PDA

Vollständige Version anzeigen : Training und Joggen?

Areal
28-10-2012, 14:39
Schönen Sonntag!

Ich bin 15 Jahre alt und habe Montags, Mittwochs & Freitags Training.
Ich möchte aber noch etwas mehr machen, um besser zu werden.
Ich würde gerne dazu noch joggen gehen, aber ich weiß nicht wann, wie oft und überhaupt, braucht mein Körper nicht Ruhephasen?

Vielen Dank!
Areal

Kevke
28-10-2012, 14:40
Da musst du deinen Körper fragen ob er mehr Ruhepausen braucht und nicht uns.

mkc.zh.
28-10-2012, 14:48
Schönen Sonntag!

Ich bin 15 Jahre alt und habe Montags, Mittwochs & Freitags Training.
Ich möchte aber noch etwas mehr machen, um besser zu werden.
Ich würde gerne dazu noch joggen gehen, aber ich weiß nicht wann, wie oft und überhaupt, braucht mein Körper nicht Ruhephasen?

Vielen Dank!
Areal

du kannst 1-2 mal die Woche Intervalltrainings eimbauen, langes Joggen bringt für Kampfsportler nichts, da wir unsere Schnellkraft trainieren müssen.
4-5 mal Training die Woche ist sehr gut ;)

Kevke
28-10-2012, 15:02
du kannst 1-2 mal die Woche Intervalltrainings eimbauen, langes Joggen bringt für Kampfsportler nichts, da wir unsere Schnellkraft trainieren müssen.
4-5 mal Training die Woche ist sehr gut ;)

Hm kann ich so nicht unterschreiben. Mir hat langsames Joggen ziemlich viel gebracht. Thais joggen in der Regel auch langsame ~ 15 Km täglich.

Intervalltraining kann ich genauso gut am Sandsack machen.

mkc.zh.
28-10-2012, 17:08
Hm kann ich so nicht unterschreiben. Mir hat langsames Joggen ziemlich viel gebracht. Thais joggen in der Regel auch langsame ~ 15 Km täglich.

Intervalltraining kann ich genauso gut am Sandsack machen.

klar, intervall kann man in jeglicher Form machen. das lange Joggen bringt für die Ausdauer viel, aber man trainiert nur die Roten Muskelgruppen, und Kampfsportler brauchen die weissen Muskelgruppen und diese Trainiert man beim Sprinten, Sandsack usw. Schliesslich geht ein Kampf 2-3 min à 2-3 Runden je nach dem was man macht.

eig ist es nicht nötig... am besten man joggt einen Berg oder viele Treppen rauf bringt viel mehr für die Sprungkraft/Wadenmuskulatur =)!