin fahren, muss ich meine rostocker fischköppe da auch für begeistern :P

Krav Maga Dresden
23-11-2012, 21:14
so auch mal geteilt und in den vereinskalender eingetragen. wenn die komischen pseudohaupstädtler aus dresden (als geborener Leipziger muss ich das sagen) dahin fahren, muss ich meine rostocker fischköppe da auch für begeistern :P


Na dann... :D

krav maga münster
25-01-2013, 15:07
Kurze Zwischenbilanz...

Bisher gibt es noch keine offizielle Ausschreibung, für diesen Sparring Day der "Israeli Martial Arts" am 17. März in Münster, doch die Anmeldungen über krav-maga-muenster@web.de kommen täglich rein.

Bisher kommen Leute aus: Lübeck, Münster, Coesfeld, Dortmund, Gelsenkirchen, Bochum, Sauerland, Dresden, Rostock und Kaiserslautern.

Daher spare ich es mir, die Verbände oder einzelne Schulen anzuschreiben.

Es verspricht auch so, ein cooles Event zu werden.

Gruß Markus
P.S.: Anmeldungen laufen weiter.

Punkt
25-01-2013, 22:32
Wünsche viel Erfolg und Spaß - würde mich ggf. über Videomaterial und nen Bericht freuen. ;)

Panther
25-01-2013, 23:18
Wünsche viel Erfolg und Spaß - würde mich ggf. über Videomaterial und nen Bericht freuen. ;)

Das wäre cool ;)

krav maga münster
26-01-2013, 14:07
Wie wäre es mit selbst kommen und mitmachen ?

Gruß Markus

krav maga münster
30-01-2013, 13:05
Die Liste der Clubs die an diesem Event teilnehmen, wird immer länger.

Kravisten aus folgenden Städten werden dabei sein:


Bocholt
Bochum
Coesfeld
Dortmund
Dresden
Gelsenkirchen
Kaiserslautern
Leipzig
Lübeck
Meschede
Münster
Rostock


Anmeldung laufen weiter unter:

krav-maga-muenster@web.de


Gruß Markus

Panther
30-01-2013, 14:58
Wie wäre es mit selbst kommen und mitmachen ?

Dazu habe ich an andere Stelle schon geschrieben ;) - aber die Idee des Krav Maga Sparringstreffen finde ich gut! Wenn es ein Erfolg wird kannst es ja öfters als nur 1-Mal pro Jahr machen - oder richtig gut würde ich finden wenn z.B. min. 1-Mal im Quartal ein Club das machen könnte und man sich so abstimmt das man es wirklich als rotierendes System hat.

Bringt dann aber nicht mehr so die Werbung für Dich. Aber das war ja auch nicht die Idee!

StaySafe
30-01-2013, 15:09
Dazu habe ich an andere Stelle schon geschrieben ;) - aber die Idee des Krav Maga Sparringstreffen finde ich gut! Wenn es ein Erfolg wird kannst es ja öfters als nur 1-Mal pro Jahr machen - oder richtig gut würde ich finden wenn z.B. min. 1-Mal im Quartal ein Club das machen könnte und man sich so abstimmt das man es wirklich als rotierendes System hat.

Bringt dann aber nicht mehr so die Werbung für Dich. Aber das war ja auch nicht die Idee!

Sollte dieses Sparringstreffen wie zu erwarten gut angenommen werden, gibt es bereits weitere Pläne. Wer dann immer noch meint er würde wegen bestimmter Personen nicht kommen, dem is spätenstens dann eh nicht mehr zu helfen. ;)

Panther
30-01-2013, 15:22
Sollte dieses Sparringstreffen wie zu erwarten gut angenommen werden, gibt es bereits weitere Pläne. Wer dann immer noch meint er würde wegen bestimmter Personen nicht kommen, dem is spätenstens dann eh nicht mehr zu helfen. ;)
Naja - ist jetzt auch nicht wirklich örtlich nah für mich ;) und in BW gibt es auch Sparringstreffen wo man hin kann (jetzt zwar nicht Krav Maga - richtiges Sparring bringt aber immer was).
Hoffe auch wenn ich persönliche bekannte Vorbehalte hab - das es ein SUPER Erfolg wird! Und es jede Menge Nachfolger Treffen gibt - vielleicht nicht immer in Münster!

krav maga münster
30-01-2013, 22:42
Dazu habe ich an andere Stelle schon geschrieben ;) - aber die Idee des Krav Maga Sparringstreffen finde ich gut! Wenn es ein Erfolg wird kannst es ja öfters als nur 1-Mal pro Jahr machen - oder richtig gut würde ich finden wenn z.B. min. 1-Mal im Quartal ein Club das machen könnte und man sich so abstimmt das man es wirklich als rotierendes System hat.

Bringt dann aber nicht mehr so die Werbung für Dich. Aber das war ja auch nicht die Idee!
Selbst wenn das Treffen vor deiner Haustür stattfindet, wirst du bestimmt einen Grund haben nicht zu kommen. Dann hast du Rücken, Knie oder sonstwas. :rolleyes:

Und was für eine Werbung soll mir das Treffen jetzt bringen ?

Gruß Markus

Panther
31-01-2013, 06:02
Edit: ;) alles wird gut :D

krav maga münster
01-02-2013, 14:18
Im ersten Posting in diesem Thread, habe ich die Städte aufgeführt, die vertreten sind.

Es wird dort ständig aktualisiert.

Gruß Markus

krav maga münster
07-02-2013, 21:17
Im Anfangsposting steht nun Zeit und Ort der Veranstaltung.

Gruß Markus

Jerry.
17-02-2013, 19:44
Im Anfangsposting steht nun Zeit und Ort der Veranstaltung.

Gruß Markus

Sollte es Beruflich bei mir passen würde ich sehr gerne Teilnehmen.
Werde mich aber nochmal rechtzeitig melden.

svensen
06-03-2013, 07:02
Sehr gute Idee! Leider bin ich das WE familiär eingespannt, aber sollte es wieder einmal stattfinden werde ich auch dabei sein :) Viel Erfolg Euch!

krav maga münster
06-03-2013, 12:24
Dieses Treffen muß leider abgesagt werden, da ich für unbestimmte Zeit im Krankenhaus liege.

Einen Nachfolgetermin werde ich frühzeitig bekannt geben.

Gruß Markus

Kampfsport-Bochum
06-03-2013, 12:33
Alles Gute aus Bochum Markus!!!! Ich hoffe, die bekommen Dich wieder fit!

svensen
06-03-2013, 12:46
Gute Besserung!
Keep us updated!

Punkt
06-03-2013, 13:55
Ebenfalls von mir: Gute Besserung!

Krav Maga Dresden
06-03-2013, 21:45
Ja ist echt schade aber Gesundheit geht vor. Gute Besserung.

Panther
07-03-2013, 01:50
Dieses Treffen muß leider abgesagt werden, da ich für unbestimmte Zeit im Krankenhaus liege.

Einen Nachfolgetermin werde ich frühzeitig bekannt geben.

Gruß Markus

S...... - GUTE BESSERUNG - Gesundheit ist wichtiger als Krav Maga! Hoffe Du wirst wieder fit!

krav maga münster
14-03-2013, 12:17
Danke Leute für die Genesungswünsche.

Ich möchte es nochmal gesagt haben, da ich immer noch Anfragen bekomme.

Das Sparringtreffen findet nicht statt, da ich immer noch im Krankenhaus bin.

Gruß Markus

PROKONOM
14-03-2013, 14:09
gute besserung :)

concrete jungle
18-03-2013, 12:30
Genesung hat Vorrang- alles Gute!