dendidan
09-03-2004, 17:36
hab mich jetzt mal ne zeit nach workouts umgeschaut!
das meiste hab ich auf fighter fitness gefunden aber das war alles fast nur muskel training!
mich würd jetzt mal geschwindigkeit, balance und ausdauer und dergleichen interresieren!
wär super wenn ihr hier paar links oder gleich workouts rein posten könntet!
THX deni
Hmm... Also, ich muss dich enttäuschen, direkte Links habe ich nicht. Die meisten hätten mit Fettabbau/Muskelaufbau zu tun. Aber, wenn du dir einen Ratschlag von mir anhören magst; aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es am sinnvollsten ist, das zu trainieren, was du mit dem trainieren von Ausdauer/Geschwindigkeit/Balance erreichen willst.
Vielleicht drücke ich mich umständlich aus, ich versuch es nochmal zu verdeutlichen:
Wenn du Balance ersuchst, balanciere!
Wenn du Geschwindigkeit willst, sei geschwind!
Wenn du Ausdauer benötigst, sei ausdauernd!
Wenn du mit geschlossenen Augen, mit einem Schwert in der Hand, auf einem Bein Seilspringen lernen willst, trainiere nicht Schwertkampf und Seilspringen und Balance, sondern Seilhüpfen mit geschlossenen Augen, mit einem Schwert in der Hand, auf einem Bein.
(Letztes Beispiel ist natürlich überzogen, es war nur der Versuch deutlich zu machen worauf ich hinaus will)
Das mag sehr Naiv und einfach wirken, die Basis aber ist tiefgründiger als es auf den ersten Blick aussieht. Die idealistischen Ansätze lasse ich aber mal ganz aussen vor, sie hängen zuviel mit nur subjektiven Ansichten zusammen (Was nicht heißt, dass ich nicht drauf eingehen möchte - einer guten Diskussion bin ich bester Freund).
Naja, zwei sehr signifikante Vorteile zähle ich jetzt mal auf:
- Das "Trainigsprogramm"* ist individuell (sehr wichtig, da nur man selber am Besten weiß, was der eigene Körper braucht).
- Schon das Beschäftigen mit der Planung des "Trainigsprogrammes" bringt einen weiter, da man sich mit sich selbst beschäftigen muss, auf den Körper hören muss. Und das kann man nicht hoch genug schätzen. So wird der Schaffensprozess selber zum entscheidenem. Der Weg ist das Ziel.
(*Trainingsprogramm = Das zu machende um zu erreichen)
Hmm... ich weiß nicht, ob ich dir auch nur ein bisschen weitergeholfen habe...
Naja, wenigstens hab ich mir Mühe gegeben. Falls ich mich irgendwo unklar ausgedrückt habe, bitte ich um Nachfrage!
:::Mit freundlichen Grüßen, orb
www.trainforstrength.com
www.workingclassfitness.com
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.