Anmelden

Vollständige Version anzeigen : [Suche] Boxen/Kickboxen/Thaiboxen günstig in Mannheim

Balthus
30-10-2012, 13:46
Hiho,

ich suche für meinen kleinen Bruder in Mannheim einen Boxclub (evtl auch Thaiboxen/Kickboxen, auf jeden fall halt solides Standup).
Das ist allgemein kein Problem und ich habe ihm auch geraten bei allen Clubs die er findet mal Probetraining zu machen.

Leider kommt jetzt der Knackpunkt:
Er hat zwar recht viel Zeit aber nicht sonderlich viel Geld, daher wären ca. 15€ das wirklichMaximaleim Monat das er ausgeben kann.
Auf den Rat sich doch mal noch nen kleinen Job nebenher zu besorgen steigt er nicht ein, er lebt momentan ohne staatliche Unterstützung und möchte da auch nicht drauf zugreifen.

Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und festgestellt, dass die "normalen" Clubs so bei 15-18€ im Monat anfangen (die zumindest von der Web-präsenz her halbwegs seriös erscheinen).
Was bleibt dann noch?
evtl. Kleine Boxabteilungen in e.V.'s?
Boxen sein lassen und stattdessen Judo/Ringen/TKD schaun (ebenfalls in e.V.'s?

welche Tipps habt ihr denn da noch?
Oder kennt ihr vielleicht nen Verein der ihm Vergünstigungen zusichert wenn er z.B. in der Turnabteilung oder im Leichtathletik (er macht schon ~ 12 Jahre Parkour und war sehr erfolgreich im Sprintbereich bis Junioren/Aktive)?

Paul2102
30-10-2012, 14:34
15€ im Monat.
Und wieoft will er mittrainieren?
1x oder 2x im Monat?
Oder möglichst 4x/Woche, da er soviel Zeit hat?

Gerade in Mannheim gibt es genug Schulen, und mit unter sehr gute Trainer.
Die sind ihr Geld (und das ist nichtmal viel) aufrichtig Wert und müssen es auch Wert sein.

Phelan
30-10-2012, 15:46
Für den Anfang vl. UniSport.. das Geld hochgerechnet wäre der Preis für eine Gasthörer-Karte, und damit Zugang zum UniSport.

In HD werden Kick- und Thaiboxen angeboten, weiss nicht wie es in Mannheim aussieht.

Gruß
Phelan

Pusher84
03-11-2012, 12:36
Er soll nach Ludwigshafen ins Boxen gehn. Kostet 10 Euro, für Kämpfer 5.
Trainer is top
Boxring (http://boxring-ludwigshafen.de)

Ansonsten ist unser Thaiboxgym in Mannheim umgezogen und eröffnet diese Woche neu in der Industriestrasse. Im Angebot sind Muay Thai/K1, Boxen und demnächst auch MMA. Glaub es kostet 39 Euro im Monat, aber wenn er noch jünger ist kann man bestimmt was aushandeln.
Thaistorms - Mannheim - Startseite (http://www.thaistorms-mannheim.com)