Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Boxsack

Peter Silie
29-10-2012, 15:47
Hi zusammen,

ich hab noch keine Kampfsportart erlernt und hatte auch noch keinen Boxunterricht, aber ich würde mir gerne einen Boxsack zum Auspowern und evtl. Üben von Techniken zulegen. Mehr als 100€ wollte ich nicht ausgeben und die Qualität sollte halt so sein, dass er möglichst lange hält. Was Größe und Gewicht angeht, könnt sicher ihr mir besser zu etwas raten. Ich selbst bin 1,72 und wiege etwa 73 kg, also bin kein Schwergewicht ;)

Ich bin als erstes auf diesen hier gestoßen: http://www.amazon.de/Box-Set-Boxsack-gef%C3%BCllt-Vierpunkt-Stahlkette-Boxhandschuhe/dp/B002HIA2G0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1351525475&sr=8-3

Da sind die Bewertungen gut und er liegt noch im Budget. Oder meint ihr, dass weniger auch ausreicht oder dass dieser zu teuer ist? Wenn der Boxsack noch weniger kostet, wäre das auch super.

Vielen Dank schon mal.

Peter Silie
31-10-2012, 17:48
Keiner eine Meinung dazu? :(

TigerEvolution
31-10-2012, 21:09
Zum Auspowern sind Boxsaecke natuerlich super (Vor allem mit Bas Ruttens Workout CDs:D). ABER ich wuerde an deiner Stelle vorher mindestens einen Anfaengerkurs in Boxen absolvieren, da du ansonsten nie im Leben die richtige Technik benutzen wirst. Und einmal falsch antrainiert, sind die Techniken spaeter nur sehr schwierig wieder zu korrigieren.

Ralph22
01-11-2012, 12:41
Zum Auspowern sind Boxsaecke natuerlich super (Vor allem mit Bas Ruttens Workout CDs:D). ABER ich wuerde an deiner Stelle vorher mindestens einen Anfaengerkurs in Boxen absolvieren, da du ansonsten nie im Leben die richtige Technik benutzen wirst. Und einmal falsch antrainiert, sind die Techniken spaeter nur sehr schwierig wieder zu korrigieren.

+ :halbyeaha

Peter Silie
01-11-2012, 18:19
Ok, danke.

Aber mal abgesehen von so einem Anfängerkurs: Was haltet ihr von dem verlinkten Boxsack? Wäre für mich vielleicht ein anderer besser geeignet? Gerade was Größe und Gewicht angeht, bin ich mir nicht sicher. Er sollte natürlich nicht zu teuer sein.