PDA

Vollständige Version anzeigen : Studio in Bochum

mr.soon
30-10-2012, 21:42
Ich bin auf der Suche nach einem Studio in Bochum. Ich habe natürlich die Suchfunktion genutzt. Allerdings würde ich gerne eure Erfahrungen zur Körperwerkstatt in Bochum hören! (Trainer,Preise,Ausstattung,Clientel etc.)

danke

Kampfsport-Bochum
31-10-2012, 08:46
Suchst Du ein Fitness-Studio oder möchtest Du Selbstverteidigung lernen? Oder beides?

Kartoffel
31-10-2012, 18:16
Schon die SuFu benutzt?

mr.soon
31-10-2012, 20:21
also mich interessiert in erster linie das kampfsportangebot. ich hab die sufu benutzt aber so wirklich viel zur körperwerkstadt in bochum hab ich nicht gefunden. desahlb würde es mich freuen wenn jemand seine erfahrungen vielleicht schildern könnte.

Schnueffler
31-10-2012, 20:32
Was für eine KK/KS suchst du denn?

Kampfsport-Bochum
31-10-2012, 21:00
Für Krav Maga, Kickboxen und Kettlebelltraining würde ich mich freuen Dich bei mir im Kampfsportzentrum Wicke besuchen zu dürfen, für Alternativen wird der gute Schnüffler gleich was schreiben!

Schnueffler
31-10-2012, 21:07
Für Krav Maga, Kickboxen und Kettlebelltraining würde ich mich freuen Dich bei mir im Kampfsportzentrum Wicke besuchen zu dürfen, für Alternativen wird der gute Schnüffler gleich was schreiben!

Richtig!
Jiu Jitsu, Karate, Kickboxen und ATS bei uns! :cool:

Kampfsport-Bochum
31-10-2012, 21:12
Schnüffler wenn wir uns ne Woche mal nicht hören bin ich richtig einsam :D

Schnueffler
31-10-2012, 21:30
Schnüffler wenn wir uns ne Woche mal nicht hören bin ich richtig einsam :D

Armes kleines sensiebles TukTuk! ;)

mr.soon
01-11-2012, 13:33
Hallo,

danke ersteinmal für eure Posts.

@Kampfsport-Bochum:

Also Krav Maga, Kickboxen und Kettlebelltraining wäre glaub ich genau das was mich interessieren würde. Ich kann leider keine Homepage von euch finden. Gibt es eine und ich bin nur zu doof eine zu finden oder gibt es im Moment keine? Kannst du mir mehr Details vielleicht zu eurem Angebot etc. zusenden. Mich interessieren in erster Linie Trainingszeiten, Mitgliedsbeiträge (Ich bin Student falls das eine Rolle spielt ;) ) Kursgrößen, Trainer, Räumlichkeiten.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß

StaySafe
01-11-2012, 17:54
Also wenn du dich für Krav Maga begeistern kannst, dann würde ich dir den Daniel Scherer empfehlen Ein absoluter Top Mann! Wäre für mich die erste Adresse in Bochum.

Self-Defense-Bochum - train hard, fight easy (http://www.self-defense-bochum.de/)

Kampfsport-Bochum
01-11-2012, 19:33
An den TE: Schön dass Du nicht auf manchen Quatsch hier gehört hast. Ist die PN angekommen?

Kampfsport-Bochum
01-11-2012, 19:45
Um etwas ausführlicher zu antworten: Auch wenn mancher Hilfstrainer aus persönlichen Gründen anderer Meinung ist wird die Mehrheit zustimmen, dass es nicht "die" Adresse für KM in Bochum gibt. An Trainingsausstattung, Trainingshäufigkeit und Kompetenz geht meiner Meinung nach kein Weg am Krav Maga Alphateam Bochum vorbei. Ich selbst beschäftige mich seit 1998 mit realistischer Selbstverteidigung, habe mehr als 10 Jahre Erfahrung im Sicherheitsdienst, unterrichte SV seit ca. 5 Jahren und habe eine in zwei KM Verbänden anerkannte Instructorausbildung, zudem bin ich WT und Kettlebellinstructor. Aber selbstverständlich hilft bei der endgültigen Auswahl nur ein Probetraining...

StaySafe
01-11-2012, 19:54
Sorry wenn dich nicht jeder so geil findet wie du dich selbst.

Ich bleib trotzdem dabei: Krav Maga in Bochum ? Daniel Scherer!
Und damit steh ich nicht allein da ;)

Kampfsport-Bochum
01-11-2012, 20:01
Jaja...Thema geil finden: Auch wenn kaum einer versteht dass Du überhaupt Trainer bzw. Hilfstrainer werden konntest, wartet nicht irgendwo wieder eine Elite die Krass Combat Defence X-Treme von "Dir" lernen will?

StaySafe
01-11-2012, 20:06
Jaja...Thema geil finden: Auch wenn kaum einer versteht dass Du überhaupt Trainer bzw. Hilfstrainer werden konntest, wartet nicht irgendwo wieder eine Elite die Krass Combat Defence X-Treme von "Dir" lernen will?

Hahaha :D Du bist so putzig.
Nochmal für dich zum mitschreiben: Ich bin ganz regulärer Instructor in verschiedenen SV Systemen und im Gegensatz zu dir auch komplett ausgebildet. Also mal schön den Ball flach halten und besser ein bisschen kicken üben. Das war nämlich beim letzten mal auch nicht besonders dolle.

Kampfsport-Bochum
01-11-2012, 20:08
Ich mach Dir ein Angebot: Nächstes Jahr wird es ja mehrer Sparringstreffen geben, vielleicht zeigst Du mir dann ja mal auf einem wie man richtig kickt... oder bist Du mal wieder verletzt.....?

StaySafe
01-11-2012, 20:10
Ich mach Dir ein Angebot: Nächstes Jahr wird es ja mehrer Sparringstreffen geben, vielleicht zeigst Du mir dann ja mal auf einem wie man richtig kickt... oder bist Du mal wieder verletzt.....?

Wer trainiert verletzt sich auch. Is ja nun nix wildes.
Und ICH soll DIR was zeigen ? Du bist doch der Profi und ich nur der "Hilfstrainer" (wie du darauf kommst..ZU GEIL! :D)
Ich will mir also nichts anmaßen. Besser DU zeigst MIR wie das alles richtig geht!
Ich nenn dich dann auch Sifu wenn du möchtest. :D

Kampfsport-Bochum
01-11-2012, 20:12
Mach doch einfach einen Terminvorschlag; Du, ich, MMA Handschuhe, einer der filmt. Danach sehen wir doch wer wen Sifu nennt.

StaySafe
01-11-2012, 20:16
Ich will doch nur von dir lernen damit ich nicht mehr nur der Hilfstrainer sein muss. Unterweise mich bitte großer Cheffo! :D

Und jetzt mach dir net so ins Höschen weil ich jemanden empfehle den ich für rundherum kompetent und sympathisch halte. Der TE wird sich schon den für ihn richtigen Trainer aussuchen.

Kampfsport-Bochum
01-11-2012, 20:19
Zur Klarstellung: Ich kenne den Daniel nicht und habe von ihm auch sehr positives gehört! Du und ich, wir wissen ja warum Du hier im Thread auftauchst... Aber da dich sowieso keiner Ernst nimmt ist das Zeitverschwendung....

StaySafe
01-11-2012, 20:25
Zur Klarstellung: Ich kenne den Daniel nicht und habe von ihm auch sehr positives gehört! Du und ich, wir wissen ja warum Du hier im Thread auftauchst... Aber da dich sowieso keiner Ernst nimmt ist das Zeitverschwendung....

Warum tauch ich denn hier auf ?
Weil ich dich schlecht machen will ? Um Himmels Willen! Alter echt jetzt: Du bist mir total egal und ich wünsch dir wie jedem anderen auch dass er Erfolg mit seinem Zeug hat. Du bist mir mal Dumm gekommen und solltest mittlerweile (hoffentlich) selbst wissen wie Saublöd das war. Aber das is für mich durch. Ich hab echt wichtigeres zu tun.

Ich empfehle den Daniel weil ich ihn kenne und er in meinen Augen ein erstklassiger Instructor ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber du musst da ja echte Probleme haben. Ist ja nicht das erste mal das du meinst du müsstest bei so einer Empfehlung so abgehen. Das deine kleine Polemik völlig daneben geht sollte dir eigentlich auch klar sein. Jedenfalls wäre dir so viel Klarheit zu wünschen.

Kampfsport-Bochum
01-11-2012, 20:30
ich bin dir blöd gekommen ???? frag mal ausserhalb deiner kleinen Welt, wer damals in den Augen von JEDEM, und ich meine JEDEM, recht hatte und wer sich durch seine -mal wieder- dümmliche Arroganz ins aus geschossen hat. Aber aus heutiger Sicht spielt das keine Rolle mehr, wenigstens warst auch Du so konsequent und bist die richtigen Schritte gegangen..... und dabei sollten wir es auch belassen, Du hast Deine Elite, ich habe meine. AMEN!

StaySafe
01-11-2012, 20:36
ich bin dir blöd gekommen ???? frag mal ausserhalb deiner kleinen Welt, wer damals in den Augen von JEDEM, und ich meine JEDEM, recht hatte und wer sich durch seine -mal wieder- dümmliche Arroganz ins aus geschossen hat. Aber aus heutiger Sicht spielt das keine Rolle mehr, wenigstens warst auch Du so konsequent und bist die richtigen Schritte gegangen..... und dabei sollten wir es auch belassen, Du hast Deine Elite, ich habe meine. AMEN!

Das hab ich zwar durchaus komplett anders in Erinnerung aber da gilt mal wieder: "Was kümmert es die Eiche wenn sich die Sau an ihr reibt!?"

mr.soon
01-11-2012, 20:38
ich wollte mit meiner frage keinen verbalen sclagabtausch provozieren leude! ;)

ich wollt nur noch mal fragen ob nicht noch jemand infos zu dem angebot in der körperwerkstatt hat bzw. ob noch jemand ein anderes studie empfehlen kann. also ich denke das am ehesten kampfsportrichtungen wie : kick/thai-boxen, boxen, kravmaga in frage kommen. aber das jetzt ersteinmal aus meiner laiensicht gesprochen.

gruß

Schnueffler
01-11-2012, 20:42
Probier bei allen einfach mal das Training aus und entscheide dich dann!
Und bei uns gibt es SV und auch Wettkampftraining! ;)

Kampfsport-Bochum
01-11-2012, 20:42
schon okay...! :D

Kampfsport-Bochum
01-11-2012, 20:44
Der Schnüffler ist auch ein Guter! Nur lad den bloss nie zum Kaffee ein ! :D

mr.soon
01-11-2012, 20:51
@ schnüffler

wie heiist dein/euer studio noch? (hp?)

mario63
01-11-2012, 20:52
Um etwas ausführlicher zu antworten: Auch wenn mancher Hilfstrainer aus persönlichen Gründen anderer Meinung ist wird die Mehrheit zustimmen, dass es nicht "die" Adresse für KM in Bochum gibt. An Trainingsausstattung, Trainingshäufigkeit und Kompetenz geht meiner Meinung nach kein Weg am Krav Maga Alphateam Bochum vorbei. Ich selbst beschäftige mich seit 1998 mit realistischer Selbstverteidigung, habe mehr als 10 Jahre Erfahrung im Sicherheitsdienst, unterrichte SV seit ca. 5 Jahren und habe eine in zwei KM Verbänden anerkannte Instructorausbildung, zudem bin ich WT und Kettlebellinstructor. Aber selbstverständlich hilft bei der endgültigen Auswahl nur ein Probetraining...

Sag mal Alex, was ist eigentlich dein Problem? Sobald jemand einen anderen KM-Instructor in Bochum empfiehlt als dich, pöbelst du hier sofort rum.

Der Sascha ist ein vollständig ausgebildeter, erfahrener und sehr erfolgreicher Instructor in zwei renommieren SV-Systemen, der sich ständig weiterbildet und über den Tellerrand guckt.

An TE: Den Alex kann ich als Instructor nicht beurteilen, da musst du dir selbst ein Bild machen. Der Daniel Scheerer ist ein guter Mann. Kenne ihn schon seit Jahren und habe oft mit ihm trainiert.

Gruß
Mario

Schnueffler
01-11-2012, 20:54
Nur lad den bloss nie zum Kaffee ein ! :D

Wenn du meinen Terminkalender kennen würdest!

Kampfsport-Bochum
01-11-2012, 20:54
Mario Du weisst was mein "Problem" ist und mehr gibts dazu nicht zu sagen... will ich auch gar nicht, sonst werd ich noch unfair.

mr.soon
01-11-2012, 20:59
nochmal @ schüffler :

wie heisst dein/euer studio nochmal ?

:)

Schnueffler
01-11-2012, 21:07
Hast ne PN!

Big_F
01-11-2012, 22:49
Ich würde mich als Kameramann zur verfügung stellen sagt mir wann und wo.
Das wird bestimmt episch!

krav maga münster
02-11-2012, 11:44
Hallo Leute,
ich habe die Streiterei überlesen, ist euer Ding.

Ich habe nur gelesen, das der Daniel erwähnt wurde, den ich auch schon in einem anderen Thread empfohlen habe und der Grund ist einfach...

Zuerst einmal kenne ich Daniel, da ich einer seiner ersten Instructorenausbilder war.
Er hat sich dann Krav Maga technisch im Ausland weitergebildet und ist Instructor in einem französischen, italienischen und spanischen Verband und allein für die WKMF, ist er Full Instructor und Repräsentant Deutschland.

Er bietet, meine ich zumindest, auch die ganze Woche Training an.

Allein von den Referenzen her, ist es schwer, in Bochum was vergleichbares zu finden, was nicht heissen soll, das Daniel jetzt die beste Adresse für KM in Bochum ist.

@ Alex
Dich kann ich wenig empfehlen, da ich dich einfach nicht kenne, du auch gar keine Homepage hast ( eigentlich ein Usus) und ich deinen Namen, nur über einen gemeinsamen Bekannten (Daniel K.) weiß, der ein Privatschüler im WT war/ist.

Gruß Markus

Kampfsport-Bochum
02-11-2012, 21:10
Hi Markus, der Streit hier war auch total überflüssig und nur das Resultat aus "alten" Geschichten. Was Politik angeht bin ich ganz Deiner Meinung; Politik geht mir total auf den Sack. Ich kenne den Daniel Scherer nicht und find es auch total bescheuert, dass sein Name hier genannt worden ist, obwohl es eigentlich um was ganz anderes ging.
Im übrigen wird meine HP gerade erstellt, wie Du ja weisst zwingen mich jüngste Ereignisse, dies zu tun. Davor hatte ich ja ne schöne Homepage :-)....
Der Daniel K lobt Dich übrigens in den höchsten Tönen und ich freue mich, Dich so bald wie möglich kennen zu lernen. In dem Sinne, weniger Politik, mehr Training!

krav maga münster
03-11-2012, 13:36
...In dem Sinne, weniger Politik, mehr Training!

Sehe ich auch so !

Gruß Markus

mr.soon
03-11-2012, 19:55
da hier ja anscheinend viele krav maga experten uinterwegs sind: kennt einer den krav maga trainier aus der körperwerkstadt? oder andere trainier von dort?

StaySafe
03-11-2012, 20:30
Soweit ich weiß wird in der Körperwerkstatt der Krav Maga Kurs von einem Instructor der WKMA (World Krav Maga Association) geleitet.

Ich kenn den Instructor selbst nicht und will / kann nichts zu dem Training sagen. Allerdings wird die WKMA hier und da durchaus kritisch gesehen.

Schau es dir einfach mal an.

Neben der Körperwerkstatt und dem Kurs im Kampfsportzentrum Wicke, gibt es noch die IKMF in Bochum: homepage krav maga bochum (http://www.krav-maga-bochum.de/einzelseiten/krav-maga.html) sowie Krav Maga Tactical Defence: Krav-Maga Tactical-Defence Essen - Bochum (http://tactical-defence.de/)
Der Tom von Krav Maga Tactical Defence bietet auch eine Art Cross Fitness an und man hört insgesamt nur Gutes von ihm.

Den Daniel Scherer hatte ich ja schon genannt: Krav Maga – Self-Defense-Bochum (http://www.self-defense-bochum.de/krav-maga/)

Schnueffler
03-11-2012, 20:39
Am Montag bin ich bei uns noch da, den Rest der Woche nicht. Erst ab dann wieder jeden MO und DO!

chuckybabe
03-11-2012, 21:04
also mich interessiert in erster linie das kampfsportangebot. ich hab die sufu benutzt aber so wirklich viel zur körperwerkstadt in bochum hab ich nicht gefunden. desahlb würde es mich freuen wenn jemand seine erfahrungen vielleicht schildern könnte.

Weshalb bist Du so auf die Körperwerkstatt fixiert? Hast Du da spezielle Empfehlungen bekommen? Ist es für Dich als Studi (Uni Bochum) besonders gut zu erreichen? (Mobilität?)

Und dann erklär doch nochmal genau, was für Erwartungen Du an ein Kampfsport-/Selbstschutztraining hast und was Du für Dich persönlich damit erreichen/umsetzen möchtest.

mr.soon
03-11-2012, 21:57
also was mir auf den ersten blick an der körperwerkstatt positiv aufgefallen ist, ist das es gut zu erreichen ist für mich und vorallem das angebot. ich interessiere mich am ehesten fürs boxen, kick/thaiboxen, kravmaga oder vielleicht auch mma, wobei glaub ich der wrestlinganteil beim mma nicht so meins ist. meine erwartungen sind zum einen mich gut verteidigen zu können (daher interessiert mich krav maga und auch weil es anders ist als "konventionelle" kamsportarten). und ich würde gerne boxtechniken und vielleicht auch tritttechniken erlernen und einfach daqducrch ein gutes training zu haben. sprich mich dadurch in eine bessere körperliche verfassung bringen.

Ich habe mal vor ca 13 jahren oder so kickboxen in der körperwerkstatt gemacht. das is bis jetzt meine einzige erfahrung im kampfsportbereich.

also ich würd mich weiter über vorschläge, meinungen und infos freuen.

danke

Glasse
06-11-2012, 19:27
Den Daniel kann ich auch empfehlen, und da ich niemandem auf den Schlips treten will: ich hatte noch bei keinen anderem Instructor Training, weshalb ich nicht behaupten werde, dass er der beste ist. Ich weiß es halt einfach nicht. Wenn du an der RUB studierst, dann kannst du auch mal beim Hochschulsport reingucken, da macht der Daniel auch 3 mal die Woche Training (1x Anfänger, 1x Fortgeschrittene, 1x Frauen). Wenn dir das zu wenig ist, kannst ja noch zusätzlich irgendwo trainieren. Preis war afair 10€ pro Semester.

Alles ohne Gewähr ;)

mr.soon
13-11-2012, 20:10
was sagt ihr denn zu psv boxen bochum und fightland witten ?

mr.soon
13-11-2012, 20:25
ich seh gerade es gibt auch n fightland hattingen. das wäre nur 10 min von mir zu hause mit dem auto. allerdings kann ich dazu keine hp oder termine, kontakte etc. finden. hat jemand infos?

p.s. : ich hab hier noch ip man liegen und wollte den immer mal sehen! soll ich den gleich mal in den dvd player schmeissen? ;) is der so gut wie ich gehört/gelesen habe?!

gruß

Schnueffler
13-11-2012, 20:50
Wie wäre es einfach mal mit nem Probetraining???

Phrachao-Suea
13-11-2012, 20:50
Wie wäre es einfach mal mit nem Probetraining???

Das wäre zu einfach! :D

mr.soon
13-11-2012, 20:52
hab ich vor. nur wären termine für hattingen hilfreichz

Schnueffler
13-11-2012, 20:53
Das wäre zu einfach! :D

Ja, Angebote hat er ja genug bekommen!
Wäre ja nicht das erste mal.

Bubatz
13-11-2012, 20:57
Wenn er sich denn doch mal aufrafft: Bei einem inzwischen sooo langen Thread wär' eigentlich auch ein Bericht über die Eindrücke vom Probetraining angesagt. :)

Schnueffler
13-11-2012, 20:59
Wenn er sich denn doch mal aufrafft: Bei einem inzwischen sooo langen Thread wär' eigentlich auch ein Bericht über die Eindrücke vom Probetraining angesagt. :)

Ich glaube, da wirste lange warten dürfen! :ups:

mr.soon
13-11-2012, 21:16
jajajaja

Kampfsport-Bochum
13-11-2012, 21:21
Fightland Witten ist top! Aber Achtung, die sind ein paar Meter umgezogen, also nicht zur falschen Adresse fahren...

Schnueffler
13-11-2012, 21:22
Tja, also scheint es sich mal wieder zu bewahrheiten!

Kampfsport-Bochum
13-11-2012, 21:24
bin in der Seite verrutscht, so ne kacke.... der TE kann sich ja melden wenn er tatsächlich mal irgendwo tatsächlich aufschlägt und richtig mittrainiert...

Bubatz
13-11-2012, 21:26
jajajaja

Der erste Schritt ist immer der schlimmste ... alles ungewohnt, man kennt da keinen, fühlt sich "heute nicht so fit" usw. ... Augen zu und durch!