Vollständige Version anzeigen : Shaolin Kung Fu Yi Long
KampfKraft
28-10-2012, 22:29
Hey, habe gerade Yi Long auf YouTube gesehen. (Brad Riddell v Yi Long - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=z_PGqaLneP4&feature=related))
Wäre das ein echter Kampf hätte er mit Sicherheit gewonnen. Was mit beeindrucht hat, das er seine Deckung runtergenommen hat und seinen Schlägen ausgewichen ist. Außerdem hat er sich mit Absicht 8 mal auf den Kopf schlagen lassen..Ohne das ihm was passiert ist. :ups:
Aber welches Kung Fu kommt dem am nächsten? Da es in Deutschland ja kein richtiges Shaolin Kung Fu gibt..Und ich kann ja nicht einfach nach China ;)
Aber welches Kung Fu kommt dem am nächsten? Da es in Deutschland ja kein richtiges Shaolin Kung Fu gibt..Und ich kann ja nicht einfach nach China ;)
Nennt sich Sanda und ich fands eher unüberlegt und leicht arrogant was er gemacht hat.Naja richtig nicht richtig ist nicht so leicht gesagt. Man kriegt halt meißt einen Ausschnitt aus verschiedenen Shaolin Formen. In Shaolin gibt es verschiedene Formen die mal seperate Systeme waren oder sich aus anderen Systemen ergaben. Im Laufe der Jahrhunderte gab es auf Grund von Katastrophen die dem Tempel wiederfuhren Veränderungen der Formen. Das heißt manche Systeme die nur noch teilweise vorhanden waren wurden mit anderen Elementen verbunden.
In Shaolin hast du zb.Luohan Shiba Shou mit 6 Formen, Xiao Hong Quan mit 4 Formen. Xiao Pao Quan mit 3+ 1 Da Pao Quan,1 Da Tong Bi Quan Form+ 3 Xiao Tong Bi.
Heute wird auch gerne eine Da Hong Quan Variante unterichtet die 6 bzw. 13 Straßen hat. Meißt bekommst du aber nur einen Teil von diesem ganzen Material gezeigt. Das heißt meißtens gibt es zb. nur
Wu Bu Quan(Moderne Form hinzugefügt)
Lian Huan Quan("")
Xiao Hong Quan Yilu (Erste Straße=Form)
Da Hong Quan(die ersten 3 Formen)
Pao Quan
Da Tong Bi Quan
Taizu Chang Quan(erste Form)
Qi Xing Quan("")
Luohan Shiba Shou("")
Xiao Luohan Quan
Da Luohan Quan
Macht ohne Waffen schonmal 13 Formen. Die Formen varieren leicht nach Schule. Das heißt zb.manche haben kein Taizu Chang Quan und benutzen aber Meihua Quan.
Das entscheidene dabei ist halt,ob die Person die Formen wirklich anwenden kann oder wie sehr viele(auch in Chinesischen Shaolin Schulen) stattdessen Sanda unterrichten, da sie nie gelehrt bekommen haben die Form anzuwenden.
Selbst wenn das der Fall ist kriegst du schon einiges an Shaolin Quan mit, ist aber halt eine sehr abgespeckte Variante. Woher bist du denn ?
Liebe Grüße,
Shin
Hier kämpft er schon besser..
YiLong KO Muay Tai - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=jlXY8R9VNKg&feature=related)
In dem Eingangsvideo ist er zu oft zu lässig.
Nichtsdestotrotz.. gilt es auch bei den Shaolin auch um möglichst nicht getroffen zu werden. Trotz allem Iron Shirt/Palm/Head/Legs Training. ;)
DerBiest
03-07-2013, 21:29
Shaolin Monk Yi Long KO’d by American in Comeback Victory, Peace Threatened Sinopathic (http://sinopathic.com/shaolin-monk-yi-long-kod-by-american-in-comeback-victory-wont-somebody-think-of-the-children/)
Auch wenn der Tread alt ist. Ich staunte nicht schlecht, als ich die Nehmerqualitäten von dem Yi Long sah.
Im Link oben wird ihm sein Ego jedoch zum Verhängnis.... KO!
Ich denke die Nehmerqualitäten sind wie bei jedem anderen. Ich glaube zu erkennen, dass er kurz benommen/bewusstlos ist! Was ihn auszeichnet, ist dass er nicht zu Boden geht, sondern nur etwas nach vorne hängt.
Ich denke dass es also keine Absicht ist den Gegnern eine Serie von Treffern zu schenken, sondern dass er einfach in dem Moment nicht reagieren kann!
Dampfhämmerlein
04-07-2013, 17:22
sorry kenn mich in den cma nicht so gut aus, aber dachte immer lohan und hung gar wären die "richtigen" shaolin stile :ups:
Jesper Lundqvist
09-07-2013, 07:53
Yi Long ist
1. nicht sein richtiger Name
2. nicht wirklich ein Shaolin Mönch
Das er als solches Auftritt, nun eine gute Verkaufsmasche...
;)
MfG
PS: Der Mann ist stahlhart und kann unglaublich einstecken...
Ob jetzt Yin Jung oder Ling Ding macht aber nicht wirklich nen Unterschied
Kombatant
09-07-2013, 12:21
Ob jetzt Yin Jung oder Ling Ding macht aber nicht wirklich nen Unterschied
:rotfltota
Ist doch so. Beim Undertaker erwartet auch niemand dass er so getauft wurde :cool: Ein Sarg zum nächtige dürft auf Dauer auch unbequem werden.
Ich finde einfach den Stil von "Yi Long" sehr interessant
Jesper Lundqvist
09-07-2013, 16:15
Caust,
ich schrieb 1. und 2. um zu gerade das zu zeigen, was Du sagst...
Zirkus, eben.
;)
Da ist nichts authentisch - auch sein Shaolin-Kampfstil nicht. Er ist ein San Da Kämpfer und San Da ist sein Stil.
Darum ging es...
:)
MfG
Natürlich nicht, selbst im Winter hab ich noch keinen Shaolin mit Handschuhen gesehen. Außerdem fehlt der Besen und der Rechen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.