Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Slut Walks

Peaceful Warrior
28-10-2012, 10:48
Bei den Slut Walks geht es ja darum, zu demonstrieren, das eine Frau ´rumlaufen darf wie sie will, ohne deswegen angefasst, angeglotzt oder angebaggert zu werden.

So weit so gut.

Jetzt hat da ein Mann aus Spaß einmal kurzfristig sein Gehänge gezeigt, oder wollte es nur zeigen und wird dafür gejagt wie eine Gazelle von einem Rudel Löwen............

Also eine SV Situation.

Was kann/sollte Mann da machen ? Wie kann man deeskalieren ?

https://www.youtube.com/watch?v=K3CNTO6LG4g&feature=plcp

Bubatz
28-10-2012, 11:00
Na ja, vielleicht vor dem "Deeskalieren" erst mal nicht unnötig provozieren. In seiner Situation: Beine in die Hand nehmen würde ich sagen.

gast
28-10-2012, 11:29
Bei den Slut Walks geht es ja darum, zu demonstrieren, das eine Frau ´rumlaufen darf wie sie will, ohne deswegen angefasst, angeglotzt oder angebaggert zu werden.

Das ist so saublöd schwer in Worte zu fassen.

Ich als Mann kann ja auch nicht nackt rumrennen wie ich will da hab ich sofort eine Anzeige wegen Belästigung.

Simplicius
28-10-2012, 11:36
Das ist so saublöd schwer in Worte zu fassen.

Ich als Mann kann ja auch nicht nackt rumrennen wie ich will da hab ich sofort eine Anzeige wegen Belästigung.

es geht nicht darum, nackt rumzulaufen.

Nach ihrer Eigendarstellung dienen Slutwalks dem Engagement für die Unantastbarkeit der sexuellen Integrität des Menschen und den gegenseitigen Respekt vor der persönlichen Entscheidung für oder gegen sexuelle Annäherungen. Weiter soll vermittelt werden, dass durch das Tragen von als aufreizend und freizügig empfundener Kleidung sowie das Kokettieren mit den eigenen sexuellen Reizen nicht unbedingt ein tatsächliches Interesse an sexuellen Handlungen als gegeben angenommen werden kannSlutwalk ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Slutwalk)

Auch als Mann hast Du das Recht - zumindest hierzulande - mit Minirock und Bauchfrei auf die Straße zu gehen.

Sven K.
28-10-2012, 13:04

So weit so gut.

Jetzt hat da ein Mann aus Spaß einmal kurzfristig sein Gehänge gezeigt, oder wollte es nur zeigen und wird dafür gejagt wie eine Gazelle von einem Rudel Löwen............

Also eine SV Situation.

Was kann/sollte Mann da machen ? Wie kann man deeskalieren ?

https://www.youtube.com/watch?v=K3CNTO6LG4g&feature=plcp

Das ist wohl eher keine SV-Situation. :rolleyes:
Erstens hat der Mann das selbst provoziert, zweitens kann man da wohl gar nicht deeskalieren.

Auch weiß doch niemand von uns, was der Mann wirklich gemacht hat.

tehjay
28-10-2012, 18:25
Dieser Thread wurde leider schon ab der ersten Seite zum ertragreichen Nährboden für politische, diskrimiernde und sexistische Äußerungen – dies verstößt gegen die Forenregeln und derartigen Diskussionen wird hier auf dem Kampfkunst(!)-Board keine Platform zugesprochen.

Daher: CLOSED.