"The Power Pole" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : "The Power Pole"



Sun Wu-Kung
31-10-2012, 22:11
Artikel als PDF von Danilo Hajdukovic, Schüler von Wan Kam Leung.

http://www.practicalwingchun.com.au/page5/page33/files/060_061DrillOfTheMonth.pdf


Gruß

Sun

.

WT-Herb
31-10-2012, 23:01
Und was willst Du jetzt? :ups:

Sun Wu-Kung
01-11-2012, 00:37
Und was willst Du jetzt? :ups:

Primär Ideen mit anderen Menschen zu teilen und diese bei Bedarf zu diskutieren.
edit

Ich weiß, das ist ein horrendes Ziel, aber ich bin Idealist. ;)

Sun


.

WT-Herb
01-11-2012, 01:23
Primär Ideen mit anderen Menschen zu teilen und diese bei Bedarf zu diskutieren.
edit

Ich weiß, das ist ein horrendes Ziel, aber ich bin Idealist. ;)

Sun


.

Alles klar, ein Tread mit Aussicht.

Yum Cha
01-11-2012, 04:56
edit

Ich weiß, das ist ein horrendes Ziel, aber ich bin Idealist. ;)

Sun


Schade, der thread hätte interessant werden können, aber dieser schon persönlich geführte Angriff ist ziemlich daneben und nicht zu tolerieren.
Man mag unterschiedliche Meinungen und Ansichten haben, doch das hier geht zu weit.

Gruß,

Yum Cha

marius24
01-11-2012, 10:40
Ich finds gut, es zeigt wie man im VT im Sinne des normalen Trainings, die Muskeln stärkt.

Ein LP ist sehr schwer, es dauert seine Zeit bis man den Stock im Griff hat und nicht umgekehrt. Schlussendlich kommt es aber auf natürlich Weise dem Faustkampf wieder zugute.

Mar

WT-Herb
01-11-2012, 11:37
Nicht nur im VT, in allen Derivaten ist das der Fall.

Gruß, WT-Herb

mykatharsis
01-11-2012, 12:11
Nicht nur im VT, in allen Derivaten ist das der Fall.

Gruß, WT-Herb
Bei manchen dauerts halt etwas länger.

marius24
01-11-2012, 13:05
Nicht nur im VT, in allen Derivaten ist das der Fall.

Gruß, WT-Herb

Wenn das der Fall ist, dann solltest du ab SG3 oder so LP unterrichten, damit deine Schüler davon profitieren könnnen.
Das erst ab PG6 zu unterrichten, widerspricht dem was ich meine.

mar

ciws
01-11-2012, 13:09
du

Sun Wu-Kung
01-11-2012, 14:49
Langstock wird nicht erst ab dem 6.PG unterrichtet. Da bist du wie so oft falsch informiert.

Zum Thema: "Da bist du wie so oft falsch informiert."

Ach ja?
Das sieht die EWTO aber anders:

wingtsun.de | Graduierung | Die WingTsun-Praktikergrade (Meistergrade) (http://www.wingtsun.de/graduierung/wingtsun-meistergrad.html)

Da taucht der Langstock das erste Mal beim 6. PG auf.

Also, wenn du etwas anderes lernst als es die EWTO für sich definiert hat, hast du ja Glück gehabt. :D
Offiziell gibt es den Langstockunterricht ab 6. PG, sonst würde es da ja nicht so stehen.


Sun


.

ciws
01-11-2012, 15:01
das

Sun Wu-Kung
01-11-2012, 15:28
Immer und immer wieder derselbe Irrtum...Leute, merkt euch das bitte endlich: Die verlinkte Seite zeigt, bei welcher Graduierung der entsprechende Inhalt prüfungsrelevant ist.
Über den Zeitpunkt, an dem man mit dem Training dieses Inhalts beginnt, sagt es nur eines aus, nämlich dass er auf jeden Fall VOR dieser Graduierung liegen muss.
Im Fall des Langstocks ist das typischerweise nach dem Erreichen des 2.TGs.

Ach so ist das...!
das bedeutet, man lernt während des 3 TG, 4 TG und 5 PG den Langstock, der dann Inhalt der Prüfung zum 6 PG ist.

Kann man das irgendwo nachlesen. Finde dazu nichts.


Sun


.

ciws
01-11-2012, 15:29
Inhalte

Sun Wu-Kung
01-11-2012, 15:45
So ist es. Ich wüsste nicht, wo man das nachlesen kann. Was sollte man großartig darüber schreiben?

Es geht nur um Inhalte und die Überprüfbarkeit.


Sun


.

ciws
01-11-2012, 15:50
Also

Ludwig
03-11-2012, 18:06
Es geht nur um Inhalte und die Überprüfbarkeit.


Sun


.

Also wenn es Dir was bringt: Ich bestätige hiermit die Richtigkeit der Aussage von ciws.

Lui

Sun Wu-Kung
04-11-2012, 15:36
Also wenn es Dir was bringt: Ich bestätige hiermit die Richtigkeit der Aussage von ciws.

Lui

Das hat mir gerade noch gefehlt...:D


Sun

.

Horst Mayer
04-11-2012, 17:32
Primär Ideen mit anderen Menschen zu teilen und diese bei Bedarf zu diskutieren.
(...)

Die beiden gezeigten "Sequences" sind sehr gute (Einzel-)Übungen.

"Sequence #1" kann ebenso mit Basisstichen kombiniert werden, d.h. Stich von unten (aus Bild 4), Stich von oben (aus Bild 2), Stich aus der Vorhalte (aus Bild 3).

"Sequence #2" sollte nur mit einem Stock trainiert werden, der das Handgelenk nicht zu stark belastet. Dabei kann auch der Abstand zum Stockende variiert werden, um das Hebelverhältnis anzupassen.

Beste Grüße
Horst