Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kampfsport hat Ähnlichkeit mit Kickboxen?

Apfeleintopf
29-10-2012, 14:27
Hallo :)

ich bin momentan für ein Jahr in Südamerika. In Deutschland habe ich Kickboxen gemacht, das gibts hier leider nicht bzw ist zu weit weg, stattdessen werden hier folgene Kurse angeboten:
- Judo
- Karate-Do (Shito Ryu Sosei Kay)
- Karate Libre
- Kenpo
- Kung-Fu Mantis
- Kung-Fu Pajoj Pai
- Boxen
- Taekwon Do
hab leider von keinem Ahnung, außer halt vom boxen, kann mir vielleicht einer von euch sagen, was dem Kickboxen vielleicht irgendwie ein bisschen ähnelt oder wodurch ich im Kickboxen nächstes Jahr vielleicht sogar Vorteile haben könnte? Und was ordentlich anstrengend ist? Das würde mir sehr weiterhelfen :)

Liebe Grüße aus dem sonnigen Südamerika
Apfeleintopf

marq
29-10-2012, 14:30
definitiv boxen.

Apfeleintopf
29-10-2012, 14:33
Das wollt ich auf jeden Fall machen, nur was tu ich mit meinen Beinen? :/

marq
29-10-2012, 14:38
dehnen und krafttraining!

Bubatz
29-10-2012, 14:41
Deshalb (weil beim Boxen keine Kicks) eher Taekwondo, da hast du auch Sparring (mit Schutzausrüstung). Im "normalen" Training ist die Armarbeit ganz anders, im Sparring kannst du dich aber ruhig am Kickboxen orientieren ohne irgendwie negativ aufzufallen.

KeineRegeln
29-10-2012, 14:53
Schaue dir mal Karate Libre an. Kenne das zwar nicht, aber das Libre könnte darauf hin deuten, dass es kein Leichtkontakt Karate ist.

Die Kung Fu Stile kenne ich auch nicht.

Aber die Combo TKD + Boxen hört sich gut an und wenn du dann noch jemanden findest der entsprechend mit dir sparren will, dann super. Wenn's dir um besser werden in der SV geht, würde ich das TKD lassen und zum Judo gehen. Die Combo mit Boxen ist sehr gut und kicken kannst du ja eh (ab und an, wenn der Trainer es erlaubt, kannst du ja beim Boxen Kicks am Sandsack trainieren).

Klingt aber eher dass es dir um Sport geht. Also TKD und Boxen ;)

Gruß
KeineRegeln

Masterff
29-10-2012, 15:12
Muss es dir helfen beim Kickboxen weiterzukommen?
Ich würde mir Karate Libre anschauen, da Shito wohl nur LK sein wird..
Amsonsten würde ich zu Judo tendieren oder Kenpo, aber das wird dir beim Kickboxen wohl nicht weiterhelfen..

big X
29-10-2012, 15:27
boxen.
für die beine TKD (aber weniger einheiten, als beim boxen ;)).

fang_an
29-10-2012, 15:35
Tang Lang Quan und auch Nam Pai Tong Long ist cool!
schau mal also ob nord oder süd:
Praying mantis kung fu - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Praying_mantis_kung_fu)

... aber helfen, o.k. boxen ;)

Apfeleintopf
31-10-2012, 12:01
Sorry hier gabs 2 Tage keinen Strom :D
vielen lieben Dank, das hilft mir sehr :) super! :) dann wirds denk ich mal Boxen + Taekwon Do sein :)
dehnen und Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht mach ich auch immer ganz brav ;D