Vollständige Version anzeigen : Krampf an Fußsohle
chenzhen
28-10-2012, 22:24
Ich bekomme schon seit Monaten(vielleicht auch schon über einem Jahr) nach einigen Sekunden einen Krampf in die rechte Fußsohle wenn ich meine Zehen nach unten strecke.
Beispiel: Mein Fuß befindet sich ein kleines Stück über dem Boden und ich versuche dann mit den Zehen den Boden zu berühren.
Kurz bevor ich einen Krampf bekomme, ziehe ich meine Zehen schnell wieder hoch sodass es nicht dazu kommt. Wenn ich einen Krampf bekomme dann fühle ich etwas hartes an der weichen Innenseite des Fußes. Dieses harte Stück(keine Ahnung was das ist) verläuft vom Ballen bis fast zur Ferse und es verschwindet erst wenn der Krampf nachlässt.
Ich bekomme den Krampf nur am rechten Fuß, links hatte ich noch fast nie einen Krampf.
Was kann man dagegen tun?
Antikörper
29-10-2012, 09:03
Das hatte ich auch lange. Keine Ahnung was das ist. Nach einer gewissen Zeit Krafttraining und Dehnung hat sich das aber gelegt... :confused:
Wenn ich einen Krampf bekomme dann fühle ich etwas hartes an der weichen Innenseite des Fußes. Dieses harte Stück(keine Ahnung was das ist) verläuft vom Ballen bis fast zur Ferse und es verschwindet erst wenn der Krampf nachlässt.
Na, was soll das wohl sein, Hase? Das ist natürlich der sich verkrampfende Muskel;).
Was kann man dagegen tun?
Tennisball auf den Boden legen und dann regelmäßig mit der Fußsohle darauf schön abrollen (anfangs täglich, später bei Bedarf). Wenn Du 'nen Triggerpunkt findest (= einzelne Stelle, wo es weh tut), schön mit dem Ball massieren, bis es nicht mehr schmerzt.
Guckst Du:
bV9E0V0ZeXg
Wenn Du das schon seit Monaten oder sogar seit über einem Jahr hast, dann würde ich mal zum Arzt/Orthopäden.... :)
KeineRegeln
29-10-2012, 13:31
@TE: hast du vor dem ersten Auftreten bereits paar Monate regelmäßig Sport gemacht?
chenzhen
29-10-2012, 14:17
Ich weiß nicht genau wie lange ich das Problem schon habe, jedoch mache ich schon seit Jahren Sport. Zum Beispiel mache ich schon seit 4-5 Jahren zweimal pro Woche Spinning.
Ich war noch nicht beim Arzt, werde aber wohl morgen gehen.
Arzt ist zur Abklärung immer gut, aber möglicherweise hast du auch nur einen leichten Magnesiumdauermangel. Bei einem solchen neigen abhängig von der Person häufig einzelne Muskeln besonders schnell zur Verkrampfung. Bei vielen ist das die rechte oder linke Wade, bei andern zucken die Augenlieder, und bei wieder anderen äußert es sich im sprichwörtlichen "pain in the ass".
Genau das gleiche habe ich schon seeeehr lange. Nicht immer aber sehr oft. Jetzt gerade (probiere:gewicht:) nicht. Kann es aber häufig auf die von dir beschriebene Art hervorrufen. Bei mir ist es der kurze Beuger der großen Zehe. Scheint bei dir auch so zu sein. Stört mich nicht. Das ist der einzige Krampf, den ich je hatte bis jetzt. Sag bescheid was der Arzt dazu meint...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.