PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo und wann braucht man ein Visum?

chenzhen
29-10-2012, 20:53
Wenn ich jetzt z.B. morgen nach Thailand fahren möchte, könnte ich das dann überhaupt tun oder würde das nicht gehen da ich kein Visum habe? Also würde ich dann in Bangkok am Flughafen festsitzen oder würden mir die Thais ein spezielles Urlaubsvisum ausstellen?
Wie läuft das wenn das Visum im Ausland abläuft? Muss man dann im jeweiligen Land zur deutschen Botschaft gehen oder wie läuft das wenn man das Visum verlängern muss?
Mir geht es jetzt nur ums Visum. Ich weiß dass man eigentlich nicht unvorbereitet reisen sollte.

Tree
29-10-2012, 21:55
Google sei's mal wieder gedankt:

Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise (http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html?nn=335940#doc335870bodyTex t2)

Alles schön zusammengefasst, beim Visum.

devzero
31-10-2012, 10:24
Wenn man das liest, vergeht da einem der Thailandurlaub gleich :ups:

Soju
01-11-2012, 01:47
Solche Fragen beantwortet man am besten mit hilfe der HP des auswaertigen Amtes. Es wird ueberraschen, aber die Regeln sind fuer jedes Land unterschiedlich.

Und die deutsche Botschaft im Ausland kann kein Visum verlaengern. Das waere als wenn ein Chinese in Deutschland die chinesische Botschaft fragt ob er laenger in D bleiben kann.

Fuer so was muss man zu den lokalen Behoerden.

JutsuNin
12-11-2012, 13:01
Arbeitserlaubnis und Visum (http://www.immobilienscout24.de/de/gewerbe2/dienstleistungen/existenzgruendung/ausland/existenzgruendung_ausland_visum.jsp)

Steht auch nochmal n bisschen was, auswärtiges Amt wurde ja bereits genannt. Ich hab auch mal iwo gelesen dass man son Visum auch erst ab ner bestimmten Aufenthaltsdauer braucht, ist aber schon ne Weile her und hab die Info ned weiter verfolgt ...

€: Ahso, dachte des wäre klar dass das von Land zu Land variiert usw, trotzdem danke ^^

Soju
13-11-2012, 05:39
Ich hab auch mal iwo gelesen dass man son Visum auch erst ab ner bestimmten Aufenthaltsdauer braucht, ist aber schon ne Weile her und hab die Info ned weiter verfolgt ...

Das ist abhangig von:

1. Welches Land man meint
2. Was man da machen will. Um zum Beispiel zu arbeiten, Land zu besitzen (geht in vielen laendern als Auslaender nicht) oder eine Firma zu gruenden braucht man ueblicherweise mehr Papiere als wenn man als Tourist reist.

Mimamo
21-11-2012, 20:35
Ein Freund von mir will mich nicht zu sich einladen, weil er meinte, daß ich wegen der Sprachunterschiede in Bayern dort kein Visum bekäme...;)