PDA

Vollständige Version anzeigen : TUF-Gewichtsklassen

Masterff
01-11-2012, 06:45
Hallo, also ich vorher die Gewichtsklasse für Nogueira vs Werdum gesucht habe ist mir folgendes aufgefallen:

Frage:
Warum werden speziell soviele WW bei UFC gesucht?
Mit den geplanten Staffeln haben 8 TUF Staffeln WW gesucht..
5 MW
3 LHW
2 HW
6 LW
1 BW
2 FW

Anakin+
01-11-2012, 09:29
Das habe ich mich auch schon gefragt! Vor allem wenn man bedenkt, dass im Anschluss an TUF, etliche Welterweight-Teilnehmer ohnehin ins Leichtgewicht wechseln.

Muzio
01-11-2012, 14:11
Ich würde mal spontan raten das ein durchschnittlich großer, durchtrainierter Mann einfach in etwa ein Welterweight ist.

Gibt einfach von denen am meisten und daher kann man wohl auch ausreichend viele Aspiranten für ne Staffel finden. Dürfte weitaus schwerer sein 32 Heavyweights auf fast UFC-Niveau zusammenzukratzen..

Masterff
01-11-2012, 14:32
@Muzio
Hast du dazu ne Statistik?
Das glaube ich ganz und gar nicht..
Im Durchschnitt müssten die trainierten wohl eher im MW liegen, glaube ich und evtl. sogar im LHW..
Also jetzt ohne Abkochen meine ich..

Außerdem braucht man nur 16 Leute..
Waren bei der letzten HW Staffel z.b. ja auch nur 16..

Und notfalls kombiniert man einfach LHW mit HW...

nEEdLzZz
01-11-2012, 14:38
Ich würde mal spontan raten das ein durchschnittlich großer, durchtrainierter Mann einfach in etwa ein Welterweight ist.

Würde ich jetzt auch sagen...welterweight wäre ja 71-78kg, was eigentlich typischer durchschnitt ist...

Masterff
01-11-2012, 14:54
Ich persönlich würde eher 78-83 KG als typischen Durchschnitt einschätzen..
Also typisches MW..
Bei ner Durchschnittsgröße von 1,80 und da bischen muskulöser gebaut würde ich wohl eher auf MW tippen..

Abgesehen davon dürfte es wohl nicht schwer sein LHW und HW zu finden..
Vor allem wenn man landesweit sucht...

Flibb
01-11-2012, 14:59
^ist es aber doch, da in den usa solch große und schwere athleten andere sportarten betreiben.

abkochen ist aber normal dadurch sind wir wieder beim ww

trick17
01-11-2012, 15:21
Ich persönlich würde eher 78-83 KG als typischen Durchschnitt einschätzen..
Also typisches MW..
Bei ner Durchschnittsgröße von 1,80 und da bischen muskulöser gebaut würde ich wohl eher auf MW tippen..

Abgesehen davon dürfte es wohl nicht schwer sein LHW und HW zu finden..
Vor allem wenn man landesweit sucht...

Du darfst das abkochen nicht vergessen. jemand der mit 83 kilo rumrennt wird in der ufc im mw nicht bestehen können.

Masterff
01-11-2012, 16:25
Das mit abkochen habe ich ja geschrieben..

Und ob jemand der mit 83KG normal rumläuft in MW nicht bestehen kann, weiß ich nicht ob sich das pauschal beantworten lässt..
Chael z.b. dürfte ja nun im LHW mit Normalgewicht antreten..
Hab aber nie nachgeschaut wieviel jeder jetzt abkocht..
Glaube aber nicht, dass im LHW noch viel abgekocht wird oder?
Außer Jones..

Und in einem gesamten Land wird man schon locker mindestens 16 HW + LHW finden (also 8 LHW und 8 HW)..
Gut Heavyweight wird schwieriger werden, aber LHW ist wohl locker möglich..
Und wäre auch mal interessant da Verstärkung zu kriegen..

Vor allem in Amerika dürfte es wohl kein Problem sein...

http://www.fightmatrix.com/mma-ranks/heavyweight-265-lbs/

Wie z.b. Tyler East von KOTC mit 11-3..

Nite
01-11-2012, 17:20
Ich denke es geht eher darum die WW-Klasse marketingmäßig zu pushen. HWs und LHWs stehen traditionellerweise ja eigentlich immer im Fokus.

Masterff
01-11-2012, 17:40
Naja das schon-allerdings hat man im WW schon 60 Leute..
während man im LHW 35 und im HW 27 hat...
Also da wäre schon mal wichtig neue Leute zu bringen..

Im HW werden wohl Hunt,Nogueira etc. wohl nicht mehr lange da sein..

Im LHW werden wohl auch Henderson z.b. nicht mehr lange da sein..

Batzz Spencer
01-11-2012, 23:06
Und ob jemand der mit 83KG normal rumläuft in MW nicht bestehen kann, weiß ich nicht ob sich das pauschal beantworten lässt..

Doch, mit 83kg Walkingweight wird man wohl nicht mal im UFC Welterweight bestehen können.

Chael z.b. dürfte ja nun im LHW mit Normalgewicht antreten..
Hab aber nie nachgeschaut wieviel jeder jetzt abkocht..
Glaube aber nicht, dass im LHW noch viel abgekocht wird oder?
Außer Jones..

Jones wiegt z.Z. 225 Pfund, Sonnen knapp 230 (als MW war er bei 217). Das ist im übrigen gängiger Standard in der 205 Devison.
Glaub nur Machida ist derzeitig auf Magerkurs.

Masterff
02-11-2012, 08:39
@Batzz
Shogun soll auch nur 207 Pfund Walking Weight haben- gibt aber selber zu, dass es unbestätigt ist..

Naja weltweit dürfte es wohl kein Problem geben fürs LHW und HW Leute zu finden- man kann ein offenes Casting veranstalten und vlt. auch Sambo Champions einladen- Viktor Nemkov z.b. wäre interessant fürs LHW..

Flibb
02-11-2012, 09:31
Das wird doch schon alles gemacht.

Masterff
02-11-2012, 09:44
@Flibb
Die letzte HW Staffel gab es vor 3 Jahren..
LHW sogar vor vier Jahren..

Flibb
02-11-2012, 10:26
Informier dich doch mal über den Prozess wie man überhaupt in die Show kommt, wenn dein Englisch nicht ausreicht hat Nordin Asrih das gut auf Deutsch beschrieben.

Es ist doch relativ simpel:

Kleiner Talentpool da wenige Menschen überhaupt so groß und schwer wie LHWs/HWs sind
In den USA durch Football, Basketball und Ice Hockey viele Athleten die, die obrige Kategorie erfüllen ihr Glück dort versuchen, In England und den Commonwealth Staaten isses Rugby usw.
Die Leute fließend Englisch sprechen müssen, das schmeißt 90% der ex-Sovjets und die Brasis raus
Nicht durch Verträge an andere Organisationen gebunden sein müssen

Masterff
02-11-2012, 12:04
@Flibb

Mein Englisch reicht schon aus..

-So klein ist der Talentpool auch nicht wie du jetzt sagst- gibt im LHW doch so einige- im HW gebe ich dir hingegen recht..
Aber im LHW müsste das locker gehen..
Gab ja schon 3 Staffeln mit LHW (1x TUF3 mit Bisping und Hamill, TUF 1 mit Griffin und Bonnar und Mir vs Nogueira mit Ryan,Krysztov,Vinny)..

-Gibt sicher viele die dort hingehen, allerdings gibt es sicher zumindest im LHW da genug Leute die z.b. aus dem Ringen kommen und dann MMA betreiben..

-Das weiß ich jetzt nicht, allerdings denke ich schon, dass heutzutage auch Russen und Brasilianer das mittlerweile können, vor allem die jüngeren...
(gab schon eine Brasilien Staffel und eine 2. mit Werdum und Nogueira wird ja bald starten und TUF India ist ja auch schon geplant)

-das weiß ich jetzt nicht wie die Verträge der ganzen Organisationen aussehen..

Also von den Punkten sehe ich nur den letzten als Problem an, weiß aber auch nicht wie Respect FC, Shark Fight, Bellator etc. die Verträge aussehen..

Im HW ja da sehe ich ein Problem, im LHW dürfte es aber auch wenn man diese Punkte berücksichtigt genug Leute geben- vor allem wenn man weltweit sucht, also auch Europa miteinbezieht...